hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Im Sandwich, zweier ÖBB Taurus III der Reihe 1216 (hier am Zugschuss die 1216 016 / E 190 015 (A-ÖBB 91 81 1216 015-8), der ÖBB Nightjet EN 236 / 40236 von Venezia SL über Udine,

(ID 870486)



Im Sandwich, zweier ÖBB Taurus III der Reihe 1216 (hier am Zugschuss die 1216 016 / E 190 015 (A-ÖBB 91 81 1216 015-8), der ÖBB Nightjet EN 236 / 40236 von Venezia SL über Udine, Villach und Salzburg nach München steht am Abend des 24 Juli 2022 im Bahnhof Venedig Santa Lucia (italienisch Stazione di Venezia Santa Lucia) zur Abfahrt bereit, mit dem wir gleich mitfahren. Die Siemens ES 64 U4-A (Variante A) besitzen die Zulassung für Österreich, Deutschland, Italien und Slowenien.

Eigentlich sollte/geht der Zuglauf von Venedig über Udine und dann von dort über die Pontafelbahn/Ferrovia Pontebbana nach Villach Wocheiner Bahn gehen, aber diese Strecke war gesperrt. Aber auch der Brenner und die Wocheiner Bahn von Trieste über Jesenice nach Villach war gesperrt.

So ging unsere Fahrt über Villa Opicina, über ehem. Österreichische Südbahn bis zur slowenischen Hauptstadt Ljubljana (Laibach) und von dort (über die ehem. Kronprinz-Rudolf-Bahn) über Jesenice (Aßling) nach Villach Hbf. Von Villach ging es dann wieder planmäßig über Salzburg nach München Hbf, wo wir dann mit über 2 Stunden Verspätung eintrafen. Aber die längere Fahrt von Ljubljana haben wir nicht bemerkt, da wir in der Nacht geschlafen haben.

Im Sandwich, zweier ÖBB Taurus III der Reihe 1216 (hier am Zugschuss die 1216 016 / E 190 015 (A-ÖBB 91 81 1216 015-8), der ÖBB Nightjet EN 236 / 40236 von Venezia SL über Udine, Villach und Salzburg nach München steht am Abend des 24 Juli 2022 im Bahnhof Venedig Santa Lucia (italienisch Stazione di Venezia Santa Lucia) zur Abfahrt bereit, mit dem wir gleich mitfahren. Die Siemens ES 64 U4-A (Variante A) besitzen die Zulassung für Österreich, Deutschland, Italien und Slowenien.

Eigentlich sollte/geht der Zuglauf von Venedig über Udine und dann von dort über die Pontafelbahn/Ferrovia Pontebbana nach Villach Wocheiner Bahn gehen, aber diese Strecke war gesperrt. Aber auch der Brenner und die Wocheiner Bahn von Trieste über Jesenice nach Villach war gesperrt.

So ging unsere Fahrt über Villa Opicina, über ehem. Österreichische Südbahn bis zur slowenischen Hauptstadt Ljubljana (Laibach) und von dort (über die ehem. Kronprinz-Rudolf-Bahn) über Jesenice (Aßling) nach Villach Hbf. Von Villach ging es dann wieder planmäßig über Salzburg nach München Hbf, wo wir dann mit über 2 Stunden Verspätung eintrafen. Aber die längere Fahrt von Ljubljana haben wir nicht bemerkt, da wir in der Nacht geschlafen haben.

Armin Schwarz 17.12.2024, 8 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/200, Blende: 10/1, ISO125, Brennweite: 35/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
SPIRIT OF BRNO in Brno hl.n. am 19 September 2024: CD/ÖBB 1216 235 schiebt der railJet nach Praha aus brno hl.n.
SPIRIT OF BRNO in Brno hl.n. am 19 September 2024: CD/ÖBB 1216 235 schiebt der railJet nach Praha aus brno hl.n.
Leon Schrijvers

ÖBB 1216 226 schiebt ein RailJet nach Praha hl.n. aus Brno hl.n. aus am 19 September 2024.
ÖBB 1216 226 schiebt ein RailJet nach Praha hl.n. aus Brno hl.n. aus am 19 September 2024.
Leon Schrijvers

Die ÖBB Taurus III - 1216 001 / E 190 001 (91 81 1216 001-8 A-ÖBB) ist 28 März 2022 im Depot (Technische Services) beim Hbf Innsbruck abgestellt. Aufgenommen aus einem einfahrenden EC durch die Scheibe.

Die Siemens ES 64 U4-A (Variante A für Österreich, Deutschland, Italien und Slowenien) wurde 2005 unter der Fabriknummer 21087 von Siemens gebaut und an die ÖBB (Österreichische Bundesbahnen) geliefert.
Die ÖBB Taurus III - 1216 001 / E 190 001 (91 81 1216 001-8 A-ÖBB) ist 28 März 2022 im Depot (Technische Services) beim Hbf Innsbruck abgestellt. Aufgenommen aus einem einfahrenden EC durch die Scheibe. Die Siemens ES 64 U4-A (Variante A für Österreich, Deutschland, Italien und Slowenien) wurde 2005 unter der Fabriknummer 21087 von Siemens gebaut und an die ÖBB (Österreichische Bundesbahnen) geliefert.
Armin Schwarz

Die ÖBB Taurus III 1216 009 / E 190 008 (91 81 1216 009-1 A-ÖBB) mit dem Eurocity EC 81 nach Bologna Centrale (München Hbf - Innsbruck Hbf - Verona Porta Nuova - Bologna Centrale), vom Brenner kommend durch den Bahnhof Gossensaß/Colle Isarco in Richtung Bozen.

Die Siemens ES 64 U4-A (Variante A für Österreich, Deutschland, Italien und Slowenien) wurde 2006 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 21097 gebaut und an die ÖBB (Österreichische Bundesbahnen) geliefert. In Italien werden die ES 64 U4 als E.190 geführ
Die ÖBB Taurus III 1216 009 / E 190 008 (91 81 1216 009-1 A-ÖBB) mit dem Eurocity EC 81 nach Bologna Centrale (München Hbf - Innsbruck Hbf - Verona Porta Nuova - Bologna Centrale), vom Brenner kommend durch den Bahnhof Gossensaß/Colle Isarco in Richtung Bozen. Die Siemens ES 64 U4-A (Variante A für Österreich, Deutschland, Italien und Slowenien) wurde 2006 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 21097 gebaut und an die ÖBB (Österreichische Bundesbahnen) geliefert. In Italien werden die ES 64 U4 als E.190 geführ
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.