hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Obwohl das Aostatal nicht mal 80 Kilometer von Blonay entfernt ist, habe ich eher selten den Weg dorthin gefunden, was hauptsächlich mit der schlechten ÖV Anbindung zu tun hat.

(ID 827414)



Obwohl das Aostatal nicht mal 80 Kilometer von Blonay entfernt ist, habe ich eher selten den Weg dorthin gefunden, was hauptsächlich mit der schlechten ÖV Anbindung zu tun hat. Doch nun lockten mich die BRT 813 doch ins Aostatal, da anscheinend die Strecke ab 2024 infolge Elektrifizierungsarbeiten im SEV betrieben wird. In Chatillon Saint Vincent konnte ich dann gleich zwei BTR 813 fotografieren: In Chatillon Saint Vincent kreuzen sich die beiden bimodulare FS Trenitalia BUM BTR 813 004 von Aosta nach Torino als RV VdA 2730 und und der BUM BTR 813 001 der Gegenrichtung als RV VdA 2729 von Torino nach Aosta unterwegs ist.

Doch Chatillon bietet nicht nur die Besonderheit, dass sich hier die BTR 813 kreuzen, sondern ab Chatillon verkehren auch Buse nach Breuil-Cervinia, am Fusse des Matterhorn. Somit ist es von hier zur GGB quasi nur einen Katzensprung von etwa 30 Kilometer...

11. Oktober 2023

Obwohl das Aostatal nicht mal 80 Kilometer von Blonay entfernt ist, habe ich eher selten den Weg dorthin gefunden, was hauptsächlich mit der schlechten ÖV Anbindung zu tun hat. Doch nun lockten mich die BRT 813 doch ins Aostatal, da anscheinend die Strecke ab 2024 infolge Elektrifizierungsarbeiten im SEV betrieben wird. In Chatillon Saint Vincent konnte ich dann gleich zwei BTR 813 fotografieren: In Chatillon Saint Vincent kreuzen sich die beiden bimodulare FS Trenitalia BUM BTR 813 004 von Aosta nach Torino als RV VdA 2730 und und der BUM BTR 813 001 der Gegenrichtung als RV VdA 2729 von Torino nach Aosta unterwegs ist.

Doch Chatillon bietet nicht nur die Besonderheit, dass sich hier die BTR 813 kreuzen, sondern ab Chatillon verkehren auch Buse nach Breuil-Cervinia, am Fusse des Matterhorn. Somit ist es von hier zur GGB quasi nur einen Katzensprung von etwa 30 Kilometer...

11. Oktober 2023

Stefan Wohlfahrt 12.10.2023, 29 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2023:10:11 14:09:11, Belichtungsdauer: 1/400, Blende: 71/10, ISO64, Brennweite: 200/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Schade - schon ist der Einsatz der BTR 813 im Aostatal (zumindest Vorübergehend) vorbei; deshalb noch ein Bild aus Chatillon Saint Vincent mit dem hier ankommenden BUM BTR 813 001 als  RV VdA 2729 von Torino nach Aosta. Am linken Bildrand ist der in die Gegenrichtung fahrende Zug angedeutet. 

11. Oktober 2023
Schade - schon ist der Einsatz der BTR 813 im Aostatal (zumindest Vorübergehend) vorbei; deshalb noch ein Bild aus Chatillon Saint Vincent mit dem hier ankommenden BUM BTR 813 001 als RV VdA 2729 von Torino nach Aosta. Am linken Bildrand ist der in die Gegenrichtung fahrende Zug angedeutet. 11. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Nur noch bis am 2. Januar 2024 werden die roten FS Trenitalia BTR 813 durchs Aosta Tal fahren, dann wird die Strecke für Elektrifizierungs-Arbeiten bis im Dez. 2027 ¨!!! im SEV bedient. Es ist kaum anzunehmen, dass die BTR dann ins Aosta Tal zurückkehren, wird der  Thermische  Teil dann ja nicht mehr benötigt, ausser die Strecke nach Pré St Didier reaktiviert aber nicht elektrifiziert.   
Im Bild der BTR 813 001 als RV VdA 2718 von Aosta nach Torino Porta Nuova bei der Abfahrt in Pont S.Martin zu sehen.

12. Oktober 2023
Nur noch bis am 2. Januar 2024 werden die roten FS Trenitalia BTR 813 durchs Aosta Tal fahren, dann wird die Strecke für Elektrifizierungs-Arbeiten bis im Dez. 2027 ¨!!! im SEV bedient. Es ist kaum anzunehmen, dass die BTR dann ins Aosta Tal zurückkehren, wird der "Thermische" Teil dann ja nicht mehr benötigt, ausser die Strecke nach Pré St Didier reaktiviert aber nicht elektrifiziert. Im Bild der BTR 813 001 als RV VdA 2718 von Aosta nach Torino Porta Nuova bei der Abfahrt in Pont S.Martin zu sehen. 12. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Ein FS Trenitalia BTR 813 ist von Torino in Chiavasso eingetroffen und wird nach dem Richtungwechsel in Richtung Aosta weiterfahren. Bis nach Ivrea elktrich, dann thermisch. 

24. Feb. 2023
Ein FS Trenitalia BTR 813 ist von Torino in Chiavasso eingetroffen und wird nach dem Richtungwechsel in Richtung Aosta weiterfahren. Bis nach Ivrea elktrich, dann thermisch. 24. Feb. 2023
Stefan Wohlfahrt

 Fine Line a 3000 Volt  steht an den Fahrleitungsmasten in Ivrea angeschrieben. Folglich verlässt der nun abgebügelte BTR 813 von Torion nach Aosta den Bahnhof mit thermischer Energie. 

24. Februar 2023
"Fine Line a 3000 Volt" steht an den Fahrleitungsmasten in Ivrea angeschrieben. Folglich verlässt der nun abgebügelte BTR 813 von Torion nach Aosta den Bahnhof mit thermischer Energie. 24. Februar 2023
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.