hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Zwei Ale 724 in Arona.

(ID 487635)



Zwei Ale 724 in Arona.
1. März 2016

Zwei Ale 724 in Arona.
1. März 2016

Stefan Wohlfahrt 31.03.2016, 188 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2016:03:01 14:32:11, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/9.0, ISO125, Brennweite: 22.00 (220/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
In Novara wartet der erwürdige Ale 724 077 als Regionalzug 20174 auf die Abfahrt nach Arona.
1. März 2016
In Novara wartet der erwürdige Ale 724 077 als Regionalzug 20174 auf die Abfahrt nach Arona. 1. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Italien / Triebzüge / Ale 724 / Le 884 / Le724

222  4 1200x924 Px, 02.03.2016


Der ehrwürdige  Treno 13  ein dreiteiliger Elektrotriebzug der FS (Ferrovie dello Stato), hier bestehend aus den Elektrotriebwagen Ale 724-055, einem Mittelwagen Le 884 und dem Steuerwagen Le 724-014, abgestellt am 27.12.2015 im Bahnhof Domodossola. 

Die ALe 724 sind eine Baureihe von Elektrotriebwagen der italienischen FS, die Ende der 1970er Jahre für den Nahverkehr konzipiert wurden.  Die ALe 724 wurden auf der Basis der Prototypen der Baureihen ALe 644/804 (sogenannte GAI-Züge) entwickelt und 1982 bis 1984 ausgeliefert. Im Vergleich mit den älteren Triebzügen ALe 803 und ALe 801/940 haben die ALe 724 ein niedrigeres Dienstgewicht und dank der elektronischen Ausrüstung eine bessere Beschleunigung.

Technische Daten:
Motorwagen ALe 724:
Spurweite:  1435 mm (Normalspur)
Achsformel:  Bo’Bo
Länge über Puffer:  24.780 mm
Drehzapfenabstand: 17.500 mm
Achsabstand im Drehgestell:  2.560 mm
Höhe:  3.716 mm
Dienstgewicht:  55 t
Höchstgeschwindigkeit:  140 km/h
Stundenleistung:  1.260 kW
Dauerleistung:  1.120 kW
Treibraddurchmesser:  860 mm
Stromsystem:  3 kV Gleichstrom
Sitzplätze:  72 
Übersetzungsverhältnis:  30/75
Anzahl der Motore:  4 á 315 kW
Motortyp:  4 EXH 4046

Mittelwagen Le 884:
Achsfolge:  2' 2'
Länge über Puffer:  24.400 mm
Drehzapfenabstand: 17.500 mm
Achsabstand im Drehgestell:  2.560 mm
Laufraddurchmesser:  860 mm
Dienstgewicht:  30 t
Sitzplätze:  88

Steuerwagen Le 724:
Achsfolge:  2' 2'
Länge über Puffer:  24.780 mm
Drehzapfenabstand: 17.500 mm
Achsabstand im Drehgestell:  2.560 mm
Laufraddurchmesser:  860 mm
Dienstgewicht:  31 t
Sitzplätze:  72
Der ehrwürdige "Treno 13" ein dreiteiliger Elektrotriebzug der FS (Ferrovie dello Stato), hier bestehend aus den Elektrotriebwagen Ale 724-055, einem Mittelwagen Le 884 und dem Steuerwagen Le 724-014, abgestellt am 27.12.2015 im Bahnhof Domodossola. Die ALe 724 sind eine Baureihe von Elektrotriebwagen der italienischen FS, die Ende der 1970er Jahre für den Nahverkehr konzipiert wurden. Die ALe 724 wurden auf der Basis der Prototypen der Baureihen ALe 644/804 (sogenannte GAI-Züge) entwickelt und 1982 bis 1984 ausgeliefert. Im Vergleich mit den älteren Triebzügen ALe 803 und ALe 801/940 haben die ALe 724 ein niedrigeres Dienstgewicht und dank der elektronischen Ausrüstung eine bessere Beschleunigung. Technische Daten: Motorwagen ALe 724: Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo’Bo Länge über Puffer: 24.780 mm Drehzapfenabstand: 17.500 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.560 mm Höhe: 3.716 mm Dienstgewicht: 55 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Stundenleistung: 1.260 kW Dauerleistung: 1.120 kW Treibraddurchmesser: 860 mm Stromsystem: 3 kV Gleichstrom Sitzplätze: 72 Übersetzungsverhältnis: 30/75 Anzahl der Motore: 4 á 315 kW Motortyp: 4 EXH 4046 Mittelwagen Le 884: Achsfolge: 2' 2' Länge über Puffer: 24.400 mm Drehzapfenabstand: 17.500 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.560 mm Laufraddurchmesser: 860 mm Dienstgewicht: 30 t Sitzplätze: 88 Steuerwagen Le 724: Achsfolge: 2' 2' Länge über Puffer: 24.780 mm Drehzapfenabstand: 17.500 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.560 mm Laufraddurchmesser: 860 mm Dienstgewicht: 31 t Sitzplätze: 72
Armin Schwarz

Italien / Triebzüge / Ale 724 / Le 884 / Le724, Mailand 2015 und 2017

295  1 1200x800 Px, 02.01.2016






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.