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In Novara wartet der erwürdige Ale 724 077 als Regionalzug 20174 auf die Abfahrt nach Arona.

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In Novara wartet der erwürdige Ale 724 077 als Regionalzug 20174 auf die Abfahrt nach Arona.
1. März 2016

In Novara wartet der erwürdige Ale 724 077 als Regionalzug 20174 auf die Abfahrt nach Arona.
1. März 2016

Stefan Wohlfahrt 02.03.2016, 199 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: NIKON E7900, Datum 2016:03:01 15:23:41, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/9800) (1/980), Blende: f/4.8, ISO50, Brennweite: 7.80 (78/10)

4 Kommentare, Alle Kommentare
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Armin Schwarz 02.03.2016 16:47

Ach hier siehe ich wie und wo Du Dein "Jubiläum" genossen hast....? Ich hoffe in Novara gab es auch so einen guten Caffè (deutsch Espresso). Ging die Fahrt dorthin über Milano?
Ein wunderschönes Bild bei Kaiserwetter von dem "Treno 27", gefällt mir sehr sehr gut Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 02.03.2016 17:22

Hallo Armin, in Novara hätte es sicher einen guten Espresso gegeben, nur hatte ich nicht die nötige Zeit....
Es fügt sich Teilchen um Teilchen zusammen doche ein Element fehlt noch: der ETR 400. Mit dem wollte ich gerne Fahren, aber Roma war mir zu weit, so fuhr ich eben (via Milano) nach Torino und dann via Novara mit einem der ehrenwerten Züge auf der Nebenbahn zurück nach Domodossola.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 02.03.2016 17:32

...und wie ist der ETR 400 von innen, bzw. wie reist es sich mit dem ETR 400?
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 02.03.2016 18:34

Hallo Armin,
der ETR 400 ist ein sehr menschlicher Zug und bei Menschen die sehr schön sind fehlt es meist an inneren Werten: der Zug ist zweckmässig, modern eingerichtet, die Sitze bequem aber dass Innere widerspiegelt keinenfals die Eleganz der äusseren Erscheinung des Zuges und kommt auch nicht an den verschwenderischen Komfort der ETR 500. Doch die Fahrt war wunderschön und ich freue mich schon auf die nächste.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei Ale 724 in Arona.
1. März 2016
Zwei Ale 724 in Arona. 1. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Italien / Triebzüge / Ale 724 / Le 884 / Le724

168 1200x840 Px, 31.03.2016


Der ehrwürdige  Treno 13  ein dreiteiliger Elektrotriebzug der FS (Ferrovie dello Stato), hier bestehend aus den Elektrotriebwagen Ale 724-055, einem Mittelwagen Le 884 und dem Steuerwagen Le 724-014, abgestellt am 27.12.2015 im Bahnhof Domodossola. 

Die ALe 724 sind eine Baureihe von Elektrotriebwagen der italienischen FS, die Ende der 1970er Jahre für den Nahverkehr konzipiert wurden.  Die ALe 724 wurden auf der Basis der Prototypen der Baureihen ALe 644/804 (sogenannte GAI-Züge) entwickelt und 1982 bis 1984 ausgeliefert. Im Vergleich mit den älteren Triebzügen ALe 803 und ALe 801/940 haben die ALe 724 ein niedrigeres Dienstgewicht und dank der elektronischen Ausrüstung eine bessere Beschleunigung.

Technische Daten:
Motorwagen ALe 724:
Spurweite:  1435 mm (Normalspur)
Achsformel:  Bo’Bo
Länge über Puffer:  24.780 mm
Drehzapfenabstand: 17.500 mm
Achsabstand im Drehgestell:  2.560 mm
Höhe:  3.716 mm
Dienstgewicht:  55 t
Höchstgeschwindigkeit:  140 km/h
Stundenleistung:  1.260 kW
Dauerleistung:  1.120 kW
Treibraddurchmesser:  860 mm
Stromsystem:  3 kV Gleichstrom
Sitzplätze:  72 
Übersetzungsverhältnis:  30/75
Anzahl der Motore:  4 á 315 kW
Motortyp:  4 EXH 4046

Mittelwagen Le 884:
Achsfolge:  2' 2'
Länge über Puffer:  24.400 mm
Drehzapfenabstand: 17.500 mm
Achsabstand im Drehgestell:  2.560 mm
Laufraddurchmesser:  860 mm
Dienstgewicht:  30 t
Sitzplätze:  88

Steuerwagen Le 724:
Achsfolge:  2' 2'
Länge über Puffer:  24.780 mm
Drehzapfenabstand: 17.500 mm
Achsabstand im Drehgestell:  2.560 mm
Laufraddurchmesser:  860 mm
Dienstgewicht:  31 t
Sitzplätze:  72
Der ehrwürdige "Treno 13" ein dreiteiliger Elektrotriebzug der FS (Ferrovie dello Stato), hier bestehend aus den Elektrotriebwagen Ale 724-055, einem Mittelwagen Le 884 und dem Steuerwagen Le 724-014, abgestellt am 27.12.2015 im Bahnhof Domodossola. Die ALe 724 sind eine Baureihe von Elektrotriebwagen der italienischen FS, die Ende der 1970er Jahre für den Nahverkehr konzipiert wurden. Die ALe 724 wurden auf der Basis der Prototypen der Baureihen ALe 644/804 (sogenannte GAI-Züge) entwickelt und 1982 bis 1984 ausgeliefert. Im Vergleich mit den älteren Triebzügen ALe 803 und ALe 801/940 haben die ALe 724 ein niedrigeres Dienstgewicht und dank der elektronischen Ausrüstung eine bessere Beschleunigung. Technische Daten: Motorwagen ALe 724: Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo’Bo Länge über Puffer: 24.780 mm Drehzapfenabstand: 17.500 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.560 mm Höhe: 3.716 mm Dienstgewicht: 55 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Stundenleistung: 1.260 kW Dauerleistung: 1.120 kW Treibraddurchmesser: 860 mm Stromsystem: 3 kV Gleichstrom Sitzplätze: 72 Übersetzungsverhältnis: 30/75 Anzahl der Motore: 4 á 315 kW Motortyp: 4 EXH 4046 Mittelwagen Le 884: Achsfolge: 2' 2' Länge über Puffer: 24.400 mm Drehzapfenabstand: 17.500 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.560 mm Laufraddurchmesser: 860 mm Dienstgewicht: 30 t Sitzplätze: 88 Steuerwagen Le 724: Achsfolge: 2' 2' Länge über Puffer: 24.780 mm Drehzapfenabstand: 17.500 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.560 mm Laufraddurchmesser: 860 mm Dienstgewicht: 31 t Sitzplätze: 72
Armin Schwarz

Italien / Triebzüge / Ale 724 / Le 884 / Le724, Italien / Triebzüge / Ale 724 / Le 884 / Le724, Mailand 2015 und 2017, Mailand 2015 und 2017

271  1 1200x800 Px, 02.01.2016






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