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Eine CFL 1600 auf der Schwebebrücke in Blonay am 27.05.2012.

(ID 200847)



Eine CFL 1600 auf der Schwebebrücke in Blonay am 27.05.2012. Der Bewuchs am Pfeiler fehlt noch....

Eine CFL 1600 auf der Schwebebrücke in Blonay am 27.05.2012. Der Bewuchs am Pfeiler fehlt noch....

Armin Schwarz 04.06.2012, 340 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Belichtungsdauer: 0.040 s (1/25) (1/25), Blende: f/4.0, ISO400, Brennweite: 40.00 (40/1)

6 Kommentare, Alle Kommentare
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Stefan Wohlfahrt 04.06.2012 21:32

Hallo Armin, ein interssantes Bild der CFL 1601.
Interessant auch die extreme Schärfe in der Bildmitte, die dann gegen den Rand jedoch abnimmt, was mich insofern beruhigt, dass ich nicht der einige bin, der mit diesem Problem zu kämpfen hat.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 04.06.2012 21:40

Das Problem ist hier ganz einfach die Ausleuchtung. Hier muss man mit Licht (Lampen, kein Blitz) und Stativ arbeiten, um dann längerer Belichtungszeit bei kleinerer Blende (f min 8) einzustellen. Somit erhält man dann auch die entspr. Tiefenschärfe. Aber das ist nicht mal eben so gemacht.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 04.06.2012 21:56

Hallo Armin,
also mir gefällt das Bild des Kartoffelkäfers auf der Schwebebrücke.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 05.06.2012 08:14

Danke Armin, für den Tipp. Dann werd ich bei Gelegenheit, wenn die Brücke nicht mehr schwebt, ein "Stativ" davor aufstellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 05.06.2012 09:02

Hallo Hans,
freut mich wenn es gefällt.

Hallo Stefan,
es freut mich wenn ich Dir auch mal einen Tipp geben kann.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 05.06.2012 14:15

Hallo Armin, für gute Bilder sollte man nicht nur die Blende öffnen, sondern auch seinen Geist und in der Folge gute Ratschläge annehmen.
Gruss Stefan

Ein Fotograf und die MGB (Matterhorn Gotthard Bahn)....:-)
Hier am 28.05.2012 in Brig am Bahnhofsvorplatz.
Links steht die MGB HGe 4/4 II - 3   Dom  (ex BVZ 3   Dom ) mit dem Glacier Express. Die HGe 4/4 II ist eine schmalspurige gemischte Zahnrad- und Adhäsions-Lokomotive.
Rechts im Fokus des Fotografen ist der MGB Niederflur-Panoramatriebzug  Stadler - KOMET ABDeh 4/10 2012. Ein Schmalspur-Triebzug mit gemischten Zahnrad- und Adhäsionsantrieb. Die Höchstgeschwindigkeit des KOMET beträgt 80 km/h (Adhäsion) bzw. 40 km/h (Zahnrad).
Ein Fotograf und die MGB (Matterhorn Gotthard Bahn)....:-) Hier am 28.05.2012 in Brig am Bahnhofsvorplatz. Links steht die MGB HGe 4/4 II - 3 "Dom" (ex BVZ 3 "Dom") mit dem Glacier Express. Die HGe 4/4 II ist eine schmalspurige gemischte Zahnrad- und Adhäsions-Lokomotive. Rechts im Fokus des Fotografen ist der MGB Niederflur-Panoramatriebzug Stadler - KOMET ABDeh 4/10 2012. Ein Schmalspur-Triebzug mit gemischten Zahnrad- und Adhäsionsantrieb. Die Höchstgeschwindigkeit des KOMET beträgt 80 km/h (Adhäsion) bzw. 40 km/h (Zahnrad).
Armin Schwarz

Ein Blick aus unserem Goldenpasszug gezogen von der MOB Ge 4/4 8001, hier am 28.05.2012 kurz vor Rougemont.
Ein Blick aus unserem Goldenpasszug gezogen von der MOB Ge 4/4 8001, hier am 28.05.2012 kurz vor Rougemont.
Armin Schwarz

Geduldig wartet Stefan am 27.05.2012 auf die Abfahrt des LLB (Leuk - Leukerbad Bahn) Triebwagens ABFe 2/4 N° 10 in Chaulin. (Jeanny)
Geduldig wartet Stefan am 27.05.2012 auf die Abfahrt des LLB (Leuk - Leukerbad Bahn) Triebwagens ABFe 2/4 N° 10 in Chaulin. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Eine Spanierin in der Schweiz - Die 1.000 mm G 3/5 Tenderlokomotive N° 23 der ursprünglichen Lokalbahn von Olot nach Girona (Tren d’Olot), in Katalonien (Spanien). Die Lok wurde 1926 bei La Maquinista Terrestre y Marítima in Barcelona gebaut. 
Die 56 km lange Bahnstrecke war 1892 bis 1969 in Betrieb, und ist heute wohl ein Bahntrassenradweg.
Die Lok wurde von der Museumsbahn Blonay–Chamby gerettet, hier am 27.05.2012 im Museum Chaulin.
Sie hat ein Gewicht von 31 t, eine Leistung von 350 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 35 km/h.
Eine Spanierin in der Schweiz - Die 1.000 mm G 3/5 Tenderlokomotive N° 23 der ursprünglichen Lokalbahn von Olot nach Girona (Tren d’Olot), in Katalonien (Spanien). Die Lok wurde 1926 bei La Maquinista Terrestre y Marítima in Barcelona gebaut. Die 56 km lange Bahnstrecke war 1892 bis 1969 in Betrieb, und ist heute wohl ein Bahntrassenradweg. Die Lok wurde von der Museumsbahn Blonay–Chamby gerettet, hier am 27.05.2012 im Museum Chaulin. Sie hat ein Gewicht von 31 t, eine Leistung von 350 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 35 km/h.
Armin Schwarz






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