hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der SNCF TGV 852 Duplex Océane wartet in Saint Malo auf die Abfahrt nach Paris.

(ID 659587)



Der SNCF TGV 852 Duplex Océane wartet in Saint Malo auf die Abfahrt nach Paris. 

15. Mai 2019

Der SNCF TGV 852 Duplex Océane wartet in Saint Malo auf die Abfahrt nach Paris.

15. Mai 2019

Stefan Wohlfahrt 05.06.2019, 8 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2019:05:15 07:58:49, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 80/10, ISO100, Brennweite: 220/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
TGV 223 treft am 20 September 2019 in Lille-Flandres ein.
TGV 223 treft am 20 September 2019 in Lille-Flandres ein.
Leon schrijvers

Frankreich / TGV / TGV Duplex (Tz 201 - 293)

5 1200x800 Px, 27.09.2019

Der TGV 6508 (Rame 287) verlässt Evain les Bains in Richtung Paris. 

23. März 2019
Der TGV 6508 (Rame 287) verlässt Evain les Bains in Richtung Paris. 23. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Der TGV 6508 (Rame 287) verlässt Evain les Bains in Richtung Paris; rechts im Bild die neuen Abstellgeleise für den künftigen Léman Express.
23. März 2019
Der TGV 6508 (Rame 287) verlässt Evain les Bains in Richtung Paris; rechts im Bild die neuen Abstellgeleise für den künftigen Léman Express. 23. März 2019
Stefan Wohlfahrt


Der SNCF TGV Duplex, Rame 251 (Triebzug 251), ein TGV der Serie TGV 29 000. am 26.03.2015 im Bahnhof Marseille St-Charles. 

Dies ist ein TGV Duplex der 1. Generation, der 3. Bestellung (Okt. 2000). Es sind Zweisystemtriebzüge die unter 1,5 kV Gleichstrom und 25 kV 50 Hz Wechselstrom verkehren können. Der TGV Duplex wurde entwickelt, um höhere Kapazitäten auf der überlasteten französischen Hochgeschwindigkeitsstrecken anbieten zu können. Die Züge bestehen aus zwei angetriebenen Triebköpfen und 8 (antriebslose) Mittelwagen.

TECHNISCHE DATEN:
Baureihenbezeichnung: TGV Duplex (1. Generation), Serie 29000
Spurweite: 1.435 mm
Achsfolge:  Bo'Bo'+2'2'2'2'2'2'2'2'2'+Bo'Bo'
Anzahl der Achsen: 26  (8 davon angetrieben)
Länge des Zuges : 200,19 m
Leergewicht: 380,0 t
Achslast: 17 t
Leistung bei 1,5 kV DC: 3.680 kW 
Leistung bei 25 kV 50 Hz AC: 8.800 kW (~12.000 PS)
Antrieb: 8 Drehstrom-Synchronmotoren (SM 47)
Höchstgeschwindigkeit: 320 km/h
Stromsysteme: 25 kV / 50 Hz und 1,5 kV Gleichstrom
Zugleitsysteme: TVM 430 / KVB / Crocodile
Sitzplätze: 516 (184 in der 1. und 332 in der 2. Klasse)
Der SNCF TGV Duplex, Rame 251 (Triebzug 251), ein TGV der Serie TGV 29 000. am 26.03.2015 im Bahnhof Marseille St-Charles. Dies ist ein TGV Duplex der 1. Generation, der 3. Bestellung (Okt. 2000). Es sind Zweisystemtriebzüge die unter 1,5 kV Gleichstrom und 25 kV 50 Hz Wechselstrom verkehren können. Der TGV Duplex wurde entwickelt, um höhere Kapazitäten auf der überlasteten französischen Hochgeschwindigkeitsstrecken anbieten zu können. Die Züge bestehen aus zwei angetriebenen Triebköpfen und 8 (antriebslose) Mittelwagen. TECHNISCHE DATEN: Baureihenbezeichnung: TGV Duplex (1. Generation), Serie 29000 Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: Bo'Bo'+2'2'2'2'2'2'2'2'2'+Bo'Bo' Anzahl der Achsen: 26 (8 davon angetrieben) Länge des Zuges : 200,19 m Leergewicht: 380,0 t Achslast: 17 t Leistung bei 1,5 kV DC: 3.680 kW Leistung bei 25 kV 50 Hz AC: 8.800 kW (~12.000 PS) Antrieb: 8 Drehstrom-Synchronmotoren (SM 47) Höchstgeschwindigkeit: 320 km/h Stromsysteme: 25 kV / 50 Hz und 1,5 kV Gleichstrom Zugleitsysteme: TVM 430 / KVB / Crocodile Sitzplätze: 516 (184 in der 1. und 332 in der 2. Klasse)
Armin Schwarz

Frankreich / TGV / TGV Duplex (Tz 201 - 293), Frankreich / TGV / TGV Duplex (Tz 201 - 293), Marseille 2015, Marseille 2015

134 1200x800 Px, 31.01.2016






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.