hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

2.

(ID 752821)



2. Klasse Schnellzugwagen D-TAL 51 80 84-90 024-1 der Bauart Bmmdz 268.7F der Firma Talbot-Services GmbH vermietet an FlixTrain am 08.10.2021 in Köln im Zugverbund vom FlixTrain FLX 30. Der Wagen ist ein UIC-X-Wagen und wurde 1993 von PFA Weiden gebaut, zuletzt bis Juli war er als IC-Wagen DB Fernverkehr AG der Bauart Bimdz 268.7 und wurde Talbot-Services GmbH verkauft und sehr umfangreich Modernisiert. 

Die Reisezugwagen werden von Firma Talbot-Services GmbH an FlixTrain (einschl. Full Service) vermietet. Der älteste deutsche Hersteller von Schienenfahrzeugen, die Waggonfabrik Talbot in Aachen, gehörte von 1995 bis zum 30. Juni 2013 zu Bombardier Transportation und sollte geschlossen werden. Die neue Talbot Services GmbH hat den Standort übernommen und die Weiterbeschäftigung für ca. 240 Mitarbeiter ermöglicht. Bei FlixTrain hat man sich in der Corona-Zwangspause zu einer radikalen Modernisierung entschlossen. 135 Waggons werden von Grund auf saniert. Den Auftrag erhielt Talbot Services, außerdem übernehmen die Aachener für mindestens 15 Jahre die gesamte Betreuung und Wartung der grünen Flixflotte. Das ist somit die Basisabsicherung des gesamten Unternehmens über lange Zeit.

TECHNISCHE DATEN:
Länge über Puffer: 26.400 mm
Wagenkastenlänge: 26.100 mm
Wagenkastenbreite:  2.825 mm
Höhe über Schienenoberkante: 4.050 mm
Drehzapfenabstand: 19.000 mm
Achsstand im Drehgestell: 2.500 mm
Drehgestellbauart: Minden-Deutz 366
Leergewicht: 41 t
Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
Sitzplätze: 100
Toiletten: 1, geschlossenes System

2. Klasse Schnellzugwagen D-TAL 51 80 84-90 024-1 der Bauart Bmmdz 268.7F der Firma Talbot-Services GmbH vermietet an FlixTrain am 08.10.2021 in Köln im Zugverbund vom FlixTrain FLX 30. Der Wagen ist ein UIC-X-Wagen und wurde 1993 von PFA Weiden gebaut, zuletzt bis Juli war er als IC-Wagen DB Fernverkehr AG der Bauart Bimdz 268.7 und wurde Talbot-Services GmbH verkauft und sehr umfangreich Modernisiert.

Die Reisezugwagen werden von Firma Talbot-Services GmbH an FlixTrain (einschl. Full Service) vermietet. Der älteste deutsche Hersteller von Schienenfahrzeugen, die Waggonfabrik Talbot in Aachen, gehörte von 1995 bis zum 30. Juni 2013 zu Bombardier Transportation und sollte geschlossen werden. Die neue Talbot Services GmbH hat den Standort übernommen und die Weiterbeschäftigung für ca. 240 Mitarbeiter ermöglicht. Bei FlixTrain hat man sich in der Corona-Zwangspause zu einer radikalen Modernisierung entschlossen. 135 Waggons werden von Grund auf saniert. Den Auftrag erhielt Talbot Services, außerdem übernehmen die Aachener für mindestens 15 Jahre die gesamte Betreuung und Wartung der grünen Flixflotte. Das ist somit die Basisabsicherung des gesamten Unternehmens über lange Zeit.

TECHNISCHE DATEN:
Länge über Puffer: 26.400 mm
Wagenkastenlänge: 26.100 mm
Wagenkastenbreite: 2.825 mm
Höhe über Schienenoberkante: 4.050 mm
Drehzapfenabstand: 19.000 mm
Achsstand im Drehgestell: 2.500 mm
Drehgestellbauart: Minden-Deutz 366
Leergewicht: 41 t
Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
Sitzplätze: 100
Toiletten: 1, geschlossenes System

Armin Schwarz 21.10.2021, 425 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 10/1, ISO640, Brennweite: 47/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die 111 112-9 (91 80 6111 112-9 D-DB) der DB Regio NRW ist mit fünf n-Wagen (ex Silberlinge), als Verstärkerzug für dem RE 9 - Rhein-Sieg-Express, am 14 Juli 2013 beim Hbf Siegen angestellt.

Die Lok wurde 1979 von Krauss-Maffei in München-Allach unter der Fabriknummer 19844 gebaut, die elektrische Ausrüstung von Siemens. Sie wurde als 111 112-9 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Im Jahr 2022 wurde sie an die TRI Train Rental GbR (Eckental-Eschenau) verkauft, wo sie nun in der schönen Farbgebung blau/schwarz unter der Betreiberbezeichnung E 11 112 (91 80 6111 112-9 D-TRAIN) fährt. Ich hoffe es sind noch einige Jahre.

Die Lok besitzt eine Konventionelle-Wendezug-Steuerung (36-poliges Kabel) und eine Zeitmultiplexe-Wendezug-Steuerung (UIC-Kabel).
Die 111 112-9 (91 80 6111 112-9 D-DB) der DB Regio NRW ist mit fünf n-Wagen (ex Silberlinge), als Verstärkerzug für dem RE 9 - Rhein-Sieg-Express, am 14 Juli 2013 beim Hbf Siegen angestellt. Die Lok wurde 1979 von Krauss-Maffei in München-Allach unter der Fabriknummer 19844 gebaut, die elektrische Ausrüstung von Siemens. Sie wurde als 111 112-9 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Im Jahr 2022 wurde sie an die TRI Train Rental GbR (Eckental-Eschenau) verkauft, wo sie nun in der schönen Farbgebung blau/schwarz unter der Betreiberbezeichnung E 11 112 (91 80 6111 112-9 D-TRAIN) fährt. Ich hoffe es sind noch einige Jahre. Die Lok besitzt eine Konventionelle-Wendezug-Steuerung (36-poliges Kabel) und eine Zeitmultiplexe-Wendezug-Steuerung (UIC-Kabel).
Armin Schwarz

Die 111 112-9 (91 80 6111 112-9 D-DB) der DB Regio NRW ist mit fünf n-Wagen (ex Silberlinge), als Verstärkerzug für dem RE 9 - Rhein-Sieg-Express, am 14 Juli 2013 beim Hbf Siegen angestellt.

Die Lok wurde 1979 von Krauss-Maffei in München-Allach unter der Fabriknummer 19844 gebaut, die elektrische Ausrüstung von Siemens. Sie wurde als 111 112-9 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Im Jahr 2022 wurde sie an die TRI Train Rental GbR (Eckental-Eschenau) verkauft, wo sie nun in der schönen Farbgebung blau/schwarz unter der Betreiberbezeichnung E 11 112 (91 80 6111 112-9 D-TRAIN) fährt. Ich hoffe es sind noch einige Jahre.

Die Lok besitzt eine Konventionelle-Wendezug-Steuerung (36-poliges Kabel) und eine Zeitmultiplexe-Wendezug-Steuerung (UIC-Kabel).
Die 111 112-9 (91 80 6111 112-9 D-DB) der DB Regio NRW ist mit fünf n-Wagen (ex Silberlinge), als Verstärkerzug für dem RE 9 - Rhein-Sieg-Express, am 14 Juli 2013 beim Hbf Siegen angestellt. Die Lok wurde 1979 von Krauss-Maffei in München-Allach unter der Fabriknummer 19844 gebaut, die elektrische Ausrüstung von Siemens. Sie wurde als 111 112-9 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Im Jahr 2022 wurde sie an die TRI Train Rental GbR (Eckental-Eschenau) verkauft, wo sie nun in der schönen Farbgebung blau/schwarz unter der Betreiberbezeichnung E 11 112 (91 80 6111 112-9 D-TRAIN) fährt. Ich hoffe es sind noch einige Jahre. Die Lok besitzt eine Konventionelle-Wendezug-Steuerung (36-poliges Kabel) und eine Zeitmultiplexe-Wendezug-Steuerung (UIC-Kabel).
Armin Schwarz

Der Werbewagen D-TRAIN 50 80 22-35 929-5 der Gattung Bnrz 450.3 (Vollwerbung TRI sucht Lokführern/Disponenten und Gute Laune Zugführern) der TRI Train Rental GmbH, abgestellt beim BW Köln Bbf, hier am 01 Juli 2025 aus einem Zug fotografiert. Der Wagen ist ein n-Wagen (ex Silberling) bzw. ein lazarettfähiger 2. Klasse Nahverkehrswagen, er wurde 1970 vom AW Karlsruhe, als DB 50 80 22-35 929-5 Bnrz 724 gebaut. 2001 wurde er im DB Werk Wittenberge in die Gattung Bnrz 450.3 umgebaut. Vermutlich 2017/18 wurde er von der DB Regio an die TRI Train Rental GmbH verkauft. Die Unterbauart 450.3 verfügt im Gegensatz zu den übrigen Varianten weiterhin über eine lazarettfähige Inneneinrichtung.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Länge über Puffer: 26.400 mm
Wagenkastenlänge: 26.100 mm
Wagenkastenbreite: 2.825 mm
Höhe über Schienenoberkante: 4.050 mm
Drehzapfenabstand:19.000 mm
Achsstand im Drehgestell: 2.500 mm
Drehgestellbauart: Minden-Deutz 432
Leergewicht: 33 t
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
Sitzplätze: 96 in der 2. Klasse
Abteile: 3 Großräume (2. Klasse)
Toiletten: 1, geschlossenes System
Dienstraum: ja
Bemerkungen: Design OFV mit Glastrennwänden; lazarettfähig
Der Werbewagen D-TRAIN 50 80 22-35 929-5 der Gattung Bnrz 450.3 (Vollwerbung TRI sucht Lokführern/Disponenten und Gute Laune Zugführern) der TRI Train Rental GmbH, abgestellt beim BW Köln Bbf, hier am 01 Juli 2025 aus einem Zug fotografiert. Der Wagen ist ein n-Wagen (ex Silberling) bzw. ein lazarettfähiger 2. Klasse Nahverkehrswagen, er wurde 1970 vom AW Karlsruhe, als DB 50 80 22-35 929-5 Bnrz 724 gebaut. 2001 wurde er im DB Werk Wittenberge in die Gattung Bnrz 450.3 umgebaut. Vermutlich 2017/18 wurde er von der DB Regio an die TRI Train Rental GmbH verkauft. Die Unterbauart 450.3 verfügt im Gegensatz zu den übrigen Varianten weiterhin über eine lazarettfähige Inneneinrichtung. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 26.400 mm Wagenkastenlänge: 26.100 mm Wagenkastenbreite: 2.825 mm Höhe über Schienenoberkante: 4.050 mm Drehzapfenabstand:19.000 mm Achsstand im Drehgestell: 2.500 mm Drehgestellbauart: Minden-Deutz 432 Leergewicht: 33 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Sitzplätze: 96 in der 2. Klasse Abteile: 3 Großräume (2. Klasse) Toiletten: 1, geschlossenes System Dienstraum: ja Bemerkungen: Design OFV mit Glastrennwänden; lazarettfähig
Armin Schwarz

Der Werbewagen D-TRAIN 50 80 22-35 929-5 der Gattung Bnrz 450.3 (Vollwerbung TRI sucht Lokführern/Disponenten und Gute Laune Zugführern) der TRI Train Rental GmbH, abgestellt beim BW Köln Bbf, hier am 01 Juli 2025 aus einem Zug fotografiert. Der Wagen ist ein n-Wagen (ex Silberling) bzw. ein lazarettfähiger 2. Klasse Nahverkehrswagen, er wurde 1970 vom AW Karlsruhe, als DB 50 80 22-35 929-5 Bnrz 724 gebaut. 2001 wurde er im DB Werk Wittenberge in die Gattung Bnrz 450.3 umgebaut. Vermutlich 2017/18 wurde er von der DB Regio an die TRI Train Rental GmbH verkauft. Die Unterbauart 450.3 verfügt im Gegensatz zu den übrigen Varianten weiterhin über eine lazarettfähige Inneneinrichtung.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Länge über Puffer: 26.400 mm
Wagenkastenlänge: 26.100 mm
Wagenkastenbreite: 2.825 mm
Höhe über Schienenoberkante: 4.050 mm
Drehzapfenabstand:19.000 mm
Achsstand im Drehgestell: 2.500 mm
Drehgestellbauart: Minden-Deutz 432
Leergewicht: 33 t
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
Sitzplätze: 96 in der 2. Klasse
Abteile: 3 Großräume (2. Klasse)
Toiletten: 1, geschlossenes System
Dienstraum: ja
Bemerkungen: Design OFV mit Glastrennwänden; lazarettfähig
Der Werbewagen D-TRAIN 50 80 22-35 929-5 der Gattung Bnrz 450.3 (Vollwerbung TRI sucht Lokführern/Disponenten und Gute Laune Zugführern) der TRI Train Rental GmbH, abgestellt beim BW Köln Bbf, hier am 01 Juli 2025 aus einem Zug fotografiert. Der Wagen ist ein n-Wagen (ex Silberling) bzw. ein lazarettfähiger 2. Klasse Nahverkehrswagen, er wurde 1970 vom AW Karlsruhe, als DB 50 80 22-35 929-5 Bnrz 724 gebaut. 2001 wurde er im DB Werk Wittenberge in die Gattung Bnrz 450.3 umgebaut. Vermutlich 2017/18 wurde er von der DB Regio an die TRI Train Rental GmbH verkauft. Die Unterbauart 450.3 verfügt im Gegensatz zu den übrigen Varianten weiterhin über eine lazarettfähige Inneneinrichtung. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 26.400 mm Wagenkastenlänge: 26.100 mm Wagenkastenbreite: 2.825 mm Höhe über Schienenoberkante: 4.050 mm Drehzapfenabstand:19.000 mm Achsstand im Drehgestell: 2.500 mm Drehgestellbauart: Minden-Deutz 432 Leergewicht: 33 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Sitzplätze: 96 in der 2. Klasse Abteile: 3 Großräume (2. Klasse) Toiletten: 1, geschlossenes System Dienstraum: ja Bemerkungen: Design OFV mit Glastrennwänden; lazarettfähig
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.