Auf den ersten Kilometern vom SBB Bahnhof bis zum Bahnhof "Aigle Château ist die ASD als "Strassenbahn" unterwegs, so wie hier kurz nach der Abfahrt des ASD BDe 4/4 402 in Aigle Marché.
27. Okt. 2021 Stefan Wohlfahrt
Kurz nach dem Bahnhof "Aigle Château" beginnt die kurvenreiche Steigung durch die Weinberge von Aigle. Im Bild der ASD BDe 4/4 402 auf Bergfahrt.
27. Okt. 2021 Stefan Wohlfahrt
In Zweisimmen zeigen sich die MOB GDe 4/4 6005, GDe 4/4 6006 (beide ex GFM/TPF), der BDe 4/4 3002 und die Ge 4/4 8002.
14. April 2021 Stefan Wohlfahrt
Plambuit - einer der zur Zeit zahlreichen ASD Endstationen... Unstabiles Gelände hat schon vor einiger Zeit die Strecke zwischen Exergilloud und Le Sépey (bzw. Les Planches) unterbrochen und nun hat die Forstwirtschaft beschlossen zwischen Plambuit und Exergilloud Waldarbeiten durchzuführen und dafür sicherheitshalber auch diesen Streckenabschnitt zu sperren. Und in Plambuit gibt es nichts, ausser viel Wald, eine Bahnhof und den ASD BDe 4/4 4/4 402 der auf die Rückfahrt nach Aigle wartet.
5. November 2021 Stefan Wohlfahrt
Plambuit - einer der zur Zeit zahlreichen ASD Endstationen...
Unstabiles Gelände hat schon vor einiger Zeit die Strecke zwischen Exergilloud und Le Sépey (bzw. Les Planches) unterbrochen und nun hat die Forstwirtschaft beschlossen zwischen Plambuit und Exergilloud Waldarbeiten durchzuführen und dafür sicherheitshalber auch diesen Streckenabschnitt zu sperren. Und in Plambuit gibt es nichts, ausser viel Wald, eine Bahnhof und den ASD BDe 4/4 4/4 402 der auf die Rückfahrt nach Aigle wartet.
5. November 2021 Stefan Wohlfahrt
Knapp hat das kaum mögliche diesmal doch noch geklappt: Während im Vordergrund der TPC ASD BDe 4/4 402 als Regionalzug 435 von Plambuit nach Aigle fährt, zeigt sich im Hintergrund gerade noch der TPC AL BDeh 4/4 302 mit Bt 321 als Regionalzug 340 beim Verlassen der Haltestelle Fontanney, ebenfalls mit dem Ziel Aigle.
5. November 2021 Stefan Wohlfahrt
Der TPC ASD BDe 4/4 402 ist Regionalzug 435 von Plambuit nach Aigle in den Weibergen oberhalb von Aigle unterwegs. Wenn auch nur von ein paar Pixel im linken Bildteil angedeutet reicht der Blick bis zum Lac Léman und Lausanne sowie zum Jura.
5. November 2021 Stefan Wohlfahrt
Viel Landschaft und etwas versteckt zwei Züge: Beim Schloss von Aigle ist TPC ASD BDe 4/4 402 als Regionalzug 435 von Plambuit nach Aigle unterwegs und im Hintergrund ist gerade noch der TPC AL BDeh 4/4 302 mit Bt 321 als Regionalzug 340 zwischen der Haltestelle Fontanney und Aigle DépÔt A-L zu erkennen .
5. November 2021 Stefan Wohlfahrt
Nochmals der TPC ASD BDe 4/4 402 als Regionalzug von Aigle nach Plambuit kurz nach der Abfahrt in Aigle-Château (vormals Aigle Dépôt ASD).
5. November 2021 Stefan Wohlfahrt
Chemins de fer électriques Veveysans (CEV).
Erinnerungen an die alte CEV.
Der frisch revidierte BDe 4/4 103 in Blonay im September 1983.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Chemins de fer électriques Veveysans (CEV).
Erinnerungen an die alte CEV.
Sonderzug mit dem BDe 4/4 103 + B 212 + K bei einem Kreuzungshalt in St.-Légier im September 1983.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Chemins de fer électriques Veveysans (CEV).
Erinnerungen an die alte CEV.
CEV BDe 4/4 105 bei einem Zwischenhalt auf der BC Haltestelle Cornaux, ehemals CEV im Mai 1986.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Chemins de fer électriques Veveysans (CEV).
Erinnerungen an die alte CEV.
Zusammentreffen von CEV BDe 4/4 105 mit MOB BDe 4/4 28 in Chamby im August 1986.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Der MOB BDe 4/4 3002 stellte sich nicht leicht fotografierbar den ganzen Vormittag mit zwei gehoben Stromabnehmern in Zweisimmen in Szene.
14. April 2021 Stefan Wohlfahrt
ABSCHIED VON DER SCHMALSPURSTRECKE BULLE - BROC FABRIQUE. Transports publics fribourgeois (TPF) Zum Abschied von der Schmalspur-Strecke zwischen Bulle und Broc-Fabrique wurden die fahrplanmässigen Fahrten vom 27. und 28. März 2021 ohne Aufpreis mit Nostalgiezügen von GFM Historique geführt. Der historische Zug bestand aus Be 4/4 131 + BC Ce 811, ehemals Brünig + BDe 4/4 141.
Zwischen La Tour-de-Trême Parqueterie und Les Marches am 28. März 2021.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Der TPF Be 4/4 124 mit dem Bt 224 und ABt 223 auf der Fahrt von Bulle nach Broc Fabrique kurz vor der Ankunft im Bahnhof von Broc Village. Nach Ostern wird die Strecke von Meter- auf Normalspur umgebaut.
2. März 2021 Stefan Wohlfahrt
Bald sollen hier Normalspurzüge verkehren. Doch noch bis am 5. April fahren von Broc Fabrique nach Bulle noch die TPF Meterspurzüge, im Bild der schiebende TPF Be 4/4 124 mit dem Bt 224 und ABt 223 beim Halt im Bahnhof von Broc Village.
2. März 2021 Stefan Wohlfahrt
Der ASD TPC BDe 4/4 404 ist mit seinem Bt 431 in Les Diablerets eingetroffen und wird nach einem kleinen Aufenthalt nach Aigle zurück fahren.
8. Februar 2021 Stefan Wohlfahrt
Von Aigle gekommen verweilen die beiden ASD BDe 4/4 401 und 402 nicht lange in Le Sépey und verlassen den kleine Kopfbahnhof als Regionalzug R 440 in Richtung Les Diablerets.
11. Januar 2021 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.