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Baden-Württemberg Fotos

10 Bilder
Ebenfalls eine Überraschung war die E 111 194 die mit ihren n-Wagen als  Radexpress  kurz nach Röt in Richtung Karlsruhe fuhr.

12. Sept. 2021
Ebenfalls eine Überraschung war die E 111 194 die mit ihren n-Wagen als "Radexpress" kurz nach Röt in Richtung Karlsruhe fuhr. 12. Sept. 2021
Stefan Wohlfahrt

Der DB 1440 856 und ein weiterer sind von Endingen (Baden) nach Seebrugg unterwegs und erreicht die Haltestelle Altgashütten-Falkau, wo ich am Ende des Bahnsteiges dieses Bild gemacht habe. 

12. Sept. 2021
Der DB 1440 856 und ein weiterer sind von Endingen (Baden) nach Seebrugg unterwegs und erreicht die Haltestelle Altgashütten-Falkau, wo ich am Ende des Bahnsteiges dieses Bild gemacht habe. 12. Sept. 2021
Stefan Wohlfahrt

110 474-4 mit Wendezug im Nahverkehr Geislingen Steige nach Ulm am 27.09.2001.
110 474-4 mit Wendezug im Nahverkehr Geislingen Steige nach Ulm am 27.09.2001.
Karl Sauerbrey

Die 146 202-7 (91 80 6146 202-7 D-DB) der DB Regio steht am 12.09.2017, mit einem RE nach Lindau, im Hbf Stuttgart zur Abfahrt bereit.

Die „TRAXX P160 AC2“ wurde 2005 von Bombardier Transportation GmbH in Kassel unter der Fabriknummer  34027 gebaut.
Die 146 202-7 (91 80 6146 202-7 D-DB) der DB Regio steht am 12.09.2017, mit einem RE nach Lindau, im Hbf Stuttgart zur Abfahrt bereit. Die „TRAXX P160 AC2“ wurde 2005 von Bombardier Transportation GmbH in Kassel unter der Fabriknummer 34027 gebaut.
Armin Schwarz

Die 112 139-1 (91 80 6112 139-1 D-DB) der DB Regio steht am 12.09.2017, mit einem RB nach Heilbronn, im Hbf Stuttgart zur Abfahrt bereit.

Die Lok wurde 1994 von AEG in Hennigsdorf (zu DDR Zeiten noch LEW - VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 21554 gebaut.
Die 112 139-1 (91 80 6112 139-1 D-DB) der DB Regio steht am 12.09.2017, mit einem RB nach Heilbronn, im Hbf Stuttgart zur Abfahrt bereit. Die Lok wurde 1994 von AEG in Hennigsdorf (zu DDR Zeiten noch LEW - VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 21554 gebaut.
Armin Schwarz

103 134-4 mit Interregio in Ulm am 30.04.1994.
103 134-4 mit Interregio in Ulm am 30.04.1994.
Karl Sauerbrey

Der vierteilige Bombardier Talent 2 – DB 3442-700 / 3442-200 „Crailsheim-„ der DB Regio Baden-Württemberg steht am 26..10.2021, als RE 19 nach Schwäbisch Hall-Hessental, im Hauptbahnhof Stuttgart zur Abfahrt bereit.

Die Talent 2 Triebwagen im „bwegt“-Design wurden Mitte 2017 für das Netz Gäu-Murr von DB-Regio Baden-Württemberg in Dienst gestellt. Außergewöhnlich ist das gelb/ schwarz/ weiße Farbschema der Fahrzeuge, die als markantes Detail den Löwen des Landeswappens Baden-Württembergs führen. Das Design des Innenraums rundet das Erscheinungsbild im „bwegt“-Stil ab. Insgesamt sind 16 vierteilige Talent 2 für das Netz Gäu-Murr im Einsatz.

Die Triebwagen für das Netz Gäu-Murr verfügen über großzügig ausgelegte Mehrzweckbereiche für die Fahrradmitnahme, Kinderwägen und Rollstuhlfahrer. In den 4-teiligen Fahrzeugen steht jeweils eine behindertengerechte Toilette zur Verfügung.

TECHNISCHE DATEN vierteilige ET :
Hersteller: Bombardier Transportation
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsfolge:  Bo’2’Bo’2’Bo’
Länge über Kupplung: 72,3m
Achsabstand im Drehgestell (Enddrehgestell): 2.300 mm
Achsabstand im Drehgestell (Jacobsdrehgestell) : 2.800 mm
Leergewicht: 142t
Dienstgewicht: 162 t
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Stundenleistung: 3.030 kW
Raddurchmesser: 840 mm (neu)
Stromübertragung: Oberleitung, Stromabnehmer DSA 200
Kupplung: Scharfenbergkupplung
Einstiegshöhe: 800mm
Der vierteilige Bombardier Talent 2 – DB 3442-700 / 3442-200 „Crailsheim-„ der DB Regio Baden-Württemberg steht am 26..10.2021, als RE 19 nach Schwäbisch Hall-Hessental, im Hauptbahnhof Stuttgart zur Abfahrt bereit. Die Talent 2 Triebwagen im „bwegt“-Design wurden Mitte 2017 für das Netz Gäu-Murr von DB-Regio Baden-Württemberg in Dienst gestellt. Außergewöhnlich ist das gelb/ schwarz/ weiße Farbschema der Fahrzeuge, die als markantes Detail den Löwen des Landeswappens Baden-Württembergs führen. Das Design des Innenraums rundet das Erscheinungsbild im „bwegt“-Stil ab. Insgesamt sind 16 vierteilige Talent 2 für das Netz Gäu-Murr im Einsatz. Die Triebwagen für das Netz Gäu-Murr verfügen über großzügig ausgelegte Mehrzweckbereiche für die Fahrradmitnahme, Kinderwägen und Rollstuhlfahrer. In den 4-teiligen Fahrzeugen steht jeweils eine behindertengerechte Toilette zur Verfügung. TECHNISCHE DATEN vierteilige ET : Hersteller: Bombardier Transportation Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: Bo’2’Bo’2’Bo’ Länge über Kupplung: 72,3m Achsabstand im Drehgestell (Enddrehgestell): 2.300 mm Achsabstand im Drehgestell (Jacobsdrehgestell) : 2.800 mm Leergewicht: 142t Dienstgewicht: 162 t Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Stundenleistung: 3.030 kW Raddurchmesser: 840 mm (neu) Stromübertragung: Oberleitung, Stromabnehmer DSA 200 Kupplung: Scharfenbergkupplung Einstiegshöhe: 800mm
Armin Schwarz

Da stehe beim Alb-Bähnle (Schmalspur-Museumsbahn Amstetten-Oppingen)...
Da fährt die 146 208-4 (91 80 6146 208-4 D-DB) der DB Regio BW mit dem RE 5 (Stuttgart Hbf – Ulm Hbf) durch den Bahnhof Amstetten (Württ) in Richtung Ulm, nächster Halt Ulm Hbf.
Da stehe beim Alb-Bähnle (Schmalspur-Museumsbahn Amstetten-Oppingen)... Da fährt die 146 208-4 (91 80 6146 208-4 D-DB) der DB Regio BW mit dem RE 5 (Stuttgart Hbf – Ulm Hbf) durch den Bahnhof Amstetten (Württ) in Richtung Ulm, nächster Halt Ulm Hbf.
Armin Schwarz

Die 146 230-8 (91 80 6146 230-8 D-DB)   Radolfzell   am 29.12.2017 beim Halt im Bf Weil am Rhein, mit dem RE von Offenburg nach Basel Bad Bf.
Die 146 230-8 (91 80 6146 230-8 D-DB) "Radolfzell" am 29.12.2017 beim Halt im Bf Weil am Rhein, mit dem RE von Offenburg nach Basel Bad Bf.
Armin Schwarz

Steuerwagenvoraus erreicht der RB 39926 nach Heilbronn Hbf am 09.09.2017 den Hauptbahnhof Stuttgart.

Vorne ist der Doppelstock-Steuerwagen 1./2. Klasse (DoSto-Steuerwagen) D-DB 50 80 36-33 010-0 DABuzfa 760.0 (ehemaliger DR-Steuerwagen der Gattung DABgbuzf 3633).

TECHNISCHE DATEN vom Steuerwagen: 
Spurweite: 1.435 mm
Länge über Puffer:  26.800 mm
Wagenkastenlänge:  26.190 mm
Wagenkastenbreite:  2.780 mm
Höhe über Schienenoberkante: 4.630 mm
Drehzapfenabstand: 19.500 mm
Achsstand im Drehgestell:  2.500 mm
Drehgestellbauart:  Görlitz VI-S Do
Leergewicht:  48 t
Höchstgeschwindigkeit:  140 km/h
Bremsbauart:  KE-PR-A -mZ (D) [ep|NBÜ]
Sitzplätze:  31 in der 1.Klasse und 65 in der 2. Klasse
Toiletten:  1, behindertengerecht, geschlossenes System
Hersteller:  Deutsche Waggonbau AG (DWA), Werk Görlitz 
Baujahre: 1992 bis 1993
Gebaute Anzahl: 100
Bemerkungen: 1 Mehrzweckabteil; uneingeschränkt dieselloktauglich
Steuerwagenvoraus erreicht der RB 39926 nach Heilbronn Hbf am 09.09.2017 den Hauptbahnhof Stuttgart. Vorne ist der Doppelstock-Steuerwagen 1./2. Klasse (DoSto-Steuerwagen) D-DB 50 80 36-33 010-0 DABuzfa 760.0 (ehemaliger DR-Steuerwagen der Gattung DABgbuzf 3633). TECHNISCHE DATEN vom Steuerwagen: Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 26.800 mm Wagenkastenlänge: 26.190 mm Wagenkastenbreite: 2.780 mm Höhe über Schienenoberkante: 4.630 mm Drehzapfenabstand: 19.500 mm Achsstand im Drehgestell: 2.500 mm Drehgestellbauart: Görlitz VI-S Do Leergewicht: 48 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Bremsbauart: KE-PR-A -mZ (D) [ep|NBÜ] Sitzplätze: 31 in der 1.Klasse und 65 in der 2. Klasse Toiletten: 1, behindertengerecht, geschlossenes System Hersteller: Deutsche Waggonbau AG (DWA), Werk Görlitz Baujahre: 1992 bis 1993 Gebaute Anzahl: 100 Bemerkungen: 1 Mehrzweckabteil; uneingeschränkt dieselloktauglich
Armin Schwarz

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