hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Baureihe 442 / 443 (Bombardier Talent 2) Fotos

15 Bilder
2 442 218 in München Hbf einfahrend am 04.06.2021.
2 442 218 in München Hbf einfahrend am 04.06.2021.
Karl Sauerbrey

Während der vierteilige Bombardier Talent 2 – 442 790 / 442 290 der DB Regio als SE 40 Mittelhessen-Express (Frankfurt Hbf - Gießen - Dillenburg) am 20.07.2013 den Bahnhof Katzenfurt (Lahn-Dill-Kreis) erreicht, bringt recht der MFS 40/4-A-ZW der H. F. Wiebe, Schweres Nebenfahrzeug 99 80 9052 002-9 D-GBM (ex 97 19 13 502 57-3) den Aushub, auf dem z.Z. gleislosen 2. Gleisbett (fährt auf Raupenfahrwerke), zu einer auf dem noch vorhandenen Gleis stehenden, gleisgebundenen Materialförder- und Siloeinheit MFS 250 (H.F. Wiebe Bezeichnung Bunker-Schüttgut-Wagen BSW 11000).
Während der vierteilige Bombardier Talent 2 – 442 790 / 442 290 der DB Regio als SE 40 Mittelhessen-Express (Frankfurt Hbf - Gießen - Dillenburg) am 20.07.2013 den Bahnhof Katzenfurt (Lahn-Dill-Kreis) erreicht, bringt recht der MFS 40/4-A-ZW der H. F. Wiebe, Schweres Nebenfahrzeug 99 80 9052 002-9 D-GBM (ex 97 19 13 502 57-3) den Aushub, auf dem z.Z. gleislosen 2. Gleisbett (fährt auf Raupenfahrwerke), zu einer auf dem noch vorhandenen Gleis stehenden, gleisgebundenen Materialförder- und Siloeinheit MFS 250 (H.F. Wiebe Bezeichnung Bunker-Schüttgut-Wagen BSW 11000).
Armin Schwarz

Der vierteilige Bombardier Talent 2 der DB Regio 442 790 / 442 290 erreicht am 20.07.2013, als SE 40 Mittelhessen-Express (Frankfurt Hbf - Gießen - Dillenburg) Bahnhof Katzenfurt (Lahn-Dill-Kreis). 

Am Gleis 2 findet gerade ein Vollaushub statt.
Der vierteilige Bombardier Talent 2 der DB Regio 442 790 / 442 290 erreicht am 20.07.2013, als SE 40 Mittelhessen-Express (Frankfurt Hbf - Gießen - Dillenburg) Bahnhof Katzenfurt (Lahn-Dill-Kreis). Am Gleis 2 findet gerade ein Vollaushub statt.
Armin Schwarz

Der kleine zweiteilige Bombardier Talent 2 der DB Regio 442 004 / 442 504  Klotten  (94 80 0442 004-8 D-DB / 94 80 0442 504-7 D-DB) erreicht am 30.10.2017 bald den Bahnhof Winningen/Mosel. 

Der Baby-Hamster wurde 2009 von Bombardier Transportation GmbH in Hennigsdorf unter den Fabriknummern HEN 25302 und HEN 25303 gebaut, die Abnahme erfolgte jedoch erst 2013.
Der kleine zweiteilige Bombardier Talent 2 der DB Regio 442 004 / 442 504 "Klotten" (94 80 0442 004-8 D-DB / 94 80 0442 504-7 D-DB) erreicht am 30.10.2017 bald den Bahnhof Winningen/Mosel. Der Baby-Hamster wurde 2009 von Bombardier Transportation GmbH in Hennigsdorf unter den Fabriknummern HEN 25302 und HEN 25303 gebaut, die Abnahme erfolgte jedoch erst 2013.
Armin Schwarz

Der kleine zweiteilige Bombardier Talent 2 der DB Regio 442 004 / 442 504  Klotten  (94 80 0442 004-8 D-DB / 94 80 0442 504-7 D-DB) fährt am 30.10.2017 bei Bahnhof Winningen/Mosel, als RB 81  Moseltal-Bahn  (Koblenz - Cochem – Trier), weiter Moselaufwärts in Richtung Trier.
Der kleine zweiteilige Bombardier Talent 2 der DB Regio 442 004 / 442 504 "Klotten" (94 80 0442 004-8 D-DB / 94 80 0442 504-7 D-DB) fährt am 30.10.2017 bei Bahnhof Winningen/Mosel, als RB 81 "Moseltal-Bahn" (Koblenz - Cochem – Trier), weiter Moselaufwärts in Richtung Trier.
Armin Schwarz

Einen  RegioSwinger   (BR 612) und einen Hamster bzw, Bombardier Talent 2 (BR 442 / 443) etwas gespiegelt, hier am 14.06.2013 im Hbf Koblenz.
Einen "RegioSwinger" (BR 612) und einen Hamster bzw, Bombardier Talent 2 (BR 442 / 443) etwas gespiegelt, hier am 14.06.2013 im Hbf Koblenz.
Armin Schwarz

Der vierteilige Bombardier Talent 2 – DB 3442-700 / 3442-200 „Crailsheim-„ der DB Regio Baden-Württemberg steht am 26..10.2021, als RE 19 nach Schwäbisch Hall-Hessental, im Hauptbahnhof Stuttgart zur Abfahrt bereit.

Die Talent 2 Triebwagen im „bwegt“-Design wurden Mitte 2017 für das Netz Gäu-Murr von DB-Regio Baden-Württemberg in Dienst gestellt. Außergewöhnlich ist das gelb/ schwarz/ weiße Farbschema der Fahrzeuge, die als markantes Detail den Löwen des Landeswappens Baden-Württembergs führen. Das Design des Innenraums rundet das Erscheinungsbild im „bwegt“-Stil ab. Insgesamt sind 16 vierteilige Talent 2 für das Netz Gäu-Murr im Einsatz.

Die Triebwagen für das Netz Gäu-Murr verfügen über großzügig ausgelegte Mehrzweckbereiche für die Fahrradmitnahme, Kinderwägen und Rollstuhlfahrer. In den 4-teiligen Fahrzeugen steht jeweils eine behindertengerechte Toilette zur Verfügung.

TECHNISCHE DATEN vierteilige ET :
Hersteller: Bombardier Transportation
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsfolge:  Bo’2’Bo’2’Bo’
Länge über Kupplung: 72,3m
Achsabstand im Drehgestell (Enddrehgestell): 2.300 mm
Achsabstand im Drehgestell (Jacobsdrehgestell) : 2.800 mm
Leergewicht: 142t
Dienstgewicht: 162 t
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Stundenleistung: 3.030 kW
Raddurchmesser: 840 mm (neu)
Stromübertragung: Oberleitung, Stromabnehmer DSA 200
Kupplung: Scharfenbergkupplung
Einstiegshöhe: 800mm
Der vierteilige Bombardier Talent 2 – DB 3442-700 / 3442-200 „Crailsheim-„ der DB Regio Baden-Württemberg steht am 26..10.2021, als RE 19 nach Schwäbisch Hall-Hessental, im Hauptbahnhof Stuttgart zur Abfahrt bereit. Die Talent 2 Triebwagen im „bwegt“-Design wurden Mitte 2017 für das Netz Gäu-Murr von DB-Regio Baden-Württemberg in Dienst gestellt. Außergewöhnlich ist das gelb/ schwarz/ weiße Farbschema der Fahrzeuge, die als markantes Detail den Löwen des Landeswappens Baden-Württembergs führen. Das Design des Innenraums rundet das Erscheinungsbild im „bwegt“-Stil ab. Insgesamt sind 16 vierteilige Talent 2 für das Netz Gäu-Murr im Einsatz. Die Triebwagen für das Netz Gäu-Murr verfügen über großzügig ausgelegte Mehrzweckbereiche für die Fahrradmitnahme, Kinderwägen und Rollstuhlfahrer. In den 4-teiligen Fahrzeugen steht jeweils eine behindertengerechte Toilette zur Verfügung. TECHNISCHE DATEN vierteilige ET : Hersteller: Bombardier Transportation Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: Bo’2’Bo’2’Bo’ Länge über Kupplung: 72,3m Achsabstand im Drehgestell (Enddrehgestell): 2.300 mm Achsabstand im Drehgestell (Jacobsdrehgestell) : 2.800 mm Leergewicht: 142t Dienstgewicht: 162 t Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Stundenleistung: 3.030 kW Raddurchmesser: 840 mm (neu) Stromübertragung: Oberleitung, Stromabnehmer DSA 200 Kupplung: Scharfenbergkupplung Einstiegshöhe: 800mm
Armin Schwarz

Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 der DB Regio NRW fahren am 14.10.2021, als RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express (Siegen– Köln - Aachen), von Betzdorf (Sieg) weiter in Richtung Köln.
Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 der DB Regio NRW fahren am 14.10.2021, als RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express (Siegen– Köln - Aachen), von Betzdorf (Sieg) weiter in Richtung Köln.
Armin Schwarz

3 442 200 in Stuttgart am 27.10.2019.
3 442 200 in Stuttgart am 27.10.2019.
Karl Sauerbrey

Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 (der vierteilige 442 759 / 442 259 und der fünfteilige 442 802  / 442 302)der DB Regio NRW verlassen am 27.08.2021, als RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express (Siegen– Köln - Aachen), dem Bahnhof Kirchen (Sieg) und fahren weiter in Richtung Köln.
Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 (der vierteilige 442 759 / 442 259 und der fünfteilige 442 802 / 442 302)der DB Regio NRW verlassen am 27.08.2021, als RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express (Siegen– Köln - Aachen), dem Bahnhof Kirchen (Sieg) und fahren weiter in Richtung Köln.
Armin Schwarz

Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 der DB Regio NRW fahren am 31.08.2021, als RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express (Siegen – Köln - Aachen), von Wissen (Sieg) weiter in Richtung Köln.
Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 der DB Regio NRW fahren am 31.08.2021, als RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express (Siegen – Köln - Aachen), von Wissen (Sieg) weiter in Richtung Köln.
Armin Schwarz

Zwei gekuppelte  Bombardier Talent 2 der DB Regio NRW erreichen am 21.08.2021, als RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express (Aachen – Köln - Siegen), dem Bahnhof Kirchen (Sieg).  (Aufnahme vom Bahnsteig).
Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 der DB Regio NRW erreichen am 21.08.2021, als RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express (Aachen – Köln - Siegen), dem Bahnhof Kirchen (Sieg). (Aufnahme vom Bahnsteig).
Armin Schwarz

Zwei gekuppelte vierteilige Bombardier Talent 2 der DB Regio NRW haben am 21.08.2021, als RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express (Aachen – Köln - Siegen), dem Bahnhof Kirchen (Sieg) erreicht.
Zwei gekuppelte vierteilige Bombardier Talent 2 der DB Regio NRW haben am 21.08.2021, als RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express (Aachen – Köln - Siegen), dem Bahnhof Kirchen (Sieg) erreicht.
Armin Schwarz

442 652 der Regio DB in Dresden Neustadt am 19.04.2015.
442 652 der Regio DB in Dresden Neustadt am 19.04.2015.
Karl Sauerbrey

Der vierteilige Bombardier Talent 2 - 442 260 / 442 760 fährt am 31.07.2021, als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen, durch Siegen-Eiserfeld in Richtung Betzdorf.
Der vierteilige Bombardier Talent 2 - 442 260 / 442 760 fährt am 31.07.2021, als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen, durch Siegen-Eiserfeld in Richtung Betzdorf.
Armin Schwarz

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.