hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#000099 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}
Am 11 März 1996 zieht NMBS 2737 ein Kohlezug aus Mastricht aus nach das Lütticher Stahlrevier.
Am 11 März 1996 zieht NMBS 2737 ein Kohlezug aus Mastricht aus nach das Lütticher Stahlrevier.
Leon Schrijvers

Belgien / E-Loks / Série 27

43 1200x800 Px, 17.11.2025

Prellbock im  Fuchsloch  des ehemaligen BW Lindau, der von Lok 45 023 verschoben werden mußte. Die Geschichte ist vom Lokführer der BR 45 sehr eindrucksvoll im Buch des Eisenbahn Kurier Verlags Druck von 1996 auf S.238 beschrieben. Im Buch Die Baureihe 45 von Bernd Seiler und Jürgen U.Ebel, ISBN 3-88 255-151-8.

Der Prellbock war damals neu installiert und auf die Baureihen 18, 41, 44 und 50 ausgerichtet. Er war vor die BR 45 natürlich zu eng und die Lok konnte daher nicht die Richtung zur Drehscheibe ändern. Somit mußte mit der Lok der Prellbock verrückt werden, was bei den Fußgängern auf dem damals schmalen Weg zwischen Zaun und Ufermauer für Verwunderung und Aufsehen sorgte.
Auf dem Foto ist der Prellbock jetzt gleich hinter der Weichenzunge installiert, so dass keine Nutzung mehr möglich ist. Aber die Weiche mit der Sprechanlage (nicht auf dem Foto) und der Prellbock sind noch vorhanden.
Prellbock im "Fuchsloch" des ehemaligen BW Lindau, der von Lok 45 023 verschoben werden mußte. Die Geschichte ist vom Lokführer der BR 45 sehr eindrucksvoll im Buch des Eisenbahn Kurier Verlags Druck von 1996 auf S.238 beschrieben. Im Buch Die Baureihe 45 von Bernd Seiler und Jürgen U.Ebel, ISBN 3-88 255-151-8. Der Prellbock war damals neu installiert und auf die Baureihen 18, 41, 44 und 50 ausgerichtet. Er war vor die BR 45 natürlich zu eng und die Lok konnte daher nicht die Richtung zur Drehscheibe ändern. Somit mußte mit der Lok der Prellbock verrückt werden, was bei den Fußgängern auf dem damals schmalen Weg zwischen Zaun und Ufermauer für Verwunderung und Aufsehen sorgte. Auf dem Foto ist der Prellbock jetzt gleich hinter der Weichenzunge installiert, so dass keine Nutzung mehr möglich ist. Aber die Weiche mit der Sprechanlage (nicht auf dem Foto) und der Prellbock sind noch vorhanden.
Karl Sauerbrey

Die Jubiläumslok „50 Jahre Intercity“, die 101 110-5 (91 80 6101 110-5 D-DB) schiebt den IC 2213 (Ostseebad Binz - Hamburg – Stuttgart) Steuerwagen voraus durch den Bahnhof Büchen in Richtung Hamburg.

Die Jubiläumslok (101 110-5) entstand in Kooperation mit der Modellbahn-Händlergemeinschaft „Die wilde Dreizehn plus“. Die Lok wurde 1996 von ABB Daimler-Benz Transportation GmbH (ADtranz) in Kassel unter der Fabriknummer 33220 gebaut.
Die Jubiläumslok „50 Jahre Intercity“, die 101 110-5 (91 80 6101 110-5 D-DB) schiebt den IC 2213 (Ostseebad Binz - Hamburg – Stuttgart) Steuerwagen voraus durch den Bahnhof Büchen in Richtung Hamburg. Die Jubiläumslok (101 110-5) entstand in Kooperation mit der Modellbahn-Händlergemeinschaft „Die wilde Dreizehn plus“. Die Lok wurde 1996 von ABB Daimler-Benz Transportation GmbH (ADtranz) in Kassel unter der Fabriknummer 33220 gebaut.
Armin Schwarz

Die Jubiläumslok „50 Jahre Intercity“, die 101 110-5 (91 80 6101 110-5 D-DB) schiebt den IC 2213 (Ostseebad Binz - Hamburg – Stuttgart) Steuerwagen voraus durch den Bahnhof Büchen in Richtung Hamburg.

Die Jubiläumslok (101 110-5) entstand in Kooperation mit der Modellbahn-Händlergemeinschaft „Die wilde Dreizehn plus“. Die Lok wurde 1996 von ABB Daimler-Benz Transportation GmbH (ADtranz) in Kassel unter der Fabriknummer 33220 gebaut.
Die Jubiläumslok „50 Jahre Intercity“, die 101 110-5 (91 80 6101 110-5 D-DB) schiebt den IC 2213 (Ostseebad Binz - Hamburg – Stuttgart) Steuerwagen voraus durch den Bahnhof Büchen in Richtung Hamburg. Die Jubiläumslok (101 110-5) entstand in Kooperation mit der Modellbahn-Händlergemeinschaft „Die wilde Dreizehn plus“. Die Lok wurde 1996 von ABB Daimler-Benz Transportation GmbH (ADtranz) in Kassel unter der Fabriknummer 33220 gebaut.
Armin Schwarz

SNCB 2204 steht am 17 Augustus 1996 mit ein SNCF CoRail Wagen in Lüttich-Guillemins.
SNCB 2204 steht am 17 Augustus 1996 mit ein SNCF CoRail Wagen in Lüttich-Guillemins.
Leon schrijvers

Belgien / E-Loks / Série 22

145 1200x800 Px, 05.05.2022

Am 27 Jänner 1996 durchfahrt NS 1628 mit ein Getreidezug 's-Hertogenbosch.
Am 27 Jänner 1996 durchfahrt NS 1628 mit ein Getreidezug 's-Hertogenbosch.
Leon schrijvers

Niederlande / E-Loks / 1600/1800

295 1200x803 Px, 25.12.2019

Der ICExperimental in Mannheim. 
13. Nov. 1996
Der ICExperimental in Mannheim. 13. Nov. 1996
Stefan Wohlfahrt

Ex-NS 766 steht am 21 Augustus 1996 abgestellt in Emmen.
Ex-NS 766 steht am 21 Augustus 1996 abgestellt in Emmen.
Leon schrijvers

Am 15 März 1996 dönnert 103 114 durch Boppard.
Am 15 März 1996 dönnert 103 114 durch Boppard.
Leon schrijvers

Deutschland / E-Loks / BR 103 (E 03)

480 1200x800 Px, 08.03.2018

Umgeleieter IR mit 234 247 passiert am 19 März 1996 Lochem.
Umgeleieter IR mit 234 247 passiert am 19 März 1996 Lochem.
Leon schrijvers

MOB: Ge 4/4 8001-8004 anlässlich der Durchfahrt Jor im Winter 1996.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Ge 4/4 8001-8004 anlässlich der Durchfahrt Jor im Winter 1996. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ein altes Bild, dass mir aber gut gefällt und vielleicht auch den andern Betrachten von  Hellertalbahn : die 234 657-5 verlässt mit einem IR Lübeck, während die DB 218 261-6 wartet.
14.01.1996
Ein altes Bild, dass mir aber gut gefällt und vielleicht auch den andern Betrachten von "Hellertalbahn": die 234 657-5 verlässt mit einem IR Lübeck, während die DB 218 261-6 wartet. 14.01.1996
Stefan Wohlfahrt

Damit die E50 091 / 150 091-7 aus Koblenz etwas Gesellschaft bekommt:  
Die DB 150 169-1 in Weinfelfden. 26.09.1996
(Gescannts Negativ)
Damit die E50 091 / 150 091-7 aus Koblenz etwas Gesellschaft bekommt: Die DB 150 169-1 in Weinfelfden. 26.09.1996 (Gescannts Negativ)
Stefan Wohlfahrt

Deutschland / E-Loks / BR 150 (E 50)

523 740x1024 Px, 05.03.2013

Eine ex DB 260 in Ausserberg, während auf Gleis drei ein Güterzug Richtung Norden durchfährt.
Sept. 1996/Gescanntes Negativ
Eine ex DB 260 in Ausserberg, während auf Gleis drei ein Güterzug Richtung Norden durchfährt. Sept. 1996/Gescanntes Negativ
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / BLS Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn / Güterverkehr

676  1 1024x649 Px, 04.01.2012






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.