hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Hans und Jeanny De Rond

18 Bilder
Dampflok, Bj 1917 unter der Nr. 2519 bei Arn. Jung Gm.b.H Jungenthal bei Kirchen an der Sieg, steht in der Abstellung bei der DEV in bruchhausen – Vilsen. 15.09.2019 (Jeanne)
Dampflok, Bj 1917 unter der Nr. 2519 bei Arn. Jung Gm.b.H Jungenthal bei Kirchen an der Sieg, steht in der Abstellung bei der DEV in bruchhausen – Vilsen. 15.09.2019 (Jeanne)
Hans und Jeanny De Rond

Kombinierter Gepäckwagen mit Postabteil am Schluss des Personenzuges aufgenommen bei der Abfahrt in Asendorf.  Gebaut bei HAWA im Jahr 1927, Typ PwPost. 15.09.2019 (Hans)
Kombinierter Gepäckwagen mit Postabteil am Schluss des Personenzuges aufgenommen bei der Abfahrt in Asendorf. Gebaut bei HAWA im Jahr 1927, Typ PwPost. 15.09.2019 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Dampflok gebaut bei der Hannoversche Maschinenbau AG im Jahr 1899 unter der Baunr. 3345, Bauart: C n2t, steht auf einem Rollbock um Reparaturen an der Lok auszuführen. Bruchhausen. 15.09.2019
Dampflok gebaut bei der Hannoversche Maschinenbau AG im Jahr 1899 unter der Baunr. 3345, Bauart: C n2t, steht auf einem Rollbock um Reparaturen an der Lok auszuführen. Bruchhausen. 15.09.2019
Hans und Jeanny De Rond

Dampflok gebaut bei der Hannoversche Maschinenbau AG im Jahr 1899 unter der Baunr. 3345, Bauart. C n2t, steht auf einem Rollbock um Reparaturen an der Lok auszuführen. Bruchhausen 15.09.2019
Dampflok gebaut bei der Hannoversche Maschinenbau AG im Jahr 1899 unter der Baunr. 3345, Bauart. C n2t, steht auf einem Rollbock um Reparaturen an der Lok auszuführen. Bruchhausen 15.09.2019
Hans und Jeanny De Rond

Arbeitsfahrzeug SKL 1 „FRIEDHELM“, gebaut bei der Firma Sollinger H; im Jahr 1964; Baunr: K 1208; des DEV steht auf dem Betriebsgelände des Eisenbahnvereins ausgestellt. 15.09.2019 (Hans)
Arbeitsfahrzeug SKL 1 „FRIEDHELM“, gebaut bei der Firma Sollinger H; im Jahr 1964; Baunr: K 1208; des DEV steht auf dem Betriebsgelände des Eisenbahnvereins ausgestellt. 15.09.2019 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Dampflok „Bruchhausen“ thront als Denkmallok in der Mitte des Kreisels am  Bahnhof Bruchhausen – Vilsen. Gebaut von der Hanomag Hannoversche Maschinenbau AG im Jahr 1899; Bauart. C n2t.  15.09.2019 (Hans)
Dampflok „Bruchhausen“ thront als Denkmallok in der Mitte des Kreisels am Bahnhof Bruchhausen – Vilsen. Gebaut von der Hanomag Hannoversche Maschinenbau AG im Jahr 1899; Bauart. C n2t. 15.09.2019 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Personenwagen des DEV Nr. 22, Bj 1926; von der Firma Stilkenboom, bis 1971 war dieser Wagen bei der Inselbahn im Dienst.  15.09.2019 (Hans)
Personenwagen des DEV Nr. 22, Bj 1926; von der Firma Stilkenboom, bis 1971 war dieser Wagen bei der Inselbahn im Dienst. 15.09.2019 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Henschel Trambahnlok PLETTENBERG, Baunr.20822, BJ 1927, B h2t, steht am 15.09.2019 vor der Halle des DEV in Bruchhausen - Vilsen.
Henschel Trambahnlok PLETTENBERG, Baunr.20822, BJ 1927, B h2t, steht am 15.09.2019 vor der Halle des DEV in Bruchhausen - Vilsen.
Hans und Jeanny De Rond

Triebwagen T42 C4vT, gebaut von der Dessauer Waggonfabrik AG in Dessau, BJ 1939, Baunr. 3214, wurde am 1. Mai 1997 nach Restaurierung beim DEV in Personenvekehr eingesetzt.
Triebwagen T42 C4vT, gebaut von der Dessauer Waggonfabrik AG in Dessau, BJ 1939, Baunr. 3214, wurde am 1. Mai 1997 nach Restaurierung beim DEV in Personenvekehr eingesetzt.
Hans und Jeanny De Rond

Jung Lok V 29 Nr 11464 Bj 1952,(DB V29 952), gebaut von der Arnold Jung GmbH Lokomotivfabrik in Jungthal bei Kirchen (Sieg) Bauart B’B’dh, steht in der Halle abgestellt. 15.09.2019 (Jeanny)
Infos von der Website des DEV:  http://www.museumseisenbahn.de/
Jung Lok V 29 Nr 11464 Bj 1952,(DB V29 952), gebaut von der Arnold Jung GmbH Lokomotivfabrik in Jungthal bei Kirchen (Sieg) Bauart B’B’dh, steht in der Halle abgestellt. 15.09.2019 (Jeanny) Infos von der Website des DEV: http://www.museumseisenbahn.de/
Hans und Jeanny De Rond

Güterwagen Nr. 1, (G10) des DEV steht auf Rollböcken der Schmalspurbahn auf einem Nebengleis an der Haltestelle Heiligenberg.  15.09.2019  (Jeanny)
Güterwagen Nr. 1, (G10) des DEV steht auf Rollböcken der Schmalspurbahn auf einem Nebengleis an der Haltestelle Heiligenberg. 15.09.2019 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Güterwagen Nr. 8 (Vlmms 63) des DEV steht auf Rollböcken der Schmalspurbahn auf einem Nebengleis an der Haltestelle Heiligenberg.  15.09.2019  (Jeanny)
Güterwagen Nr. 8 (Vlmms 63) des DEV steht auf Rollböcken der Schmalspurbahn auf einem Nebengleis an der Haltestelle Heiligenberg. 15.09.2019 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Benzinertriebzug T 41 verlässt den Bahnhof von Bruchhausen – Visen in Richtung Asendorf. Fahrzeugdaten: gebaut 1932 von der Triebwagen- und Waggonfabrik Wismar AG, Wismar unter der Nr 20202. Dieser T 41 ist der älteste erhaltene Wiesmarer Triebwagen und wird nur zu Sonderfahrten eingesetzt.  15.09.2019 (Jeanny)  		                 Weitere Infos unter: http://www.museumseisenbahn.de/index.php/de/fahrzeuge.html
Benzinertriebzug T 41 verlässt den Bahnhof von Bruchhausen – Visen in Richtung Asendorf. Fahrzeugdaten: gebaut 1932 von der Triebwagen- und Waggonfabrik Wismar AG, Wismar unter der Nr 20202. Dieser T 41 ist der älteste erhaltene Wiesmarer Triebwagen und wird nur zu Sonderfahrten eingesetzt. 15.09.2019 (Jeanny) Weitere Infos unter: http://www.museumseisenbahn.de/index.php/de/fahrzeuge.html
Hans und Jeanny De Rond

Dampflok „HERMANN“ aufgenommen bei der Abfahrt mit einem Güterzug an der Haltestelle Heiligenberg.  15.09.2019 (Jeanny)
Dampflok „HERMANN“ aufgenommen bei der Abfahrt mit einem Güterzug an der Haltestelle Heiligenberg. 15.09.2019 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Dampflok „HERMANN“ steht abfahrtbereit am Endbahnhof Asendorf in Richtung Bruchhausen – Vilsen. Fahrzeugdaten: Gebaut unter der Nr 2798 bei der Hohenzollern, AG für Lokomotivbau, Düsseldorf-Grafenbergim Jahr 1911, Bauart C n2t. 15.09.2019 (Hans)
Dampflok „HERMANN“ steht abfahrtbereit am Endbahnhof Asendorf in Richtung Bruchhausen – Vilsen. Fahrzeugdaten: Gebaut unter der Nr 2798 bei der Hohenzollern, AG für Lokomotivbau, Düsseldorf-Grafenbergim Jahr 1911, Bauart C n2t. 15.09.2019 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Triebzug T 41 verlässt den Bahnhof Asendorf in Richtung Bruchhausen - Virsen.  15.09.2019 (Hans)
Triebzug T 41 verlässt den Bahnhof Asendorf in Richtung Bruchhausen - Virsen. 15.09.2019 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Schmalspurdieselloks Deutz DEV V 3,Nr. 55735, gebaut 1954 bei Klöckner-Humboldt-Deutz AG, Werk Deutz, Köln-Deutz, der Museumsbahn Bruchhausen – Vilsen stehen im Bahnhofsvorfeld in Bruchhausen - Vilsen abgestellt. 15.09.2019 (Jeanny)
Schmalspurdieselloks Deutz DEV V 3,Nr. 55735, gebaut 1954 bei Klöckner-Humboldt-Deutz AG, Werk Deutz, Köln-Deutz, der Museumsbahn Bruchhausen – Vilsen stehen im Bahnhofsvorfeld in Bruchhausen - Vilsen abgestellt. 15.09.2019 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Am 08.08.2004 setzt die Dampflok 50 3545 im Bahnhof von Losheim am See um, amlässlich des Dampflok- und Bahnpostfestivals 2004 organisiert vom Museums-Eisenbahn-Club Losheim. (Hans)

Die Geschichte der Güterzuglokomotive 50 3545 der DBK Historische Bahn e.V.:

Die 50 3545 wurde als erste Lokomotive der Baureihe 50 aus dem Baulos der Maschinenfabrik Esslingen 1941 unter der Betriebsnummer 50 1385 abgeliefert. Bei Kriegsende blieb die zur Direktion Hannover zählenden Lok in Sachsen-Anhalt stehen und anschließend in den Betriebslokpark in der DDR eingereiht. Sie ist ein von vier Lokomotiven aus den Hallen der Maschinenfabrik Esslingen, die in der DDR einer umfassenden Modernisierung unterzogen wurde. Auffälligstes Merkmal ist dabei der neue Hochleitungskessel mit seinem Mischvorwärmer auf der Rauchkammer. Von diesen vier Loks blieb neben der 50 3545, wie sie nun genannt wurde, nur noch eine erhalten.

Ab 1970 erhielt die Lok die computergerechte Nummer 50 3545-6. Als eine der wenigen Lokomotiven zählte die 50 3545 auch nach der Vereinigung der Deutschen Reichsbahn  der DDR und der Deutschen Bundebahn zur Deutschen Bahn AG zum Betriebsbestand. Die in Wismar beheimatete Lok diente unter der neuen DB-AG-Nummer 050 545-3 als Ausbildungslokomotive. Am 6. Dezember 1995 schied sie – zusammen mit der 52 8134 des Bw Berlin-Pankow (Z-Stellung am, 4.12.1994) - als letzte Staatsbahn-Dampflokomotive aus dem aktiven Dienst.

Die Lok wurde von der DBK Historischen Bahn Verein im Sommer 1996 ab Standort Meiningen erworben und nach Abschluss der Hauptuntersuchung im Dampflokwerk Meiningen ab April 1997 eingesetzt. Immer wiederkehrende Lagerschäden zwangen den Verein, die Lok im Herbst 1999 nach einem erneuten Lagerschaden, vorerst abzustellen. Nach umfangreichen Fahrwerksreparaturen wurde die Lok inkl. einer Kesselhauptuntersuchung im Mai 2002 wieder in Betrieb genommen. Danach stand die Lok dem Verein jahrelang zuverlässig zur Verfügung und kam bei ihren vielen Sonderfahrten um Einsatz. Am 4. Dezember 2005 erlitt die Lok auf Grund eines Wasserschlages leider einen schweren Triebwerkschaden und ist seither in Crailsheim konserviert abgestellt. Ihre Reparatur bzw. Wiederinbetriebnahme ist derzeit nicht geplant. 

Die technischen Daten der 50 3545:

Baujahr: 1942
Leistung: 1650 PS
Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
Wasser: 26 m³
Kohle: 8 Tonnen
HU-Abnahme: 11.05.2005
Fristablauf: Abgestellt wegen Triebwerkschaden
Hersteller: Maschinenfabrik Esslingen
. Am 08.08.2004 setzt die Dampflok 50 3545 im Bahnhof von Losheim am See um, amlässlich des Dampflok- und Bahnpostfestivals 2004 organisiert vom Museums-Eisenbahn-Club Losheim. (Hans) Die Geschichte der Güterzuglokomotive 50 3545 der DBK Historische Bahn e.V.: Die 50 3545 wurde als erste Lokomotive der Baureihe 50 aus dem Baulos der Maschinenfabrik Esslingen 1941 unter der Betriebsnummer 50 1385 abgeliefert. Bei Kriegsende blieb die zur Direktion Hannover zählenden Lok in Sachsen-Anhalt stehen und anschließend in den Betriebslokpark in der DDR eingereiht. Sie ist ein von vier Lokomotiven aus den Hallen der Maschinenfabrik Esslingen, die in der DDR einer umfassenden Modernisierung unterzogen wurde. Auffälligstes Merkmal ist dabei der neue Hochleitungskessel mit seinem Mischvorwärmer auf der Rauchkammer. Von diesen vier Loks blieb neben der 50 3545, wie sie nun genannt wurde, nur noch eine erhalten. Ab 1970 erhielt die Lok die computergerechte Nummer 50 3545-6. Als eine der wenigen Lokomotiven zählte die 50 3545 auch nach der Vereinigung der Deutschen Reichsbahn der DDR und der Deutschen Bundebahn zur Deutschen Bahn AG zum Betriebsbestand. Die in Wismar beheimatete Lok diente unter der neuen DB-AG-Nummer 050 545-3 als Ausbildungslokomotive. Am 6. Dezember 1995 schied sie – zusammen mit der 52 8134 des Bw Berlin-Pankow (Z-Stellung am, 4.12.1994) - als letzte Staatsbahn-Dampflokomotive aus dem aktiven Dienst. Die Lok wurde von der DBK Historischen Bahn Verein im Sommer 1996 ab Standort Meiningen erworben und nach Abschluss der Hauptuntersuchung im Dampflokwerk Meiningen ab April 1997 eingesetzt. Immer wiederkehrende Lagerschäden zwangen den Verein, die Lok im Herbst 1999 nach einem erneuten Lagerschaden, vorerst abzustellen. Nach umfangreichen Fahrwerksreparaturen wurde die Lok inkl. einer Kesselhauptuntersuchung im Mai 2002 wieder in Betrieb genommen. Danach stand die Lok dem Verein jahrelang zuverlässig zur Verfügung und kam bei ihren vielen Sonderfahrten um Einsatz. Am 4. Dezember 2005 erlitt die Lok auf Grund eines Wasserschlages leider einen schweren Triebwerkschaden und ist seither in Crailsheim konserviert abgestellt. Ihre Reparatur bzw. Wiederinbetriebnahme ist derzeit nicht geplant. Die technischen Daten der 50 3545: Baujahr: 1942 Leistung: 1650 PS Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h Wasser: 26 m³ Kohle: 8 Tonnen HU-Abnahme: 11.05.2005 Fristablauf: Abgestellt wegen Triebwerkschaden Hersteller: Maschinenfabrik Esslingen
Hans und Jeanny De Rond

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.