hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Baureihe 111 Fotos

428 Bilder
  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
DB/SRI: Die 111 060-0 mit Scherenstromabnehmer schob am 30. Oktober 2015 den RB mit den alten Wagen von Basel Badischer Bahnhof nach Offenburg. Anlässich der Begegnung in Weil am Rhein mit der SRI 151 124-5 mit Einholmstromabnehmer kam es für kurze Zeit zu einem nicht gestellten Oldtimertreffen im Normalbetrieb.
Foto: Walter Ruetsch
DB/SRI: Die 111 060-0 mit Scherenstromabnehmer schob am 30. Oktober 2015 den RB mit den alten Wagen von Basel Badischer Bahnhof nach Offenburg. Anlässich der Begegnung in Weil am Rhein mit der SRI 151 124-5 mit Einholmstromabnehmer kam es für kurze Zeit zu einem nicht gestellten Oldtimertreffen im Normalbetrieb. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch


Die 111 126-9 (91 80 6111 126-9 D-DB) der DB Regio NRW schiebt am 27.10.2015, den RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, und erreicht bald den Bahnhof Betzdorf/Sieg.

Die Lok wurde 1978 von Krupp unter der Fabriknummer 5438 gebaut, der elektrische Teil wurde von AEG unter der Fabriknummer 8980 geliefert.
Die 111 126-9 (91 80 6111 126-9 D-DB) der DB Regio NRW schiebt am 27.10.2015, den RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, und erreicht bald den Bahnhof Betzdorf/Sieg. Die Lok wurde 1978 von Krupp unter der Fabriknummer 5438 gebaut, der elektrische Teil wurde von AEG unter der Fabriknummer 8980 geliefert.
Armin Schwarz


Die 111 094-9 (91 80 6111 094-9 D-DB) der DB Regio Hessen steht am frühen Morgen des 05.10.2015, mit dem RE 70  Riedbahn   im Hauptbahnhof Frankfurt am Main zur Abfahrt nach Mannheim Hbf bereit.

Die Lok wurde 1978 von Krupp unter der Fabriknummer 5431 gebaut, der elektische Teeil wurde von AEG unter der Fabriknummer 8973 geliefert.
Die 111 094-9 (91 80 6111 094-9 D-DB) der DB Regio Hessen steht am frühen Morgen des 05.10.2015, mit dem RE 70 "Riedbahn" im Hauptbahnhof Frankfurt am Main zur Abfahrt nach Mannheim Hbf bereit. Die Lok wurde 1978 von Krupp unter der Fabriknummer 5431 gebaut, der elektische Teeil wurde von AEG unter der Fabriknummer 8973 geliefert.
Armin Schwarz


Die 111 101-2 D (91 80 6111 101-2 D-DB) der DB Regio NRW fährt am 07.10.2015 mit dem RE 9  Rhein-Sieg-Express  (Aachen-Köln-Siegen) in den Bahnhof Au/Sieg ein.

Die 111er wurde 1977 von Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 32154 gebaut.
Die 111 101-2 D (91 80 6111 101-2 D-DB) der DB Regio NRW fährt am 07.10.2015 mit dem RE 9 "Rhein-Sieg-Express" (Aachen-Köln-Siegen) in den Bahnhof Au/Sieg ein. Die 111er wurde 1977 von Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 32154 gebaut.
Armin Schwarz

. Verfolgungsjagd bis nach Garmisch-Partenkirchen - Nach dem Frühstück in Mittenwald am 06.10.2015 erblickte ich vor unserem Feriendomizil einen außerplanmässigen Zug. Die Kamera war leider nicht griffbereit, sondern lag im Auto und so stieg ich dort ein und verfolgte den Zug bis nach Garmisch-Partenkirchen. Dort erwischte ich den vermutlichen Schadzug, gezogen von der 111 175-6, an der Bahnschranke in der Nähe vom Skistadion. (Hans)
. Verfolgungsjagd bis nach Garmisch-Partenkirchen - Nach dem Frühstück in Mittenwald am 06.10.2015 erblickte ich vor unserem Feriendomizil einen außerplanmässigen Zug. Die Kamera war leider nicht griffbereit, sondern lag im Auto und so stieg ich dort ein und verfolgte den Zug bis nach Garmisch-Partenkirchen. Dort erwischte ich den vermutlichen Schadzug, gezogen von der 111 175-6, an der Bahnschranke in der Nähe vom Skistadion. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Deutschland / E-Loks / BR 111

526 1200x747 Px, 14.10.2015


Die 111 128-5 (91 80 6111 128-5 D-DB) fährt mit dem RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen am 10.09.2015 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. 

Die Lok wurde 1979 von Krupp unter der Fabriknummer 5440 gebaut, der elektrische Teil wurde von AEG unter der Fabriknummer 8982 geliefert.
Die 111 128-5 (91 80 6111 128-5 D-DB) fährt mit dem RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen am 10.09.2015 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. Die Lok wurde 1979 von Krupp unter der Fabriknummer 5440 gebaut, der elektrische Teil wurde von AEG unter der Fabriknummer 8982 geliefert.
Armin Schwarz


Eine weitere Ansicht........
Die 111 128-5 (91 80 6111 128-5 D-DB) fährt mit dem RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen am 10.09.2015 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein.
Eine weitere Ansicht........ Die 111 128-5 (91 80 6111 128-5 D-DB) fährt mit dem RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen am 10.09.2015 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein.
Armin Schwarz

DB: Mit etwas Fotografenglück kriegt man auch in Deutschland noch ab und zu eine ältere stilreine Zugskomposition vor die Linse. Am 23. Juli 2015 schob die 111 064 einen RE vom Badischen Bahnhof Basel nach Offenburg. Die Aufnahme vor der Kulisse der neuen Brücke für die Strassenbahn ist bei der Einfahrt Weil am Rhein entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
DB: Mit etwas Fotografenglück kriegt man auch in Deutschland noch ab und zu eine ältere stilreine Zugskomposition vor die Linse. Am 23. Juli 2015 schob die 111 064 einen RE vom Badischen Bahnhof Basel nach Offenburg. Die Aufnahme vor der Kulisse der neuen Brücke für die Strassenbahn ist bei der Einfahrt Weil am Rhein entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: Mit etwas Fotografenglück kriegt man auch in Deutschland noch ab und zu eine ältere stilreine Zugskomposition vor die Linse. Am 23. Juli 2015 schob die 111 064 einen RE vom Badischen Bahnhof Basel nach Offenburg. Die Aufnahme ist bei der Ausfahrt Weil am Rhein entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
DB: Mit etwas Fotografenglück kriegt man auch in Deutschland noch ab und zu eine ältere stilreine Zugskomposition vor die Linse. Am 23. Juli 2015 schob die 111 064 einen RE vom Badischen Bahnhof Basel nach Offenburg. Die Aufnahme ist bei der Ausfahrt Weil am Rhein entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Deutschland / E-Loks / BR 111

456 1200x799 Px, 25.07.2015

DB: Ein Lok der BR 111 war am 12. Juni 2015 in Basel Badischer Bahnhof auf einem nicht zugänglichen Geleise abgestellt. Zum grossen Glück steht neben dem Bahnhofsareal ein Parkhaus.
Foto: Walter Ruetsch
DB: Ein Lok der BR 111 war am 12. Juni 2015 in Basel Badischer Bahnhof auf einem nicht zugänglichen Geleise abgestellt. Zum grossen Glück steht neben dem Bahnhofsareal ein Parkhaus. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch


Die 111 147-5 (91 80 6111 147-5 D-DB) der DB Regio NRW am 23.05.2015 mit dem RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, durch Siegen-Eiserfeld in Richtung Siegen und erreichen bald die Endstation Siegen Hauptbahnhof. Eigentlich ja auf dem falschen Gleis, den in Deutschland ist auch bei der Bahn Rechtsverkehr.

 Im Hintergrund die 105 m hohe Siegtalbrücke der A 45 (Sauerlandlinie). 

Die Lok wurde 1980 bei Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19859 gebaut, der elektrische Teil ist von Siemens.
Die 111 147-5 (91 80 6111 147-5 D-DB) der DB Regio NRW am 23.05.2015 mit dem RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, durch Siegen-Eiserfeld in Richtung Siegen und erreichen bald die Endstation Siegen Hauptbahnhof. Eigentlich ja auf dem falschen Gleis, den in Deutschland ist auch bei der Bahn Rechtsverkehr. Im Hintergrund die 105 m hohe Siegtalbrücke der A 45 (Sauerlandlinie). Die Lok wurde 1980 bei Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19859 gebaut, der elektrische Teil ist von Siemens.
Armin Schwarz


Die 111 028-7 (91 80 6111 028-7 D-DB) der DB Regio NRW mit n-Wagen (ex Silberlinge), als Verstärker zum RE 9 - Rhein-Sieg-Express,  ist am 17.05.2015 im Bahnhof Niederschelden abgestellt.

Die 111er wurde 1976 bei Krauss-Maffei AG in München unter der Fabriknummer 19765 gebaut.
Die 111 028-7 (91 80 6111 028-7 D-DB) der DB Regio NRW mit n-Wagen (ex Silberlinge), als Verstärker zum RE 9 - Rhein-Sieg-Express, ist am 17.05.2015 im Bahnhof Niederschelden abgestellt. Die 111er wurde 1976 bei Krauss-Maffei AG in München unter der Fabriknummer 19765 gebaut.
Armin Schwarz


Die 111 028-7 (91 80 6111 028-7 D-DB) der DB Regio NRW mit n-Wagen (ex Silberlinge) als Verstärker zum RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen-Köln-Siegen) am 15.05.2015 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg.

Die 111er wurde 1976 bei Krauss-Maffei AG in München unter der Fabriknummer 19765 gebaut. 
Die Lok hat zwei Scherenstromabnehmer der Bauart DBS 54a.
Die 111 028-7 (91 80 6111 028-7 D-DB) der DB Regio NRW mit n-Wagen (ex Silberlinge) als Verstärker zum RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen-Köln-Siegen) am 15.05.2015 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. Die 111er wurde 1976 bei Krauss-Maffei AG in München unter der Fabriknummer 19765 gebaut. Die Lok hat zwei Scherenstromabnehmer der Bauart DBS 54a.
Armin Schwarz

DB BR 111: Auch in Deutschland werden die Fussbalfreunde mit dem ältesten zur Verfügung stehendem Rollmaterial transportiert. Am 25. April 2015 brachte die DB 111 050-1 die Fussbalfans mit einem Sonderzug von Freiburg nach Stuttgart zum Spiel SC Freiburg gegen vFB Stuttgart das mit einem 2:2 endete.
Foto: Walter Ruetsch
DB BR 111: Auch in Deutschland werden die Fussbalfreunde mit dem ältesten zur Verfügung stehendem Rollmaterial transportiert. Am 25. April 2015 brachte die DB 111 050-1 die Fussbalfans mit einem Sonderzug von Freiburg nach Stuttgart zum Spiel SC Freiburg gegen vFB Stuttgart das mit einem 2:2 endete. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch


Die 111 158-2 der DB Regio NRW (als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen fährt in Richtung Köln, hier am 24.04.2015 bei Scheuerfeld/Sieg auf der Siegbrücke kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel (wird auch Mühleberg-Tunnel genannt).
Die 111 158-2 der DB Regio NRW (als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen fährt in Richtung Köln, hier am 24.04.2015 bei Scheuerfeld/Sieg auf der Siegbrücke kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel (wird auch Mühleberg-Tunnel genannt).
Armin Schwarz


Die 111 209-3 (91 80 6111 209-3 D-DB) der DB Regio Hessen hat am 24.03.2015, mit dem RB 60  Main-Neckar-Bahn  (Mannheim Hbf - Darmstadt Hbf - Frankfurt Hbf), den Zielbahnhof Frankfurt Hauptbahnhof erreicht. 

Die Lok wurde 1983 von Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 32556 gebaut, der elektrische Teil wurde von AEG geliefert.
Die 111 209-3 (91 80 6111 209-3 D-DB) der DB Regio Hessen hat am 24.03.2015, mit dem RB 60 "Main-Neckar-Bahn" (Mannheim Hbf - Darmstadt Hbf - Frankfurt Hbf), den Zielbahnhof Frankfurt Hauptbahnhof erreicht. Die Lok wurde 1983 von Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 32556 gebaut, der elektrische Teil wurde von AEG geliefert.
Armin Schwarz


Die 111 093-1 (91 80 6111 093-1 D-DB) der DB Regio NRW schiebt am 17.04.2015, den RE 9  (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. 

Die Lok wurde 1978 von Krupp unter der Fabriknummer 5430 gebaut, der elektrische Teil wurde von AEG unter der Fabriknummer 8972 geliefert.
Die 111 093-1 (91 80 6111 093-1 D-DB) der DB Regio NRW schiebt am 17.04.2015, den RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. Die Lok wurde 1978 von Krupp unter der Fabriknummer 5430 gebaut, der elektrische Teil wurde von AEG unter der Fabriknummer 8972 geliefert.
Armin Schwarz

111 038-6 in Klais bei Mittenwald am 18.08.2012. Klais war einmal der höchstgelegene Intercity-Bahnhof. Heute kommt dort kein IC mehr durch.
111 038-6 in Klais bei Mittenwald am 18.08.2012. Klais war einmal der höchstgelegene Intercity-Bahnhof. Heute kommt dort kein IC mehr durch.
Karl Sauerbrey

Deutschland / E-Loks / BR 111

387 1200x766 Px, 10.04.2015


Die 111 093-1 (91 80 6111 093-1 D-DB) der DB Regio NRW erreicht gleich am 04.04.2015, mit dem RE 9  (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen  den Bahnhof Brachbach/Sieg.
Die 111 093-1 (91 80 6111 093-1 D-DB) der DB Regio NRW erreicht gleich am 04.04.2015, mit dem RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen den Bahnhof Brachbach/Sieg.
Margaretha Schwarz

111 038-6 und 111 005-5 in Mittenwald am 11.08.2012.
111 038-6 und 111 005-5 in Mittenwald am 11.08.2012.
Karl Sauerbrey

Deutschland / E-Loks / BR 111

321 1200x793 Px, 27.03.2015


Die 111 151-7 der DB Regio schiebt den RE 7   Rhein-Münsterland-Express  (Rheine - Münster - Hagen - Wuppertal - Köln -  Krefeld) am 08.03.2015 in den Hbf Köln (Gleis 9). 

Die Lok wurde 1981 von Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19863 gebaut. Sie hat die aktuelle NVR-Nummer 91 80 6111 151-7 D-DB und EBA-Nummer EBA 01G02A 151.
Die 111 151-7 der DB Regio schiebt den RE 7 "Rhein-Münsterland-Express" (Rheine - Münster - Hagen - Wuppertal - Köln - Krefeld) am 08.03.2015 in den Hbf Köln (Gleis 9). Die Lok wurde 1981 von Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19863 gebaut. Sie hat die aktuelle NVR-Nummer 91 80 6111 151-7 D-DB und EBA-Nummer EBA 01G02A 151.
Armin Schwarz


Die 111 016-2 (91 80 6111 016-2 D-DB) der DB Regio NRW mit dem RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen beim Halt im Bahnhof Betzdorf/Sieg auf Gleis 106. 

Rechts das ehemalige Gleis 107 (bzw. zukünftige Gleis 107), welches nun bald wieder reaktiviert wird. Langsam beginnen bereits die Bauarbeiten dazu, nach vielen Silllegungen sind das doch mal gute Nachrichten. 

Dazu muss der überdachte Fußgängerübergang vom Parkhaus zum Bahnsteig abgerissen werden. Die Bahnsteigunterführung wird (unter 106 / 107)  zum Parkhaus verlängert, sowie im Parkhaus müssen eine neue Treppe und ein Aufzug gebaut werden. So werden sich die Arbeiten noch einige Zeit wohl hinziehen.
Die 111 016-2 (91 80 6111 016-2 D-DB) der DB Regio NRW mit dem RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen beim Halt im Bahnhof Betzdorf/Sieg auf Gleis 106. Rechts das ehemalige Gleis 107 (bzw. zukünftige Gleis 107), welches nun bald wieder reaktiviert wird. Langsam beginnen bereits die Bauarbeiten dazu, nach vielen Silllegungen sind das doch mal gute Nachrichten. Dazu muss der überdachte Fußgängerübergang vom Parkhaus zum Bahnsteig abgerissen werden. Die Bahnsteigunterführung wird (unter 106 / 107) zum Parkhaus verlängert, sowie im Parkhaus müssen eine neue Treppe und ein Aufzug gebaut werden. So werden sich die Arbeiten noch einige Zeit wohl hinziehen.
Armin Schwarz


Die 111 120-2 (  91 80 6111 120-2 D-DB) der DB Regio NRW fährt am 06.03.2015 mit dem RE 9  Rhein-Sieg-Express  (Aachen-Köln-Siegen) in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein.

Die 111er wurde 1980 bei Krauss-Maffei AG in München unter der Fabriknummer 19852 gebaut.
Die 111 120-2 ( 91 80 6111 120-2 D-DB) der DB Regio NRW fährt am 06.03.2015 mit dem RE 9 "Rhein-Sieg-Express" (Aachen-Köln-Siegen) in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. Die 111er wurde 1980 bei Krauss-Maffei AG in München unter der Fabriknummer 19852 gebaut.
Armin Schwarz

DB Regio: Ausfahrt des RE Regensburg-München Hauptbahnhof mit der 111 017-7 bei abendlicher Stimmung in Regensburg am 19. November 2014. Gemäss meiner Beobachtung wurde nur noch für diese Leistung des Personenverkehrs eine Altbaulok eingesetzt.
Foto: Walter Ruetsch
DB Regio: Ausfahrt des RE Regensburg-München Hauptbahnhof mit der 111 017-7 bei abendlicher Stimmung in Regensburg am 19. November 2014. Gemäss meiner Beobachtung wurde nur noch für diese Leistung des Personenverkehrs eine Altbaulok eingesetzt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.