hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Intercity-Züge (IC) Fotos

420 Bilder
  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Der IC Allgäu kommt als IC 2013 zurückdurch das Illertal, mit 218 494-3 und 218 476-0 in Bellenberg am 08.02.2013. Die Aufnahme wurde von der Treppe einer Unterführung gemacht, also gefahrenlos aber doch spannend.
Der IC Allgäu kommt als IC 2013 zurückdurch das Illertal, mit 218 494-3 und 218 476-0 in Bellenberg am 08.02.2013. Die Aufnahme wurde von der Treppe einer Unterführung gemacht, also gefahrenlos aber doch spannend.
Karl Sauerbrey

218 476-0 und 218 494-3 mit IC 2012 Allgäu braust durch Bellenberg am 08.02.2013.
218 476-0 und 218 494-3 mit IC 2012 Allgäu braust durch Bellenberg am 08.02.2013.
Karl Sauerbrey

Die 101 070-1  (91 80 6101 070-1 D-DB) der DB Fernverkehr AG fährt am 23.12.2022 mit einer IC-Leergarnitur (auf Überführungsfahrt) durch Rudersdorf über die Dillstrecke (KBS 445) in Richtung Norden (Siegen).

Die Lok wurde 1996 von ABB Daimler-Benz Transportation GmbH (ADtranz) in Kassel unter der Fabriknummer 33180 gebaut.
Die 101 070-1 (91 80 6101 070-1 D-DB) der DB Fernverkehr AG fährt am 23.12.2022 mit einer IC-Leergarnitur (auf Überführungsfahrt) durch Rudersdorf über die Dillstrecke (KBS 445) in Richtung Norden (Siegen). Die Lok wurde 1996 von ABB Daimler-Benz Transportation GmbH (ADtranz) in Kassel unter der Fabriknummer 33180 gebaut.
Armin Schwarz

101 047-9 mit Werbung Feuerwehr in Ulm Hbf am 08.11.2008.
101 102-2 mit Gestaltung durch die Bahn-Azubis gegen Hass und Gewalt mit IC in Geislingen Steige am 12.05.2010.
101 102-2 mit Gestaltung durch die Bahn-Azubis gegen Hass und Gewalt mit IC in Geislingen Steige am 12.05.2010.
Karl Sauerbrey

101 118-8 mit IC auf der Geislinger Steige im Schnee am 13.02.2009.
101 118-8 mit IC auf der Geislinger Steige im Schnee am 13.02.2009.
Karl Sauerbrey

Bahnhof Radebeul Ost am 07.12.2022:
Rechts rauscht die 101 101-4 (91 80 6101 101-4 D-DB) mit einem Steuerwagen voraus in Richtung Dresden. 

Der IC fährt über die Bahnstrecke Leipzig–Dresden (KBS 500), sie eine zweigleisige elektrifizierte Hauptbahn für bis zu 200 km/h. Die von Leipzig über Wurzen, Oschatz und Riesa nach Dresden führende Trasse (ca. 116 km lang) wurde bereits 1839 von der Leipzig-Dresdner Eisenbahn-Compagnie als erste deutsche Ferneisenbahn erbaut und gehört damit zu den ältesten Bahnstrecken in der Geschichte der Eisenbahn in Deutschland. Seit 1993 wird die Strecke als Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 9 ausgebaut. 

Links (rechts und links vom Bahnsteig) die Bahnstrecke Pirna–Coswig (KBS 241.1), sie ist eine zweigleisige elektrifizierte Hauptbahn für bis zu 120 km/h, die vorwiegend der S-Bahn Dresden dient. Sie verläuft auf gleichem Bahnkörper parallel zu den bestehenden Hauptbahnen Děčín–Dresden und Dresden–Leipzig. Der Abschnitt zwischen Pirna und Dresden-Neustadt ist seit 2004 in Betrieb, das Gesamtprojekt wurde im März 2016 mit der Fertigstellung der verbliebenen Strecke Dresden-Neustadt–Coswig abgeschlossen.
Bahnhof Radebeul Ost am 07.12.2022: Rechts rauscht die 101 101-4 (91 80 6101 101-4 D-DB) mit einem Steuerwagen voraus in Richtung Dresden. Der IC fährt über die Bahnstrecke Leipzig–Dresden (KBS 500), sie eine zweigleisige elektrifizierte Hauptbahn für bis zu 200 km/h. Die von Leipzig über Wurzen, Oschatz und Riesa nach Dresden führende Trasse (ca. 116 km lang) wurde bereits 1839 von der Leipzig-Dresdner Eisenbahn-Compagnie als erste deutsche Ferneisenbahn erbaut und gehört damit zu den ältesten Bahnstrecken in der Geschichte der Eisenbahn in Deutschland. Seit 1993 wird die Strecke als Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 9 ausgebaut. Links (rechts und links vom Bahnsteig) die Bahnstrecke Pirna–Coswig (KBS 241.1), sie ist eine zweigleisige elektrifizierte Hauptbahn für bis zu 120 km/h, die vorwiegend der S-Bahn Dresden dient. Sie verläuft auf gleichem Bahnkörper parallel zu den bestehenden Hauptbahnen Děčín–Dresden und Dresden–Leipzig. Der Abschnitt zwischen Pirna und Dresden-Neustadt ist seit 2004 in Betrieb, das Gesamtprojekt wurde im März 2016 mit der Fertigstellung der verbliebenen Strecke Dresden-Neustadt–Coswig abgeschlossen.
Armin Schwarz

218 499-5 und eine weitere 218 mit IC 2012 Allgäu auf der Geislinger Steige am 25.09.2010.
218 499-5 und eine weitere 218 mit IC 2012 Allgäu auf der Geislinger Steige am 25.09.2010.
Karl Sauerbrey

218 499-5 und eine weitere 218 mit IC 2012 Allgäu auf der Geislinger Steige am 25.09.2010.
218 499-5 und eine weitere 218 mit IC 2012 Allgäu auf der Geislinger Steige am 25.09.2010.
Karl Sauerbrey

218 446-3 und 218 414-1 mit IC Allgäu Nr.2012 in Ulm am 24.11.2022.
218 446-3 und 218 414-1 mit IC Allgäu Nr.2012 in Ulm am 24.11.2022.
Karl Sauerbrey

103 mit IC Erasmus im Altmühltal Kursbuchstrecke 990 München Hbf - Treuchtlingen am 09.05.1981.
103 mit IC Erasmus im Altmühltal Kursbuchstrecke 990 München Hbf - Treuchtlingen am 09.05.1981.
Karl Sauerbrey

101 037-0 mit Werbung für Klagenfurt und IC bei Amstetten am 25.05.2012.
101 037-0 mit Werbung für Klagenfurt und IC bei Amstetten am 25.05.2012.
Karl Sauerbrey

103 239-0 mit IC in Bietigheim am 17.04.1982.
103 239-0 mit IC in Bietigheim am 17.04.1982.
Karl Sauerbrey

103 190-5 mit IC in Ulm am 26.04.1981.
103 190-5 mit IC in Ulm am 26.04.1981.
Karl Sauerbrey

182 514-0 MRCE ES 64 U2 014 mit IC? oder Schadzug in Ulm am 27.02.2009. Der zweite Wagen ist ein SBB Reisezugwagen.
182 514-0 MRCE ES 64 U2 014 mit IC? oder Schadzug in Ulm am 27.02.2009. Der zweite Wagen ist ein SBB Reisezugwagen.
Karl Sauerbrey

GALERIE 3
  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.