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Bild-Kommentare von Hans und Jeanny De Rond, Seite 4



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Jung Lok V 29 Nr 11464 Bj 1952,(DB V29 952), gebaut von der Arnold Jung GmbH Lokomotivfabrik in Jungthal bei Kirchen (Sieg) Bauart B’B’dh, steht in der Halle abgestellt. 15.09.2019 (Jeanny) Infos von der Website des DEV: http://www.museumseisenbahn.de/ (zum Bild)

Armin Schwarz 1.10.2019 16:37
Hallo Jeanny,
ein tolles Bild von der ex DB V 29.9 bzw. Jung-Doppellok.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.10.2019 20:22
Hallo Armin
Danke für das Lob, leider steht die Lok nicht sehr fotogen in der Halle,
aber ich habe für meinen guten Freund habe ich alles versuch um die Jung Lok irgendwie gut im Bild fest zu halten.

Liebe Grüße auch an Margaretha
Jeanny und Hans

Triebzug der Hamburger S-Bahn BR 472 nahe der Innenalster aufgenommen am 18.09.2019. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.9.2019 18:07
Ein ganz wunderbares Bild.
LG Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2019 19:46
Hallo Armin,
freut mich sehr dass das Bild Dir gefällt,
wir hatten einen kurzen Abstecher von Bremerhaven nach Hamburg über Bremen gemacht,
und sind über Cuxhaven wieder zurück gefahren.
Die Fahrt war wegen des Sturmes am Vortag besser verlaufen als gedacht weil die Züge aus dem Süden mit starken Verspätungen zu kämpfen hatten, aber mit dem Metronom ab Bremen waren wir dennoch schnell in Hamburg

LG
Hans

Von der anderen Seite.... Der Erstfelder SBB Lösch- und Rettungszug 2014 „Uri“ (ein vierteiliger LRZ 14) am 02.08.2019 beim Halt im Bahnhof Göschenen. Der Lösch- und Rettungszug wurde 2014 für die SBB Infrastruktur, Depot Erstfeld, gebaut und besteht aus dem: Gerätefahrzeug - Xtmas 99 85 9177 011-5 CH-SBBI; Tanklöschwagen - Xans 99 85 9375 011-5 CH-SBBI; Rettungsfahrzeug 2 - Xtmas 99 85 9174 011-8 CH-SBBI; sowie Rettungsfahrzeug 1 - Xtmas 99 85 9174 021-7 CH-SBBI; Die vorletzte Generation der Lösch- und Rettungszüge (LRZ 2014) ist vierteilig und besteht aus einem Tanklöschwagen, einem Gerätefahrzeug und zwei Rettungsfahrzeugen. Der Antrieb erfolgt mit je zwei MTU-Dieselpowerpacks (6-Zylinder Turbo geladener Dieselmotor von MTU, Partikelfilter, Turbogetriebe mit eingebauten Retarder und Kühlsystem) nach EU-Abgas-Emissionsstufe IIIA Norm, mit je 390 kW Leistung über die beiden Rettungs- sowie das Gerätefahrzeug. Der Lösch- und Rettungszug hat so eine installierte Gesamtleistung von 2.340 kW, eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h und kann Anhängelasten von 940 Tonnen bei einer Steigung von 27 Promille bewegen. Der gesamte Atemluftvorrat des Zuges beträgt 1.980.000 Normliter und wird in 132 Speicherflaschen, die ein Volumen von 50 Litern haben, mit 300 Bar Druck gelagert. An verschiedenen Orten in den Innenräumen und auf den Plattformen sind Anschlüsse für die Atemluftversorgung vorhanden. Daran können separate Atemschutzmasken oder das tragbare Atemschutzgerät mit Geber- und Nehmerschlauch angeschlossen werden. Alle Führerstandkabinen sind druckdicht und verfügen über eine Atemluftversorgung, welche einen Überdruck erzeugt. In den Führerstandkabinen des Gerätefahrzeugs und des Tanklöschwagens ist zusätzlich ein Bedienpult für die Feuerlöschtechnik eingebaut. Zwischen 4 und 5 Stunden ist ein autonomer Betrieb des LRZ möglich. Im Einsatz wird der Zug in zwei Einheiten geteilt. Die erste Einheit aus Gerätefahrzeug und Tanklöschwagen dient der Feuerbekämpfung und dem Bergungsarbeiten. Die zweite Einheit, bestehend aus zwei Rettungsfahrzeugen übernimmt im Shuttleverkehr den Personentransport zu einem sicheren Ort. Für den Gotthard-Basistunnel (GBT) werden zwei dieser LRZ 14 vorgehalten, dieser steht beim neuen Erhaltungs- und Interventionszentren (EIZ) Erstfeld und ein weiterer beim EIZ Biasca. Für jeden Zug wird rund um die Uhr (7x24 h) eine Besatzung mit je 5 Mann vorgehalten. Die Mannschaften der Lösch- und Rettungszüge sind an deren Standorten kaserniert. Das ermöglicht, dass sie auch in der Nacht innerhalb weniger Minuten einsatzbereit sind. Die Züge sind innerhalb 5 Minuten startklar. Im Ereignisfall erfolgt dann eine entsprechende Verstärkung durch externe Einsatzkräfte, wie Feuerwehr, Sanität, etc.. Technische Daten Rettungsfahrzeug 1 und 2: Ausrüstung Rettungscontainer: Außenluftunabhängiger Hauptraum mit leichtem Überdruck, zugänglich durch Schleusenraum; Platz für etwa 60 Personen oder 40 Personen und 6 Liegen 20 Atemschutzgeräte mit angeschlossenem Geber- und Nehmerschlauch Tragbahren faltbar, Rettungsbretter, Schaufelbahren, Vakuummatratzen Material für lebensrettende Sofortmaßnahmen und Sanitätsmaterial Anschlüsse für die Versorgung von Patienten mit Medizinsauerstoff Raumüberwachungsgeräte für Sauerstoff und Kohlendioxid Brandschutzausrüstung der Mannschaft (Jacken, Hosen, Stiefel, Helme) Explosionsmessgerät und Wärmebildkameras Ausrüstung Rettungsplattform Treppenmodul2 Schwenkarme mit Kettenzug 2 Feste LED Scheinwerfer Prüf- und Erdungsgarnituren für die Fahrleitung TECHNISCHE DATEN (Fahrzeug): Hersteller Basisfahrzeug: Windhoff Bahn- und Anlagentechnik GmbH Basisfahrzeug Typ: WINDHOFF MPV Hersteller Rettungscontainer und Atemluftanlage: Dräger Safety AG Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: Bo´Bo´ Eigengewicht: ca. 70.000 kg Max. Zuladung: 7.000 kg Länge über Puffer: 22.060 mm Drehzapfenabstand: 15.500 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.600 mm Treibraddurchmesser: 920 mm (neu) Höhe der Containerauflage: 1.220 mm Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (eigen und geschleppt) Leistung: 2 x 390 kW Dieselmotor: 2 x MTU-Dieselpowerpack (6-Zylinder Turbo geladener Dieselmotor von MTU, Partikelfilter, Turbogetriebe mit eingebauten Retarder und Kühlsystem) Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R 120 m Technische Daten Tanklöschwagen: Ausrüstung Tanklöschwagen: 1 Frontmonitor an Führerkabine, Leistung 800 l/Min. bei 8 Bar, Wurfweite ca. 35 m (Wasser) 1 Wasser-/Schaumwerfer auf Kabinendach, Leistung 2400 l/Min. bei 8 Bar, Wurfweite ca. 70 m (Wasser), ca. 60 m (Schaum) Fahrzeugfront, Selbstschutzdüsen 2 × 75 l/Min. und 1 × 150 l/Min. Abgänge getrennt für Wasser – Wasser/Schaum Aufbaubarer Wasser-/Schaumwerfer mit 1200 l/Min. Aufbaubare Hydroschilder mit 720 und 1800 l/Min. feste LED-Scheinwerfer Schlauchmaterial 1.000 m (Schlauchgrößen 40 mm, 55 mm, 75 mm) Teilstücke, Hohlstrahlrohre, Schwer- und Kombischaumrohre Handfeuerlöscher (Schaum, CO2) Prüf- und Erdungsgarnituren für die Fahrleitung Maschinenraum Tanklöschwagen: Dieselmotor Deutz (238 kW / 324 PS), 6 Zylinder mit vollautomatischem Partikelfilter welcher die Abgasnorme Stage IIIB erfüllt und angeflanschtem Pumpenaggregat von Vogt Druckpumpe 6000 l/Min. bei 10 Bar Schaummittelpumpe 500 l/Min., 0–6 % Zumischrate Hochdruckpumpe 500 l/Min. bei 40 Bar TECHNISCHE DATEN (Fahrzeug): Hersteller Untergestell: Josef Meyer AG Hersteller Fahrzeug Oberbau: Windhoff Bahn- und Anlagentechnik GmbH Hersteller Atemluftanlage: Dräger Safety AG Hersteller Feuerlöschtechnik: Vogt AG Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Anzahl der Achsen: 4 in zwei Drehgestellen Länge über Puffer: 17.040 mm Drehzapfenabstand: 12.000 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm Eigengewicht: 41.000 kg Dienstgewicht 90.000 kg Löschwasservorrat: 45.000 Liter Schaumextrakt-Vorrat: 1.500 Liter Technische Daten Gerätefahrzeuge: Arbeitsmodul/Generator: Generator 65 kVA für Bordnetz, Dieselmotor Deutz (erfüllt Abgasnorm IIIB, ausgerüstet mit einer integrierten Abgasnachbehandlung und aktiver Regeneration mittels eines DPF/Brenners). Atemluftfilteranlage und Abfüllstation für tragbare Atemluftflaschen. Feuerlöschanlage: 1 Frontmonitor an Führerkabine, Leistung 800 l/Min. bei 8 Bar, Wurfweite ca. 35 m (Wasser) 1 Wasser-/Schaumwerfer auf Kabinendach, Leistung 2400 l/Min. bei 8 Bar, Wurfweite ca. 70 m (Wasser), ca. 60 m (Schaum) Fahrzeugfront, Selbstschutzdüsen 2 × 75 l/Min. und 1 × 150 l/Min. Ausrüstung: Motorspritze (Typ 1, mobil, 800 l/Min. bei 8 Bar, resp. nach Umbau Lenzpumpe 2700 l/Min. bei 1,5 Bar mit Saugschläuchen) Diverses Ölwehrmaterial – Ölbindemittel, Feuerlöscher (Schaum, Pulver, CO2), Werkzeug, Explosionsgeschützte Handlampen und Wärmebildkameras Beleuchtungsmaterial – Scheinwerfer (1.000 W) ELRO-Pumpe mit Saug-/Druckschläuchen Schienenrollwagen Rettungskettensäge, Trennschleifer, Rettungsschere/Rettungsspreizer, Pioniermaterial, Leiter und Absperrmaterial Evakuierungsstege Hilfskupplungen für Fahrzeuge mit automatischer Kupplung Kran Palfinger PC 3800 mit Seilwinde TECHNISCHE DATEN (Fahrzeug): Hersteller Basisfahrzeug: Windhoff Bahn- und Anlagentechnik GmbH Basisfahrzeug Typ: WINDHOFF MPV Hersteller Arbeitsmodul: Dräger Safety AG Hersteller Feuerlöschtechnik: Vogt AG Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: Bo´Bo´ Eigengewicht: 71.900 kg Dienstgewicht: 80.000 kg Länge über Puffer: 22.060 mm Drehzapfenabstand: 15.500 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.600 mm Treibraddurchmesser: 920 mm (neu) Höhe der Containerauflage: 1.220 mm Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (eigen und geschleppt) Leistung: 2 x 390 kW Dieselmotor: 2 x MTU-Dieselpowerpack (6-Zylinder Turbo geladener Dieselmotor von MTU, Partikelfilter, Turbogetriebe mit eingebauten Retarder und Kühlsystem) Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R 120 m Quellen: SBB und Anschriften (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.9.2019 19:23
Hallo Armin,
man muss sich etwas Zeit nehmen um die ausführliche Beschreibung, bei den 2 Bildern aus Göschenen, welche mir sehr gut gefallen zu lesen.

Liebe Grüß ins Hellertal auch für Magaretha,
Jeanny und Hans

Armin Schwarz 15.9.2019 12:42
Hallo Jeanny und Hans,
danke, es freut mich sehr dass es Euch beiden gefällt.
Liebe Grüße
Armin (auch von Margareta)

Die DFB HG 3/4 N° 1 verlässt mit ihrem Dampfzug 134 den Bahnhof von Gletsch. 31. August 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.9.2019 11:20
Wunderschön !!!
LG Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.9.2019 20:09
Hallo Stefan,
mit diesem Bild was uns gut gefällt,
kommen Erinnerungen an eine schöne Zeit zurück.

LG
Hans

Stefan Wohlfahrt 2.10.2019 7:45
Hallo Armin, Hans und Jeanny,
danke für eure Kommentare. Es freut mich wenn das Bild gefällt und Erinnerungen weckt, obwohl ich gestehen muss, dass ich bisher die DFB etwas vernachlässigt, habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Raipool Lok 186 445 mit einem leeren Kontainergüterzug durchfährt am 30.08.2019 den Bahnhof von Zevenbergen.(Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.9.2019 10:46
Hallo Jeanny,
ein ganz tolle Bild von der Railpool 186 445.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.9.2019 20:08
Hallo Armin
Freut mich sehr dass das Bild Dir gefällt.
Das war der einzige Zug der in dieser Stunde diesen Bahnhof durchfuhr,
Als wir am Bahnsteig angekommen waren, kam die Durchsage das es Probleme an der Strecke auf einer Brücke geben würde und für kurze Zeit keine Züge verkehren würden. Es würden Busse als SEV verkehren.
Liebe Grüße auch an Margareta
Jeanny

DB Lok 189 073-0 mit einem Güterzug auf der Strecke Roosendaal – Breda nahe Etten-Leur. 31.08.2019 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.9.2019 10:47
Hallo Hans,
ein wunderbares Bild von der DB 189er mit dem Güterzug.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.9.2019 20:00
Hallo Armin
Danke für das Lob
LG
Hans

Ein Frecciarossa Zug durchfährt ohne Halt den Bahnhof von Firenze Campo di Marte. 18.05.2019 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.5.2019 21:17
Wenn er die Verbindung Rom - Mailand fuhr, hält er nur in Florenz Santa Maria Novella.
Toles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.6.2019 21:50
Hallo Armin,
Danke für Dein Lob,
freut mich sehr dass das Bild Dir gefällt
LG
Hans

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 8:55
Oder es ist ein Non-Stop Zug; wie auch immer, ein herrliches Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.6.2019 12:14
Hallo Stefan

Danke für das Lob.

Freundliche Grüße
Hans

Frecciarossa fàhrt mit einer kleinen Verspätung in den Bahnhof von Verona ein und wird nach kurzem Halt seine Reise mit unserer Reisegruppe nach Venzia fortsetzen. 16.05.2019 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.5.2019 21:11
Hallo Jeanny,
ein tolles Bild von dem ETR 500.
Eigentlich sind Zug-Verspätungen in Italien nocht so normal wie in Deutschland;-9
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 26.5.2019 6:29

Hallo Armin,
Danke für das Lob,
Mit den Zugverspätungen hatten wir bei unseren Fahrten dieses Mal viel Glück,
außer einer Verbindung wo der Zug 45 Minuten Verspätung hatte waren alle anderen Pünktlich,

MfG
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 8:57
Auch mir gefällt dies Bild ausgezeichnet, es wird wohl der gleiche Zug wie bei BB.de sein, also ein ETR 500 (und nicht wie bei BB.de ein ETR 404 (eine BR, die es wahrscheinlich gar nicht gibt -> ist in Abklärung), siehe auchhttps://hellertal.startbilder.de/bild/italien~triebzuege~etr-500-3/508463/zwei-schnellzuege-der-trenitalia-links-der.html ).
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.6.2019 12:11
Ja Stefan es ist der gleiche Zug.

Wenn ich mir diesen Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Le_Frecce ansehe,
sind bei BB sehr viele Bilder beim ETR 500 falsch eisortiert,
aber ganz einfach ist es auch nicht die verschiedenen Züge richtig einzuordnen.

LG
Jeanny

Armin Schwarz 6.6.2019 16:41
Hallo Ihr lieben miteinander,
wir sind wieder da ;-)

Ich möchte Euch mal etwas Auflösung zu dem Thema bringen:
Es ist richtig ist, das bei BB viele Bilder zum ETR 500 falsch eisortiert sind. Denn es gibt keinen HGV Triebzug ETR 404, so wie es keinen Elektrotriebzug ETR 414.
Wobei es bei BB aber sehr wohl die richtige Kategorie “Italien / E-Loks / E.404 | E.414 | Frecciabianca“ gibt

Sondern Frecciarossa werden mit ETR 500 gefahren.
Die FS E.414 (ex E.404 A) sind ehemalige Triebköpfe (E.404 A) der ersten Serie der ETR 500 (Monotensione = Ein-Spannung (3000 V DV)), diese wurden ab 2006 bis 2008 zu Lokomotiven umgebaut (59 Stück) und werden mit IC-Großraumwagen mit bis zu 200 km/h gefahren. Werden somit als Lokomotive klassifiziert. Siehe https://hellertal.startbilder.de/bild/italien~unternehmen~trenitalia-2/477476/eine-trenitalia-bzw-fs-e414-faehrt.html

Stefan´s Link auch nochmal (da er nicht richtig funktioniert):
https://hellertal.startbilder.de/bild/italien~triebzuege~etr-500-3/508463/zwei-schnellzuege-der-trenitalia-links-der.html

Ich hoffe ich habe etwas Licht ins Dunkle gebracht und Euch weitergeholfen.

Ganz liebe Grüße nach Erpeldange und Blonay
Armin

Diesellok Class 77 von Euro cargo Rail durchfährt am 22.05.2019 den Bahnhof von München Ost mit einem Tankkesselzug. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 31.5.2019 8:15
Hallo Hans,
ein tolles Bild, aber es ist eine Class 77.
Euro Cargo Rail schreibt als Betreiber-Nr. 247...an, die UIC-Nr. sind aber 266.4.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 31.5.2019 13:48
Hallo Armin,
freut mich dass das Bild Dir gefällt,
danke für den Hinweis, habe den Text dementsprechend geändert,
bei der Suche im Netz mit der Loknr. wurde mir Class 66 angezeigt,
MfG
Hans

SAD Triebzug Nr12 (ex Esslingerbahn) der Rittnerbahn auf dem Weg von Klbenstein nach Oberbozen, fährt hier nahe Klobenstein an einer gemütlichen Terasse vorbei. 17.05.2019 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.5.2019 18:36
Hallo Jeanny,
ein wunderbares Bild von dem ex END-Vierachser.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Hans und Jeanny De Rond 29.5.2019 20:07
Hallo Armin,
Danke für das Lob,
die schönen alten Masten haben mich dazu verleitet diesen Triebzug hier an der Strecke abzulichten.
Liebe Grüße an Alle
Jeanny

Triebzug 21 der Rittnerbahn, (ex Trognerbahn), fährt in die Kreuzungsstelle Lichtenstern (Stella) ein. Fahrzeugdaten: Bauart BDe 4/8; 21; BJ 1975; Achsformel; Bo’Bo‘ +2‘2‘; Spurweite 1000 mm, 66 Sitzplätze, seit 23.09.2010 bei der Rittnerbahn im Regeleinsatz. 15.05.2019 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.5.2019 18:39
Hallo Hans,
ein tolles Bild von dem ex TB BDe 4/8, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Hans und Jeanny De Rond 29.5.2019 20:04
Hallo Armin,
freut mich sehr dass das Bild Deine Zustimmung findet.
LG
Hans

.italo EVO 12 Triebzug 93 83 4675 ..., verlässt am 16.05.2019 in den Bahnhof von Verona. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.5.2019 20:50
Ein tolles Bild von dem tollen Zug der Verona verlässt.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.5.2019 18:57
Hallo Armin,

freut mich sehr dass das Bild Dir gefällt,
der Jeanny gefällt dieser Zug mit der breiten Schnauze aber gar nicht,
ein Mitreisender aus unserer Gruppe war eine Strecke mit einem solchen Zug in der 2. Klasse mitgefahren,
auf dieser Fahrt hatte das Personal aber mit mehreren technischen Problemen am Zug zu kämpfen,
sodass er kein echtes Urteil abgeben konnte.

LG
Hans

Stefan Wohlfahrt 24.5.2019 20:26
Das Bild gefällt mir ausgezeichnet, an die breite Schnauze muss ich mich aber erst gewöhnen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 26.5.2019 6:39
Hallo Stefan,
Freut mich dass das Bild Dir gefällt,
da muss ich Dir recht geben, Gewöhnungsbedürftig ist die Allemal,
auf dem Bild kommt die Breite Schnauzte noch nicht so gut zur Geltung als wenn man davor steht.

Gruß
Hans

ntv .italo 16 Triebzug 93 83 4575 016 ist am 16.05.2019 in den Bahnhof von Venezia Santa Lucia angekommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.5.2019 20:24
Schön!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 26.5.2019 6:31
Danke für das Lob, Stefan
LG
Hans

Frecciargento 93 83 3600 106-1 aus Napoli kommend, läuft in den Umsteigebahnhof Firenze Campo di Marte ein, mit diesem Zug fahren wir zurück nach Bozen, für die herfahrt am Morgen hatten wir eben diesen Triebzug mit denselben reservierten Sitzplätzen. 18.05.2019 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.5.2019 21:27
Hallo Hans,
ein tolles Bild.
Aber warum kommt der aus Bologna, wenn es auf der Strecke nach Bozen/Bolzano liegt. Wenn ich mich recht erinnere liegt Bologna etwa auf halter Strecke zwischen Florenz und Verona.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 26.5.2019 6:18
Hallo Armin,
freut mich dass das Bild Deinen Zuspruch findet.
Oh je, ein kleiner Schreibfehler, er kommt natürlich aus Roma Termini,und fährt weiter über Bologna zur Endhaltestelle nach Bozen,
Danke für den Hinweis
LG
Hans

Die Re 420 281-8 (91 85 4420 281-82 CH-SBBC) bzw. Re 4/4 II 11281 der SBB Cargo fährt am 18.05.2018 mit einem Güterzug durch den Bahnhof Neuchâtel (Neuenburg). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.5.2019 6:32
Hallo Armin,
bei solch einem herrlichem Fotowetter gelingen herrliche Bilder,
dies hier aus Neuchâtel gefällt mir sehr gut.
MfG
Hans

P.S. bei der fahrt nach Bozen am 14.05.2019 hatten wir am Brenner eine starke Schneeschauer, dies war am nächsten Tag noch gut zu sehen.

Armin Schwarz 25.5.2019 12:30
Hallo Hans,
ja wir hatten letztes Jahr auf unserer Reise tolles Wetter, bei dem nicht so guten Wetter der letzten Tage habe ich nun noch einige bearbeiten können.
Es freut mich sehr dass es gefällt.
Liebe Grüße
Armin
PS: An der Alpennordseite war die letzte Woche viel Regen.

ntv .italo 16 Triebzug 93 83 4575 016 fährt am 16.05.2019 in den Bahnhof von Venezia Santa Lucia ein. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.5.2019 20:54
Oh in Venedig ward Ihr auch noch.
Tolle Bilder aus Venezia Santa Lucia.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.5.2019 18:51
Hallo Armin,
freut uns dass Dir unsere Bilder aus Italien gefallen,
Firenze hatten wir auch besucht,
hier war es aber nicht so einfach Bilder im Bahnhof zumachen,
man durfte nur mit gültigem Fahrschein auf den Bahnsteig,
kurz bevor der Zug den man nehmen wollte abfuhr,
aber ohne dies haben wir jede Menge Raritäten gesehen.

Liebe Grüße ins Hellertal,
Jeanny und Hans

Armin Schwarz 25.5.2019 21:34
Hallo Jeanny und Hans,
das kennen wir gut, es ist auch in Mailand und Amsterdam u.a. so.
Liebe Grüße
Armin

Der Klimatisierter Doppelstock-Steuerwagen 2. Klasse (DoSto-Steuerwagen) D-DB 50 80 86 -75 028-0 DBpbzf 763.6 am 04.05.2019 im Bahnhof Betzdorf/Sieg am Zugschluss des RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express). Ab 1999 wurden die neu beschafften Steuerwagen mit einem vergrößerten behindertengerechtem WC ausgestattet, welches die Bauart DBpbzfa 763.6 charakterisiert. Derzeit sind Wagen dieser Bauart nur in Hessen und Nordrhein-Westfalen beheimatet.Der Wagen ist klimatisiert, besitzt BiLED-Anzeigen und ist für 160 km/h zugelassen. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 27.270 mm Wagenkastenlänge: 26.660 mm Wagenkastenbreite: 2.784 mm Höhe über Schienenoberkante: 4.631 mm Drehzapfenabstand: 20.000 mm Achsstand im Drehgestell: 2.500 mm Drehgestellbauart: Görlitz VIII Leergewicht: 52 t Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Bremsbauart: KE-PR-A-Mg-mZ (D) [ep|NBÜ] Sitzplätze: 101 (2. Klasse) und 2 Rollstuhlplätze Toiletten: 1, behindertengerecht, geschlossenes System Hersteller: Deutsche Waggonbau AG (DWA), Werk Görlitz Baujahre: 1999 bis 2000 Bemerkungen: 1 Mehrzweckabteil (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.5.2019 7:06
Hallo Armin.
Ein Bild welches sofort ins Auge fällt, eines was mir gut gefällt.
Schönes Porträt des fast sauberen Steuerwagens,
auch mit der kompletten Beschreibung,
auf den ersten Blick glaubt man es wäre ein Neuer, aber die Bürsten der Waschanlage erreichen nicht jede Ecke.

LG
Hans

Armin Schwarz 9.5.2019 17:38
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass Dir das Bild und der Text gefällt.
LG Armin






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