hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Hans und Jeanny De Rond, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Der Dieseltriebwagen mit Neigetechnik 612 062 / 612 562 (95 80 0612 062-9 D-DB / 95 80 0612 562-8 D-DB) ein Bombardier "RegioSwinger" der DB Regio Bayern erreicht am 28.03.2015, als RE von Lichtenfels nach Nürnberg, bald den Bahnhof Trebgast. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.4.2016 14:20
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Armin.
Das zauberhafte Frühlingsbild gefällt mir sehr gut.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 3.4.2016 14:51
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

. Traurige Erinnerungen - Gestern war der letzte Tag für die beiden einstigen Prestige Züge EC Vauban und EC Iris. Was bleibt sind die Erinnerungen an bessere Zeiten. Am 23.09.2007 zog die SNCF BB 15023 den EC 97 "Iris" Bruxelles Midi - Zürich HB aus dem Bahnhof von Luxembourg. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.4.2016 14:00
Hallo Jeanny und Hans,
das sind nun wirklich traurige Mitteilungen, das diese Züge nicht mehr fahren. Sehr sehr schade.
Aber was bleibt sind Eure wunderschönen Bilder als Erinnerung daran.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.4.2016 14:17
Hallo Armin,
es freut uns sehr, dass die Archiv Bilder Gefallen finden.
Ja, es ist leider das traurige Ende von den Highlights im Bahnhof von Luxembourg. Noch schlimmer für uns ist aber die Tatsache, dass die direkten Verbindungen mit der Schweiz verschwunden sind.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Güterverkehr im Hellertal.... Die Lok 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) die MaK G 1000 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) kommt am 17.03.2016 mit drei Güterwagen in Herdorf an. Sie kommt über die Hellertalbahn (KBS 462) aus Burbach-Würgendorf. Hier in Herdorf werden auf dem KSW-Rangierbahnhof noch etliche weitere Wagen angehangen und dann via Betzdorf nach Kreuztal gebracht. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.3.2016 18:15
Tolle Perspektive, Armin.
Und kleine gelbe Blümchen gibt es auch schon in Herdorf.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 20.3.2016 10:53
Hallo Jeanny,
ja richtig auch wenn es noch sehr karg ist, so sind die ersten Frühlingsboten auch hier zu sehen.
Danke, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Zwei DB 185 auf der Fahrt Richtung Norden erreichen den Bahnhof Wassen. 17. März 2016 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.3.2016 18:13
Eine traumhaft schöne Aufnahme aus Wassen, Stefan.
Die Gotthardstrecke bietet immer wieder interessante Motive.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 19.3.2016 18:46
Danke Jeanny,
leider ist es bald vorbei damit. Für mich war es jedenfalls so mehr oder weniger das letze Mal, dass ich die Nordrampe besuchte.
einen lieben Gruss
Stefan

. Auf der Suche nach dem Frühling - Trotz Sonnenscheins wehte ein unangenehm kalter Ostwind in Oberbillig, als der CFL KISS Z 2301 über die Sauerbrücke in Wasserbillig fuhr. Der Zug war als RE 5110 Trier Hbf - Luxembourg unterwegs. 13.03.2016 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.3.2016 18:01
Nicht nur dort, auch hier wehte und weht ein unangenehm kalter Wind.....
Ein wunderschönes Bild von dem KISS auf der Sauerbrücke.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 14.3.2016 20:02
Und dabei hatte ich auch noch Glück, dass es ein KISS war mit seitlich angebrachter Nummer, es gibt ja nicht viele davon. ;-)
Vielen Dank für die liebe Anmerkung, Armin.
Es freut mich, dass der Wasserbilliger Klassiker Anklang findet.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Ein FART ABe 4/6 als Regionalzug 309 von Camedo nach Locarno auf der Isorno Brücke. 11. März 2016 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.3.2016 19:57
Wie filigran die Brücke ausschaut.
Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 16.3.2016 10:02
Hallo Jeanny,
so filigran, dass man fast Angst bekommt...
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Während dem Automobilsalon in Genf verkehrte in den RE-Diensten Bern-Biel ein Dispo-Pendel, weil der EW IV-Pendel mit einer Re 460 für einen Sonderzug zum Einsatz gelangte. Am 11. März 2016 wurde die historische Komposition bei Brügg verewigt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.3.2016 17:05
Gekonnt in Szene gesetzt, Walter.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße
Hans

Die aus Sicherheitsgründen immer auf Ablenkung stehende Einfahrweiche der B-C verhindert zur Freude des Fotografen eine stopfreie Durchfahrt in Blonay. 6. März 2016 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.3.2016 17:02
Schön eingerahmt, Stefan.
Die toll gestaltete Aufnahme vom MOB ABDe 8/8 4002 gefällt mir sehr gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.3.2016 19:10
Hallo Jeanny, danke für einen Kommentar, ich hatte wirklich Glück, dass der Zug noch verkehrte, da nun endlich genügend Schnee hatte.
Zudem war der Halt zum Weichen-Umstellen ein tolles "Geschenk" welche sich flick für ausnutzte.
einen lieben Gruss
Stefan

Der VT 526 128 (95 80 0646 428-2 D-HEB / 95 80 0946 928-8 D-HEB / 95 80 0946 428-9 D-HEB) ein Stadler GTW 2/6 der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ex VT 128 der vectus, fährt am 10.03.2016 von Herdorf, als RB 96 "Hellertalbahn" (Betzdorf - Herdorf - Neunkirchen - Haiger - Dillenburg), weiter in Richtung Dillenburg. Hinten links wartet die Lok 41 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) mit ihrem Übergabegüterzug. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.3.2016 16:59
Die wunderschöne Aufnahme vom HLB GTW 2/6 macht Lust auf Herdorf, Armin.
Wir glauben, dass es höchste Zeit wird, dass wir Herdorf und den lieben Hellertalern mal wieder einen Besuch abstatten.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 14.3.2016 17:59
Hallo Jeanny und Hans,
danke, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja es wird mal wieder höchste Zeit, Ihr seid immer herzlich Willkommen.
Liebe Grüße
Armin

Ein Flirt am "Kleinen See". (22.02.2016) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.3.2016 16:34
Hallo Christine,
ein ganz zauberhaftes Stimmungsbild vom "Kleinen See", welches mir sehr gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Zwischen vielen Masten und unter einer Menge Auslegern erreicht der CFL KISS Z 2308 aus Richtung Trier kommend das Moselstädchen Wasserbillig und wird bald in den dortigen Bahnhof bedienen. 12.02.2016 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.2.2016 20:31
Hallo Hans,
ein wunderbares Bild von dem CFL KISS, gefällt mir sehr gut zwischen den vielen Masten und der Masse an Auslegern.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.2.2016 6:52
Hallo Hans,
gerne schliesse ich mich Armins Kommentar an!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 21.2.2016 17:09
Hallo Hans,
auch mir gefällt das Telebild ausgezeichnet! Wenn ich das richtig sehe, besteht er nur aus drei Wagen??
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 21.2.2016 17:18
@Hans-Gerd: Auch wenn ich Hans hier etwas vorgreife, das ist so, die CFL KISS sind dreiteilig. Hier mal ein Link zum Datenblatt: http://www.stadlerrail.com/media/uploads/STA-1432-043_KISS-CFL_D_web.pdf aber auch hier gibt es eine Detailbeschreibung http://hellertal.startbilder.de/bild/luxemburg~zuege~personenzuege-rb-re-ir-ic/367541/der-cfl-2306-ein-dreiteiliger-elektrischer.html
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.2.2016 18:59
Vielen Dank für Eure wohlwollenden Anmerkungen.
Es freut mich, dass das Foto, trotz dem ins Bild ragende Ausleger soviel Anklang findet.
Merci für die Aufklärung, Armin.
Liebe Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 22.2.2016 19:41
Hallo Hans,
irgendwo hört das Bild auf und da kann man nicht immer alles so abschneiden, dass nicht hineinragt, ausser schneidet und schneidet bis das Bild "kapput" ist und dies wäre in diesem Falle sehr schade.
einen lieben Gruss
Stefan

Güterverkehr am Westerwald, mit einem Hauch von Winter.... Die V 26.3 (Lok 3) der Westerwaldbahn (WEBA) eine Jung R 30 B, fährt am 16.02.2016 ihrem Güterzug von Weitefeld, via Bindweide, nach Scheuerfeld/Sieg, hier beim Elkenrother Weiher (zwischen Weitefeld und Elkenroth). Die Jung Lok vom Typ R 30 B wurden bei der Firma Jung in Kirchen/Sieg 1957 unter der Fabriknummer 12748 gebaut und als V 26.3 an die WEBA geliefert. Sie hat die NVR-Nummer 98 80 3944 005-8 D-WEBA. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.2.2016 18:55
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der tollen Jung Lok am Westerwald.
Liebe Grüße
Hans

Ein ADS Regionalzug von Aigle nach Les Daiblerets als "Strassenbahn" zwischen Aigle und Aigle Dépôt. 1. No.v 2015 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2016 19:57
Wunderschöne Bildgestaltung, Stefan.
Besonders die schönen alten Fahrleitungsmasten gefallen mir ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Der MOB Be 4/4 1006 (ex Bipperlisi) als Regionalzug 2323 bei Planchamp. 4. Feb. 2016 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2016 19:41
Hallo Stefan,
auch wenn mir das herrliche Foto sehr gut gefällt, so habe ich immer noch Schwierigkeiten, um mich an das neue Aussehen vom Bipperlisi zu gewöhnen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Mächtig und gewaltig ist auch die Eingangshalle der Stazione di Milano Centrale (Bahnhof Milano Centrale) an 29.12.2015. Durch Personen im Vordergrund kann man gut die Größenverhältnisse erkennen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2016 19:37
Sehr eindrucksvoll, sowohl die Halle, als auch das tolle Foto, Armin.
Liebe Grüße
Hans

Armin Schwarz 4.2.2016 19:46
Hallo Hans,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Der Bahnhof Milano Centrale ist einfach sehr sehr eindrucksvoll.
Liebe Grüße
Armin

Die E.402.171 (91 83 2402 171-9 I-TI) der Trenitalia (100-prozentige Tochtergesellschaft der Ferrovie dello Stato) ist am 29.12.2015 mit einem Frecciabianca (deutsch: weißer Pfeil) in den Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral) eingefahren. Der Frecciabianca ist eine Zuggattung für Züge (IC) mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Die FS E.402B ist eine Weiterentwicklung der E.402A, verfügt jedoch gegenüber ihrem Vorgängermodell zum Beispiel über ein höheres Gewicht sowie einen neu gestalteten und futuristischeren Wagenkasten. Die Höchstgeschwindigkeit ist jedoch mit 200 km/h etwas geringer als bei der E.402A (mit 220 km/h). Von den Lok wurden 80 Stück zwischen 1997 und 2000 von AnsaldoBreda und Sofer gebaut. Die Baureihe E.402B ist eine Mehrstromlokomotive, sie kann unter 3000 V Gleichstromspannung, dem hauptsächlichen italienischen Bahnnetz, aber auch auf den italienischen Schnellfahrstrecken mit 25 kV, 50 Hz Wechselstrom fahren. Fernerhin kann sie unter 1500 V Gleichstrom betrieben werden, dann hat sie aber nur die halbe Leistung. Die Lok ist eine vollelektronische Chopperlokomotive, das heißt, wenn die Lokomotiven unter 3000 V DC fährt, wird der Strom mit Hilfe eines Zerhackers in Wechselstrom umändern, der dann schließlich die Motoren antreibt. Technische Daten: Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo'Bo' Länge: 19.420 mm Drehzapfenabstand: 10.450 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.850 mm Dienstgewicht: 89 t Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h Stundenleistung: 6.000 kW Dauerleistung: 5.600 kW Anfahrzugkraft: 280 kN Treibraddurchmesser: 1.250 mm Stromsysteme: 3000 V DC, 25 kV - 50 Hz AC und 1500 V DC (bei halber Leistung) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2016 19:36
Ein wunderschönes Bild von der tollen Lok, Armin.
Gefällt mir genauso gut, wie der interessante Text.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 4.2.2016 19:44
Hallo Hans,
besten Dank für die Blumen, es freut mich sehr das Bild und Text Gefallen finden.
Liebe Grüße
Armin

Der ETR 400.21 auch bekannt als "Frecciarossa 1000" der Trenitalia am 29.12.2015 im Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral). Der Frecciarossa (deutsch: roter Pfeil) ist eine Zuggattung für Züge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h. Die Züge verkehren auf Schnellfahrstrecken. Die ETR 400 sollen in Zukunft mit bis zu 400 km/h zwischen Turin, Mailand, Rom und Neapel verkehren. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2016 19:31
Ein Hochgenuss, Armin.
Liebe Grüße
Hans

Armin Schwarz 4.2.2016 19:42
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Die Frecciarossa 1000 sind aber auch ein Hochgenuss, für mich z.Z. die schönsten Züge der Welt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.2.2016 20:20
Wunder-, wunderschön! Und ich schliesse mich Armin gerne an. Doch wie dumm, dass die Züge OHNE Halt bis Roma fahren, denn dort will ich gar nicht hin...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.2.2016 17:39
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass Dir das Bild auch gefällt.
Ich würde schon kurz mal noch Rom fahren wollen, dort gibt es einige schöne Ecken und Bauwerke.
Liebe Grüße
Armin

Ein vierteiliger Alstom Coradia Duplex TER 2N NG, der Z 26515 / Z 26516, Rame 408 (Tz 408), der SNCF TER Provence-Alpes-Côte d'Azur, ist am 25.03.2015 in den Bahnhof Marseille St-Charles eingefahren. Die SNCF stellte zwischen Juli 2004 und Juni 2010 insgesamt 211 Zweisystemzüge der Bauart „Alstom Coradia Duplex“ in Dienst. Davon entfallen 145 Einheiten auf die dreiteilige Baureihe Z 24500, während die 42 vierteiligen und 24 fünfteiligen Exemplare unter der Bezeichnung Z 26500 zusammengefasst sind. Diese Doppelstocktriebwagen werden von den SNCF-Tochtergesellschaft TER für Nah- und Regionalverkehre in den Regionen Nord-Pas-de-Calais, Lothringen, Pays de la Loire, Rhône-Alpes, Centre, Picardie, Provence-Alpes-Côte d'Azur undHaute-Normandie eingesetzt. Baugleich zu der dreiteiligen Baureihe Z 24500 ist die luxemburgische Baureihe CFL 2200 auch als „Computermaus“ bekannt. Ursprünglich war die Baureihe Z 24500 auch für zweiteilige Einheiten vorgesehen, von welchen die Region Rhône-Alpes in 2000 tatsächlich elf Exemplare bestellt hatte. Doch schon im April 2003 wurde dieser Auftrag um elf Mittelwagen erweitert, so dass letztlich nur Dreiteiler ausgeliefert wurden. Für die entsprechende Traktion sorgt in jedem Wagenteil ein angetriebenes Drehgestell mit zwei Drehstrom-Asynchronmotoren des Typs „4 FXA 2851“ und einer Dauerleistung von je 425 kW. Angesteuert werden diese von lGBT-Wechselrichtern, welche mitsamt den Motoren zum Onix 1500-Antriebssystem gehören. Den Fahrkomfort garantieren primär eine herkömmliche Schraubenfederung und sekundär eine Luftfederung. Die Wagenkästen sind als Stahlleichtbaukonstruktion ausgeführt, wobei ein großer Teil der elektrischen Ausrüstung auf dem Dach über dem Fahrgastraum untergebracht werden konnte. Bei der Innenausstattung war eine Klimaanlage obligatorisch. Die Sitze mit einer Sitzteilung 2+2 bieten ansprechenden Komfort mit Armlehnen und Kopfstützen. Die wichtigen Anzeigen für die Fahrgäste werden über ein Fahrgastinformationssystem auf einem Display angezeigt. Jede Garnitur besitzt darüber hinaus noch mindestens einen Multifunktionsbereich mit Platz für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste und genügend Stauraum für Kinderwagen und Fahrräder. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsanordnung: Bo'2'+Bo'2'+Bo'2'+Bo'2' Leistung: 8 x 425 kW = 3.400 kW Antrieb: 8 Drehstrom-Asynchronmotoren 4 FXA 2851 (2 je Antriebsdrehgestell) Stromsystem: 25 kV AC 50Hz und 1500 V DC Länge über Kupplung: 107.500 mm Fahrzeughöhe: 4.320 mm Fahrzeugbreite: 2.806 mm Dienstgewicht: 260 t Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Beschleunigung: 0.95 m/s² Bremsverzögerung: 1.15 m/s² (Not) Sitzplätze: 54 in der 1. Klasse und 396 in der 2. Klasse (450 Gesamt) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 31.1.2016 16:33
Oh eine vierteilige Computermaus in Marseille, das hätte ich nicht erwartet.
Die sehr gelungene Aufnahme, sowie der gut recherchierte Text gefallen mir ausgesprochen gut, Armin.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 31.1.2016 17:37
Hallo Jeanny,
ja es ist eine etwas längere Computermaus in blau, wobei es nicht ganz richtig ist, da die Zugkomposition aus den Wagen Z1+Z2+Z2.2+Z1 besteht, ein SNCF Z24500 oder eine CFL 2200 "Computermaus" jedoch aus Z1+Z3+Z5.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme und der Text gefallen.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Hans und Jeanny De Rond 31.1.2016 18:17
Ja Armin, das weiß ich schon, der Vergleich mit der Computermaus betrifft im Grunde nur die Front der Züge und die ist ja bei allen Variante dieselbe.
Aber Du hast Recht, wenn man den Begriff Computermaus hört oder liest, denkt man sofort an den Zug als Einheit und somit trifft er für diesen SNCF Zug eingentlich nicht zu.
Einen lieben Gruß nch Herdorf
Jeanny

Die DB 181 216-3 erreicht mit einem Reisezug Luxembourg Stadt. (Analog Bild) August 1987 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.1.2016 20:56
Hallo Stefan,
ein wunderbares Analog Bild im Jahr 1987 von der DB 181 216-3 in ozeanblau beige.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.1.2016 6:30
Danke Armin, die Qualität ist Grenzwertig, doch die Aussage des Bildes bewogen mich, es trotzdem zu zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 31.1.2016 16:37
Mir gefällt die historische Aufnahme, Stefan.
Die farblich passenden Wagen, lassen die tolle Lok noch besser ausschauen.
Bei der Farbversion sieht man die SNCB HLE 55 sogar noch besser, als bei der S/W Version.
Alles in allem ein hochinteressantes Archiv Foto, welches man sehr gerne länger betrachtet.
Einen lieben Gruß
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.