hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 211



<<  vorherige Seite  206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 nächste Seite  >>
Er schwebte im Emsland über die Schienen, der Transrapid. Hier am 20.04.2006 ein TR 08 beim Transrapid Besucherzentrum in Lathen. In Deutschland wird es wohl nie eine richtige kommerzielle Strecke geben, in Shanghai fährt er mit 430 km/h. (zum Bild)

Frank Grohe 23.9.2012 12:21
Hallo Armin,
für mich sehr interessante Fotos vom Transrapid!
Ich habe nie so richtig den Unfall auf der Versuchsstrecke verstehen können. Vermutlich gab es da andere Interessenkonflikte, die letztendlich zur Einstellung der Aktivitäten in Deutschland geführt haben.
Auf alle Fälle 2 sehr schöne "Erinnerungsfotos"!
Vielen Dank für`s Zeigen und die besten Grüße!
Frank

Armin Schwarz 23.9.2012 12:50
Hallo Frank,
ich konnte den Unfall aber auch die Einstellung der Aktivitäten in Deutschland nicht ganz verstehen. Wobei eine schienengebundene Hochgeschwindigkeitstrecke wohl erheblich billiger ist wie eine Transrapid-Strecke (hier liegt der Antrieb ja in der Strecke). Zudem in Deutschland fahren die ICE mit 300 km/h der TGV hat in Frankreich einen Rekord von 574,8 km/h aufgestellt und somit ist der schon schneller als der Transrapid. Aber ich denke auch für den Flughafenanschluss München oder für einen Metrorapid NRW wäre es was gewesen, da man nicht so viel Fläche auf der Erde benötigt, man könnte z.B. über gutbefahrende Verkehrsstraßen bauen, da es ja eine Hochbahn ist.

Es freut mich aber sehr dass Dir die Bilder gefallen.

Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 23.9.2012 18:11
Hallo Armin und Frank,
leider habe ich es nicht geschafft nach Lathen zu kommen und einmal mit dem Transrapid mitzufahren. In Köln-Fühlingen gab es ja auch einmal eine Teststrecke für die "Alwegbahn" als Einschienenbahn, die sich leider auch nicht durchsetzen konnte. Schön, hier noch einmal Bilder im ICE- und DB Regio Design zu sehen.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 23.9.2012 19:18
Hallo Hans-Gerd,
fahrend habe ich Ihnauch nie gesehen, leider war zu dem Zeitpunkt kein Fahrbetrieb.
Es freut mich dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Armin

Seitenportrait - Mit laufendem Motor steht am 02.09.2012 in Linz am Rhein 798 760-5 (ex DB VT98 9760) der Kasbachtalbahn (Eigentümer ist die EVG - Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH). Der Schienenbus, eigentlich aber 796 760-7 da er in diese BR umgebaut ist, wurde 1960 bei WMD in Donauwörth unter der Fabriknummer 1230 gebaut, 1988 erfolgte der Umbau in 796 760-7, die Ausmusterung bei der DB erfolgte am 30.11.1995 im BW Siegen (hier war er 1994 und 95), von 1997 bis 2006 war er als VT 1 bei EBG - Eisenbahn-Betriebs-Gesellschaft im Einsatz, 2006 und 7 bei der WAB Westfälische Almetalbahn, Altenbeken, 2007 bis 9 bei WEMEG Westmecklenburgische Eisenbahngesellschaft als 796 760-7, 2009 kam er dann zur EVG. Die Fahrzeuge der BR 796 entstanden aus der BR 798, welche für den Ein-Mann-Betrieb umgebaut wurden. Die Ordnungsnummer blieb bei allen Wagen die gleiche. Insgesamt 47 Motorwagen erhielten Außenspiegel, eine Türschließeinrichtung für den Fahrer sowie für die Fahrgäste Druckknöpfe außen an den Türen. Diese bekamen zur besseren Erkennung einen orangenen Anstrich auf der Innenseite, sodass der Fahrer noch geöffnete Türen im Außenspiegel besser erkennen kann. Technische Daten der VT 798/796: Achsfolge B; Länge über Puffer 13.950 mm; Höchstgeschwindigkeit 90 km/h; Motor/Leistung 2 Büssing U10 á 150 PS; Leergewicht 20,5t; Zuladung max. 7,5t; Sitzplätze 56 und 38 Stehplätze. (zum Bild)

Frank Grohe 23.9.2012 11:00
Hallo Armin,
ein sehr gelungenes Porträt des schmucken Uerdingers!
Sowohl die Optik, als auch der Sound dieser Triebwagen gefällt mir immer wieder sehr, ebenso wie Dein schönes Foto und die informative Bildbeschreibung!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 23.9.2012 12:02
Hallo Frank,
es freut mich sehr das Bild und Beschreibung gefallen finden.
Die Uerdinger gefallen mir auch immer sehr gut.
Gruß Armin

Motiv stark verdeckt - Aber das Bild hat was - Die 140 003-5 (ex E40 00) der DB Schenker Rail am 25.08.2012 in Betzdorf/Sieg etwas hinter den Büschen versteckt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2012 10:05
Ja Armin, das Bild hat was.
Mir gefällt es.
Beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 26.8.2012 10:41
Danke Jeanny, dass freut mich sehr.
Gruß Armin

Frank Grohe 31.8.2012 9:30
Hallo Armin,
das Foto hat schon etwas Besonderes, überzeugt mich aber nicht ganz:
Für meinen Geschmack etwas zu wenig Zug und für ein landschaftliches Stimmungsfoto sehen mir die Wolken oben etwas zu grell und dadurch unnatürlich aus.
Lasse Dir aber bitte durch meine subjektive Meinung das Foto und Deine Freude daran nicht vermiesen!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 31.8.2012 18:11
Hallo Frank,
nun Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Mehr Lok war von dem Standpunkt nicht möglich. Zur hellen Wolke, es ist hier eine volle Gegenlichtaufnahme und ein Experiment.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 31.8.2012 18:31
Mehr oder weniger unaufällig huscht hier, bevor es die Natur bemerkt und das Gleis auch noch in Besitz nimmt, eine Lokomotive schnell vorrüber...
Gruss Christine

Hans-Gerd Seeliger 22.9.2012 18:37
Hallo Armin,
ich finde das "Experiment" ist sehr gut gelungen. An anderer Stelle wäre das Bild wohlmöglich mit der Begründung -Motiv stark verdeckt- abgelehnt worden. Aber gerade hier besteht ja in dieser wunderbaren Rubrik "Etwas andere (Bahn)-Bilder" die Gelegenheit, solche Schätzchen zu zeigen. Mit etwas Fantasie erscheint die gewaltige Wolke wie ein riesiger schneebedeckter Berg und das alte rote Ellok-Schätzchen scheint ein nicht von der Natur zurückerobertes Gleis zu befahren.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 22.9.2012 19:25
Hallo Hans-Gerd,
danke für das doppelte Lob, es freut mich sehr.
Ich hatte aber auch das Glück dises Ellok-Schätzchen unverdeckt ablichten zu können.
Grüße nach Köln
Armin

Schnellzug-Bahnpostwagen der Deutschen Bundespost mrz, Post-Nr. 73 189, eingestellt unter DB-Nr. 51 80 00 - 95 189-8, abgestellt am 04.07.2012 in Linz am Rhein. Diese Bahnpostwagen wurde ab 1980 von Hansa Waggonbau gebaut, sie waren ursprünglich in Ganzzügen auf Fernverkehrsverbindungen täglich unterwegs. Solche Züge fuhren nachts zum Beispiel von Hamburg nach München und bestanden meist aus 10 bis 12 dieser Wagen. Der Wagen konnte aber auch in nationale und internationale Züge bis 200 km/h Geschwindigkeit eingestellt werden. In ihm wurden nicht nur Geld, Briefe, Päckchen und Pakete im "Nachtsprung" befördert, sondern auch die in größeren Knotenbahnhöfen sackweise zugeladenen unsortierten Sendungen, auf die verschiedenen Postleitzahlbereiche sortiert und verteilt. Bis zu 8 Postbedienstete verrichteten darin ihre nächtliche Sortierarbeit und das Be- und Entladen der Postsäcke und Paketpaletten an den entsprechenden Zugaufenthalten. Diese Wagen waren weitgehend überfallsicher und als "Hochsicherheitstrakt" ausgelegt, wobei alle Türen und Tore ausschließlich von innen verriegelbar sind. Zusätzliche Außenverriegelung und Plombiermöglichkeit machte ihn "zolltüchtig" und somit auch im internationalen Bahnverkehr einsatzfähig. Ausgestattet ist er mit stirnseitigen druckdichten Wagenübergängen, einer Ölzentralfeuerung mit Fußbodenheizung, Umluftklimaanlage, Entstaubungseinrichtung, eigener 24V Stromversorgung, einer Lautsprecheranlage, Kleiderschrank, Waschbecken und Toilette. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.9.2012 19:06
Eine sehr schöne Aufnahme dieses interessanten Wagens, Armin.
Danke auch für den äußerst lesenswerten Text.
Gruß Hans

Armin Schwarz 21.9.2012 19:22
Bitte Hans, aber ich muss danken das es dir gefällt.
Gruß Armin

Im Regen - Die Lok 44 - MaK G 1000 BB (271 004-4) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) fährt mit ihrem Güterzug am 14.09.2012 von Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen los. Die Lok wurde 2003 bei Vossloh unter der Fabriknummer 1001462 gebaut und am 05.01.2004 an die KSW ausgeliefert. Sie hat die NVR-Nummer 92 80 1271 004-4 D-KSW. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.9.2012 21:00
Ein sehr schönes Regenbild, Armin.
Die kräftige Farbe der Lok gibt der Aufnahme eine tolle Lebendigkeit, sodass es gar nicht nach tristem Regenwetter aussieht.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 19.9.2012 21:15
Hallo Jeanny,
danke für das Lob, es freut mich sehr wenn es gefällt. Da hat sich das nasswerden gelohnt :-) die Kamera und ich waren klatsch nass.
Liebe Grüße
Armin

Ich war dabei die Fotostelle zu wechseln, da hörte ich noch was kommen, zurück an die Strecke da reichte es noch zu dem Nachschuss - Die 211 051 -8 der EfW-Verkehrsgesellschaft mbH (Frechen), ex DB V 100 1051, kommt aus Richtung Siegen, hier am 15.09.2012 kurz vor dem Bahnhof Betzdorf/Sieg. Die V 100. 10 wurde 1962 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000069 gebaut und als V 100 1051 an die DB geliefert, 1968 erfolgte die Umbezeichnung in 211 051 -8 bis sie dann 2001 bei der DB ausgemustert wurde. Über ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal wurde sie 2002 /2003 an die EfW verkauft. Die Lok hat die NVR-Nummer 92 80 1211 051-8 D-EFW. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.9.2012 20:43
Ein ganz toller Nachschuss, Armin.
Bild und Text sind wieder mal vom Feinsten.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 19.9.2012 20:50
Danke für das Lob Hans, es freu mich wenn dir beides wieder gut gefällt.
Gruß Armin

Blick vom Parkdeck der City Galerie am 16.09.2012 auf den Siegener Ringlokschuppen (Baujahr 1882). Bis 1997 befand sich hier das stillgelegte Bahnbetriebswerk Siegen, seit 2004/05 befindet sich hier das Südwestfälische Eisenbahnmuseum. Es gibt viel zu entdecken. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.9.2012 20:41
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild des Siegener Ringschuppens. Hier gibt es in der Tat viel zu entdecken.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 19.9.2012 20:49
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby: Die G 3/3 Dampftenderlokomotiven BAM Nr. 6 mit Personenzug fährt am 27.05.2012 von Blonay nach Chamby, hier kurz hinter dem Haltepunkt Cornaux.. Die Lok 1901 von der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) in Winterthur unter der Fabriknummer 1341, für die JS (Jura–Simplon-Bahn) gebaut, hier hatte sie die Lok Nr. 909. Ab 1902 gehörte die Bahn zur SBB und die Lok erhielt die Nr. 109, 1921 wurde sie dann an die BAM (Bière–Apples–Morges-Bahn) verkauft. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.8.2012 21:08
Ein super schönes Portrait der schmucken BAM Nr 6, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 14.8.2012 21:16
Danke Hans das freut mich aber sehr.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 19.9.2012 19:19
Hallo Armin,
ich habe mich bei Hellertal.startbilder.de angemeldet und bin als erstes auf dieses schöne Bild mit der wunderbaren Schweizer Dampftenderlokomotive gestoßen. Schön, dass der Nachwuchs schon im Führerhaus zu sehen ist und sehenswert ist auch der "urchige Typ" auf der Plattform des Personenwagens.
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd

Armin Schwarz 19.9.2012 20:04
Hallo Hans-Gerd,
Deine Anmeldung hier freut mich sehr und wünsche ein herzliches Willkommen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Betrachten und Kommentieren der Bilder, die meist eine andere Version von unseren BB-Bildern sind oder man hat oft ein Bild vom gleichen Motiv aus einem anderen Blickwinkel. Falls Du Lust hast sind natürlich auch Bilder von Dir herzlich Willkommen. Hier haben wir oft viel Spaß miteinander.

Zum Bild: Es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Ich bin zwar nicht wegen der Museumsbahn dorthin gefahren, sondern um sehr gute Freunde zu treffen, aber die Museumsbahn Blonay-Chamby ist sehen wert und bei einem solchen Event allein eine Reise wert, dazu kommt die tolle Landschaft.
Viele liebe Grüße aus dem Hellertal nach Köln
Armin

DIEMA-Lok Typ DS12 mit Lore als Denkmallok, am 09.09.2012 in Scheuerfeld (Sieg) vor dem Werktor der Dylus Industrie GmbH (ehem. BAG Feuerfest). Die 600 mm Lok wurde 1949 unter der Fabriknummer 1335 für Ziegelwerk Chr. Mohring-Söhne, Heiningen/Württ. gebaut, sie hat eine Leistung von 14 PS bei einem Eigengewicht von 2,8 t. Der Typ DS zeichnet sich aus durch den Antrieb von Motor über ein Kardangelenk auf ein staubdicht gekapseltes Kegelradachsgetriebe.. Diese Bauart wurde 1934 patentiert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.9.2012 12:15
Ohh - ein "Prototyp" der MAXIMA!
Aber der Text hat ja fast mehr Buchstaben als die kleine Lok Pixel...
Wie auch immer, einmal mehr, ein wunderschönes Bild mit einer sehr interssanten Beschreibung.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 11.9.2012 17:31
Hallo Stefan,
danke für die ganz netten und schönen Worte, es freut mich sehr dass die kleine Lok und der Text Gefallen finden.
Gruß Armin

Frank Grohe 13.9.2012 13:36
Hallo Armin, diese kleine Lok inklusive Lore wäre genau das richtige Gefährt für den Garten!
Dann könnte sich meine Schubkarre zur wohlverdienten Ruhe setzen.
Ein schönes Foto von dieser niedlichen Schmalspurlok!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 13.9.2012 17:18
Hallo Frank,
auch für meinen Garten wäre das Gespann das Richtige.
Es freut mich wenn es Dir auch gefällt.
Gruß Armin

An uns fährt am 11.04.2009 in Würzburg der Schoppen-Express ein nostalgischer Straßenbahn-Triebwagen (Nr. 291) von 1955 vorbei. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.9.2012 20:39
Eine gute Idee, denn der Rebsaft aus der näheren Umgebung soll ja köstlich schmecken...
Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.9.2012 20:49
Ja er schmeckt köstlich, habe in probiert...fast so gut wie auf dem Brienzer Rothorn.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 13.9.2012 7:47
Wir hatten auch schon das Vergüngen und ich wage zu behaupten er schmeckt noch besser...
Gruss Stefan

Frank Grohe 13.9.2012 13:41
Hallo Armin, ja in Franken gibt es schon einige edle Tröpfchen!
Ich hatte beruflich viel in Würzburg und Umgebung zu tun und daher ebenfalls einige praktische Erfahrung.
Dieser schmucke historische Triebwagen ist mir jedoch nie begegnet. Daher vielen Dank für dieses tolle Foto!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 13.9.2012 17:15
Hallo Frank,
es war eine Zufallsbegegnung, es freut mich aber sehr das es Dir gefällt.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.