hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 213



<<  vorherige Seite  208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 nächste Seite  >>
Robel 1000 mm Rottenkraftwagen SKL 53 "Hansemann" (Schwer-Kleinwagen-Nr. 53.0592) der Brohltalbahn (ex. DB 53.0592) mit angehängten Kleinwagenanhänger BEG 142 abgestellt am 02.09.2012 im Bf Bohl BE. Der Klv 53 (Kleinwagen mit Verbrennungsmotor) wie sie auch genannt werden, hier die Bauart 531, wurde 1977 von Robel unter der Fabriknummer 54.13-6-AA257 gebaut. Der Klv 53 ist der meistgebaute Rottenkraftwagen in Deutschland. Techn. Daten: Eigengewicht 8,1 t ; Nutzlast 2 t ; Anhängelast 42 t ; Höchstgeschwindigkeit 40 km/h (bei Normalspur Fahrzeugen 70 km/h); 6 Personen sin zur Mitfahrt zugelassen; zudem ist er für die Steilstrecke Oberzissen-Engelen zugelassen (Steigung von 1 : 20 = 50 Promille). Der Kleinwagenanhänger BEG 142 (ex OEG 1026, ex DEV 142) wurde 1903 gebaut, das Eigengewicht beträgt 4,5 t und max. Ladegewicht 10,0 t. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2012 13:51
Ein tolles Bild und wieder eine sehr informative Beschreibung, Armin.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 8.9.2012 17:00
Hallo Hans,
es freut mich sehr das beides Gefallen findet, so macht es noch mehr Spaß:-)
Gruß Armin

101 113-9 schiebt einen IC durch den Bahnhof Brohl am 02.09.2012 in Richtung Köln. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2012 12:25
Neben all den Spezialitäten sollte auch der alltägliche (vermeindlich langweilige?) Bahnbetrieb festgehalten werden.
Dieses Bild ist dafür ein wunderschönes und keinfalls langeweiliges Beispeil dafür, gibt es doch allerlei kleine Details zu entdecken.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 8.9.2012 12:44
Hallo Stefan,
es freut mich dass es Dir gefällt.
Ja das ist der heutige alltägliche Bahnbetrieb und der ist auch immer wieder interessant.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.9.2012 21:17
Genau, den morgen ist schon wieder alles anders und man ärgert sich, dass man "damals" keine Bilder gemacht hatte...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2012 21:40
Ja Stefan, das Gefühl kenne ich zur Genüge (siehe CFL 3600er).
Und übermorgen ist alles historisch und man könnte sich... zu Tode ärgern.
Eine tolle Aufnahme, die mir auch bestens gefällt, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 8.9.2012 22:52
Genau so ist es, hätte früher in den 70er die Dampfloks fotografiert die da hier noch fuhren, das wär heute was.

Danke Hans, es freut mich wenn es Dir auch gefällt.
Gruß Armin

Donnerbüchsen Grossraumwagen 53 der IBS (Interessengemeinschaft Brohltal-Schmalspureisenbahn), abgestellt am 02.09.2012 im Schmalspur-Bahnhof Bohl der Brohltalbahn. Der Grossraumwage der Baureihe C2 wurde 1888 von SIG für die Vereinigten Bern-Worb-Bahnen (VBW) gebaut, 1969 ging er zur Museumsbahn Blonay–Chamby, 1977 an die DGEG abgegeben, und später an die Brohltalbahn weitergereicht. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2012 6:07
Die 124 Jahre sieht man dem schmucken Wagen kaum an.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 7.9.2012 10:09
Nun wie sehr viele Wagen hier, so kommt auch dieser hier aus der schönen Schweiz.
Gruß Armin

RAILER 3000 / Wechselmodul (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 35 53 901 57 - 8) von Vossloh Rail Center Bützow, abgestellt am 02.09.2012 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Das Eigengewicht beträgt 48,5 t. Dies ist eine Einheit des Schienenwechselzuges. Wie es funktioniert kann man in einer Animation unter http://www.vossloh-rail-services.com/schienenwechsel/swf_de/VOS_start.swf sehr gut sehen. Man darf es aber nicht mit einem Umbauzug verwechseln, da hiermit nur die Schienen getauscht werden, bei einem Umbauzug wird das ganze Gleisbett erneuert. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.9.2012 15:24
Hier der Link, da er in der Bildbescheibung nicht fuktioniert:
http://www.vossloh-rail-services.com/schienenwechsel/swf_de/VOS_start.swf

AAW 3 Aufnahme- und Abzugswagen (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 30 15 903 57-6) von Vossloh Rail Center Bützow, abgestellt am 02.09.2012 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Das Eigengewicht beträgt 34,0 t. Dies ist eine Einheit des Schienenwechselzuges. Wie es funktioniert kann man in einer Animation unter http://www.vossloh-rail-services.com/schienenwechsel/swf_de/VOS_start.swf sehr gut sehen. Man darf es aber nicht mit einem Umbauzug verwechseln, da hiermit nur die Schienen getauscht werden, bei einem Umbauzug wird das ganze Gleisbett erneuert. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.9.2012 15:24
Hier der Link, da er in der Bildbescheibung nicht fuktioniert:
http://www.vossloh-rail-services.com/schienenwechsel/swf_de/VOS_start.swf

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2012 13:55
Hallo Armin,
Bild, Text und besonders der Link sind äußerst interessant und sehenswert.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 8.9.2012 16:58
Danke Jeanny,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

Mit 2 Vorstellwagen der Triebwagen Bhe 4/8 303 Villeneuve der Transports Montreux-Vevey-Riviera (MVR) ex Chemin de fer Glion–Rochers-de-Naye (GN) am 26.05.2012 kurz vor dem erreichen der Bergstation Rochers-de-Naye. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 19:59
Hallo Armin,
ein ganz tolles Souvenirbild vom Rochers de Naye.
Chrstine hat bei Landschaftsfotos geschrieben, dass es Neuschnee gab am Rochers de Naye.
Liebe Grüße nach Herdorf (auch an Margaretha und Rebecca)
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 1.9.2012 21:14
Hallo Ihr zwei,
es freut mich wenn Euch das Bild gefällt.
Nun dieses Jahr ist wohl alles etwas anders mit dem Wetter.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 6.9.2012 13:59
Ah, der Weihnachtsmann hat wohl was vergessen...
Eine schöne Aufnahme vom Endbahnhof, Armin .
Übrigens, Schnee Ende August-Anfang September sind dort oben duchaus normal, aber er bleibt zum Glück noch nicht liegen..
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 6.9.2012 14:13
Nun er musste wohl die Luxemburger und die Hellertaler abholen.....:-)
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt, Christine.
Danke auch für die Info, nun auch am 26. Mai waren hier Jacken oder Pullover angesagt und unten am See waren es dann 30 Grad plus, und in Lausanne hatten dann einige gefühlte 50 Grad den Berg hinauf.
Gruß Armin

Die Mallet-Lok HSB 99 5901 ex NWE 11 am 28.08.2012 im Bw Wernigerode . Die Lok wurde 1897 von Arnold Jung, Jungenthal bei Kirchen an der Sieg unter der Fabriknummer 258 im gebaut. Die Lok hat die Bauart B'Bn4vt, die Gattung ist K 44.9, das Dienstgewicht beträgt 33 t, die max. Vorräte betragen Wasser 5 m³ und Kohle 2,5 t. Die Indizierte Leistung beträgt ca. 270 PS die Höchstgeschwindigkeit 30km (vor- wie rückwärts). Die Aufnahme ist von Ralf Geraschewski (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 6.9.2012 13:27
Hallo Armin,
diese schöne Dampflok wirkt auf mich wie eine vergrösserte Ausgabe von einer Märklinlokomotive die mein Bruder einst hatte.
Schönes Bild.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 6.9.2012 13:43
Hallo Christine,
das Lob zum Bild gehört dem Fotografen Ralf, der mir es für diese Seite gesendet hat.

Die Lok ist ein 115 Jahres altes Schmuckstück der HSB, welches hier an der Sieg gebaut wurde. Sie ist heute noch im Einsatz und genau so schön wie vor 115 Jahren.

Einen ganz lieben Gruß
Armin

Frank Grohe 13.9.2012 13:16
Hallo Armin,
ein sehr schönes Lokporträt dieser Mallet!
Als großer Fan der HSB freue ich mich über Fotos aus dem Harz immer sehr!
Beste Grüße Frank

Dampftage auf der Brohltalbahn - Ganz im Rauch - Die Gastlok 99 6101 "Pfiffi" der Harzer Schmalspurbahnen am 02.09.2012 im Bf Bohl der Brohltalbahn. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 20:18
Das ist das Dampfbild par excellence, Armin.
Besser kann man das Schmalspurambiente kaum festhalten.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 4.9.2012 20:42
Hallo Jeanny,
aller besten Dank für das so große Lob, es freut mich sehr.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.9.2012 22:16
Nachdem ich mich ausgehustet habe, schliesse ich mich Jeanny gerne an...
einen lieben Gruss
von der Kleinen Musel
Stefan

Armin Schwarz 6.9.2012 11:55
Danke Stefan, dass freut mich sehr.
Gruß Armin

Die Antwort eines Schattenfotografen - Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby: Die G 3/3 Dampftenderlokomotiven BAM Nr. 6 kommt am 27. Mai 2012 Chalin nach Blonay herunter. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 20:15
Die Antwort des Schattenfotografen gefällt mir bestens, Armin.
Dann warten wir jetzt noch auf die Antwort des anderen Fotografen. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 4.9.2012 20:41
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr das es Dir gefällt.
Als ich Dein Bild sah musste ich gleich nach der Antwort suchen:-)
Gruß Armin

Dampftage auf der Brohltalbahn - Die Gastlok 99 6101 "Pfiffi" der Harzer Schmalspurbahnen am 02.09.2012 im Bf Bohl der Brohltalbahn. Die Heißdampflok wurde 1914 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 12879 für die Heerestechnische Prüfungsanstalt gebaut. Auf einer in der Nähe von Drei Annen Hohne im Harz vom Württembergischen Eisenbahnregiment errichteten Versuchsstrecke mit 40 promile Steigung begannen 1915 die Probefahrten. Nach Abschluß der Erprobungen (1917) konnte die Nordhausen-Wernigeroder Eisenbahn-Gesellschaft (NWE) die Lok erwerben. Die Lok kam als NWE 6 vorwiegend im Rangierdienst und Rollbockverkehr in Wernigerode zum Einsatz. Im April 1949 übernahm die DR die Harzer Schmalspurbahnen und somit die dann als 99 6101 numerierte Lok. Die Bauart ist C h2t, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km/h (Vorw. u. rückw.), die indizierte Leistung beträgt 280 kW (380 PS). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2012 20:28
Hallo Armin, wie sich sehe, hatten wir wohl alle ein verrauchnestes Wochenende...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.9.2012 20:43
Hallo Stefan, das glaube ich auch, und diese hat teilweise so geraucht das man fast nichts sah.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 17:34
Hallo Armin,
trotz des vielen Rauchs, hast Du aber ein wunderschönes Bild hervorgezaubert.
Zug, Bild und Text sind wieder mal von Feinsten und gefallen mir prima.
Beste Grüße nach Herdorf
Hans

Armin Schwarz 4.9.2012 19:13
Hallo Hans,
es freut mich wenn Dir beides gefällt, auch danke für Dein Lob.
Hier auf den Bild war nich viel Rauch, ich lade mal eins mit viel Rauch hoch.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.