hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 210



<<  vorherige Seite  205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 nächste Seite  >>
Bei Regen - Ein Lokzug der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), bestehend aus Lok 41 (MaK DE 1002) und Lok 44 (Mak G 1700 BB), kommt am 26.02.2012 aus Richtung Burbach und fährt in Richtung Betzdorf/Sieg, hier in Herdorf auf Gleis 4 zwischen Stellwerk Ho und Hf. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 28.9.2012 17:32
Hallo Armin,
vielleicht gerade wegen des Regens kommen diese beiden MaK-Lokomotiven besonders schön zur Geltung. Das Bild gefällt mir sehr gut.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 28.9.2012 17:47
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun bei Regen und ganz bedecktem Himmel ist die Seite egal, aber ein großer Nachteil ist man muss auch mit der ISO hoch. Darum geht nichts über Bilder die man mit der Sonne im Rücken machen kann.
Gruß Armin

Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 74 mit Steuerwagen Bt 221 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) spiegeln sich am 26.05.2012 im Spiel am Haltepunkt Gilamont (oberhalb der Oma-Bank). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.9.2012 20:44
Ja, ja, die Oma-Bank. Gut, dass wir immer morgens die letzte Steigung zwischen der Oma-Bank und der Haltestelle erklimmen mussten und abends ging's dann nur noch bergab und im Hotel wieder mit Lift nach oben. ;-)
Ein herrliches Spiegel-Souvenirbild aus Gilamont, Armin.
Liebe Grüße an die Hellertaler.
Jeanny (und Hans)

Armin Schwarz 27.9.2012 12:41
Hallo Ihr zwei,
es freu mich sehr dass es das Spiegel-Souvenirbild aus Gilamont gefällt.
Gruß Armin

Frank Grohe 28.9.2012 10:31
Hallo Armin,
ich kenne zwar leider weder diese Bahn im Original, noch die Oma-Bank, aber Dein "Spiegelbild" finde ich toll!
Schön gesehen und festgehalten!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 28.9.2012 12:38
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass Dir mein Sielelbuld gefällt. Die Oma-Bank die kennen nur Insider.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 18:54
Hallo Frank, die Bahn lohnt auf jeden Fall einen Besuch, und die "Oma"-Bank kenne nicht mal ich, der nur 4 km von Gilamont entfernt wohnt...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 28.9.2012 20:40
Zur allgemeinen Aufklärung, es gibt sogar ein Bild der Oma-Bank bei Hellertal-startbilder:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/200840/kategorie/hellertal-startbilder-treffen~galerien~2012-25-bis-29-mai-pfingsten.html
@Stefan: Die Oma-Bank ist die schöne rote Bank auf halbem Weg zwischen dem "Lift"-Hotel und der Haltestelle Gilamont.
Liebe Grüße
Jeanny

Detail der Plasser und Theurer Universalstopfmaschine Unimat 09-475/4S der DGU - Deutsche Gleisbau Union (Koblenz), abgestellt am 22.09.2012 in Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.9.2012 20:57
Eine sehr schöne und interessante Detailaufnahme der Stopfmaschine, Armin.
Solche Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an.
Gruß Hans

Armin Schwarz 27.9.2012 21:15
Hallo Hans,
das freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Die 111 156 zieht den RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen am 15.09.2012 weiter Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.9.2012 21:09
Hallo Armin, diese Variante gefällt mir besser.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.9.2012 21:42
Hallo Stefan,
mir eigentlich auch, und ich weiß Du hast den Mast auch immer gerne komplett auf dem Bild.
Pausengruß Armin

Fabrikschild der Plasser und Theurer Universalstopfmaschine Unimat 09-475/4S der DGU - Deutsche Gleisbau Union (Koblenz), abgestellt am 22.09.2012 in Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 26.9.2012 11:48
Hallo Armin,
hier ist der Beweis, dass selbst ein Fabrikschild zu einem interessanten Eisenbahnbild werden kann. Interessant gestaltet vom Hersteller und perfekt aufgenommen vom Fotografen.
Gruß
Hans-Gerd

Die 261 080-6 (Voith Gravita 10 BB) der DB Schenker Rail abgestellt am 02.09.2012 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Die Lok wurde 2012 bei Voith in Kiel unter der Fabriknummer L04-10131 gebaut, sie hat die NVR-Nummer 92 80 1261 080-6 D-DB. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 25.9.2012 18:48
Hallo Armin,
ich habe ja auch einen Faible für moderne Lokomotiven. Diese neue Loktype habe ich in natura selbst noch nicht gesehen. Hier ist Dir eine sehr schöne Lokaufnahme gelungen.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 26.9.2012 10:46
Hallo Hans-Gerd,
es war auch erst meine zweite Begegnung mit der Gravita, im Hellertal werde ich wohl noch langen warten müssen bis man sie hier sieht.
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Beim beim Transrapid Besucherzentrum in Lathen am 20.04.2006. Das hier gezeigte Fahrzeug ist eine Originalsektion eines Transrapid 07 der bis 1999 zehn Jahre auf der TVE (Teststrecke im Emsland) im Einsatz war. Im Juni 1993 erreichte der TR 07 mit 450 km/h einen Geschwindigkeitsweltrekord für Magnetschwebebahnen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2012 17:05
Eine sehr sehenswerte und interessante Aufnahme dieses ungewöhnliches Zuges, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 24.9.2012 18:22
Dass freut mich sehr Hans, wenn es gefällt. Leider habe ich es verpasst diese Bahnen fahren zu sehen.

Übrigens: Es ist wie ein abgewickelter Motor, in der Fahrbahn liegt die Spule und die Bahn ist der Anker.

Gruß Armin

Bernd P 9.2.2019 22:14
Die andere Hälfte dieses Zuges ist in München am Flughafen Franz-Josef-Strauß ausgestellt (noch).
Der Zustand des Lacks des in Lathen ausgestellten Triebkopfes ist allerdings inzwischen in einem
erbärmlichen Zustand... (etliche Jahre nach dem Foto von 2006 entstand ein Film eines Youtubers über
den Transrapid, mit Betrachtung der Geschichte aber auch mit einer Fahrt im Transrapid Shanghai - dem
weltweit einzigen System, welches direkt auf der ursprünglichen deutschen Technik basiert und im
täglichen Fahrplaneinsatz ist)

Armin Schwarz 10.2.2019 18:48
Danke für die Information.
LG Armin

Hamsterbacken im Doppelpack - 442 257 / 757 und 442 756 / 256 zwei gekuppelte Talent 2 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen fahren hier am 08.09.2012 vom Bahnhof Kirchen/Sieg weiter in Richtung Köln. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2012 16:55
Ein herrliches Hamsterbacken-Bild, Armin.
Gefällt mir super gut.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Er schwebte im Emsland über die Schienen, der Transrapid. Hier am 20.04.2006 ein TR 08 beim Transrapid Besucherzentrum in Lathen. In Deutschland wird es wohl nie eine richtige kommerzielle Strecke geben, in Shanghai fährt er mit 430 km/h. (zum Bild)

Frank Grohe 23.9.2012 12:21
Hallo Armin,
für mich sehr interessante Fotos vom Transrapid!
Ich habe nie so richtig den Unfall auf der Versuchsstrecke verstehen können. Vermutlich gab es da andere Interessenkonflikte, die letztendlich zur Einstellung der Aktivitäten in Deutschland geführt haben.
Auf alle Fälle 2 sehr schöne "Erinnerungsfotos"!
Vielen Dank für`s Zeigen und die besten Grüße!
Frank

Armin Schwarz 23.9.2012 12:50
Hallo Frank,
ich konnte den Unfall aber auch die Einstellung der Aktivitäten in Deutschland nicht ganz verstehen. Wobei eine schienengebundene Hochgeschwindigkeitstrecke wohl erheblich billiger ist wie eine Transrapid-Strecke (hier liegt der Antrieb ja in der Strecke). Zudem in Deutschland fahren die ICE mit 300 km/h der TGV hat in Frankreich einen Rekord von 574,8 km/h aufgestellt und somit ist der schon schneller als der Transrapid. Aber ich denke auch für den Flughafenanschluss München oder für einen Metrorapid NRW wäre es was gewesen, da man nicht so viel Fläche auf der Erde benötigt, man könnte z.B. über gutbefahrende Verkehrsstraßen bauen, da es ja eine Hochbahn ist.

Es freut mich aber sehr dass Dir die Bilder gefallen.

Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 23.9.2012 18:11
Hallo Armin und Frank,
leider habe ich es nicht geschafft nach Lathen zu kommen und einmal mit dem Transrapid mitzufahren. In Köln-Fühlingen gab es ja auch einmal eine Teststrecke für die "Alwegbahn" als Einschienenbahn, die sich leider auch nicht durchsetzen konnte. Schön, hier noch einmal Bilder im ICE- und DB Regio Design zu sehen.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 23.9.2012 19:18
Hallo Hans-Gerd,
fahrend habe ich Ihnauch nie gesehen, leider war zu dem Zeitpunkt kein Fahrbetrieb.
Es freut mich dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Armin

Taschenwagen 33 85 4526 574-0 der schweizer Vermietungsfirma WASCOSA AG, abgestellt am 21.08.2011 im Bahnhof Linz/Rhein. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 23.9.2012 17:59
Hallo Armin,
bisher war mir WASCOSA nur als Vermietfirma für Kesselwagen mit Sitz in Zug bekannt. Inzwischen ist man wohl nach Luzern umgezogen und hat das Geschäftsfeld erweitert. Schönes Bild von dem Taschenwagen mit dem Sattelauflieger von Arcese in Linz.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 23.9.2012 18:10
Hallo Hans-Gerd,
das ging mir hier auch so, beim Recherchieren kam ich auf die Internetseite von WASCOSA und musste hier auch feststellen das es ein sehr innovatives Unternehmen ist, welches die Wagen wohl auch entwickelt.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.