hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 214



<<  vorherige Seite  209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 nächste Seite  >>
Dampftage auf der Brohltalbahn - Die Gastlok 99 6101 "Pfiffi" der Harzer Schmalspurbahnen am 02.09.2012 im Bf Bohl der Brohltalbahn. Die Heißdampflok wurde 1914 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 12879 für die Heerestechnische Prüfungsanstalt gebaut. Auf einer in der Nähe von Drei Annen Hohne im Harz vom Württembergischen Eisenbahnregiment errichteten Versuchsstrecke mit 40 promile Steigung begannen 1915 die Probefahrten. Nach Abschluß der Erprobungen (1917) konnte die Nordhausen-Wernigeroder Eisenbahn-Gesellschaft (NWE) die Lok erwerben. Die Lok kam als NWE 6 vorwiegend im Rangierdienst und Rollbockverkehr in Wernigerode zum Einsatz. Im April 1949 übernahm die DR die Harzer Schmalspurbahnen und somit die dann als 99 6101 numerierte Lok. Die Bauart ist C h2t, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km/h (Vorw. u. rückw.), die indizierte Leistung beträgt 280 kW (380 PS). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2012 20:28
Hallo Armin, wie sich sehe, hatten wir wohl alle ein verrauchnestes Wochenende...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.9.2012 20:43
Hallo Stefan, das glaube ich auch, und diese hat teilweise so geraucht das man fast nichts sah.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 17:34
Hallo Armin,
trotz des vielen Rauchs, hast Du aber ein wunderschönes Bild hervorgezaubert.
Zug, Bild und Text sind wieder mal von Feinsten und gefallen mir prima.
Beste Grüße nach Herdorf
Hans

Armin Schwarz 4.9.2012 19:13
Hallo Hans,
es freut mich wenn Dir beides gefällt, auch danke für Dein Lob.
Hier auf den Bild war nich viel Rauch, ich lade mal eins mit viel Rauch hoch.
Gruß Armin

Nachschuss - Die 140 003-5 (ex E40 003) durchfährt am 01.09.2012 solo den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. Die Lok wurde 1957 bei Krauss-Maffei gebaut. Nachtrag (05.04.15): Heute gehört diese Lok der EBM-Cargo und hat die NVR-Nummer 91 80 6140 003-5 D-EBM. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 20:01
Wunderschön, Armin.
Lok und Bild gefallen mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.9.2012 21:12
Danke Hans das freut mich sehr.
Gruß Armin

Frank Grohe 2.9.2012 13:12
Hallo Armin,
ein starkes Porträt dieser leider auch immer mehr aus dem Alltag verschwindenden schönen Baureihe!
Gefällt mir super!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 2.9.2012 16:59
Hallo Frank,
auch Dir besten Dank, es freut mich wenn es gefällt.
Ja ich finde es auch schade das diese BR immer mehr aus dem Alltag verschwindet, wobei die Lokführer doch froh sind wenn sie modernere fahren dürfen.
Gruß Armin

Mit 2 Vorstellwagen der Triebwagen Bhe 4/8 303 Villeneuve der Transports Montreux-Vevey-Riviera (MVR) ex Chemin de fer Glion–Rochers-de-Naye (GN) am 26.05.2012 kurz vor dem erreichen der Bergstation Rochers-de-Naye. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 19:59
Hallo Armin,
ein ganz tolles Souvenirbild vom Rochers de Naye.
Chrstine hat bei Landschaftsfotos geschrieben, dass es Neuschnee gab am Rochers de Naye.
Liebe Grüße nach Herdorf (auch an Margaretha und Rebecca)
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 1.9.2012 21:14
Hallo Ihr zwei,
es freut mich wenn Euch das Bild gefällt.
Nun dieses Jahr ist wohl alles etwas anders mit dem Wetter.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 6.9.2012 13:59
Ah, der Weihnachtsmann hat wohl was vergessen...
Eine schöne Aufnahme vom Endbahnhof, Armin .
Übrigens, Schnee Ende August-Anfang September sind dort oben duchaus normal, aber er bleibt zum Glück noch nicht liegen..
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 6.9.2012 14:13
Nun er musste wohl die Luxemburger und die Hellertaler abholen.....:-)
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt, Christine.
Danke auch für die Info, nun auch am 26. Mai waren hier Jacken oder Pullover angesagt und unten am See waren es dann 30 Grad plus, und in Lausanne hatten dann einige gefühlte 50 Grad den Berg hinauf.
Gruß Armin

Die Re 620 042-2 „Monthey“ (ex Re 6/6 11642) der SBB Cargo mit nur zwei Güterwagen am 29.05.2012 beim Bahnhof Lausanne. Diese Maschinen haben eine Stundenleistung von 7.800 KW das sind 10.605 PS, sie können 800-Tonnen-Züge auf einer Steigung mit 26 Promille noch mit 80 km/h ziehen, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 140 km/h. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 19:23
Eine tolle Seitenansicht der schönen Lok, Armin.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.9.2012 19:38
Danke Hans, dass freut mich sehr das es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Motiv stark verdeckt - Aber das Bild hat was - Die 140 003-5 (ex E40 00) der DB Schenker Rail am 25.08.2012 in Betzdorf/Sieg etwas hinter den Büschen versteckt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2012 10:05
Ja Armin, das Bild hat was.
Mir gefällt es.
Beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 26.8.2012 10:41
Danke Jeanny, dass freut mich sehr.
Gruß Armin

Frank Grohe 31.8.2012 9:30
Hallo Armin,
das Foto hat schon etwas Besonderes, überzeugt mich aber nicht ganz:
Für meinen Geschmack etwas zu wenig Zug und für ein landschaftliches Stimmungsfoto sehen mir die Wolken oben etwas zu grell und dadurch unnatürlich aus.
Lasse Dir aber bitte durch meine subjektive Meinung das Foto und Deine Freude daran nicht vermiesen!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 31.8.2012 18:11
Hallo Frank,
nun Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Mehr Lok war von dem Standpunkt nicht möglich. Zur hellen Wolke, es ist hier eine volle Gegenlichtaufnahme und ein Experiment.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 31.8.2012 18:31
Mehr oder weniger unaufällig huscht hier, bevor es die Natur bemerkt und das Gleis auch noch in Besitz nimmt, eine Lokomotive schnell vorrüber...
Gruss Christine

Hans-Gerd Seeliger 22.9.2012 18:37
Hallo Armin,
ich finde das "Experiment" ist sehr gut gelungen. An anderer Stelle wäre das Bild wohlmöglich mit der Begründung -Motiv stark verdeckt- abgelehnt worden. Aber gerade hier besteht ja in dieser wunderbaren Rubrik "Etwas andere (Bahn)-Bilder" die Gelegenheit, solche Schätzchen zu zeigen. Mit etwas Fantasie erscheint die gewaltige Wolke wie ein riesiger schneebedeckter Berg und das alte rote Ellok-Schätzchen scheint ein nicht von der Natur zurückerobertes Gleis zu befahren.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 22.9.2012 19:25
Hallo Hans-Gerd,
danke für das doppelte Lob, es freut mich sehr.
Ich hatte aber auch das Glück dises Ellok-Schätzchen unverdeckt ablichten zu können.
Grüße nach Köln
Armin

Die 714 012 (ex DB 212 277-8, ex DB V 100 2277) der DB Netz Notfalltechnik, als eine der beiden Lokomotiven des in Mannheim stationierten Tunnelrettungszuges auch Tunnelhilfszug (TuHi), hier am 29.05.2012 beim Hbf Mannheim, aufgenommen aus einem einfahrendem ICE. Die V 100.20 wurde 1965 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000324 gebaut und als V 100 2277 an die DB ausgeliefert. Umzeichnung in 212 277-8 erfolgte 1968, der Umbau zur Rettungszuglok und die Umzeichnung in 214 277-6 erfolgte 1990, Umzeichnung in 714 277-1 erfolgte 1994 und in 714 012-2 1996. Sie trägt die NVR-Nummer 92 80 1212 277-8 D-DB. Diese umgebauten Loks sind wende- und doppeltraktionsfähig und unter anderem mit Video- und Wärmebildkameras, Fern- und Breitenscheinwerfern, gelben Rundumkennleuchten und Tunnelfunk (800-MHz-Band) ausgerüstet. Mit den technischen Sichthilfen soll der Zug auch bei Sichtbehinderungen durch Rauch und Nebel gezielt gesteuert werden können. (zum Bild)

Frank Grohe 31.8.2012 9:01
Hallo Armin,
tolles Lokporträt mit vielen interessanten Informationen!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 31.8.2012 18:14
Hallo Frank,
danke, es freut mich sehr wenn Bild und Text hier Gefallen finden.
Gruß Armin

So nun sollte es passen - 140 003-5 (ex E40 003) am 25.08.2012 in Betzdorf/Sieg, hier wird heute Lokpersonal geschult. Die Lok wurde 1957 bei Krauss-Maffei gebaut. Danke auch an Stefan und Jeanny, mir gefällt es nun auch so viel besser. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.8.2012 13:11
Ja Armin, jetzt passt es.
Was doch so ein kleiner ° ausmacht, unglaublich.
Die Lokfront befindet sich im goldenen Schnitt und der Weg über die Weichen führt genau dorthin.
Die Aufnahme ist ein wahrer Augenschmaus.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 29.8.2012 16:04
Hallo Jeanny,
und es war sogar nur 0,2°, hier kann man sehen was ein genaues Ausrichten ausmachen kann.
Es freut mich aber sehr dass es Die so gut gefällt.
Gruß Armin

Frank Grohe 31.8.2012 9:20
Hallo Armin,
ja, jetzt ist`s perfekt!
Ein super Foto!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 31.8.2012 18:12
Hallo Frank,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

Die MGB HGe 4/4 II - 3 "Dom" (ex BVZ 3 "Dom") steht am 28.05.2012 mit Glacier Express im Bahnhof (-vorplatz) Brig. Der Taufname "Dom" bezieht sich auf den in den Walliser Alpen liegenden Berg Dom (4.545 m ü. M.). Die HGe 4/4 II ist eine schmalspurige gemischte Zahnrad- und Adhäsions-Lokomotive. (zum Bild)

Frank Grohe 27.8.2012 11:07
Hallo Armin,
ein superscharfes Bahnsteigfoto vom berühmten Glacier-Express!
Gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 27.8.2012 21:23
Hallo Frank,
danke fürs Lob, es freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Diese 600 mm Schöma Typ CHL 14G steht etwas verborgen in Niederhövels-Steckenstein (Sieg) herum, hier am 25.08.2012. Die Lok wurde 1962 unter der Fabriknummer 2583 gebaut und Köhlener Torfwerk, Hipstedt-Heinschenwalde "9" geliefert. Sie hat eine Leistung von 14 PS und ein Gewicht von 2000 kg. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2012 10:07
Die schöne kleine Lok gefällt mir bestens, Armin.
Deine tolle Aufnahme ebenso.
Gruß Hans

Armin Schwarz 26.8.2012 10:43
Danke Hans,
das freut mich sehr dass Dir Lok und Bild gefallen.
Gruß Armin

Frank Grohe 27.8.2012 11:09
Hallo Armin, was man so alles finden kann, wenn man die Augen offenhält!
Ein interessanter Fang und ein sehenswertes Foto!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 27.8.2012 21:22
Hallo Frank,
es freut mich sehr das auch diese Lok Gefallen findet.
Das wäre was für meine Garten:-), hat nur ein Markel, ist keine Jung-Lok.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.