hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 209



<<  vorherige Seite  204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 nächste Seite  >>
In einer "Hamsterbacke“ - Innenansicht im Bombardier Talent 2, hier in 442 260 als RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen-Köln-Siegen) am 30.09.2012 in Köln Hbf. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.10.2012 21:10
Hallo Armin,
sehr schöne Innenansichten der Hamsterbacken.
Liebe Grüße an die Hellertaler
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 4.10.2012 21:15
Hallo Ihr zwei,
danke für das Lob das mich sehr freut.
Wenn auch schön, aber hart sind die Sitze.
Gruß Armin (auch von Margaretha)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2012 20:47
Nun wenn man die Sitze noch polstert, dann ist gar kein Platz mehr.
Liebe Grüsse (auch an Margaretha)
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 6.10.2012 20:22
Hallo,
bin heute mit einer "Hamsterbacke" mit 20 Minuten Verspätung nach Köln gefahren. Nach dem Bild sieht der Zug ja ziemlich schick aus, aber die Fenster- und Sitzeinteilung, die schon erwähnten harten Sitze, die verschiedenen Fußbodenhöhen, die Laptopsteckdosen ü b e r Fensterhöhe etc, Toilette defekt... na, ich höre lieber auf. Ich vermute einmal, das ist im KISS/MUTZ der BLS (s. Bild von Srefan) alles viel besser.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 6.10.2012 23:20
Hallo Hans-Gerd,
ja richtig die "Hamsterbacken" sind nicht der Renner und lassen sehr zu Wünschen übrig. Ich hatte hier das Glück das er leer war, aber im Berufverkehr sieht es wohl leider ganz anders aus.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 7.10.2012 13:29
Allgemein wir hierzulande der Ersatz der "alten Züge" durch KISS & Co aus Komfortgrüdnen beklagt und im Fernsehn konnte man Herr Spuler und Herr Meier ziemlich dicht aufeinander bei einer Zugsfahrt beobachten, ABER ich bin jetzt zweimal KISS gefahren und fand die erste Klasse sehr grosszügig, auch wenn diese nur 2+2 bestuhlt ist.
Doch zurück zur Hamsterbacke: Das errinnert mich stark an die BR 460, siehe: ( http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/388277/kategorie/Deutschland~Unternehmen~Trans+regio+Deutsche+Regionalbahn+GmbH.html ).
Gruss Stefan

In einer "Hamsterbacke“ - Innenansicht (Vierersitz) im Bombardier Talent 2, hier in 442 260 als RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen-Köln-Siegen) am 30.09.2012 in Köln Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2012 20:45
Eng, enger, Hamsterbacke...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 6.10.2012 14:06
Hallo Stefan,
richtig und in der hiesigen Lokalpresse verlangen Fahrgäste und Politiker bereit die Rückkehr der Doppelstockeinheiten, da die Triebwagen oft (Vorwiegent im Berufsverkehr)noch überfüllter sind, da zwei vierer Einheiten weniger Sitzplatzangebot haben wie eine fünfter DoSto-Garnitar.
Einen lieben Gruß
Armin

Nachtschwärmereien - Die SBB Re 4/4 - 11152 ist am 29.09.2012 (3:28 Uhr) im Bahnhof Luzern abgestellt. Diese Lok ist eine der letzten aus der 1. Bauserie. Diese Bo'Bo' Universallokomotiven haben eine Leistung von 4700 kW (6320 PS) und eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h, in der Schweiz ist nicht Höchstgeschwindigkeit sondern Leistung das entscheidende. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2012 20:27
Die Re 4/4 II der ersten Serie gefallen mir noch besser als die Nachfolger.
Tolles Bild, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.10.2012 22:36
Nun die Feinheiten zwischen der 1. und der 2. Serie sind mir noch nicht richtige aufgefallen, Stefan.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 6.10.2012 20:11
Nicht nur die Lok ist reizvoll, sondern auch die Bahnsteigbeleuchtung, die diesem Bild eine besondere Athmosphaere verleiht.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 6.10.2012 23:21
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es so gut gefällt.
Gruß Armin

Bevor ich in hinten den IR 1951 nach Zürich umsteige muss ich erst noch eine meiner Lieblingsloks ablichten: Die SBB Re 4/4 - 11156 (Re 420 156, aber nicht geläufig) ist am 29.09.2012 (1:08 Uhr) im Bahnhof Basel SBB abgestell. Diese Lok ist die erste aus der 2. Bauserie. Diese Bo'Bo' Universallokomotiven haben eine Leistung von 4700 kW (6320 PS) und eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h, in der Schweiz ist nicht Höchstgeschwindigkeit sondern Leistung das entscheidende. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2012 18:53
Das schöne Bild kommt mir bekannt vor...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.10.2012 19:07
Das könnte sein Stefan, aber es ist nicht das selbe :-)
Ich konnte 2x abdrücken, und hier etwas mehr nach rechts gehalten.
Gruß Armin

Mit diesem Interregio IR 1551 geogen von der Re 460 005-2 "Val d’Anniviers" kam ich man 29.09.2012 pünktlich (um 2:24 Uhr) von Basel in Zürich HB an. Zum Taufnamen der Lok, Val d’Anniviers (deutsch Eifischtal) ist ein südliches Seitental des Rhônetals im Schweizer Kanton Wallis. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.10.2012 15:13
Eine sehr schöne Nachtaufnahme, die mir prima gefällt, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 3.10.2012 15:52
Hallo Jeanny,
das freut mich sehr dass Dir diese Nachtaufnahme gefällt.
Gruß Armin

Die SOB (Südostbahn) Re 456 094-2 (91 85 4456 094-2 CH- SOB) "Herisau" im Vögele Shoes Design ist am 29.09.2012 (3:30 Uhr) mit dem Voralpen Express in Luzern abgestellt. Diese vierachsige (Bo' Bo') normalspurige Lokomotive in Umrichtertechnik wurde 1987/88 von SLM und BBC für die Bodensee-Toggenburg-Bahn (BT) gebaut, die 2001 mit der SOB fusionierte. Die Lok hat eine Dauerleistung von 3200 kW, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 130 km/h, sie hat ein Gewicht von 68.0 t und eine Länge über Puffer von 16.60 m . (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.10.2012 20:03
Um 3.30 Uhr schlafen die meisten Menschen, aber der Armin macht tolle Bahnbilder in Luzern. ;-)
Wir sind übrigens mit diesem Zug gefahren und es war, trotz mässigem Wetters, eine wunderschöne Reise.
Liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 1.10.2012 20:24
Hallo Ihr lieben,
man kann ja nicht alles verschlafen :-)

Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Am Samstag hatte ich/wir auch mässiges Wetters trotzdem war es wunderschön.

Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Hans-Gerd Seeliger 1.10.2012 21:51
Hallo Armin,
auch ich war über den Aufnahmezeitpunkt erstaunt. Das Bild erinnert mich stimmungsmäßig fast schon an Weihnachten.....
Gruß
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 2.10.2012 9:28
Neben der Freude über das schöne Bild bleibt die Hoffnung, dass künftige BB.de Treffen weniger anstrengt sein werden...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.10.2012 18:22
Hallo Hans-Gerd,
nun ich habe eine nächtliche Anreise zum BB-Treffen in Brienz bewusst gewählt. Bis Weihnachten ist es auch nicht mehr lange, und in den Geschäften liegt schon das ganze Weihnachtsgebäck aus.
Liebe Grüße nach Köln
Armin

Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt. Aber für mich war es nicht zu anstrengend, habe sehr viel gesehen, ein paar Bilder gemacht und vor allen liebe und gute Freunde wieder getroffen. Ich würde es jederzeit wiederholen wollen, um meine besten Freunde aus Blonay zutreffen. Nur was ich das nächstemal dann bestimmt machen werde, entweder die Weckfunktion am Handy einzustellen oder gleich einen Wecker mitzunehmen, um nicht irgendwann am Nordpol aufzuwachen :-)

Liebe Grüße nach Blonay an Euch beide
Armin

Zwei gekuppelte Triebzüge der BR 422/432 als S1 (Solingen - Düsseldorf - Düsseldorf Flughafen - Duisburg - Essen - Dortmund), hier am 30.09.2012 morgens um 7:17 Uhr, am Schluss 422 003-4. Diese Triebzüge sind eine Weiterentwicklung der BR 423, sie sind vierteilig und alle Teile sind angetrieben, wobei die beiden Steuerwagen als BR 422 und die Mittelwagen als BR 432 geführt werden. die Triebzüge wurden von einem Konsortium gebildet von Bombardier und Alstom in Aluminium-Leichtbauweise gefertigt. Achsformel ist Bo' Bo' 2' Bo' Bo' zwischen den Wagenteilen jeweils auf Jakobsdrehgestelle, die Länge über Kupplung beträgt 69.430 mm, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 140 km/h. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.10.2012 19:25
Hallo Armin,
da hat sich Dein Umweg über Düsseldorf doch wirklich gelohnt.
Das wunderschöne Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 1.10.2012 19:56
Hallo Jeanny,
danke, dann hat er sich wirklich gelohnt, wenn es Dir gefällt.
Es gab zwar noch mehr Motive, aber ich war doch noch zu müde:-)
Gruß Armin

Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 74 mit Steuerwagen Bt 221 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) spiegeln sich am 26.05.2012 im Spiel am Haltepunkt Gilamont (oberhalb der Oma-Bank). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.9.2012 20:44
Ja, ja, die Oma-Bank. Gut, dass wir immer morgens die letzte Steigung zwischen der Oma-Bank und der Haltestelle erklimmen mussten und abends ging's dann nur noch bergab und im Hotel wieder mit Lift nach oben. ;-)
Ein herrliches Spiegel-Souvenirbild aus Gilamont, Armin.
Liebe Grüße an die Hellertaler.
Jeanny (und Hans)

Armin Schwarz 27.9.2012 12:41
Hallo Ihr zwei,
es freu mich sehr dass es das Spiegel-Souvenirbild aus Gilamont gefällt.
Gruß Armin

Frank Grohe 28.9.2012 10:31
Hallo Armin,
ich kenne zwar leider weder diese Bahn im Original, noch die Oma-Bank, aber Dein "Spiegelbild" finde ich toll!
Schön gesehen und festgehalten!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 28.9.2012 12:38
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass Dir mein Sielelbuld gefällt. Die Oma-Bank die kennen nur Insider.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 18:54
Hallo Frank, die Bahn lohnt auf jeden Fall einen Besuch, und die "Oma"-Bank kenne nicht mal ich, der nur 4 km von Gilamont entfernt wohnt...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 28.9.2012 20:40
Zur allgemeinen Aufklärung, es gibt sogar ein Bild der Oma-Bank bei Hellertal-startbilder:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/200840/kategorie/hellertal-startbilder-treffen~galerien~2012-25-bis-29-mai-pfingsten.html
@Stefan: Die Oma-Bank ist die schöne rote Bank auf halbem Weg zwischen dem "Lift"-Hotel und der Haltestelle Gilamont.
Liebe Grüße
Jeanny

Der Rangierbahnhof Betzdorf/Sieg, hier ist am 22.09.2012 sehr viel abgestellt. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 28.9.2012 18:16
Rangierbahnhof im Grünen. Dort in der Nähe scheinen größere Gleisbauarbeiten stattzufinden, es sind sehr viele Baufahrzeuge zu sehen.
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 28.9.2012 19:49
Hallo Armin.
ein sehr schönes Bild, das mir bestens gefällt.
Es gibt sehr viele und vor allem interessante Dinge zu entdecken.
Gruß Hans






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.