hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 215



<<  vorherige Seite  210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 nächste Seite  >>
Diese 600 mm Schöma Typ CHL 14G steht etwas verborgen in Niederhövels-Steckenstein (Sieg) herum, hier am 25.08.2012. Die Lok wurde 1962 unter der Fabriknummer 2583 gebaut und Köhlener Torfwerk, Hipstedt-Heinschenwalde "9" geliefert. Sie hat eine Leistung von 14 PS und ein Gewicht von 2000 kg. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2012 10:07
Die schöne kleine Lok gefällt mir bestens, Armin.
Deine tolle Aufnahme ebenso.
Gruß Hans

Armin Schwarz 26.8.2012 10:43
Danke Hans,
das freut mich sehr dass Dir Lok und Bild gefallen.
Gruß Armin

Frank Grohe 27.8.2012 11:09
Hallo Armin, was man so alles finden kann, wenn man die Augen offenhält!
Ein interessanter Fang und ein sehenswertes Foto!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 27.8.2012 21:22
Hallo Frank,
es freut mich sehr das auch diese Lok Gefallen findet.
Das wäre was für meine Garten:-), hat nur ein Markel, ist keine Jung-Lok.
Gruß Armin

Die MGB HGe 4/4 II - 3 "Dom" (ex BVZ 3 "Dom") steht am 28.05.2012 mit Glacier Express im Bahnhof (-vorplatz) Brig. Der Taufname "Dom" bezieht sich auf den in den Walliser Alpen liegenden Berg Dom (4.545 m ü. M.). Die HGe 4/4 II ist eine schmalspurige gemischte Zahnrad- und Adhäsions-Lokomotive. (zum Bild)

Frank Grohe 27.8.2012 11:07
Hallo Armin,
ein superscharfes Bahnsteigfoto vom berühmten Glacier-Express!
Gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 27.8.2012 21:23
Hallo Frank,
danke fürs Lob, es freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Am 23.08.2012 vor dem Stellwerk Herdorf Ost (HO) auf Gleis 2: Signal Hp 2 – Langsamfahrt, unten davor Signal Sh 1 - Fahrverbot aufgehoben (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2012 13:25
Ein herrliches Stillleben, Armin.
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 26.8.2012 13:48
Es freut mich sehr das dieses unscheinbare Bild gefallen findet.
Gruß Armin

Motiv stark verdeckt - Aber das Bild hat was - Die 140 003-5 (ex E40 00) der DB Schenker Rail am 25.08.2012 in Betzdorf/Sieg etwas hinter den Büschen versteckt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2012 10:05
Ja Armin, das Bild hat was.
Mir gefällt es.
Beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 26.8.2012 10:41
Danke Jeanny, dass freut mich sehr.
Gruß Armin

Frank Grohe 31.8.2012 9:30
Hallo Armin,
das Foto hat schon etwas Besonderes, überzeugt mich aber nicht ganz:
Für meinen Geschmack etwas zu wenig Zug und für ein landschaftliches Stimmungsfoto sehen mir die Wolken oben etwas zu grell und dadurch unnatürlich aus.
Lasse Dir aber bitte durch meine subjektive Meinung das Foto und Deine Freude daran nicht vermiesen!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 31.8.2012 18:11
Hallo Frank,
nun Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Mehr Lok war von dem Standpunkt nicht möglich. Zur hellen Wolke, es ist hier eine volle Gegenlichtaufnahme und ein Experiment.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 31.8.2012 18:31
Mehr oder weniger unaufällig huscht hier, bevor es die Natur bemerkt und das Gleis auch noch in Besitz nimmt, eine Lokomotive schnell vorrüber...
Gruss Christine

Hans-Gerd Seeliger 22.9.2012 18:37
Hallo Armin,
ich finde das "Experiment" ist sehr gut gelungen. An anderer Stelle wäre das Bild wohlmöglich mit der Begründung -Motiv stark verdeckt- abgelehnt worden. Aber gerade hier besteht ja in dieser wunderbaren Rubrik "Etwas andere (Bahn)-Bilder" die Gelegenheit, solche Schätzchen zu zeigen. Mit etwas Fantasie erscheint die gewaltige Wolke wie ein riesiger schneebedeckter Berg und das alte rote Ellok-Schätzchen scheint ein nicht von der Natur zurückerobertes Gleis zu befahren.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 22.9.2012 19:25
Hallo Hans-Gerd,
danke für das doppelte Lob, es freut mich sehr.
Ich hatte aber auch das Glück dises Ellok-Schätzchen unverdeckt ablichten zu können.
Grüße nach Köln
Armin

140 003-5 (ex E40 003) der DB Schenker Rail am 25.08.2012 in Betzdorf/Sieg, hier wird heute Lokpersonal geschult. Die Lok wurde 1957 bei Krauss-Maffei gebaut. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2012 10:02
Ich liebe solche Bilder, Armin.
Wobei diese Version mir noch einen Tick besser gefällt, als die BB Version.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 26.8.2012 10:37
Hallo Jeanny,
freut mich wenn es gefällt. Ja der Tick besser ist wahrschein das ich hier tiefer gehalten habe und mehr Schieneen zu sehen sind.
Gruß Armin

MGB ex BVZ HGe 4/4 I 15 abgestellt am 28.05.2012 in Brig, aufgenommen aus einem fahrenden IR. Davor und dahinter je ein Schneepflug Die HGe 4/4I ist eine Schmalspur-Elektrolokomotivbaureihe der Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB), die auf Zahnrad- sowie auf Adhäsionsstrecken fahren kann. Die Lok wurde 1930 unter der Fabriknummer 3340 von der SLM gebaut, sie hat eine Leistung von 736 KW und Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h (Adhäsion) bzw. 25 km/h (Zahnrad). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.8.2012 12:04
Eine äußerst interessante "Aus-dem-Zug-Aufhnahme", Armin.
Herrlich anzuschauen.
Gruß Hans

Armin Schwarz 25.8.2012 14:40
Hallo Hans,
obwohl "Motiv verdeckt" dachte ich es gibt hier viel zu schauen. Danke für Deine Bestätigung, also lag ich wohl richtig.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.8.2012 14:56
Hallo Armin,
also Motiv verdeckt kann man bei dieser Aufnahme wirklich nicht sagen.
Hier kommt es ja auf das ganze Bild an und alle zu sehende Fahrzeuge sind interessant.
Ich mag solche Bilder sehr.
Beste Grüße Hans

Armin Schwarz 25.8.2012 15:05
Und ich weiß, wir haben fast den gleichen Geschmack...
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 25.8.2012 20:41
Bpm 51 (und Armin) sei Dank für diese interessante Aufnahme...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 25.8.2012 20:49
Auch Dir danke Stefan, freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Im leichten Gegenlicht - Der MGB Niederflur-Panoramatriebzug Stadler - KOMET ABDeh 4/10 2012 fährt am 28.05.2012 von Brig in Richtung Zermatt. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 80 km/h (Adhäsion) bzw. 40 km/h (Zahnrad). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.8.2012 12:14
Hallo Armin,
die sehr gelungene Gegenlichtaufnahme gefällt mir bestens.
Außer dem Triebzug, gibt es ja noch interessante "Sachen" auf dem Bild zu entdecken.
Wie gut, dass Margaretha und ich auf der Terrasse saßen, sonst wäre der Personenschaden noch größer gewesen. ;-)
Ganz liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 25.8.2012 14:37
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr das Dir die Aufnahme mit dem Personenschaden gefällt:-)
Ich wollte die Aufnahme mit dem Licht machen, aber das hätte ich den zweien das Bild versaut, somit kam es zu dem Nachschuss.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.8.2012 15:04
Ja Armin, das hat bei unserem Treffen vorzüglich geklappt. Niemand hat sich dem anderen absichtlich ins Bild gestellt und wenn solche Aufnahmen, wie diese entstanden sind, dann wurden die anderen bewußt ins Bild integriert, was bei solchen Treffen ja auch ganz reizvoll sein kann.
Herzliche Grüße ins Hellertal (auch an Margaretha)
Hans und Jeanny

185 589-9 der HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG) mit einem sehr langen Ganzzug von leeren VTG Selbstentladewagen (Falns) und am Schluss waren dann noch 2 Class 66 (JT42CWR) Lokomotiven der Ascendos Rail (vormals CBRail), hier am 19.08.2012 auf der Siegbrücke kurz vor dem Mühlburg-Tunnel in Scheuerfeld/Sieg. Der Güterzug fährt in Richtung Köln. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.8.2012 20:56
Wieder eine ganz tolle Aufnahme des Güterzuges von dieser interessanten Fotostelle, Armin.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 24.8.2012 21:21
Hallo Hans,
es freut mit sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.