hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Hans und Jeanny De Rond, Seite 12



<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
. Der wunderschöne MOB ABDe 8/8 4004 "Fribourg" (Bj. 1968) stand am 31.07.2008 am Bahnsteig in Zweisimmen. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2016 20:19
Wunderscön - ohne wenn und aber, wie auch dieses Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2016 13:29
Merci Stefan.
Bildgestaltung war damals noch ein Fremdwort, deshalb freut es mich besonders, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Mein erstes Winterbild diesr Saisopn mit echtem Schnee stammt aus dem Valle Vigezzo und zeigt dein Treno Panoramico D 47 P der SSIF Ferrovia Vigezzina bei der Durchfahrt in Gagnone Orcesco auf dem Weg von Domodossola nach Locarno. 8. Jan. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2016 22:11
Hat es doch nun zu etwas Schnee gereicht.
Ein sehr schönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.1.2016 8:07
Hallo Armin, der Schnee war ideal, gerade genug zur Dekoration; doch hinter meinem Rücken wurde eine Skipiste wohl fürs Wochenende vorbereitet. Man sieht also, Schnee ist hier nichts ausergewöhnliches.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2016 13:26
Mir gefällt am besten, dass der Schienensarg nur als Nebenerscheinung auf dem stimmungsvollen Winterbild zu sehen ist.
Die außergewöhnliche Bildgestaltung ist ganz nach meinem Geschmack, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.1.2016 19:42
Hallo Jeanny,
Rechts, nicht mehr auf dem Bild stört eine Hinweistafel auf den folgenden Bahnübergang, und so hatte ich, deine Meinung über den Treno Panoramico kennend die Idee, dieses Bild so wie es hier zu sehen ist zu gestallten. Es entstand einen Klick vor jenem bei BB.de, und ist somit wirklich das erste Winterbild.
Leider haben von der Fotostelle die Bäume nicht ganz in Bild gepasst, so dass ich sie anschneiden musste.
einen lieben Gruss
Stefan

Neuerdings kommen in einigen Umläufen Trenord ETR 425 bis nach Domodossola. Hier warten zwei ETR 425 auf die Abfahrt als Regional-Express 2147 nach Milano. 8. Jan. 2016 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2016 13:24
Hallo Stefan,
eine hochinteressante Aufnahme aus Domodossola, welche mir sehr gut gefällt.
Mich wundert es immer noch, dass die Züge micht mehr das typische italienische Design tragen, sondern sauber und gepflegt aussehen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.2.2016 19:49
Hallo Jeanny,
was noch nicht ist kann noch werden - ich fand, dass die Trenord Züge gegenüber den FS Zügen vermehrt von den Künstlern bedacht wurden.
einen lieben Gruss
Stefan

Die E.402.105 (91 83 2402 105-7 I-TI) der Trenitalia (in Frecciabianca-Lackierung) mit einem IC am 29.12.2015 im Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral). Die FS E.402B ist eine Weiterentwicklung der E.402A, verfügt jedoch gegenüber ihrem Vorgängermodell zum Beispiel über ein höheres Gewicht sowie einen neu gestalteten und futuristischeren Wagenkasten. Die Höchstgeschwindigkeit ist jedoch mit 200 km/h etwas geringer als bei der E.402A (mit 220 km/h). Von den Lok wurden 80 Stück zwischen 1997 und 2000 von AnsaldoBreda und Sofer gebaut. Die Baureihe E.402B ist eine Mehrstromlokomotive, sie kann unter 3000 V Gleichstromspannung, dem hauptsächlichen italienischen Bahnnetz, aber auch auf den italienischen Schnellfahrstrecken mit 25 kV, 50 Hz Wechselstrom fahren. Fernerhin kann sie unter 1500 V Gleichstrom betrieben werden, dann hat sie aber nur die halbe Leistung. Die Lok ist eine vollelektronische Chopperlokomotive, das heißt, wenn die Lokomotiven unter 3000 V DC fährt, wird der Strom mit Hilfe eines Zerhackers in Wechselstrom umändern, der dann schließlich die Motoren antreibt. Technische Daten: Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo'Bo' Länge: 19.420 mm Drehzapfenabstand: 10.450 mm Fester Radstand: 2.850 mm Dienstgewicht: 89 t Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h Stundenleistung: 6.000 kW Dauerleistung: 5.600 kW Anfahrzugkraft: 280 kN Treibraddurchmesser: 1.250 mm Stromsysteme: 3000 V DC, 25 kV - 50 Hz AC und 1500 V DC (bei halber Leistung) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2016 13:21
Eine großartige Aufnahme von der interessanten Lok, Armin.
Neben dem tollen Foto gefällt mir auch die lesenswerte Beschreibung prima.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 9.1.2016 17:22
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass Dir das Bild und auch die Beschreibung gefällt.
Bei der Beschreibung musste ich etwas intensiver recherchieren, hier musste ich neben Deutschen Texten auch auf italienische und französische Beschreibungen zurück greifen. Im deutsche könnte die Lok z.B. nur unter 3 KV laufen. da konnte aber nicht sein.
Liebe Grüße
Armin

Morgendlicher Blick auf die Front von dem Empfangsgebäude vom Milano Centrale (Mailand Zentral) am 29.12.2015. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2016 13:18
Sehr imposant und wunderschön, Armin.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

. Das Empfangsgebäude des Bahnhofs Domodossola von der Straßenseite aus gesehen am 23.05.2012. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.1.2016 20:33
Hallo Jeanny, diese Seite des Bahnhofs habe ich meinen lieben Begleitern vorenthalten, dafür jedoch unsern geschätzten Guide auf die andere Seite es Bahnhofs gehetzt, um - neben dem "Treno 13" - die Einfahrt eines weiteren ehrenswerten Triebzuges Bildlich festzuhalten.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.1.2016 20:59
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild von dem Empfangsgebäude des Bahnhofs Domodossola, es macht Geschmack um nochmals hinzufahren.

@Stefan: Ja dafür war die Zeit wohl etwas zu kurz, wir hatten aber tolle 60 Minuten dort. Bilder machen, Espresso genießen und reden. Wir haben die Zeit sehr genossen.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.1.2016 6:37
Ja, Armin, wir hatten wunderschöne 63 Minuten in Domodossola, und es lohnt sich bei Gelegenheit dort noch etwas länger zu verweilen, wie das schone Bild zeigt.
Zudem gibt es zum Espresso Trinken auch Terrassen, welche mehr Ausblick bieten als auf einen Doppelstockwagen von trenord...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.1.2016 17:44
Man kann nicht alles haben, das haben wir damals in Domodossola auch schmerzlich erfahren müssen.
Vielen Dank für Eure wohlwollenden Kommentare. Es freut mich, dass das Bild aus Domodossola Euch so gut gefällt.
Wir hatten damals Lust auf ein Eis und sind deshalb vor den Bahnhof gegangen, dabei wäre es besser gewesen, wenn wir auf der Gleisseite geblieben wären. (Bild folgt)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Der "Ventotto" 1719 (ATM-Baureihe 1500) aus dem Jahre 1928 als Linie 10 (Viale Lunigiana - Piazza XXIV Maggio) hat gerade die Haltestelle Arco Della Pace und fährt nun über die Piazza Sempione weiter (Mailand am 28.12.2015). (zum Bild)

Armin Schwarz 4.1.2016 15:00
Da bin ich mal ein paar Meter weiter am Arco della Pace (Friedensbogen) und mache keine Bahn- oder Trambilder, dann machst Du so ein wunderschönes Trambild. Gefällt mir super.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.1.2016 17:33
Und mir sagt sie immer, sie könne keine sich bewegende Motive. ;-)
Ein traumhaft schönes Foto vom Ventotto in Milano ist Dir gelungen, Margaretha.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Margaretha Schwarz 4.1.2016 18:07
Tja, das war wohl reines Glück. Ich konnte es kaum glauben dass es mir gut gelungen ist.
Ich danke Euch für Eure netten Worte, es freut mich sehr.
Liebe Grüße
Margaretha

Stefan Wohlfahrt 4.1.2016 18:57
Wunderschön Margaretha, nun freuen wir uns auf die Stadtbilder von Armin...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.1.2016 20:19
Hallo Stefan,
eins gibt es schon, siehe http://www.staedte-fotos.de/bild/Bauwerke~Torbauten~Europa/58589/der-arco-della-pace-friedensbogen-ist.html
Und weiter folgen noch ;-)))

Mein erstes Trambild in Milano (Mailand).... Die Tram 1719 eine ATM-Baureihe 1500 besser bekannt als "Ventotto" (italienisch für achtundzwanzig) abgeleitet vom ersten Baujahr der Serienwagen im Jahr 1928, als Linie 5 (Ospedale Niguarda - Ortica), hier am 27.12.2015 kurz vor der Haltestelle Piazza Duca D'Aosta. Diese Straßenbahntriebwagen sind die ältesten planmäßig eingesetzten Straßenbahnwagen in Europa. Aufgrund ihres relativ geringen Fassungsvermögens fahren sie nur noch auf den weniger frequentierten Linien 1, 5, 19, 23 und 33, sowie als Verstärker außerdem auch auf der Linie 2. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.1.2016 19:07
...und gleich ein wunderschönes.
Eine sehr stimmungsvolle Nachtschwärmerei aus Milano, Armin.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 2.1.2016 20:22
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.1.2016 20:29
Was für ein Bild, Pixel für Pixel ein Hochgenuss der besondern Art.
eine lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.1.2016 21:00
Danke für dass große Lob, Stefan. Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

. Die ÖBB 1144 033 steht am 06.10.2015 mir einem Regionalzug im Hauptbahnhof von Innsbruck. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2015 13:11
Hallo Hans, eine gute Idee, die "Hellertalbahnbilder" Seite etwas mit Bildern aus Östereich zu ergänzen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 1.1.2016 20:12
Hallo Hans,
da kann ich Stefan nur zustimmen, und dazu noch so tolle.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.1.2016 16:30
Es war mir ein Vergnügen, Stefan und Armin.
Beste Grüße
Hans

. Die "Rame" 540 (SNCF TGV Réseau 28079 bicourant) im Carmillon Design war am 29.12.2015 zu Besuch im Bahnhof von Luxembourg. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2015 13:12
Erstaunlich die Harmonie der Farben zwiechen dem Zug und dem Bahnhof!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 2.1.2016 16:29
Hallo Stefan,
mich freut es, dass Du eine gewisse Harmonie der Farben festgestellt hast.
Mich hat es nur gefreut, dass der TGV einigermaßen sauber war, leider konnte ich nur mit den roten Lichtern fotogafieren, da der zweite Triebkopf von einem anderen Zug verdeckt wurde.
Beste Grüße
Hans

. Der VT 287, ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessischen Landesbahn) war am 01.11.2015 im Bahnhof von Gießen abgestellt. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.12.2015 21:36
Hallo Hans,
ein wunderschönes Herbstbild.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 2.1.2016 16:25
Merci für die nette Anmerkung, Stefan.
Es freut mich, dass der Teleschuss aus Gießen Dir so gut gefällt.
Beste Grüß
Hans

Der ETR 610 der 1. Serie (93 85 5 610 007-2 CH-SBB / 93 85 5 610 107-0 CH-SBB) steht als EC 59 (Basel SBB - Milano Centrale) am 27.12.2015 im Bahnhof Domodossola (I) zur Weiterfahrt bereit. Die sieben SBB ETR 610 der 1. Serie werden noch, um den Gotthard-Basistunnel befahren zu können, mit einem Refit an die Züge der zweiten Serie angepasst und erhalten dann neue Nummern (RABe 503 001–007). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.1.2016 16:23
Ein wunderschönes Pinocchio Bild, Armin.
Das Foto weckt wunderschöne Erinnerungen an Domodossola und macht richtig Lust mal wieder dorthin zu fahren.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 2.1.2016 16:41
Hallo Jeanny und Hans,
danke es freut mich dass es Euch gefällt.
Ja, wir waren noch richtig zu Hause, da hätten wir gleich wieder dort hinfahren können, zu mal wenn man das Wetter hier sieht.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin (auch von Margaretha)

Auf unserer Reise nach Mailand war ich auch als Lupeninspektor unterwegs, und habe gerne im Bahnhof Brig am 27.12.2015 noch ein Gutachten erstellt. Das neue Ze-Gleis für die „kleine Zahnradbahn“ in Blonay wurde von mir begutachtet und für sehr gut befunden. Wenn man sieht wie viel Arbeit dahinter steckt, kann man vor dem Erbauer (Stefan) nur den Hut ziehen..... (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.1.2016 16:17
Sehr eindrucksvoll, Armin.
Auch wir bewundern die filigrane Arbeit und die große Geduld von Stefan.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.1.2016 6:41
Jetzt muss ich die Zahnstange nur noch einbauen - und dies ist leider gar nicht so einfach wie gedacht.
einen lieben Gruss
Stefan

. Mir diesem winterlichen Foto möchten wir allen gesegnete Weihnachten und alles Gute für das kommende Jahr wünschen. Das Bild wurde am 04.02.2015 zwischen Maulusmühle und Sassel aufgenommen und zeigt die 3009 an der Spitze des IC 113 Luxembourg - Liers. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2015 17:27
Vielen lieben Dank für Eure lieben Wünsche, die wir sehr gerne erwidern.
Wir wünschen Euch ebenfalls frohes, gesundes und vor allen Dingen ein friedvolles Weihnachtsfest und für das nächste Jahr alles erdenklich Gute. Wir hoffe das wir uns dann oft treffen können.

Liebe Grüße nach Erpeldange
Rebecca, Margaretha und Armin

PS: Das wunderschöne Foto ist passend gewählt und gefällt uns sehr gut.

Christine Wohlfahrt 23.12.2015 18:26
Merci für die herzlichen Wünsche die wir mit warmen Dank gerne wiedergeben.
Wie wünschen fröhliche Festtage!
Auf Wiedersehen im Jahr 2016
Es grüssen
Stefan und Christine

Hans und Jeanny De Rond 27.12.2015 19:17
Mit sehr viel Freude und großer Dankbarkeit haben wir Eure guten Wünsche entgegengenommen.
Liebe Grüße nach Herdorf und nach Blonay
Hans und Jeanny

Der Dieseltriebzug VT 72 (95 80 0628 072-0 D-HEB / 95 80 0629 072-9 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn), ex VT 72 FKE Frankfurt-Königsteiner Eisenbahn AG, fährt am 23.12.2015 von Betzdorf/Sieg, als RB 96 "Hellertal-Bahn" (Betzdorf - Herdorf - Neunkirchen), in Richtung Neunkirchen. Hier beim Bahnübergang in Alsdorf bei Km 84,1 der Hellertalbahn (KBS 462). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.12.2015 17:49
Großartige Fotostelle für die "neue" Hellertal-Bahn, Armin.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Noch einige, wie dieser, sind in der Farbgebung der vectus Verkehrgesellschaft.... Der Dieseltriebzug VT 257 (95 80 0648 157-5 D-HEB / 95 80 0648 657-4 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 257, fährt am 23.12.2015 von Betzdorf/Sieg, als RB 90 "Westerwald-Sieg-Bahn", weiter in Richtung Westerburg. Er fährt die Verbindung Siegen - Betzdorf/Sieg - Au/Sieg - Altenkirchen - Westerburg. Der Alstom Coradia LINT 41 wurde 2004 von Alstom (LHB) in Salzgitter unter der Fabriknummer 1188-007 für die vectus Verkehrsgesellschaft mbH gebaut, mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 wurden alle Fahrzeuge der vectus nun Eigentum der HLB. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.12.2015 17:46
Hallo Armin,
die Vectus Farbgebung hat mir immer sehr gut gefallen, schade dass dieses Design nun nach und nach verschwindet.
Das tolle Bild gefaällt mir übrigens auch prima.
Einen lieben Gruß
Jeanny

TRN/CMN: BDe 4/4 3 auf dem Endhalt Les Brenets im NEUENBURGER-JURA an der französischen Grenze am 22. Dezember 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.12.2015 17:42
Hallo Walter,
ein wunderschönes Foto von dem schmucken BDe 4/4 mit seinem interessanten Farbkleid.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 27.12.2015 20:38
Hallo Walter,
ein tolles Bild der kleinen Bahn, und sogar der (oder ein?) Lupeninspektor ist zu sehen!
einen lieben Gruss
Stefan

. Am 14.12.2015 gab es am Nachmittag ein paar Sonnenstrahlen und so profitierte ich mal wieder am Weg zwischen Lintgen und Mersch entlangzuwandern, dabei konnte der Triebzug Z 2001 in der Nähe von Rollingen bildlich festgehalten werden. (Hans) (zum Bild)

Nikola 18.12.2015 19:34
Hallo Hans,
eine tolle Aufnahme von dem interessanten Triebwagen, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Nikola

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2015 17:20
Merci Nikola.
Es feut mich sehr, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

. Der IVB Lohner GT 6 N° 76 fährt am 08.03.2008 von der Salurner Straße in die Maria-Theresien-Straße in Innsbruck und konnte dort abgelichtet werden. (Jeanny) Um den veralteten und überlasteten Fuhrpark zu modernisieren und die Kapazitäten aufzustocken, bestellten die Innsbrucker Verkehrsbetriebe bei den Lohnerwerken sieben sechsachsige Einrichtungsgelenktriebwagen, welche ein Lizenzbau von DUEWAG waren. Die elektrische Ausrüstung wurde von ELIN gebaut. Die Triebwagen sind 19.400 mm lang, 2.200 mm breit, wiegen 21,7 t und bieten 43 Sitzplätze und 72 Stehplätze. Sie wurden auf den Linien 1 und 3 eingesetzt. Die Triebwagen waren ursprünglich im rot/weißen Innsbrucker Farbschema lackiert. Ende der 1970er wurden sie allerdings im neuen rot/crème-Farbschema lackiert, welches sie bis Ende der 1990er-Jahre trugen, da die meisten Triebwagen ab dann bei der Hauptuntersuchung weiß lackiert wurden. Ursprünglich hatten sie auch noch eine dritte Zierleiste und den DUEWAG-Spitz, welche aber beim Umlackieren Ende der 1970er entfernt wurden. Jeweils das erste und das letzte Drehgestell ist mit einem 100 kW (136 PS) starken Motor ausgerüstet. Anfang der 1990er-Jahre wurden die Triebwagen für den schaffnerlosen Betrieb umgebaut, erhielten eine automatische Türsteuerung und eine Totmann-Vorrichtung. Ursprünglich verfügten die Wagen auch über eine Handbremse, die allerdings Ende der 1980er-Jahre gegen eine Federspeicherbremse ausgetauscht worden ist. Ende der 1990er Jahre wurden die Fahrzeuge mit IBIS ausgerüstet und Anfang 2007 bekamen sie eine neue Funk-Weichensteuerung eingebaut. Der Triebwagen 73 wurde eine Zeit lang als Ersatzteilspender abgestellt, da er Anfang 2005 einen schweren Unfall gehabt hatte, bei dem 16 Menschen – zum Teil schwer – verletzt wurden. In Hinblick auf die neuen Straßenbahnen beschloss man, den Triebwagen nicht mehr neu aufzubauen, so dass er Anfang 2007 schließlich verschrottet wurde. Triebwagen 72 wurde 2009 nach Łódź verkauft, während die restlichen Wagen nach Arad verkauft wurden. Triebwagen 75 soll zur musealen Erhaltung in Innsbruck verbleiben, da er noch im rot/crème-Farbschema lackiert ist. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.12.2015 20:27
Hallo Jeanny,
ganz tolle und wunderschöne Bilder von der Straßenbahn Innsbruck, gefallen mir alle sehr gut. Und dann noch die tolle und ausführlichen Beschreibungen....
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2015 17:19
Vielen Dank, Armin.
Es kommen noch ein paar Bilder.
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Zur Zeit ist ein Modell im Maßstab 1:1 von einem zukünftigen Straßenbahnwagen der Stadt Luxemburg in Luxemburg-Kirchberg ausgestellt und kann dort besichtigt werden. Weitere Infos zur Luxtram gibt es hier (sogar in deutscher Sprache!): http://www.luxtram.lu/de/ 14.12.2015 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 16.12.2015 18:19
Nun dann kann man ab 2017 wohl zum Trambilder machen kommen;-)
Ein tolles Bild von dem zukünftigen Straßenbahnwagen der Stadt Luxemburg, Hans.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.12.2015 19:24
Wir schliessen uns der Familie Schwarz gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2015 17:18
Ihr seid alle herzlich eingeladen, bis 2017 müssen wir aber nicht warten. ;-)
Hans und Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.