hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 582



<<  vorherige Seite  577 578 579 580 581 582 583 584 585 586 nächste Seite  >>
Gut zu erkennen sind die 1.678 Meter Höhendifferenz, die die Heizöl befeuerten BRB Lok 14 bewältigt hat, und nun auf dem Bergbahnhof Rothorn Kulm (2.244 m ü. M.) der Bergstation am 01.10.2011 steht. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.1.2012 12:51
Hallo Armin,
tolle Perspektive und wunderschönes Bild.
Diese Fotostelle eignet sich aber auch nur für schwindelfreie Fotografen. ;-)
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 19.1.2012 15:59
Hallo Jeanny,
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr. Aber ganz so schlimm war es nicht, aber ich bin auch schwindelfrei und habe keine Höhenangst.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Stefan Wohlfahrt 20.1.2012 13:00
Super Bild, welches sehr eindrücklich die von der Lok bewähltigte Höhendifferenz zeigt!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.1.2012 15:09
Hallo Stefan,
Dein Lob freut mich sehr, DANKE.
Ja richtig, so kann man die 1.678 Meter Höhendifferenz gut erkennen. Dadurch habe ich auch die Bescheibung geändert.
Gruß nach Blonay
Armin

151 109-6 und 151 036-6 ziehen einen Xpedys Erzzug am 11.08.2011, auf der rechten Rheinstrecke, bei Unkel in Richtung Norden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2012 12:58
Hat der laaaange Zug auch ein Ende?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.1.2012 15:16
Leider ja, aber solche Züge sind schon beeindruckend.
Gruß Armin

151 128-6 der DB Railion mit einem gemischten Güterzug, fährt 11.08.2011 auf der rechten Rheinstrecke Richtung Süden, hier kurz vor Unkel. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2012 12:57
151 - einfach eine schöne, kraft ausstrahlende Lok!
Gruss Stefan

Die neue NIAG Lok 14 (145 086-5) mit leerem Kohle-Ganzzug fährt am 11.08.2011, auf der rechten Rheinstrecke, bei Unkel in Richtung Norden. Die TRAXX F140 AC wurde 2000 bei ADtranz unter der Fabriknummer 33386 gebaut und MThB - Mittelthurgaubahn AG, Weinfelden als 486 654-7 geliefert, 2002 ging sie an SBB Cargo AG als 481 004-0, ab 2005 ist sie eine Dispo-Lok. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2012 12:56
Hallo Armin, leider ist mir diese ex Re 481 hierzulande nie vor die Linse gefahren; doch als 145 086-5 so in blau gefällt sie mir auch sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.1.2012 15:20
Ich auch fast nicht, war schon am gehen da kam sie vorbei:-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 21.1.2012 12:01
Hallo Armin,
nun die grünen Büsche vor der blauen Lok machen sich gar nicht schlecht.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.1.2012 12:17
Hallo Stefan,
das ist aus der Not so entstanden, da ich die Gleisnähe verlassen hatte. Normal hätte man gesagt: Motiv verdeckt, aber ich sehe immer das Gesamtkunstwerk.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 6:56
Ich finde nicht, dass hier "Motiv verdeckt" die Freischaltung verhindern sollte, denn so wie das Bild es zeigt, so sieht man die Lok, bzw. den Zug durch die Landscahft fahren, und du wirst sehen, auch im Kleinen ist "Motiv verdeckt" eher ein "Gestaltungselement" als ein "Ablehnungsgrund".
einen lieben Gruss
Stefan

Am 19.09.2004 war es vorbei mit dem Planeinsatz der 3600er und die BB 3608 übt schon mal für ihre zukünftige Tätigkeit als Museumslok im Bahnhof von Pétange. Ihr wird die Ehre zuteil, als einzige ihrer Baureihe der Nachwelt erhalten zu bleiben und die Restaurierung steht kurz vor dem Abschluss. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 17.1.2012 8:57
Hallo Hans,
einfach nur wunderschön, Danke fürs zeigen. Ich will hoffen wenn sie dann restauriert ist, daß wir dann auch diese gezeigt bekommen.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.1.2012 20:15
Danke für die positiven Kommentare, Armin.
Es freut mich, dass die 3600er Bilder Dir gefallen.
Zur Zeit sieht sie etwa so aus:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/291850/kategorie/Luxemburg~Galerien~150+Jahre+Eisenbahn+in+Luxemburg+2009.html
Sie hat aber jetzt schon wieder Lampen und der Farbanstich soll im Frühjahr in Angriff genommen werden. Leider wird das Farbkleid aber nicht rot/gelb sein, sondern stahlblau. Das war nämlich die Originalfarbe bei der Auslieferung. So ähnlich wird so wohl später aussehen:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/517986/kategorie/frankreich~e-loks~cc-14000--14100.html
Selbstverständlich werden wir unser erstes Bild der fertig restaurierten Lok bei hellertal.startbilder zeigen.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 7:01
Hallo Hans und Jeanny, obwohl Stahlblau sicher auch seinen Reiz hat, finde ich, dass die CFL Serie 3600 bordeaurot/gelb lackiert werden sollte. Aber das wichtigste ist, dass die Lok überhaupt revidiert wird.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2012 13:23
Hallo Stefan,
wir haben leider keinen Einfluss auf das Farbkleid der schönen Lok, wir sind aber auch Deiner Meinung, dass das Rot/Gelb besser wäre. In der original stahlblauen Farbe fuhren sie nur sehr kurze Zeit, wir können uns selbst kaum daran erinnern. In der rot/gelben Farbgebung hingegen prägten diese Loks eine ganze Epoche der luxemburgischen Eisenbahngeschichte.
Aber Du hast auch wiederum Recht, gut dass wenigstens eine erhalten bleibt, mal schauen, wie sie dann aussehen wird.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Am 03.03.2004 war die Welt für die Fans der 3600er noch in Ordnung. BB 3609 erreicht im Regelverkehr den Bahnhof von Clervaux mit dem morgendlichen Nahverkehrszug Troisvierges - Luxembourg. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 17.1.2012 8:58
Auch sehr schön, ein Zeitzeugnis.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 20.1.2012 13:01
Hallo Hans, dieses Bild gefällt mir immer wieder!
einen lieben Gruss Stefan

Re 460 008-6 mit einem IC in der diffusen Banklandschaft Schweiz. Sissach, den 6 Nov 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.1.2012 21:43
Banklandschaft im wahrsten Sinne, gleich 2x, hier zum sitzen und für die Nummernkonten.
Gelungene Aufnahme, gefällt mit sehr gut in dem diffusen Licht.
Gruß nach Blonay
Armin

111 015-4 mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen fährt am 15.01.2012 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2012 19:52
Tolle Perspektive!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 15.1.2012 20:03
Hallo Stefan,
Danke, da hab ich das richtige Loch gefunden:-)
Mit dem Unkraut war ich mir sicher, aber ich denke es gehört zum Kunstwerk.
Gruß nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.1.2012 21:32
Ich finde auch, das Unkraut gehört zum Leben ähh zum Bild.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 16.1.2012 21:40
Ich auch, und zur Gestaltung.
Gruß Armin

Endlich: Mein ertstes Bild vom neune Jahr: CEV Astro Pleiades und der Train des Etoiles in Blonay am 10. Jan. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.1.2012 10:13
GLÜCKWUNSCH fürs das erste fotografierte Bild 2012 und danke für das einstellen hier.
Sehr schönes Bild und es ziegt mir das man von Vevey nach Blonay mit dem Zug kommt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 14.1.2012 11:27
Bis zu drei Mal pro Stunde fährt Werktags ein Zug von Vevey nach Blonay, aber nur bis zum Bahnhof...
Lieben Dank und Gruss
Stefan

Armin Schwarz 14.1.2012 17:12
Könnte da einer nicht mal die Gleise und die Zahnstange verlängern...:-) Kenne da einen der hat doch gerade Übung darin:P)
Dafür lässt Dich Christine bestimmt ein paar Stündchen los.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 15.1.2012 19:52
Hallo Armin,
da muss ich nicht mehr machen, die Schienen liegen bereits bis auf den Les Pleiades, und weiter rauf geht es nicht mehr.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 15.1.2012 20:06
Danke, habe es heute in Maps auch gesehen und Ihr habt es zum Bahnhof auch nicht weit.
Gruß Armin

Ein Fotograf wartet auf den richtigen Moment......die Heizöl befeuerte BRB 14 am 01.10.2011 vor die Linse zu bekommen und abzudrücken, hier kurz vor der Mittelstation Planalb. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.1.2012 11:47
... und das Bild kann man nun bei Rail-pictures bewundern.
Eine schöne Momentaufnahme, Armin.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.1.2012 12:05
nun; für nun ein einziges Bild haben wir uns nicht vom der gemütlichen Tischrunde mit Café Lutz entfernt...
@Armin, ganz zufrieden war ich mit der Fotostelle nicht, deine Bilder aber zeigen nun, dass wir trotzdem eine gute Wahl getroffen haben.
Gruss Stefan

Christine Wohlfahrt 13.1.2012 14:00
Hallo Armin,
ich staune immer wieder was du noch für tolle Fotos von unserem Treffen hast. Da gibt es immer wieder auf's neue was zu entdecken und zu bewundern.
Das Bild gefällt mir.
Gruss Christine

Armin Schwarz 13.1.2012 18:42
Hallo Ihr Lieben,
Danke für Euer Lob, es freut mich sehr.
@Stefan: So schlecht war die Stelle nicht, denn man muss bedenken für eine andere hätten wir uns ja noch anstrengen müssen (Berg auf oder ab). Und das macht uns gute Fotografen halt aus, aus jeder Position eine gute Fotostelle zu machen.
Übrigens habe ich noch ein paar Bilder aus Brienz in ?Petto?.
Grüße aus dem Hellertal
Armin






Statistik Statistik