hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 583



<<  vorherige Seite  578 579 580 581 582 583 584 585 586 587 nächste Seite  >>
- Herbst - Die 3017 zieht am 10.10.2012 den IR 115 Liers - Luxembourg durch das herbstliche Michelau vor der Kulisse der Burg Bourscheid. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 10.10.2012 19:32
Hallo Hans,
ein wunderschönes Herbstbild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.10.2012 20:18
Merci Armin.
Es freut mich sehr, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 10.10.2012 20:50
Hallo Hans,
das ist ein Bild, welches man an einem kalten, diesigen Novembertag wieder anschauen sollte. Dann ist alle Tristesse vergessen. Mir gefällt das Bild aus Michelau sehr gut.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 11.10.2012 19:40
Hallo Hans-Gerd,
da brauchen wir leider nicht bis zum November zu warten, gestern schon brachte dieses Bild viel Farbe in den grauen Alltag (Regen und Wolken im überfluss...)
@Hans: ein sehr schönes Bild und Hochformat passt ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 11.10.2012 20:57
Hallo Hans-Gerd und Stefan,
ich hatte gestern in der Tat Glück mit dem Wetter, heute war es in Luxemburg auch vorbei mit dem Sonnenschein.
Es freut micht dass das sonnige Bild Euren grauen Oktober (oder November) Alltag etwas aufhellt.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 12.10.2012 12:58
Hallo Hans,
da hatte ich ein paar Tage mal keine Zeit zum Reinschauen und schon finde ich ein tolles Foto nach dem anderen auf Armins Seite!
Ein wunderschönes Motiv und erstklassig umgesetzt!
Beste Grüße Frank

- Herbst - Der Z 2013 befährt am 10.10.2012 die Sauerbrücke in der Nähe von Michelau. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 10.10.2012 19:34
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes herbstliches Bild mit dem Triebwagen auf der Sauerbrücke.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.10.2012 20:22
Hallo Armin,
mir wäre ein Wendezug oder ein IR zwar lieber gewesen, aber die passen leider nicht ganz auf die Brücke.
So nahm ich Vorlieb mit dem Triebzug und es freut mich, dass die Aufnahme Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 10.10.2012 20:52
Ich finde, der Triebzug passt prima zur/auf die Brücke, Jeanny.
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 11.10.2012 21:00
Ja Hans-Gerd, finde ich auch.
Leider sind diese Triebzüge nicht sonderlich beliebt, aber hier passt er von der Länge her und auch farblich sehr gut.
Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny

Frank Grohe 12.10.2012 12:56
Hallo Jeanny,
eigentlich völlig egal, was da auf der Brücke fährt, das tolle Foto mit ddiesem herrlichen Motiv ist in jedem Falle sehenswert!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Fehlt noch ein Bus, sonst wären hier alle ÖV-Transportmittel von Faulensee zu sehen... Doch zum Thema: BLS Re 4/4 mit einem Regionalzug von Interlaken nach Spiez beim Halt in Faulensee. 27. Aug. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.10.2012 20:44
Hallo Stefan,
auch wenn der Bus fehlt, so ist dies doch ein wunderschönes Bild, was mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.10.2012 21:35
Danke Armin, freut mich, deinen Geschmack getroffen zu haben..
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 8.10.2012 18:17
Hallo Stefan,
mir fehlt der Bus auch nicht unbedingt, ich geniesse den wunderschönen Blick auf den Thunersee und den (Nostalgie-) Regionalzug.

Hans und Jeanny De Rond 8.10.2012 19:18
Hallo Stafan,
mir gefällt das wunderschöne Foto auch ausgezeichnet.
Der Zug und das Schiff genügen vollkommen, um die herrliche Landschaft zu beleben.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 8.10.2012 20:32
Was fehlt ist eigenlich der Picknickkorb und die anderen Hellertaler :-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.10.2012 21:24
Ja, Armin, da können wir auf den Bus genre verzichten...
Gruss Stefan

Frank Grohe 12.10.2012 12:51
Hallo Stefan,
eine wunderbare Bahnidylle! Da möchte ich den ganzen Tag sitzen, die herrliche Landschaft genießen und fotografieren!
Beste Grüße Frank

- Was Armin kann, bringe ich auch fertig - Am 13.09.2012 sind wir mit dem Schiff von Konstanz nach Schaffhausen gefahren. Kurz bevor das Schiff in Schaffhausen anlegte, fotografierte ich die mittelalterliche Festungsanlage Munot. Zu Hause am PC stellte ich fest, dass ich ein Bahnbild gemacht hatte, denn just in dem Moment befuhr ein Thurbo GTW RABe 526 die Rheinbrücke in Schaffhausen. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.10.2012 19:50
Nun den GTW hätte ich noch ohne Brille gesehen.....:-)
Sei es wie es ist, es ist ein wunderschönes Bild Jeanny, was mir bestens gefällt.
Meinen Glückwunsch zu diesen tollen Festungs- und Bahnbild.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 8.10.2012 20:11
Ein wunderschönes (Bahn-) Bild, Jeanny! Dem Glückwunsch von Armin kann ich mich nur anschließen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 12:59
Hallo Armin, wir hätten den GTW nicht nur geshen, sondern wohl aus gerochen, den Bahnfans haben eine feine Nase, und Jeanny ist eben mehr Fotografin als Bahnfan - zum Glück, sonst könnten wir uns nicht an solch wunderschönen Zufallsbildern erfreuen.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 9.10.2012 21:44
Hallo Ihr Lieben,
Hans hatte den GTW natürlich auch gesehen, ich aber nicht.
Das Bild entstand etwas hecktisch, da schon allgemeine Aufbruchstimmung auf dem Schiff herrschte. Da wollte ich aber noch schnell ein Bild der Festung machen und habe in der Tat den Zug übersehen.
Es freut mich aber, dass das Bild soviel Anklang findet.
Liebe Grüße nach Herdorf, Köln und Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 10.10.2012 19:17
Hallo Jeanny,
ich möchte mich den anderen Vorrednern gerne anschliessen, ein sehr schönes Bild, gefällt mir sehr.
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 10.10.2012 20:26
Merci Christine.
Es freut mich sehr, dass das Zufalls-Bahnbild Dir gefällt.
Einen ganz lieben Gruß in die Schweiz
Jeanny

Frank Grohe 12.10.2012 12:49
Hallo Jeanny,
Gratulation zu diesem fantastisch schönen "Zufalls-"Foto!
Kaum zu glauben, aber besser wäre es auch mit gespannter Erwartung auf den Zug nicht zu machen!
Beste Grüße Frank

Ein Rochers de Naye Zug beim Halt in Les Hauts de Caux: Wer ein- oder aussteigen will, muss dies an der einzigen, am Bahnsteig befindliche Tür an der Zugsspitze tun. 28. Aug. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.10.2012 19:30
...und ungeliebte bitte hinten aussteigen:-)
Ein wunderschönes Rochers de Naye Triebzug Bild, was mir bestens gefällt, Stefan.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.10.2012 20:11
...oder die Dicken. Die rollen nach hinten und fallen dann raus. ;-)
Ein äußerst interessantes und schönes Bild, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay und Herdorf
Hans und Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 10.10.2012 20:57
Hallo,
Ihr macht ja skurile Scherze. Da kann man nur hoffen, dass der Lokführer an dieser Station immer die richtige Türe öffnet....
Interessante Bahnszene, Stefan, die mir gut gefällt.

Viele Grüsse
Hans-Gerd

Armin Schwarz 12.10.2012 11:03
Nun Hans-Gerd, wir machen schon mal sehr gerne einen Scherz, der auch dann als lustiger Scherz gemeint ist. Was wär das Leben ohne Humor und Spaß?

Noch ein Wort zu dieser tollen Bahn, die in Montreux beginnt und am Rochers de Naye (2.042 m.ü.M.) endet, sie ist wunderschön und eine Reise wert. Oben vom Gipfel des Rochers de Naye hat man eine tolle Aussicht über den Genfersee, den wir hier oft auch aus Scherz ?kleinen See? nennen. Der Ursprung lag mal in einem lustigen und scherzhaften BB-Kommentar.

Liebe Grüße nach Porz
Armin

Frank Grohe 12.10.2012 13:01
Hallo Stefan,
das ist ja wirklich interessant, eine Station mit Teil des Zuges auf einer Brücke habe ich bisher noch nicht gesehen.
Dazu noch ein toller Bildaufbau und insgesamt ein sehr schönes Motiv!
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

111 155 zieht eine DoSto-Zuggarnitur am 28.09.2012 durch den Hbf Siegen zum Abstellbereich, dies ist für den für den nächsten morgen der erste Zug für den RE 9. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.10.2012 19:41
Eine schöne Abendstimmung!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 11.10.2012 20:51
Gefällt mir auch ausgezeichnet, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 11.10.2012 21:17
Hallo Stefan, hallo Hans,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Gruß Armin

Die Tem und Tm in den eher ungewohnten Farben im Winterruhe auf dem Gelände der CTVJ. 5. Oktober 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.10.2012 20:48
Tem in blau und Tm in grün machen aber eine sehr gute Figur, Stefan.
Loks und Bild sind genau nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 11.10.2012 21:16
Und auch mir gefallen Bild und Loks sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.10.2012 17:33
Dann freue ich mich, wenn das bunte Bild gefällt und wünsche euch vieren ein schönes Wochenende...
Gruss Stefan und Christine
(PS: die CTVJ-Dampflok wird bei Gelegenheit nachgeliefert)

Armin Schwarz 13.10.2012 9:48
Das werden wir haben, gleich geht es auf eine Zugtour....
Liebe Grüße Blonay an Euch beide
Jeanny, Hans, Margaretha und Armin

Dieser LHB VT/VS 2E der Hessische Landesbahn (HLB) steht am 28.09.2012 im Hbf Frankfurt am Main zur Abfahrt nach Königstein bereit. Der VT 2E ist ein dieselelektrischer Doppeltriebwagen von Linke-Hofmann-Busch (LHB), die heute Alstom Transport Deutschland gehören. Die Fahrzeuge werden im deutschen Fahrzeugeinstellungsregister als Baureihe 0609.0 geführt. Das Dienstgewicht beträgt ca. 55 t, er hat einen Daimler-Benz OM444 LA Unterflur-Dieselmotor mit einer Leistung von 485 kW/ 661 PS, der einen Generator antriebt der wiederum die Energie für 4 Elektro-Fahrmotoren erzeugt, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.10.2012 20:52
Und noch eine ganz tolle Nachtaufnahme, Armin.
Vielen Dank auch für die informative Beschreibung.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 11.10.2012 21:14
Hallo Jeanny,
danke es freut mich sehr wenn es gefällt.
Nun ich habe noch ein paar Nachtaufnahmen und wenn sie zu neige gehen dann muss ich halt wieder auf eine Tour gehen.
Einen Lieben Gruß
Armin

Hans-Gerd Seeliger 12.10.2012 17:20
Hallo Armin,
wieder ein schöne Nachtaufnahme, für die Du eine besondere Begabung zu haben scheinst. Richte doch vielleicht auch hier eine eigene Kategorie dafür ein.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 13.10.2012 23:00
Hallo Hans-Gerd,
danke fürs Lob es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Mit der eigene Kategorie für Nachtaufnahme das ist nach eine Überlegung wert.
Gruß Armin

Die SBB A 3/5 705 in Neuchatel. 25.06.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.10.2012 19:42
Wieder ein sehr schönes Bild von der A 3/5 705.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 11.10.2012 19:55
Danke, Armin, deshalb konnte ich es verschmerzen kürzlich "nur" die kleine Kamera zur Hand zu haben;
gestern kam die A 3/5 übrigens erneut, scheinbar wird sie für Filmaufnahmen gebraucht.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 11.10.2012 20:50
Eine herrliche Aufnahme, Stefan.
Dann hast Du ja richtig Glück, diese wunderbare Maschine in letzter Zeit so oft zu sehen.
Gruß Hans






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.