hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

5995 Bilder
<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>
Sozusagen zwischen dem Mont Blanc und dem Matterhorn liegt das Aostatal und dort ist etwa auf halbem Weg zwischen Chatillon Saint Vincent und Verres ein bimodularer FS Trenitalia BUM BTR 813 als RV VdA 2722 von Aosta nach Torino Porta Nuova nach Aosta unterwegs und überquert bei Borgo den Fluss Dora Baltea. Die Brücke vor gut einem Monat entdeckt, fand ich dann bei der Suche nach einer Fotostelle rasch die Möglichkeit, am Ortsrand das kleinen Dorfes von Borgo eine Stelle zu finden. Erst vor Ort aber zeigte sich, dass die Vegetation weit mehr zugelegt hatte als mir lieb war und ich meine Fotostelle etwas Süden auf eine Brücke verlegen musste. Was das Bild nicht zeigt ist links ein Wasserkraftwerg und rechts die Autobahn.

11. Oktober 2023
Sozusagen zwischen dem Mont Blanc und dem Matterhorn liegt das Aostatal und dort ist etwa auf halbem Weg zwischen Chatillon Saint Vincent und Verres ein bimodularer FS Trenitalia BUM BTR 813 als RV VdA 2722 von Aosta nach Torino Porta Nuova nach Aosta unterwegs und überquert bei Borgo den Fluss Dora Baltea. Die Brücke vor gut einem Monat entdeckt, fand ich dann bei der Suche nach einer Fotostelle rasch die Möglichkeit, am Ortsrand das kleinen Dorfes von Borgo eine Stelle zu finden. Erst vor Ort aber zeigte sich, dass die Vegetation weit mehr zugelegt hatte als mir lieb war und ich meine Fotostelle etwas Süden auf eine Brücke verlegen musste. Was das Bild nicht zeigt ist links ein Wasserkraftwerg und rechts die Autobahn. 11. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Auf der Suche nach der besten Positon für ein Bild bei Borgo mit dem BTR 813 wurde ich von einem FS Treniatlia MD Aln 501/502  Minuetto  überascht, der als Regionalzug von Aosta nach Ivra unterwegs war. 

11. Oktober 2023
Auf der Suche nach der besten Positon für ein Bild bei Borgo mit dem BTR 813 wurde ich von einem FS Treniatlia MD Aln 501/502 "Minuetto" überascht, der als Regionalzug von Aosta nach Ivra unterwegs war. 11. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia MD ALn 502 056  Minutto  (95 83 4502 056-3 I-TI) erreicht als Regionalzug von Aosta nach Ivrea den Bahnhof von Verres. 

11. September 2023
Der FS Trenitalia MD ALn 502 056 "Minutto" (95 83 4502 056-3 I-TI) erreicht als Regionalzug von Aosta nach Ivrea den Bahnhof von Verres. 11. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia MD ALn 502 056  Minutto  (95 83 4502 056-3 I-TI) verlässt als Regionalzug von Aosta nach Ivrea den Bahnhof von Verres.
Leider wurden dann die Kürze zu erwartenden RV VdA Züge mit beträchtlichen Verspätenung bzw. gar als Ausfall angezeigt so dass wir unseren Weg in Richtung Mittelmeer fortsetzen mit der Idee ein anders Mal wieder hierher zu kommen. 

11. September 2023
Der FS Trenitalia MD ALn 502 056 "Minutto" (95 83 4502 056-3 I-TI) verlässt als Regionalzug von Aosta nach Ivrea den Bahnhof von Verres. Leider wurden dann die Kürze zu erwartenden RV VdA Züge mit beträchtlichen Verspätenung bzw. gar als Ausfall angezeigt so dass wir unseren Weg in Richtung Mittelmeer fortsetzen mit der Idee ein anders Mal wieder hierher zu kommen. 11. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Das  andere Mal  liess nicht lange auf sich warten, bereist auf der Rückreise legten wir in Pont S.Martin und Verres erneut einen kurzen Stop ein und in Verres konnte ich dann endlich einen FS Trenitalia BTR 813 fotografieren: der FS Treniatlia BTR 813 001 erreicht bei gedämpftem Gegenlicht als RV VdA 2725 von Torino nach Aosta den Bahnhof von Verres. 

17. September 2023
Das "andere Mal" liess nicht lange auf sich warten, bereist auf der Rückreise legten wir in Pont S.Martin und Verres erneut einen kurzen Stop ein und in Verres konnte ich dann endlich einen FS Trenitalia BTR 813 fotografieren: der FS Treniatlia BTR 813 001 erreicht bei gedämpftem Gegenlicht als RV VdA 2725 von Torino nach Aosta den Bahnhof von Verres. 17. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Bei etwas besserem Licht aber als Nachschuss: der FS Treniatlia BTR 813 001 verlässt als RV VdA 2725 von Torino nach Aosta den Bahnhof von Verres. 

17. September 2023
Bei etwas besserem Licht aber als Nachschuss: der FS Treniatlia BTR 813 001 verlässt als RV VdA 2725 von Torino nach Aosta den Bahnhof von Verres. 17. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Bahnhofsimpressionen Aostatal: Verres - Warten auf den Zug.

17. Sept. 2023
Bahnhofsimpressionen Aostatal: Verres - Warten auf den Zug. 17. Sept. 2023
Stefan Wohlfahrt

Italien / Bahnhofsimpressionen / Aostatal

19 1500x982 Px, 18.10.2023

Bahnhofsimpressionen Aostatal: Chatillon Saint Vincent  - Signalbrücken und Burgen 

11. Okt.  2023
Bahnhofsimpressionen Aostatal: Chatillon Saint Vincent - Signalbrücken und Burgen 11. Okt. 2023
Stefan Wohlfahrt

Italien / Bahnhofsimpressionen / Aostatal

17 1400x940 Px, 18.10.2023

Kurz vor Weissenburg ist der BLS RABe 528 105 auf der Fahrt von Zweisimmen nach Bern. 

7. Oktober 2023
Kurz vor Weissenburg ist der BLS RABe 528 105 auf der Fahrt von Zweisimmen nach Bern. 7. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Herbstzeit ist auch immer die Zeit der Jagt und in der Folge von verschieden gut mundenden Wild Gerichten. Aus diesem Anlass lud die L'Association 141R568 auch dieses Jahr wieder zu einer kulinarischen Rundfahrt ein - mit dem  Train Chasse . Die Reise ging von Vallorbe über Lausanne und Bern nach La Chaux de Fonds und zurück via Chabrelien und Lausanne nach Vallorbe. Statt wie üblich kam diese Jahr nicht die 141 R 568 zum Einsatz, sondern die ex BLS Ae 6/8 205. Das Bild zeigt den Zug auf der Hinfahrt bei der Ankunft in Lausanne.

14. Oktober 2023
Herbstzeit ist auch immer die Zeit der Jagt und in der Folge von verschieden gut mundenden Wild Gerichten. Aus diesem Anlass lud die L'Association 141R568 auch dieses Jahr wieder zu einer kulinarischen Rundfahrt ein - mit dem "Train Chasse". Die Reise ging von Vallorbe über Lausanne und Bern nach La Chaux de Fonds und zurück via Chabrelien und Lausanne nach Vallorbe. Statt wie üblich kam diese Jahr nicht die 141 R 568 zum Einsatz, sondern die ex BLS Ae 6/8 205. Das Bild zeigt den Zug auf der Hinfahrt bei der Ankunft in Lausanne. 14. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Der  L'Association 141R568  Extrazug Train Chasse mit der ex BLS Ae 6/8 N° 205 beim Halt in Lausanne.

14. Oktober 2023
Der "L'Association 141R568" Extrazug Train Chasse mit der ex BLS Ae 6/8 N° 205 beim Halt in Lausanne. 14. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Auf der Rückfahrt von La Chaux de Fonds nach Vallorbe reichte es in Lausanne im letzten Licht mit einer Langzeitbelichtung den  L'Association 141R568  Train Chasse mit der ex BLS Ae 6/8 205 nochmals zu fotografieren.

14. Oktober 2023
Auf der Rückfahrt von La Chaux de Fonds nach Vallorbe reichte es in Lausanne im letzten Licht mit einer Langzeitbelichtung den "L'Association 141R568" Train Chasse mit der ex BLS Ae 6/8 205 nochmals zu fotografieren. 14. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Obwohl das Aostatal nicht mal 80 Kilometer von Blonay entfernt ist, habe ich eher selten den Weg dorthin gefunden, was hauptsächlich mit der schlechten ÖV Anbindung zu tun hat. Doch nun lockten mich die BRT 813 doch ins Aostatal, da anscheinend die Strecke ab 2024 infolge Elektrifizierungsarbeiten im SEV betrieben wird. In Chatillon Saint Vincent konnte ich dann gleich zwei BTR 813 fotografieren: In Chatillon Saint Vincent kreuzen sich die beiden bimodulare FS Trenitalia BUM BTR 813 004 von Aosta nach Torino als RV VdA 2730 und und der BUM BTR 813 001 der Gegenrichtung als RV VdA 2729 von Torino nach Aosta unterwegs ist.

Doch Chatillon bietet nicht nur die Besonderheit, dass sich hier die BTR 813 kreuzen, sondern ab Chatillon verkehren auch Buse nach Breuil-Cervinia, am Fusse des Matterhorn. Somit ist es von hier zur GGB quasi nur einen Katzensprung von etwa 30 Kilometer...

11. Oktober 2023
Obwohl das Aostatal nicht mal 80 Kilometer von Blonay entfernt ist, habe ich eher selten den Weg dorthin gefunden, was hauptsächlich mit der schlechten ÖV Anbindung zu tun hat. Doch nun lockten mich die BRT 813 doch ins Aostatal, da anscheinend die Strecke ab 2024 infolge Elektrifizierungsarbeiten im SEV betrieben wird. In Chatillon Saint Vincent konnte ich dann gleich zwei BTR 813 fotografieren: In Chatillon Saint Vincent kreuzen sich die beiden bimodulare FS Trenitalia BUM BTR 813 004 von Aosta nach Torino als RV VdA 2730 und und der BUM BTR 813 001 der Gegenrichtung als RV VdA 2729 von Torino nach Aosta unterwegs ist. Doch Chatillon bietet nicht nur die Besonderheit, dass sich hier die BTR 813 kreuzen, sondern ab Chatillon verkehren auch Buse nach Breuil-Cervinia, am Fusse des Matterhorn. Somit ist es von hier zur GGB quasi nur einen Katzensprung von etwa 30 Kilometer... 11. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Ein Zugsuchbild: die BLS Re 465 014 (UIC 91 85 4465 014-9) erreicht mit dem GoldenPass Express GPX 4064 Enge im Simmental. 

7. Okt. 2023
Ein Zugsuchbild: die BLS Re 465 014 (UIC 91 85 4465 014-9) erreicht mit dem GoldenPass Express GPX 4064 Enge im Simmental. 7. Okt. 2023
Stefan Wohlfahrt

Weitaus besser zu sehen: die BLS Re 465 014 (UIC 91 85 4465 014-9) ist kurz nach der Haltestelle Enge im Simmental, welche der Zug ohne Halt passiert hat, mit dem GoldenPass Express GPX 4064 von Montreux nach Interlaken Ost unterwegs.

7. Okt. 2023
Weitaus besser zu sehen: die BLS Re 465 014 (UIC 91 85 4465 014-9) ist kurz nach der Haltestelle Enge im Simmental, welche der Zug ohne Halt passiert hat, mit dem GoldenPass Express GPX 4064 von Montreux nach Interlaken Ost unterwegs. 7. Okt. 2023
Stefan Wohlfahrt

Die beiden BAM/MBC Ge 4/4 21 und 22 mit einem Kieszug Apples - Morges (- Gland) vor der klassischen BAM Kulisse der Château de Vufflens. Hier die Variante mit mehr Schloss. 

5. April 2023
Die beiden BAM/MBC Ge 4/4 21 und 22 mit einem Kieszug Apples - Morges (- Gland) vor der klassischen BAM Kulisse der Château de Vufflens. Hier die Variante mit mehr Schloss. 5. April 2023
Stefan Wohlfahrt

Die beiden BAM/MBC Ge 4/4 21 und 22 mit einem Kieszug Apples - Morges (- Gland) vor der klassischen BAM Kulisse der Château de Vufflens. Hier die Variante mit mehr Bahn.

5. April 2023
Die beiden BAM/MBC Ge 4/4 21 und 22 mit einem Kieszug Apples - Morges (- Gland) vor der klassischen BAM Kulisse der Château de Vufflens. Hier die Variante mit mehr Bahn. 5. April 2023
Stefan Wohlfahrt

Der FS TrenitailaFS ETR 610 012 ist als EC von Genève nach Milano bei Villeneuve unterwegs. 

27. Sept. 2023
Der FS TrenitailaFS ETR 610 012 ist als EC von Genève nach Milano bei Villeneuve unterwegs. 27. Sept. 2023
Stefan Wohlfahrt

Die GDe 4/4 6002 steht in Rossinière mit einem kurzen Güterzug. Die Lok schob die Wagen und wartet nun auf den Gegenzug. 

29. September 2023
Die GDe 4/4 6002 steht in Rossinière mit einem kurzen Güterzug. Die Lok schob die Wagen und wartet nun auf den Gegenzug. 29. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Seit die MOB GDe 4/4 nicht mehr im planmässigen Reisezugverkehr zum Einsatz kommen, sind Bilder dieser Loks nicht mehr so einfach zu bekommen. Um so mehr freute ich mich,  als ich  die GDe 4/4 6002 in Rossinière mit einem kurzen Güterzug entdeckte. Die Lok schob die Wagen und war in Richtung Montreux unterwegs. Der Grund des gut viertelsündigen Aufenthaltes ist ganz links im Bild wage zu erkennen: Der Güterzug musste die Kreuzung mit dem von der MOB Ge 4/4 8001 geführten Goldenpass Express GPX 4064, unterwegs von Montreux nach Interlaken Ost, abwarten. 

29. September 2023
Seit die MOB GDe 4/4 nicht mehr im planmässigen Reisezugverkehr zum Einsatz kommen, sind Bilder dieser Loks nicht mehr so einfach zu bekommen. Um so mehr freute ich mich, als ich die GDe 4/4 6002 in Rossinière mit einem kurzen Güterzug entdeckte. Die Lok schob die Wagen und war in Richtung Montreux unterwegs. Der Grund des gut viertelsündigen Aufenthaltes ist ganz links im Bild wage zu erkennen: Der Güterzug musste die Kreuzung mit dem von der MOB Ge 4/4 8001 geführten Goldenpass Express GPX 4064, unterwegs von Montreux nach Interlaken Ost, abwarten. 29. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8001 erreicht mit ihrem GoldenPass Express GPX 4064 von Montreux nach Interlaken Ost den Bahnhof von Rossinière. Und fährt auf Gleis 3 druch den Bahnhof, während auf Gleis 2 die GDe 4/4 6002 mit ihrem Güterzug auf die Weiterfahrt in Richtung Montreux wartet. 

29. Sept. 2023
Die MOB Ge 4/4 8001 erreicht mit ihrem GoldenPass Express GPX 4064 von Montreux nach Interlaken Ost den Bahnhof von Rossinière. Und fährt auf Gleis 3 druch den Bahnhof, während auf Gleis 2 die GDe 4/4 6002 mit ihrem Güterzug auf die Weiterfahrt in Richtung Montreux wartet. 29. Sept. 2023
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8001 fährt mit ihrem GoldenPass Express GPX 4064 von Montreux nach Interlaken Ost in Rossinière auf Gleis 3 durch. 

29. Sept. 2023
Die MOB Ge 4/4 8001 fährt mit ihrem GoldenPass Express GPX 4064 von Montreux nach Interlaken Ost in Rossinière auf Gleis 3 durch. 29. Sept. 2023
Stefan Wohlfahrt

Nocheinmal der GoldenPass Express GPX 4064 von Montreux nach Interlaken Ost, nun durch den  Interface  Wagen und die BLS Re 465 014 ergänzt, während die MOB Ge 4/4 8001 in Zweisimmen für die Rückleistung nach Montreux auf den Gegenzug wartet. 
Das Bild entstand bei Garstatt. 

29. Sept. 2023
Nocheinmal der GoldenPass Express GPX 4064 von Montreux nach Interlaken Ost, nun durch den "Interface" Wagen und die BLS Re 465 014 ergänzt, während die MOB Ge 4/4 8001 in Zweisimmen für die Rückleistung nach Montreux auf den Gegenzug wartet. Das Bild entstand bei Garstatt. 29. Sept. 2023
Stefan Wohlfahrt

Kurz darauf kommt auch schon der Gegenzug mit der BLS Re 465 002 an der Spitze in Garstatt angerollt: Der GPX 4065 auf der Fahrt von Interlaken Ost nach Montreux. 

29. September 2023
Kurz darauf kommt auch schon der Gegenzug mit der BLS Re 465 002 an der Spitze in Garstatt angerollt: Der GPX 4065 auf der Fahrt von Interlaken Ost nach Montreux. 29. September 2023
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.