hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

5959 Bilder
<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
470 Kilometer Sür-östlich von Paris findet sich noch ein weitere  Sputnik : Wie auch die nicht weit entfernte CTVJ Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée de Joux nutzt auch die ConiFer alte  Sputniks  zur Personenbeförderung und der hier zu sehende bunte Sputnik trägt sogar eine UIC Nummer -> C.F.T.P.V 50 87 84 29 242-9 und die Bezeichnung Bl.P2. Der Wagen hat bei einem Achsstand von 5 Meter eine Länge über Puffer von 9,4 Meter. 
Das Bild entstand in Les Hôpitaux-Neuf. 

16. Juli 2019
470 Kilometer Sür-östlich von Paris findet sich noch ein weitere "Sputnik": Wie auch die nicht weit entfernte CTVJ Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée de Joux nutzt auch die ConiFer alte "Sputniks" zur Personenbeförderung und der hier zu sehende bunte Sputnik trägt sogar eine UIC Nummer -> C.F.T.P.V 50 87 84 29 242-9 und die Bezeichnung Bl.P2. Der Wagen hat bei einem Achsstand von 5 Meter eine Länge über Puffer von 9,4 Meter. Das Bild entstand in Les Hôpitaux-Neuf. 16. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Ein Blick auf den Bahnhof von St-Gervais Les Bains Le Fayet mit dem 31509 in Léman Express Lackierung und im Hintergrund ein abgestellter SNCF Z 850.

14. Feb. 2023
Ein Blick auf den Bahnhof von St-Gervais Les Bains Le Fayet mit dem 31509 in Léman Express Lackierung und im Hintergrund ein abgestellter SNCF Z 850. 14. Feb. 2023
Stefan Wohlfahrt

 Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre  - Die frisch revidierte HG 3/4 N° 3 kurz nach Vers-chez-Robert in der Baye de Clarens Schlucht auf der Fahrt nach Chamby. 

11. Sept. 2022
"Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" - Die frisch revidierte HG 3/4 N° 3 kurz nach Vers-chez-Robert in der Baye de Clarens Schlucht auf der Fahrt nach Chamby. 11. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

 Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre  - Der GFM Historique Ce 4/4 131 (Baujahr 1943) erreicht auf der Fahrt von Blonay nach Chaulin in Kürze Chamby. 

11. Sept. 2022
"Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" - Der GFM Historique Ce 4/4 131 (Baujahr 1943) erreicht auf der Fahrt von Blonay nach Chaulin in Kürze Chamby. 11. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

 Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre  - Der GFM Historique Ce 4/4 131 (Baujahr 1943) Fährt an der Fahrt zeigenden Hippschene Wendescheibe in Blonay vorbei. Der Triebwagen ist der Fahrt von Blonay nach Chaulin. 

11. Sept. 2022
"Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" - Der GFM Historique Ce 4/4 131 (Baujahr 1943) Fährt an der Fahrt zeigenden Hippschene Wendescheibe in Blonay vorbei. Der Triebwagen ist der Fahrt von Blonay nach Chaulin. 11. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

Ein TPC (AOMC/ASD GTW Bhe 2/6 ist kurz nach Aigle auf der Fahrt in Richtung Monthey, weit interessanter aber ist der Blick ins TPC Dépôt im linken Bildteil. 

14. Mai 2020
Ein TPC (AOMC/ASD GTW Bhe 2/6 ist kurz nach Aigle auf der Fahrt in Richtung Monthey, weit interessanter aber ist der Blick ins TPC Dépôt im linken Bildteil. 14. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

 Nez-Cassé  - vor gut 40 Jahren zum ersten Mal gesehen, waren sie doch etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit gefiel die Formgebung der E-Lok. Die SNCF BB 22360 ist bei Satigny mit ihrem TER auf dem Weg von Lyon nach Genève. Die  Nez-Cassé Loks waren/sind auch in Belgien, den Niederlanden und Slowenien bei den jeweiligen Staatsbahnen im Einsatz.

2. Aug. 2021
"Nez-Cassé" - vor gut 40 Jahren zum ersten Mal gesehen, waren sie doch etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit gefiel die Formgebung der E-Lok. Die SNCF BB 22360 ist bei Satigny mit ihrem TER auf dem Weg von Lyon nach Genève. Die "Nez-Cassé Loks waren/sind auch in Belgien, den Niederlanden und Slowenien bei den jeweiligen Staatsbahnen im Einsatz. 2. Aug. 2021
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / E-Loks / BB 22200 (nez cassé)

21 1200x805 Px, 11.11.2023

Der SBB  Giruno  RABe 501 011  Thurgau  verlässt Parma als EC Bologna - Zürich. 

15. März 2023
Der SBB "Giruno" RABe 501 011 "Thurgau" verlässt Parma als EC Bologna - Zürich. 15. März 2023
Stefan Wohlfahrt

Der DB (Deutsche Bundesbahn) Omm 52 mit der Nummer 866 610. Gepflegt und unterhalten wird dieser Güterwagen von der IG 3-Seenbahn e.V.

Seebrugg, den 14. Sept. 2015
Der DB (Deutsche Bundesbahn) Omm 52 mit der Nummer 866 610. Gepflegt und unterhalten wird dieser Güterwagen von der IG 3-Seenbahn e.V. Seebrugg, den 14. Sept. 2015
Stefan Wohlfahrt

Die ÖBB 1116 220 wartet in Zürich mit ihrem EuroCity  Transalpin  mit der Zugsnummer EC 19793 nach Graz auf die baldige Abfahrt. Zwar sind ÖBB Lokomotiven in Zürich HB keine Seltenheit, aber sie kommen jeweils mit RJ-Garnituren nach Zürich. Eine ÖBB 1116 vor SBB Wagen hingegen stellt schon die Ausnahme dar. Der Zug ist aus drei SBB B, einem SBB A einem ÖBB WR, einem ÖBB A und einem ÖBB (B)D formiert, wenn meine Erinnerung stimmen. Da dieses Bild beim Umsteigen entstand, hatte ich nicht die Zeit, mir den ganzen Zug in Ruhe anzusehen. 
Der EC 19793  Transalpin  hat infolge Bauarbeiten den ungewohnten Laufweg Zürich (ab 8:33) - Bregenz - München - Salzburg - Schwarzach St. Veit Bischofshofen - Leoben - Graz (an 21:32) und wird somit 12 Stunden und 59 Minuten unterwegs sein. 

19. Okt. 2023
Die ÖBB 1116 220 wartet in Zürich mit ihrem EuroCity "Transalpin" mit der Zugsnummer EC 19793 nach Graz auf die baldige Abfahrt. Zwar sind ÖBB Lokomotiven in Zürich HB keine Seltenheit, aber sie kommen jeweils mit RJ-Garnituren nach Zürich. Eine ÖBB 1116 vor SBB Wagen hingegen stellt schon die Ausnahme dar. Der Zug ist aus drei SBB B, einem SBB A einem ÖBB WR, einem ÖBB A und einem ÖBB (B)D formiert, wenn meine Erinnerung stimmen. Da dieses Bild beim Umsteigen entstand, hatte ich nicht die Zeit, mir den ganzen Zug in Ruhe anzusehen. Der EC 19793 "Transalpin" hat infolge Bauarbeiten den ungewohnten Laufweg Zürich (ab 8:33) - Bregenz - München - Salzburg - Schwarzach St. Veit Bischofshofen - Leoben - Graz (an 21:32) und wird somit 12 Stunden und 59 Minuten unterwegs sein. 19. Okt. 2023
Stefan Wohlfahrt

Der (ex) SNCF X ABD 2816 ist im Rahmen einer Ostersonderfahrt beim den kleinen Weiler Pont de la Roche unterwegs. Der Dieseltriebwagen gehört der  Assosiation l'autrail X2800 du Haut Doubs . Der X 2816 fährt mit seinem unpassenden Beiwagen dem Doubs entlang und bald aus meinem Blickfeld. Es dürfte wohl wieder einige Zeit in Land zeihen bis ich erneut in den Genuss komme einen X 2800 zu sehen... 

16. April 2022
Der (ex) SNCF X ABD 2816 ist im Rahmen einer Ostersonderfahrt beim den kleinen Weiler Pont de la Roche unterwegs. Der Dieseltriebwagen gehört der "Assosiation l'autrail X2800 du Haut Doubs". Der X 2816 fährt mit seinem unpassenden Beiwagen dem Doubs entlang und bald aus meinem Blickfeld. Es dürfte wohl wieder einige Zeit in Land zeihen bis ich erneut in den Genuss komme einen X 2800 zu sehen... 16. April 2022
Stefan Wohlfahrt

... Es dürfte wohl wieder einige Zeit in Land zeihen bis ich erneut in den Genuss komme einen X 2800 zu sehen; wie schon dass ich mit da gründlich getäuscht habe! Denn schon gut ein Jahr später kam ich erneut dazu den X 2816 im Einsazt zu erleben: 

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Neben der E 3/3 und der 52 8163-9 versprach das Programm als dritten Zug einen Autorail; zwar dache ich den Coni'Fer eigenen X 2426 zu sehen, doch der X 2816 der  Association l'autorail X2800 du Haut-Doubs  kam mir dann sehr gelegen. 
Der angesprochene X 2426 ist noch in Arbeit, aber man kann sich jetzt schon auf diesen schmucken Triebwagen freuen. 
Das Bild zeigt den X 2816 als Zug N° 3 Les Hôpitaux Neuf (ab 14.00) nach Fontaine Ronde kurz vor Le Touillon, bei bei Km 58 J-E / J-S / SBB bzw. Km 467 PLM / SNCF. Es dürfte der erste X 2800 sein, der auf dieser Strecke zum Einsatz kommt. 

15. Juli 2023
... Es dürfte wohl wieder einige Zeit in Land zeihen bis ich erneut in den Genuss komme einen X 2800 zu sehen; wie schon dass ich mit da gründlich getäuscht habe! Denn schon gut ein Jahr später kam ich erneut dazu den X 2816 im Einsazt zu erleben: 30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Neben der E 3/3 und der 52 8163-9 versprach das Programm als dritten Zug einen Autorail; zwar dache ich den Coni'Fer eigenen X 2426 zu sehen, doch der X 2816 der "Association l'autorail X2800 du Haut-Doubs" kam mir dann sehr gelegen. Der angesprochene X 2426 ist noch in Arbeit, aber man kann sich jetzt schon auf diesen schmucken Triebwagen freuen. Das Bild zeigt den X 2816 als Zug N° 3 Les Hôpitaux Neuf (ab 14.00) nach Fontaine Ronde kurz vor Le Touillon, bei bei Km 58 J-E / J-S / SBB bzw. Km 467 PLM / SNCF. Es dürfte der erste X 2800 sein, der auf dieser Strecke zum Einsatz kommt. 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Der X 2816 der Association l'autorail X2800 du Haut-Doubs erreicht den mir bis anhin unbekannten Kreuzungsbahnhof der Coni'Fer von Le Touillon, wo dann auf den Gegenzug gewartet werden muss. 

15. Juli 2023
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Der X 2816 der Association l'autorail X2800 du Haut-Doubs erreicht den mir bis anhin unbekannten Kreuzungsbahnhof der Coni'Fer von Le Touillon, wo dann auf den Gegenzug gewartet werden muss. 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

 La DER de la Saison 2023  - das zeitweise etwas trübe Wetter des Samstags hat auch seine Vorteile, zauberte es doch eine reizvolle Stimmung bei der Lokbehandlung der B-C in Chaulin. Dank dem Bildbearbeitungsprogram zeigt sich die seit Jahren schiefe Lampe zumindest auf diesem Bild recht gerade. 
Rechts im Bild die LEB G 3/3 N° 5 die hier mit Kohle und später Wasser versorgt werden wird.

28. Okt. 2023
"La DER de la Saison 2023" - das zeitweise etwas trübe Wetter des Samstags hat auch seine Vorteile, zauberte es doch eine reizvolle Stimmung bei der Lokbehandlung der B-C in Chaulin. Dank dem Bildbearbeitungsprogram zeigt sich die seit Jahren schiefe Lampe zumindest auf diesem Bild recht gerade. Rechts im Bild die LEB G 3/3 N° 5 die hier mit Kohle und später Wasser versorgt werden wird. 28. Okt. 2023
Stefan Wohlfahrt

Der BLS MIKA RABe 528 121 erreicht die Haltestelle Enge im Simmental. Der Zug ist von Zweisimmen nach Bern unterwegs und hält hier nur auf Verlangen. 

7. Oktober 2023
Der BLS MIKA RABe 528 121 erreicht die Haltestelle Enge im Simmental. Der Zug ist von Zweisimmen nach Bern unterwegs und hält hier nur auf Verlangen. 7. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Ein FS Trenitalia BTR 813 ist von Torino in Chiavasso eingetroffen und wird nach dem Richtungwechsel in Richtung Aosta weiterfahren. Bis nach Ivrea elktrich, dann thermisch. 

24. Feb. 2023
Ein FS Trenitalia BTR 813 ist von Torino in Chiavasso eingetroffen und wird nach dem Richtungwechsel in Richtung Aosta weiterfahren. Bis nach Ivrea elktrich, dann thermisch. 24. Feb. 2023
Stefan Wohlfahrt

 Fine Line a 3000 Volt  steht an den Fahrleitungsmasten in Ivrea angeschrieben. Folglich verlässt der nun abgebügelte BTR 813 von Torion nach Aosta den Bahnhof mit thermischer Energie. 

24. Februar 2023
"Fine Line a 3000 Volt" steht an den Fahrleitungsmasten in Ivrea angeschrieben. Folglich verlässt der nun abgebügelte BTR 813 von Torion nach Aosta den Bahnhof mit thermischer Energie. 24. Februar 2023
Stefan Wohlfahrt

Bei eher weniger gutem Wetter und nicht gerade an der besten Fotostelle kommt mir der FS Trenitalia MD 501 093  Minuetto  als Regionalzug von Ivrea nach Aosta in Donas entgegen. 

21. Sept. 2022
Bei eher weniger gutem Wetter und nicht gerade an der besten Fotostelle kommt mir der FS Trenitalia MD 501 093 "Minuetto" als Regionalzug von Ivrea nach Aosta in Donas entgegen. 21. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

Beim kleinen Ort Parleaz im Aosta Tal ist der FS Traniatlia Minuetto MD Aln 501 011 auf dem Weg von Ivrea nach Aosta.

11. Okt. 2023
Beim kleinen Ort Parleaz im Aosta Tal ist der FS Traniatlia Minuetto MD Aln 501 011 auf dem Weg von Ivrea nach Aosta. 11. Okt. 2023
Stefan Wohlfahrt

Auf halbem Weg zwischen Verres und Chatillon Saint Vincent ist bimodularer FS Trenitalia BUM BTR 813 als RV VdA 2721 von Torino nach Aosta unterwegs und überquert bei Borgo den Fluss Dora Baltea. 

11. Oktober 2023
Auf halbem Weg zwischen Verres und Chatillon Saint Vincent ist bimodularer FS Trenitalia BUM BTR 813 als RV VdA 2721 von Torino nach Aosta unterwegs und überquert bei Borgo den Fluss Dora Baltea. 11. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia MD 501 051 erreicht als Regionale 11829 von Ivrea nach Aosta den Bahnhof von Châtillon Saint Vincent. 

11. Okt. 2023
Der FS Trenitalia MD 501 051 erreicht als Regionale 11829 von Ivrea nach Aosta den Bahnhof von Châtillon Saint Vincent. 11. Okt. 2023
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia MD 501 058 verlässt als Regionale 11830 von Aosta nach Ivrea den Banhofvon Châtillon Saint Vincent.

11. Okt. 2023
Der FS Trenitalia MD 501 058 verlässt als Regionale 11830 von Aosta nach Ivrea den Banhofvon Châtillon Saint Vincent. 11. Okt. 2023
Stefan Wohlfahrt

Erst auf den zweiten Blick zeigt das nicht besonders gelungene Bild der bildbeherrschenden  FS 636 interessante Details: Das Bild wurde in San Remo aufgenommen. Im Vordergrund sind neben den Bahnsteigen auf die einfachen Zugangsmöglichkeiten zu den Bahnsteigen zu sehe. IN er Zwischenzeit wurde der Bahnhof in einen Tunnel verlegt. Ein weiteres Detail ist die Fahrleitung, die noch immer an den ursprünglichen Drehstromfahrleitungsmasten hängt und die kurzen Abstände zwischen den Masten erklärt. Der Hauptgrund zum Zeigen des Bildes ist jedoch ma rechten Bildrand zu sehen ein  Centoporte  (Hunderttüren) Abteilwagen 1928R, welche von 1928 bis 1988 in verschiedenen Varianten im Einsatz standen.

Analogbild vom Juni 1985
Erst auf den zweiten Blick zeigt das nicht besonders gelungene Bild der bildbeherrschenden FS 636 interessante Details: Das Bild wurde in San Remo aufgenommen. Im Vordergrund sind neben den Bahnsteigen auf die einfachen Zugangsmöglichkeiten zu den Bahnsteigen zu sehe. IN er Zwischenzeit wurde der Bahnhof in einen Tunnel verlegt. Ein weiteres Detail ist die Fahrleitung, die noch immer an den ursprünglichen Drehstromfahrleitungsmasten hängt und die kurzen Abstände zwischen den Masten erklärt. Der Hauptgrund zum Zeigen des Bildes ist jedoch ma rechten Bildrand zu sehen ein "Centoporte" (Hunderttüren) Abteilwagen 1928R, welche von 1928 bis 1988 in verschiedenen Varianten im Einsatz standen. Analogbild vom Juni 1985
Stefan Wohlfahrt

 La DER de la Saison 2023  - die Bernina Bahn RhB Ge 4/4 81 der Blonay-Chamby Bahn mit dem  Velours -Express von Chaulin nach Vevey bei Cornaux unmittelbar vor der Einfahrt in den  Baye de Clarens Schlucht  Tunnel, dessen Krone am unteren Bildrand zu sehen ist. Das Bild wurde nicht entzerrt, da sonst ein beträchtlicher Teil des Zuges verloren gegangne wäre. 

29. Okt. 2023
"La DER de la Saison 2023" - die Bernina Bahn RhB Ge 4/4 81 der Blonay-Chamby Bahn mit dem "Velours"-Express von Chaulin nach Vevey bei Cornaux unmittelbar vor der Einfahrt in den "Baye de Clarens Schlucht" Tunnel, dessen Krone am unteren Bildrand zu sehen ist. Das Bild wurde nicht entzerrt, da sonst ein beträchtlicher Teil des Zuges verloren gegangne wäre. 29. Okt. 2023
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.