hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 403



<<  vorherige Seite  398 399 400 401 402 403 404 405 406 407 nächste Seite  >>
. Interessante Begegnung - Ein DB Messzug fährt in fremden Gefielden auf der Stichstrecke Kautenbach - Wiltz am 09.04.2014 an mir vorbei. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2014 21:36
Huch, ein "fast-Schienenbus"! Wie schön.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.4.2014 23:30
...der vordere Triebwagen (BR 725) ist auch ein umgebauter Uerdinger-Schienenbus der BR 798. Hinten der Messwagen (BR 726) ist ein MBB Neubau aus den 70er-Jahren.
Ein tolles und wunderschönes Bild von dem tollem Zug, Hans.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 12.4.2014 17:12
Danke Euch beiden für die netten Worte.
Schon öfters hatte ich diesen Messzug in Luxemburg gesehen, bisher war mir aber noch keine Aufnahme davon gelungen.
Mich freut es deshalb sehr, dass meine Zufallsbegenung Euch so gefällt.
Gruß Hans

. Am 09.04.2014 schlängelst sich der Z 2012 durch das zerklüfftete Tal der Wiltz zwischen Merkholtz und Kautenbach. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2014 21:35
Wunderschön mit dem Baum im rechten Bildteil - schade schreiben wir nicht das Jahr 2011...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 12.4.2014 17:08
Ja Stefan, leider kommt immer die "falsche" Nummer. ;-)
Es freut mich aber, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Leider habe ich sie nur noch als Nachschuss bekommen..... Die schöne nun wieder in ozenanblau/beige lackierte 111 001-4 vom DB Museum Koblenz fährt am 10.04.2014 mit zwei Glubwagen durch Scheuerfeld/Sieg in Richtung Siegen , um dort 141 248- 5, 212 372-7 und 82 008 abzuholen und in ihre neue Heimat zubringen. Die Lok wurde 1974 bei Krauss-Maffei unter der Fabriknummer 19738 gebaut und hat die NVR-Nummer 91 80 6111 001-4 D-DB. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2014 8:36
Lieber Nachschuss, als kein Foto, denn der "TEE" gefällt auch so.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 12.4.2014 17:05
Hallo Armin,
ich kann Stefan nur zustimmen, auch als Nachschuss an der tollen Fotostelle gefällt mir der Zug trotzdem prima.
Gruß Hans

Der CEV/MVR GTW Be 2/6 7002 "Blonay" erreicht in Kürze die Haltestelle Château d'Hauteville. 9. April 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.4.2014 17:03
Eine herrliche Fotostelle, Stefan.
Der Zug und die Berge im Hintergrund gefallen mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Bildvariante der Ae 4/7 10997 in Gampel-Steg. 7. Nov. 2013 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 11.4.2014 10:30
Hallo Stefan,
eine Bildvariante, die mir sehr gut gefällt!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 11.4.2014 11:20
Danke Hans-Gerd, es freut mich deinen Geschmack getroffen zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

. Die Zeit der roten Automotrices sind leider vorbei und so musste ich mit der grauen AM70 650 in Liège Guillemins Vorlieb nehmen. 04.04.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 8.4.2014 18:20
Herrlich das alte Schätzchen unter dem modernen Bahnhofsdach in Lüttich.
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 9.4.2014 19:29
Ja Hans-Gerd, mir gefällt das Schätzchen auch prima.
Und Glück hatte ich auch, dass ich einen sauberen an dieser Stelle fotografieren konnte. Die meisten sind leider von den Schmierfinken so versaut, dass es sich nicht lohnt sie abzulichten. Schade.
Merci für die netten Worte.
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Die HLD 6202 präsentierte sich der Fotografin am 05.04.2014 zur Portraitaufnahme im Bahnhof von Langerbrugge. Insgesamt wurden von der Baureihe 62 zwischen 1961 und 1966 136 Maschinen (inklusive drei Vorserienmaschinen) bei Cockerill-Ougree in Seraing gebaut. Nach verschiedenen Abgängen sind heute noch 107 Maschinen dieses Typs im Einsatz. Bei der Baureihe 62 handelt es sich um eine leichtere, vierachsige Version der sechsachsigen Baureihe 55. Zunächst wurden die 16,79 m langen Lokomotiven als Baureihe 212 ausgeliefert, wurden jedoch im Jahr 1971 in die Baureihe 62 umgezeichnet. Da die belgische Numerierung nur eine Anzahl von 100 Lokomotiven zuläßt wurden die überzähligen Maschinen fortlaufend als 6300 bis 6333 und 6391-6393 bezeichnet. Angetrieben werden die vierachsigen Lokomotiven von einem 12-Zylinder V-Motor von General Motors. Der Antrieb erfolgt dieselelektrisch auf vier elektrische Fahrmotoren, die ebenfalls von GM hergestellt wurden. Ausgeliefert wurden die Maschinen in einer grünen Lackierung mit gelben Streifen und nur zwei Stirnleuchten. Zwischenzeitlich wurden alle Loks mit einer dritten Stirnleuchte ausgestattet. Ab 1979 wurden die Fahrzeuge umlackiert. In der neuen gelben Lackierung, mit grünen Streifen sind die Loks heute noch anzutreffen. In der Region war die Baureihe 62 vor grenzüberschreitenden Zügen zwischen Belgien und Aachen-West anzutreffen häufig im Jahr 2003 nach Abstellung der Baureihe 51 anzutreffen. Sie beförderte bei diesen Einsätzen ausschließlich Güterzüge. Nach und nach sind diese Einsätze zurückgegangen, bis die Baureihe letztlich nicht mehr in Aachen gesichtet werden konnte. Mit Ausnahme der 6330 werden alle Loks der Baureihe 62/63 nur noch im Arbeitszugdienst eingesetzt. Technische Daten: Baujahre: 1961-1966 Hersteller: BN (Brugeoise & Nivelles) Anzahl: 136 Motorentyp: GM 12-567C Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Dauerleistung: 1050 kW Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Dienstgewicht: 80,0 t Länge: 16,79 m Breite: 2,9 m Höhe: 4,25 m Treibraddurchmesser: 1010 mm Achsfolge: Bo'Bo' (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.4.2014 18:14
Obwohl die Baujahre der Serie 62 keinenfalls als alt bezeichnten werden können, hätte ich diese Lok viel jünger eingeschätzt.
Ein wunderschönes, perfektes Lokportrait der HLD 6202, Jeanny.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 8.4.2014 18:18
Hallo Jeanny,
nicht nur das Bild dieser mächtigen und farblich schön gestalteten Diesellokomotive beeindruckt mich, sondern auch die dazu gehörige sehr informative Beschreibung.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 9.4.2014 19:26
Hallo Stefan, hallo Hans-Gerd,
herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare.
Es freut mich sehr, dass sowohl die Lok, als auch Bild und Beschreibung Gefallen finden.
Liebe Grüße nach Blonay und nach Porz
Jeanny

Einfach nur verschätzt..... Sonntags hatte ich hier mit einem dreiteiligen FIRT gerechnet, aber es war noch ein zweiteiliger davor gekuppelt, so reichte die Lücke auch nicht ganz für meine Kamera aus ;-) Ein zweiteiliger (ET 22xxx) gekuppelt mit einem dreiteiligen (ET 23 xxx) Stadler FLIRT der Abellio Rail NRW haben gerade (am 06.04.2014) den Hauptbahnhof Siegen verlassen und fahren als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" die Verbindung Siegen - Kreuztal - Finnentrop - Hagen - Essen (Umlauf ABR89497 bzw. ABR89527). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.4.2014 17:42
Wie tröstlich, dass andern solches auch passiert. Aber wie heisst es doch so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte Freude ist doppelte Freude.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.4.2014 17:51
Also mir gefällt das Bild, es muss nicht immer der ganze Zug zu sehen sein.
Mit etwas Phantasie kann man sich ja den Rest des Flirt unschwer vorstellen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Keine Angst, die Strecke Vevey - Lausanne wurde nicht auf Einspur zurückgebaut. Zwischen St Saphorin und Rivaz, den 6. April 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.4.2014 19:49
Herrlich anzuschauen, Stefan.
Die zweite Spur hast Du wunderbar versteckt.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 8.4.2014 17:31
Danke Hans, wie dumm ist der 1. April schon vorbei...
einen lieben Gruss
Stefan

Motiv verdeckt, es sein denn, der Frühling sei das Motiv. Bei St-Saphorin, den 6. April 2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 7.4.2014 19:44
Hallo Stefan,
ist doch eine schöne Stelle für einen verdeckten (versteckten!?) Flirt.
Ich mag solche Bilder.
Gruss
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 8.4.2014 17:30
Danke Hans-Gerd,
ich sah das auch so, je weniger Flirt, umso besser...
einen lieben Gruss
Stefan

Frühling am "Kleinen See", welcher eine Re 460 mit ihrem IR Brig - Genève zum Bahnbildsujet "aufwertet". 6. April 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.4.2014 19:47
Ein traumhaft schönes Frühlingsbild, Stefan.
Der Gillet orange ergibt noch zusätzlich ein Farbtupfer.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 7.4.2014 20:06
Ein wunderschönes Frühlingsbild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin
PS: Ist das an der Strecke ein Bauarbeiter oder ein leichtsinniger Fotograf?

Stefan Wohlfahrt 8.4.2014 17:28
Danke Jeanny und Armin für eure netten Kommentare zu diese Frühlingsbild.
Ach ja, das orange Ding, wohl ein künftiger PÜ, ist eine ganz spezieler Freund von Sandro, mir und wohl von vielen anderen Fotografen)...
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.