hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 405



<<  vorherige Seite  400 401 402 403 404 405 406 407 408 409 nächste Seite  >>
Frühlingsfahrt eines Flirts nach Lausanne. (06.04.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 6.4.2014 20:23
Hallo Christine,
auch bei Euch war heute der Frühling, wie man an dem wunderschönen Bild unschwer erkennen kann.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 7.4.2014 17:03
Ein wunderschönes Frühlingsbild mit dem Flirt am Genfer See, Christine.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 7.4.2014 17:55
Hallo Armin und Hans-Gerd,
es blüht und grünt bei uns am See das es eine Pracht ist und man sich für Frühlingsfotos beinahe beeilen muss, da schon so manches wieder verblüht ist. Freut mich das die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Der 5-teilige Flirt 429 044 / 544 der HLB (Hessischen Landesbahn) hat kurz zuvor (06.04.2014) den Hbf Siegen als RE99 / RE 40 "Main-Sieg-Express" Siegen - Gießen (Umlauf HLB24965) verlassen und fährt gleich in den Giersberg-Tunnel ein. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 7.4.2014 17:01
Über den Dächern von.... Ein schönes Bild mit dem farbenfrohen Flirt der HLB.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 7.4.2014 19:52
Hallo Armin,
die wunderschöne Frühlingsaufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Die Farben von den HLB Flirt passen bestens in die immer grüner werdendde Landschaft.
Auch die tolle Perspektive gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Neben GEX und BEX gibt es neuerdrings auch den CEX - ein solcher ist hier kurz vor dem Viadukt über die Rio Graglia zwischen Verigo und Trontano unterwegs. Die vielen abgeholzen Bäume fielen wohl dem strengen Winter zum Opfer. 3. April 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.4.2014 18:55
Hallo Stefan,
ein großes Leid für Bäumen und somit auch dem Berg, so hat hier der Fotograf die freie Sicht.
Ein sehr schönes Bild.
Einen lieben Gruß
Armin

Eine Jung Dampfspeicherlokomotive (feuerlose Lokomotive) als Denkmallok am 23.03.2014 beim Museum Villa Grün in Dillenburg. Die Lok wurde 1929 von der von Arnold Jung Lokomotivfabrik in Jungenthal bei Kirchen a.d. Sieg unter der Fabriknummer 4435 gebaut und an die Burger Eisenwerke AG (Juno) in Burg bei Herborn geliefert, später gehörte die Hütte zur Buderus AG. Das Gewicht der normalspurigen Lok mit der Achsfolge B beträgt 16,5 t, die Leistung beträgt ca. 150 PS. Die Lok wurde 1985 ausgemustert. Für die Emaillierbetriebe der Burger Eisenwerke AG (mit dem bekannten Produkt der "Juno" -Herde) war staubfreie Luft wichtig. Eine Dampfspeicherlokomotive kann auch in explosionsgefährdeten Umgebungen, wie z. B. in der chemischen Industrie oder im Bergbau, eingesetzt werden, da bei ihr keine Verbrennung stattfindet. Auch heute noch werden Dampfspeicherlokomotiven in Industriebetrieben eingesetzt, die selbst erhebliche Prozesswärmemengen erzeugen, wie etwa die Papier-, die Zucker- und die Eisenindustrie. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.4.2014 18:34
Ein schönes Bild auch wenn die Betriebslänge der Gleisanlage der Lok keine grossen Fahrten ermöglicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.4.2014 15:27
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Ja die Gleisanlage ist wohl sehr kurz ;-))))
Darum fand sie wohl bei meinen Freunden aus Luxemburg kaum Beachtung ;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.4.2014 18:39
Ich hätte noch ein paar Gleise, doch fürchte ich, dass die Spurweite nicht passt...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 7.4.2014 19:59
Hallo Armin,
eine prima Aufnahme von der schönen Jung Lok in Dillenburg.
Die nötige Beachtung hatte ich dem Bijou schon zukommen lassen, nur die Damen schienen in ihr Gespräch vertieft gewesen zu sein, sodass sie kaum Augen für die schöne Lok hatten. Sie waren bestimmt auf Spurensuche nach meinen Ahnen. ;-)
Gruß Hans

Da der Vier-Wagenzug zu lang war für meine Kamera (!) musste ich mehr oder weiger geschickt "abschneiden"... GDe 4/4 mit dem MOB Regionalzug 2213 bei Le Châtelard. 4. April 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.4.2014 12:13
Hallo Stefan,
nun mir gefällt das Bild mit dem abgeschnittenen Zug bestens, denn so bleibt der Blick auf das Château im Hintergrund.
Ein wunderschönes Bild.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.4.2014 13:08
Danke Armin, nun Château war auch der Grund, weshalb der Zug keinen Platz fand.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 5.4.2014 14:25
Hallo Stefan,
Schnitt gelungen, das Schloss war er wert. Aber es gibt schönere Werbung auf Lokomotiven .... .
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 5.4.2014 14:41
Nun, die Werbung soll auch "nur" zukünftiges Personal ansprechen...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 5.4.2014 15:26
Nun, wenn das Werbung für MOB-Nachwuchs ist, dann wünsche ich viel Erfolg, das habe ich auf dem Bild nicht erkennen können.
Gruss
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 5.4.2014 18:29
Hallo Hans-Gerd,
"LogIn" ist die Firma aller (bzw. der meisten schweizer Bahnen) die sich um den Nachwuchs kümmert, besser gesagt um die Ausbildung der mehr oder weniger jungen Leute.
So gibt es auch "LogIn" Werbeloks bei der SBB und RhB.
Hans Gerd, wenn du, als Kenner der Eisenbahn, die Werbebotschaft auf dem Bild der doch recht gross gezeigten Lok nicht hast erkennen können, wie soll dann der ahnunglose Nachwuchs davon angesprochen werden?
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.4.2014 10:30
Hallo Stefan,
das ist nun auch wirklich scher sich so angesprochen zu fühlen, auch ich hatte die Werbung noch nicht verstanden.
Zu unserer Zeit war es so schwer zur Bahn zu kommen, sprich die Bahnen kannten keine Nachwuchssorgen und heute müssen sie ihn suchen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 6.4.2014 18:37
Hallo Armin, ich hatte Glück, damals war "zur Bahn" nicht in..
einen lieben Gruss
Stefan

Im neuen Farbkleid ist die MaK G 2000 BB (Lok 43) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), hier am 31.03.2014 kommt sie gerade mit ihrem Übergabezug aus Herdorf im Bahnhof Betzdorf/Sieg an. Hier wird sie kurz drauf umsetzen und zusätzlich die vier- bis fünffache Menge an Wagen anhängen, um dann den Güterzug nach Kreuztal zubringen. Die Lok 43 ist eine asymmetrische MaK G 2000 BB und wurde 2002 bei Vossloh unter der Fabriknummer 1001327 gebaut. Sie hat einen Caterpillar Motor 3516 B-HD mit 2.240 kW Leistung, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h. Sie hat die NVR-Nummer 92 80 1273 018-2 D-KSW und die EBA-Nummer EBA 00 L15 K019 Technische Daten: Achsformel: B'B' Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 17.400 mm Drehzapfenabstand: 9.500 mm Drehgestellachsstand: 2.400 mm Kleinster bef. Halbmesser: 80 m Höhe: 4.220 mm Breite: 3.080 mm (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 3.4.2014 18:51
Hallo Armin,
diese asymmetrisch gestylte MaK 2000 BB gehört nich unbedingt zu meinen Favoriten. Kommentar und Bild sowie die Farbgebung der KSW gefallen mir aber sehr gut.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 4.4.2014 20:30
Hallo Armin, da schliesse ich mich gerne Hans Gerd an.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.4.2014 10:45
Hallo Hans-Gerd und Stefan,
es freut mich sehr dass Euch das Bild und der Text gefallen.
Die asymmetrische Bauweise der Führerstände mit den daneben angeordneten Rangiertritten hat nur einen Vorteil, hierdurch eignet sich die Maschine auch zum Betrieb mit Funkfernsteuerung.
Liebe Grüße
Armin

Die 111 128-5 der DB Regio NRW mit n-Wagen (ex Silberlinge) als RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen-Köln-Siegen), Umlauf RE 10913, am 30.03.2014 bei der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.4.2014 14:43
Hallo Armin, klassisches ist immer am schönsten, auch wenn die klassischen Farben längst weg sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Bahnhofsambiete in der kleinen, sehr gepflegten Station Trontano. 3. April 2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 5.4.2014 14:28
Die kleine Station Trontano ist offensichtlich mit moderner Sicherungstechnik ausgerüstet.
Hier würde ich gerne einmal auf der blauen Bank sitzen und dem Treiben zuschauen.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 5.4.2014 14:40
Hallo Hans Gerd, das Treiben hält sich leider in Grenzen, aber es lohnt sich schon, die "Centovalli-Bahn" unterwegs mal zu verlassen und sich etwas umzusehen.
Was die Sichterungstechnik angeht, ist die Strecke der SSIF mit schweizer Siganlen ausgerüstet, diese werden wie auf dem Bild zu sehn ist durch italienische Barrierenüberwachungssignale ergänzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die kleine O&K MV0A Feldbahn-Denkmallok am 23.03.2014 beim Museum Villa Grün in Dillenburg. Die Feldbahnlok vom Typ MV0A wurde 1956 bei der Orenstein & Koppel AG im Werk Dortmund-Dorstfeld unter der Fabriknummer 25680 und an die Burger Eisenwerke GmbH in Burg/Dillkreis geliefert, Anfang der 70er-Jahre ging sie dann zur Buderus AG ins Werk Niederscheld bei Dillenburg. Technische Daten: Hersteller: Orenstein & Koppel AG, Dortmund-Dorstfeld Bezeichnung: MV0a Fabrik-Nummer: 25 680 Bauart: B dm Gewicht: 3,5 t Spurweite: 750 mm Leistung: 20 PS Geschwindigkeit: 5 - 10 km/h (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.4.2014 13:09
Oh - die Lok ist aber süss, und so klein!
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.