hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 39



<<  vorherige Seite  34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste Seite  >>
CFL Lok DE18 309 fährt mit einem Güterzug in den Bahnhof Belval Université ein. 07.2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.7.2023 16:01
Hallo Ihr zwei,
tolle Bilder CFL Cargo DE 18 – 309 (92 82 4185 309-4 L-CFLCA).
Die dieselelektrische Variante (DE 18) ist ja weitaus erfolgreicher als die dieselhydraulische Variante (G 18). Übrigens eine Technische Beschreibung gibt es u.a. unter http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-460-siegstrecke/763471/die-rhc-de-501-alias-4185.html
Die Lieferdaten zu dieser unter
http://www.loks-aus-kiel.de/index.php?nav=1408189&lang=1&id=104643&action=portrait
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.7.2023 8:43
Hallo Armin,
Danke für die Link’s , freut uns dass die Bilder Dir gefallen,
von Wiltz bis Belval Université im Stundentakt verlief meistens Problemlos,
durch den neuen Wanderweg an der Abstellung entlang ist dies ein schöner Ausflug für uns.
Aber nicht jedes Mal hatte ich das Glück eine DE 18 mit Güterzug zu sehen.
Diese sind meistens von Mertert Hafen bis Bettembourg unterwegs, auch vereinzelt nach Belval Université,
ab und zu kommt auch eine mit einem Drahtzug bis nach Ettelbrück.
Liebe Grüße
Jeanny und Hans

Seit dem 24.07.2023 ist die Strecke Troisvierges – Luxemburg ist nach fast einem Jahr wieder befahrbar, CFL 4009 kommt aus Richtung Kautenbach im Bahnhof von Wilwerwiltz an. 26.07.2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.7.2023 15:47
Hallo Ihr zwei,
ah ist endlich die Troisvierges – Luxemburg offen, das ist ja erfreulich. Da lohnt sich für euch wieder der Ausflug an die Strecke. Tolle Bilder in Wilwerwiltz.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.7.2023 8:06
Hallo Armin,
Danke fürs Lob, die Strecke ist jetzt mal bis zum 20.08. offen, dann werden die Gleise und Schwellen auf 4 Km zwischen Wilwerwiltz und Drauffelt erneuert, d. h. erneute Sperrung bis zum 10.09. dies weil die Streckenerneuerungen schon Jahre im Voraus geplant werden.
Grüße aus dem feuchten Erpeldange
Jeanny und Hans

Am 21 Mai 2023 steht ÖBB 5145.14 ins Heizhaus Strasshof während die Dieseltage. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.7.2023 20:24
Hallo Leon,
ganz wunderbare Bild von dem blauen Blitz.
Liebe Grüße
Armin

Leon Schrijvers 24.7.2023 17:45
Hallo, Arnim,
dankeschön für den Antwort. Glück mit Wetter und die Unterhaltungszustand von das Fotografierziel müss Mann haben...

Herzliche Grüsse, leon

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Zum dreissigsten Geburtstag dieser eindrücklichen Museumsbahn auf einem Teilabschnitt der internationalen Strecke Milano - Paris im Jura zwischen Vallorbe und Pontarlier verkehren die Zuge im Stundentakt. Im Coni'Fer Bahnhof von Le Touillon (Km 58 E-J/JS/SBB bzw. Km 467 PLM/SNCF) zeigt sich das Coni'Fer "Tigerli" E 3/3 N° 5 mit seinem ersten Zug auf der Rückfahrt von Fontaine Ronde nach Les Hôpitaux Neufs. 15. Juli 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.7.2023 20:26
Hallo Stefan,
wunderbare und schöne Bilder mit der Museumsbahn.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.8.2023 10:44
Hallo Armin,
lange Zeit ignoriert, dann im Sommer 2019 besucht war ich rasch fasziniert von der Bahn; zufälligerweise habe ich dann vom 30 Jahre Jubiläum erfahren und wir sind hingefahren. Wobei das verkehren mehrer Züge statt nur einer Fahrt sehr erfreulich war.
Nun spekuliere ich, dass 2025, also zum 150. jährigen Jubiläum der Strecke wieder ein grösserer Anlass geplant wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Lokomotive ex DR 52 8163-9 dampft durch die Landschaft des Jura bei Le Touillon. (15.07.2023) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.7.2023 16:48
Hallo Christine,
wunderschöne Bilder mit und von der 52 8163-9.
Immer wieder sehr interessant Deine Sichtweite und Bildgestaltung, gegenüber der von Stefan. Wobei mit beide aber gefallen, wobei Du doch mehr die Landschaft mit einbezieht was mir immer wieder sehr gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 21.7.2023 19:25
Hallo Armin,
es freut mich das dir die Bilder gefallen. Landschaft und Züge gehören für mich zusammen, dass eine hilft das andere zu unterstreichen.
Dankeschön für deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüsse
Christine

Ein kleiner Triebzug ( X2816) auf der Fahrt nach Le Touillon. (15.07.2023) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.7.2023 16:49
Ein kleiner Triebzug in großer Landschaft, sehr schön.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 21.7.2023 19:18
Dankeschön, Armin. Ich freue mich das Treibzug und Landschaft miteinander harmonieren.
Merci für deinen Kommentar.
Liebe Grüsse
Christine

Einst hatten wir den Gedanken "man sollte eine Leiter haben!". Andere hatten nicht nur den Gedanken, sondern setzten die Idee auch in die Tat um. Ehrlich gesagt, ich finde es ist eine etwas riskante Umsetzung des Gedanken. (15.07.2023) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.7.2023 16:40
Hallo Christine,
und wäre er mit seiner Leiter nicht im Bild, so wäre es ein stimmiges Hammerbild.
Ich mag auch nicht riskante Umsetzung, eigentlich hasse ich die Verwendung solcher Hilfsmittel sogar, und ungefährlich ich es auch nicht immer.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 21.7.2023 19:16
Hallo Armin,
die Umsetzung fand ich auch nicht immer gelungen, aber die Jungs rannten mit ihren Leitern von einer Fotostelle zur anderen.
Das hatte schon etwas komisches an sich.
Liebe Grüssse
Christine

Der MOB GoldenPass-Zug R 2232 nach Zweisimmen verlässt am 26 Mai 2023 den Bahnhof Montreux, am Zugschluss der vierachsige MOB 1.Klasse Panorama-Steuerwagen Ast 117 (ex Arst 117). Beflügelt durch den Erfolg des “Panoramic-Express” nahm die MOB 1986 eine dritte Komposition in Betrieb, welche aber gegenüber den beiden vorherigen nur die erste Wagenklasse führte und von zwei Panorama-Steuerwagen an beiden Zugenden gesteuert wurden. Die beiden Arst 116/117 erhielten dabei die Führerstände aus den dazwischen eingereihten Triebwagen BDe 3005/3006, welche ebenfalls farblich an den Zug angepasst wurden. Der Barwagen Ars 115 komplettierte den Paradezug der MOB. Ganze Frontseite steht den (VIP) Reisenden als Aussichtsabteil zur Verfügung. TECHNISCHE DATEN: Hersteller: R&J / MOB / SIG Spurweite: 1.000 mm (Meterspur) Achsanzahl: 4 (in 2 Drehgestellen) Länge über Puffer: 17.290 mm Wagenkastenlänge: 16.470mm Höhe: 3.700 mm Breite: 2.650 mm Drehzapfenabstand: 11.350 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm Drehgestell Typ: SIG- Torsionsstab Laufraddurchmesser: 750 mm (neu) Eigengewicht: 20 t Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Sitzplätze: 8 VIP-Plätze hinter der Frontscheibe und 25 in der 1. Klasse WC: 1 Quellen: x-rail.ch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2023 19:12
Hallo Armin,
zu deinem schöne Bild habe ich mir erlauft, ein Vergleichsbild von anno dazumal einzustellen, welches neben der Ursprungslackierung auch auch den Umbau der Dachkanzel zeigt, die heute "bündig" mit der Front ist und vorher leicht nach hinten versetzt war.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.7.2023 21:42
Hallo Stefan,
danke für Deinen Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Auch danke für Einstellen von Deinem schönes Vergleichsbild von anno dazumal. Ja ursprünglich war die Dachkanzel weiter zurückgesetzt.
Liebe Grüße
Armin

Als Testfahrt für eine künftige Gruppenreise ab Blonay unternahm der damals "**** Superpanoramic Express" genannte Zug via Chamby nach Blonay. Das Bild zeigt die Einfahrt des Zuges in Blonay mit dem Steuerwagen Ast 116 "Lausanne" an der Spitze. Analogbild vom Juli 1986 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.7.2023 21:34
Hallo Stefan,
ein schönes Vergleichsbild von anno dazumal Steuerwagen mit der noch zurückgesetzten Dachkanzel.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.