hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 330



<<  vorherige Seite  325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 nächste Seite  >>
Eine Impression mit Gegenlicht im Bahnhof Liège Guillemins (Bahnhof Lüttich-Guillemins) am 18.10.2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.11.2014 21:18
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 13.11.2014 16:55
Da kann ich Stefan nur zustimmen, ein prächtiges Bild von dem schönen Bahnhof, Armin.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Der Siemens Desiro ML Triebzug AM 08 548 der SNCB NMBS (AM = Automotrice) steht am 18.10.2014 im Bahnhof Liège Guillemins als Regionalzug 5666 nach Namur (niederländisch Namen) bereit. Der Siemens Desiro ML (MainLine) ist ein Einzelwagentriebzug aus dem von Siemens Rail Systems entwickelten Fahrzeugkonzept Desiro. Für die Belgische Staatsbahn NMBS/SNCB befinden sich 305 dreiteilige elektrische Triebzüge der Baureihe AM 08 seit Herbst 2009 in Produktion, die ersten Fahrzeuge wurden im Dezember 2011 in Dienst gestellt. Die Triebzüge 08 001 bis 08 210 für die GEN/RER Brüssel sind nur für 3 kV DC vorgesehen, 08 501 bis 595 sind Mehrsystemfähig (3 kV DC und 25 kV 50 Hz AC). Die Fahrzeuge besitzen Niederflureinstiege auf 80 cm Höhe über Schienenoberkante mit einer Breite von 1,3 Metern, der größte Teil der Sitzplätze ist stufenlos erreichbar. Es sind barrierefreie Zustiege und Wagendurchgänge sowie ein behindertengerechtes WC installiert. Die Fahrzeuge sind voll klimatisiert. Ein optisches und akustisches Fahrgastinformationssystem informiert die Passagiere. Konventionelle Drehgestelle des Typs SF6500 aus dem Siemens-Werk in Graz sollen zur kostengünstigen Instandhaltung beitragen. Sie besitzen unter anderem bewährte Schwingenführungen, Schraubenfedern und eine sekundäre Luftfederung und sind damit eine direkte Weiterentwicklung der Drehgestelle des Typs SF6000, die im NS Sprinter Lighttrain zum Einsatz kommen. Die Befahrbarkeit von engen Gleisradien bis zu 80 Metern ist möglich. Die Triebzüge werden mit dem Zugsicherungssystem Trainguard 100 (ETCS Level 1) sowie mit Trainguard-Geräten angebundenen Ausstattungen des belgischen Systems TBL 1+ versehen. Ohne Fahrtunterbrechung kann zwischen beiden Systemen umgeschaltet werden. Die Triebzüge können in Mehrfachtraktion gefahren werden. Die Produktion findet seit 2009 im Siemens Werk Krefeld-Uerdingen statt. Die Inbetriebsetzung und Kundenabnahme erfolgte im Siemens Prüfcenter Wegberg-Wildenrath. An der Fertigung beteiligt ist das belgische Werk von Bombardier Transportation in Brügge, wo für 155 Zugkompositionen der Endausbau stattfindet. Technische Daten: Spurweiten: 1.435 mm Achsfolge: Bo‘Bo‘+2‘2‘+Bo‘Bo‘ Länge über Kupplung: 79.907 mm Drehzapfenabstand: 18.620 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.300 mm Raddurchmesser: 850 mm (neu) / 780 mm (abgenutzt) Leergewicht: ca. 145 t Höchstgeschwindigkeit 160 km/h Antriebsleistung: 2.200 kW Anfahrbeschleunigung bis: 1,1 m/s2 Energieversorgung: 3 kV DC oder 3 kV DC / 25 kV 50 Hz AC Fußbodenhöhe: 800 mm Einstiegstüren: 2 je Einzelwagenseite Türbreite: 1.300 mm Sitzplätze: 280 Sitzplätze Max. Achslast : 17 t Kleinster befahrbarer Gleisbogen: 110 m (Betrieb) / 80 m (Werkstatt) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.11.2014 21:17
Der Zug passt perfekt zum Bahnhof. Ein wunderschönes, Bild. Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 13.11.2014 16:51
Hallo Armin,

dass Namur auf flämisch "Namen" heisst, hätte ich jetzt nicht vermutet. Wie gut hast Du dieses kleine, aber feine Detail in die Beschreibung einfließen lassen. ;-))))

Das tolle Bild des Desiro und der detaillierte Text gefallen mir natürlich ebenfalls sehr gut.

Schmunzelnde Grüße nach Herdorf
Jeanny

. Sonnenuntergang in Herdorf - Während die Sonne sich am 01.11.2014 sehr eindrucksvoll verabschiedet, verlässt ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn den Bahnhof von Herdorf. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.11.2014 16:41
Wunderschön, das Bild wie auch der Tag.
Einen lieben Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.11.2014 17:09
Merci Armin.
Es freut mich sehr, dass das Stimmungsbild Anklang findet und ja, es waren genauso wunderschöne, wie lustige Tage, die wir noch lange in bester Erinnerung behalten werden.
Viele liebe Grüße auch an Margaretha und Rebecca
Jeanny (und Hans)

Stefan Wohlfahrt 14.11.2014 11:59
Ein wunderschönes Stimmungsbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 16.11.2014 20:14
Vielen Dank, Stefan.
Und trotzdem spiegelt das Bild den wunderschönen Sonnenuntergang nur teilweise wieder.
Solche tolle Stimmungen lassen sich eben nur schwer einfangen.
Es freut mich aber, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Noch im alten Bahnhof von Gstaad konnte dieser Richtung Zweisimmen ausfahrende ABDe 8/8 fotografiert werden. 28. Dez. 2007 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.11.2014 16:37
Ein wunderschönes Bild.
Einen lieben Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.11.2014 17:02
Mir gefällt das schön gestaltete Bild des tollen MOB ABDe 8/8 ebenfalls prima, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.11.2014 12:03
Danke Armin und Jeanny, es freut mich, wenn euch das Bild gefällt. Hier habe ich mich für die Variante mit dem ins Bild ragenden Fahrleitungselementen entschieden, um einerseits die Tannen ganz auf dem Bild zu haben und andereseits die Lampe nicht allzu knapp an den Rand zu drängen.
Auf BB.de und igschweiz sind die enger geschnitten Bilder zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der MOB BDe 4/4 3006 und eine weiterer im noch nicht umgebauten Bahnhof von Gstaad. 15. Jan. 2007 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.11.2014 19:16
Hallo Stefan,
ein wunderschönes MOB Bild aus dem "alten" Bahnhof von Gstaad.
Das Blau steht dem BDe 4/4 sehr gut und gefällt mir prima, genauso wie Dein tolles Foto.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 10.11.2014 20:32
Da kann ich Jeanny nur zustimmen, ein wunderschönes Bild.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.11.2014 13:36
Danke Jeanny und Armin, es freut mich wenn euch das Bild gefällt, der hinter Triebwagen ist noch in den traditionellen MOB Farben zu sehen. Ich finde, der Zug neigt etwas nach links, doch bei jedem Gradereichten oder Entzerren verzehrte sich die Front des BDe 3006.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine Zweiteiler Dominio als S31 auf dem Weg nach Puidoux Chexbres erreicht in Körze Chexbres Village. Ab Fahrplanwechsel sollen dies Züge um einen Mittelwagen verstärkt werden. 2. Nov. 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.11.2014 16:47
Hallo Stefan,
ein herrliches Herbstbild aus dem Lavaux.
Inmitten der tollen Farben weiss sogar der Domino zu gefallen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.11.2014 14:37
Hallo Jeanny, lieber weiss als gar kein Bild, auch wenn wir alle den gelben Train des Vignes vermissen.
einen lieben Gruss
Stefan

Gleisbaustelle auf den Rangierbahnhof der KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (ehem. Freien Grunder Eisenbahn AG) in Herdorf, heute am 10.11.2014 wird gestopft. Die KSW hofft das am nächten Tag die Züge zum Pfannenberg (Neunkirchen-Salchendorf) wieder rollen können. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.11.2014 16:44
Wunderschöne Stimmungsbilder von der Baustelle in Herdorf, Armin.
Beste Grüße
Hans

. Auf der Heimfahrt hatten wir mehr Glück, der RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Siegen Hbf - Aachen Hbf bestand aus der E-Lok 111 013-9 und Dostos, sodass die Reise viel bequemer verlief, als die Hinfahrt im überfüllten Hamster. Der Zug konnte nur im Gegenlicht in Troisdorf fotografiert werden, da wir in Betzdorf noch das Quer-durch's-Land Ticket am Automaten ziehen mussten. 03.11.2014 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 10.11.2014 18:37
Hallo Hans,
auch im Gegenlicht ist es doch ein sehr schönes Bild von dem RE 9. Es freut mich dass Ihr nun mal mit den Dostos fahren konntet.
Das Quer-durch's-Land Ticket hätte es auch in der Außenstelle Herdorf gegeben ;-)
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.11.2014 19:22
Danke für das Kompliment, Armin.
Wo befindet sich die Außenstelle in Herdorf? Wir haben am Bahnhof keinen Automaten gefunden und die nette Dame in der Hellertalbahn hat uns empfohlen das Ticket in Betzdorf zu ziehen.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 10.11.2014 19:30
Jahnplatz ;-)
Online-Ticket, am Bahnhof gibt es schon lange keine Fahrkarten mehr.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.11.2014 19:33
Oh ja Armin, daran hatten wir nicht gedacht. ;-)
Schmunzelnde Grüße auch an Margaretha und Rebecca
Hans und Jeanny

. Die 189 046-6 (91 80 6 189 046-6 D-DB) zieht zusammen mit der 189 041-7 (91 80 6 189 041-7 D-DB) einen Erzzug durch den Hauptbahnhof von Trier. 03.11.2014 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2014 6:58
Ein schönes Bild des kràftigen Doppels, Hans.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.11.2014 10:30
Hallo Hans,
ein tolles Bild von dem Erzzug, da hat sich die längere Umsteigezeit in Trier ja gelohnt.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.11.2014 19:29
Vielen Dank für die lobenden Worte, Stefan und Armin.
Ja, ich habe die Stunde in Trier schön brav genutzt, um Fotos zu machen, während Jeanny Streiche ausheckte. ;-)
Beste Grüße
Hans

. Der DB Trabi 628/928 489 stand am 03.11.2014 im Trierer Hauptbahnhof und hat uns etwas später pünktlich nach Luxembourg gebracht. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2014 7:02
Das nächste Mal wird es wohl mit dem KISS nach Hause gehen...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.11.2014 10:36
Ja bald ist es wohl mit ihm auf dieser Strecke vorbei, obwohl man mit ihm angenehm gefahren ist.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.11.2014 19:26
Besonders Zoé wird traurig sein, wenn keine "Wackelzüge" mehr fahren.
Uns tut es auch leid, denn wir können Armin nur zustimmen, das Reisen mit den Trabis war sehr angenehm und gemütlich.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Privatbahnen in Polen: Sehr abwechslungsreich präsentiert sich zur Zeit noch der Fahrzeugpark der Koleje Mazowieckie. Alter nicht modernisierter EN 57 -1941 ra 2 120 718-3 mit zwei Sirnfront-Fenster bei Warschau am 14. August 2014. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.11.2014 19:18
Hallo Walter,
sehr beindruckende Bilder von den polnischen Privatbahnen.
Sämtliche Aufnahmen sind ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Blick auf den Abstellbereich in Betzdorf/Sieg am 09.11.2014. Rechts die 111 128-5 (91 80 6111 128-5 D-DB) der DB Regio NRW mit n-Wagen (ex Silberlinge). Und links der fünfteilige Bombardier Talent 2 - 442 302 / 442 802 der DB Regio NRW. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.11.2014 19:13
Eine herrliche Aufnahme vom Abstellbereich in Betzdorf, Armin.
Die 111 128 mit den N-Wagen gibt auch ein tolles Bild ab.
Gruß Hans

Der Bahnhof Seifersdorf der Weißeritztalbahn am 26.08.2013. Seifersdorf ist ein Ortsteil der sächsischen Großen Kreisstadt Dippoldiswalde im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.11.2014 19:10
Hallo Armin,
der schmucke Bahnhof Seilersdorf gefällt mir bestens, genauso wie Dein gelungenes Foto davon.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Das war mal ein Flügelsignal, nun ist es Schrott.... Das ehemalige Ausfahrtsignal (N1) vom Haltepunkt Dahlbruch (Hilchenbach-Dahlbruch) am 02.11.2014. Aufgrund eines Stellwerkfehlers entgleiste am 30.10.2014 hier ein Güterzug, der von Erndtebrück in Richtung Kreuztal unterwegs war, dabei wurde unteranderem dieses Signal umgerissen. Personen wurden nicht verletzt. Das Bild zeigt aber auch, welche Gefahr zwischen zwei Gleisen besteht. Zurzeit dient das Signal Sh 2 (am rechten Bildrand) als Ausfahrsignal, und wird bei Bedarf vom Fahrdienstleiter aus dem Gleis genommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2014 16:33
Huch, die "handlliche Siganletechnik" scheint mit nicht gerade sehr vertrauenswürdig zu sein, besonders, wenn der Fahrdienstleiter das Signal vom Gleis nimmt und vergisst wieder hinzustellen.
einne lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.11.2014 19:09
Hallo Stefan,
nun die Ursache war wohl auch handlich bzw. menschlich. Man sollte schon den ganzen Zug durchfahren lassen, bevor man das Signal und die Weiche umstellt. Und nicht zwischen den beiden Drehgestellen eines Wagens die Weiche umstellen.
Mittlerweile werden aber in Deutschland Fahrdienstleiter in 6 Wochen ausgebildet.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.