hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 330



<<  vorherige Seite  325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 nächste Seite  >>
Detail - Antribesdrehgestell von dem Class 700 (Siemens Desiro City / Thameslink) der auf der InnoTrans 2014 in Berlin ausgestellt wurde (26.09.2014). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 17:36
Wie gut sind in Brittanien die Bahnsteige hoch genug...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.10.2014 18:17
Es sind nicht gerade die schönsten Räder ;-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 20:33
Es geht weniger um Schönheit als um Befestigung...
einen lieben Gruss
Stefan

Die 1916 für die Bernina-Bahn gebaute Ge 6/6 und 1929 zur Ge 4/4 umgebaute RhB Ge 4/4 181 in Blonay. Jan. 1986 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.10.2014 18:20
Hallo Stefan,
tolle Archivbilder von der RhB Ge 4/4 181, danke fürs Zeigen.
Von dieser Art Ge 4/4 gab es wohl nur dieses Einzelstück?
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 20:31
Danke Armin, ja, es gab (bwz gibt?) nur eine BB Ge 6/6 81 (bzw. RhB Ge 4/4 181). Und ich habe den Kollos nur ein einziges Mal gesehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der SSIF Treno Panoramico von Locarno nach Domodossola macht eine kurzen Halt in Santa Maria Maggiore. 5. August 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.10.2014 14:32
Tolles Bild von dem "Schienensarg" Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 17:33
Danke Armin, wir haben dann doch lieber den nächsten Zug genommen...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.10.2014 18:25
Aus dem Panoramico soll man doch gut die Landschaft anschauen können?
Liebe Grüße Armin

Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 20:29
Das schon, aber er hält nicht in Verigo...
einen lieben Gruss
Stefan

Auf der InnoTrans 2014 in Berlin wurde auch die neue Britische Klasse 700 /Thameslink (British Rail Class 700) von Siemens Rail Systems, auf dem Freigelände vorgestellt (26.09.2014). Die Britische Klasse 700 ist eine im Bau befindliche Baureihe elektrischer Nahverkehrstriebzüge aus dem von Siemens Rail Systems entwickelten Fahrzeugkonzept Desiro City. Sie sollen ab 2016 den Fahrgastbetrieb auf der Thameslink-Strecke aufnehmen. Die Thameslink-Strecke ist eine Nord-Süd-Verbindung in England, zwischen den Städten Bedford über London nach Brighton. Dabei wird der nördliche Abschnitt mit 25 kV Wechselstrom an Oberleitungen, und der südliche Abschnitt mit 750 V Gleichstrom an Stromschienen betrieben, für beide Systeme sind die Züge einsetzbar. Die Modernisierung der Thameslink-Strecke wurde 2008 beschlossen. Im 2013 kam es zur Vertragsunterzeichnung von 55 zwölf- und 60 achtteiligen Triebzügen des neu entwickelten Typs Desiro City. Der Auftragswert des Rollmaterials beträgt rund 1,8 Milliarden Euro (1,6 Milliarden Pfund). Deren Fertigung findet im Siemens-Werk in Krefeld-Uerdingen statt. Der Siemens verfolgt wie beim ICx ein Motorwagenkonzept, so dass alle Traktionskomponenten in einem Wagen integriert sind, nicht über mehrere verteilt. Pro Motorwagen werden bei der 700er-Klasse 825 kW Energie in Bewegung umgesetzt. Dass ergibt sich aus der angegebenen Gesamtleistung von 3,3 MW (8-Teiler) bzw. 5 MW (12-Teiler). Laut Herstellerangaben sollen diese Triebzuge bis zu 50 % Energie gegenüber bestehenden Fahrzeugen einsparen. Technische Daten der 8-Wagen-Konfiguration (Cass 700.0): Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Bestellte Züge: 60 Stück Achsfolge: Bo‘Bo‘+2‘2‘+Bo‘Bo‘+2‘2‘+2‘2‘+Bo‘Bo‘+2‘2‘+Bo‘Bo‘ Nennlänge je Wagen: 20 m Länge über Kupplung: 162.000 mm Breite: 2.800 mm Fußbodenhöhe: 1.100 mm Triebraddurchmesser: 820 mm (neu) 760 mm (abgenutzt) Eigengewicht: 278 t Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h (100 mph) Stundenleistung: 3.300 kW Stromsysteme: Über Oberleitung: 25 KV AC/50 Hz AC Über 3. Schiene (Stromschiene) 750 V DC Abweichende Technische Daten der 12-Wagen-Konfiguration (Cass 700.1): Bestellte Züge: 55 Stück Achsfolge: Bo‘Bo‘+2‘2‘+Bo‘Bo‘+Bo‘Bo‘+2‘2‘+ 2‘2‘+2‘2‘+2‘2‘+Bo‘Bo‘+Bo‘Bo‘+ 2‘2‘ +Bo‘Bo‘ Länge über Kupplung: 242.600 mm Eigengewicht: 410 t Stundenleistung: 5.000 kW (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 5.10.2014 15:09
Hallo Armin,
wieder einmal sehr ausführliche und interessante Informationen zu diesem schicken Zug, aus Krefeld! Im Königreich scheint man mit sehr viel Schnee zu rechnen...
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 17:34
Ob der wohl auch durchs Moseltal fahren wird?
@Hans Gerd: Gestern hat es in Schottland geschneit...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.10.2014 18:15
Das könnte sein, muss aber nicht.
Gruß Armin

Erwischt.... Der ET 232109 "Kreis Siegen-Wittgenstein", ex ET 23009, ein 3-teiliger Stadler Flirt der Abellio Rail NRW erreicht, als RB 91 "Ruhr-Sieg-Bahn" Hagen - Finnentrop - Kreuztal - Siegen, den Bahnhof Kreuztal. Hier kurz vor dem Reiterstellwerk Kreuztal Nord (Kn), welches sich direkt vor den Bahnsteigen befindet. Hinweis: Aufgenommen von öffentlicher Straße (Zuschnitt aus Teleaufnahme). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 17:32
Bei dem schönen Umfeld ist der ET 232 109 eigentlich fast Nebensache; ein wunderschönes Bild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 6.10.2014 11:31
Hallo Armin,
Nostalgie in Form des alten Reiterstellwerks und der Formsignale contra Moderne, ein schönes Eisenbahnbild aus Kreuztal!
Viele Grüße
Hans-Gerd

"BERNE EN FETE" bei der Blonay Chamby Museumsbahn - die BOB HGe 3/3 N° 29 in Blonay 13. Sept. 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.10.2014 19:14
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von diesem Schmuckstück, perfekt abgelichtet. Und mit dem Blumenschmuck auf dem Lampen sieht sie einfach süß aus.
Einen lieben Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.10.2014 20:08
Ein kleines Bijou!
Das wunderschöne Portrait des BOB HGe 3/3 N° 29 gefällt mir auch sehr gut, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 5.10.2014 15:16
Hallo Stefan,
den Kommentaren von Jeanny und Armin kann ich mich nur anschliessen!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 17:30
Hallo Armin, Jeanny und Hans-Gerd,
es freut mich, wenn euch das Bild des kleinen Bijou gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn) am 11.08.2014 im Bahnhof Grävenwiesbach. Links der VT 207 und rechts VT 202. Bahnhof- und Streckeneigentümer ist hier der Verkehrsverband Hochtaunus und nicht der DB AG, und die Strecke ist sehr erfolgreich. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2014 19:30
Was für herrliche Farben!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.10.2014 15:05
Hallo Stefan,
freut mich wenn es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 5.10.2014 15:13
Freundliche Farben in der Tat und der Erfolg der Bahnstrecke scheint darin zu bestehen, dass sie n i c h t von der DB AG betrieben wird.
Viele Grüße
Hans-Gerd

STRASSENBAHNBETRIEBE IN POLEN Strassenbahn KRAKAU Auf dem Strassenbahnnetz sind auch Gebrauchtwagen aus Wien, Düsseldorf und Nürnberg zu sehen. An einigen Fahrzeugen wurden gar noch Umbauten vorgenommen. Motorwagen 3041 aufgenommen am 13. August 2014. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 5.10.2014 11:01
Hallo Walter,
wieder tolle Bilder aus Krakau, wie hier von dem ex Düsseldorfer Rheinbahn Düwag GT8S.
Liebe Grüße nach Riedholz
Armin

Der "Z2" CFL 2012 (94 82 00 20121-8 L-CFL / 94 82 00 20122-6 L-CFL) färhrt am 13.09.2014 in die Endstation Wiltz ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2014 19:30
Auch wenn die Bildbeschriftung etwas mager ausgefallen ist, gefällt mir das Bild sehr gut!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.10.2014 19:47
Hallo Stefan,
nicht jede Beschriftung kann die Länge eines Romans haben ;-)
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.10.2014 20:10
Ich muss zugeben, dass ich die Geduld zum aufsuchen der Infos nicht hätte.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.10.2014 20:18
...mir macht es Spaß und wenn ich sie einmal habe, dann sind sie einfach abrufbar.
Vielleicht gibt es dann irgendwann mal ein Hellertal.Startbilder-Buch ;-)
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.