hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 325



<<  vorherige Seite  320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 nächste Seite  >>
TGV 4703 nach Paris in Stuttgart Hbf. (hier die etwas aufgehellte Variate des BB.de Bildes). 28. Nov. 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.12.2014 21:11
Hallo Stefan,
wenn ich beide Bilder nun vergleiche, muss ich zugeben, dass das dunklere BB Foto mir doch besser gefällt.
Die düstere Stimmung kommt besser zur Geltung und das war ja auch Dein Grundgedanke bei der Bildgestaltung.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.12.2014 16:24
Hallo Jeanny, etwas düstere Stimmung kommt in Stuttgart Hbf (Kurz) schon auf, wenn man das sich nun aufklaffende Loch zwischem dem Empfangsgebäude und den gut 150 davon entfernten Gleisen anschaut.
einen lieben Gruss
Stefan

Durch den Nebel in der Wetterau.... Der 5-teilige Stadler Flirt 429 042 / 542 gekoppelt mit dem 3-teiligen Stadler Flirt 427 543 / 427 043 der HLB Bahn (Hessischen Landesbahn) fahren am 01.11.2014, als RE 99 / RE 40 Siegen - Gießen - Frankfurt Hbf (Umlauf HLB24957), durch den Bahnhof Butzbach in Richtung Frankfurt am Main. Die Linie verkehrt in NRW als RE 99 und im Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes in Hessen als RE 40. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.12.2014 7:45
Tolle Bilder von einem wunderschönen Wochenende im Hellertal, Armin.
Auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat, so wecken die wunderschönen Fotos trotzdem unvergessliche Erinnerungen an ein lustiges Treffen.
Viele liebe Grüße auch an Margaretha und Rebecca
Hans und Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 6.12.2014 13:58
Flirt im Nebel, ein Bild nach meinem Geschmack, Armin.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 6.12.2014 15:38
Hallo Hans, Jeanny und Hans-Gerd,
danke, es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme von dem FLIRT im Nebel gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Erfreulich viele verschiedene "Gesichter" gibt es in Blonay zu sehen. 13. Nov. 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.12.2014 21:08
Hallo Stefan,
die drei Gesichter in Blonay gefallen mir prima.
Mein Favorit ist das Gesicht ganz hinten.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.12.2014 16:29
Danke Jeanny,
bald kommt wohl ein "viertes" Gesicht, und dann ist es mit der Vielfalt vorbei...
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn, als RB 96 "Hellertal Bahn" (HTB90404), am morgen (8:08 Uhr) des 01.11.2014 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Herdorf. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.12.2014 21:05
Da warst Du aber schon früh unterwegs, Armin. Und das am Wochenende. ;-)
Das wunderschöne Bild von der Hellertalbahn gefällt mir ausgezeichnet. Auf Deinem Foto ist etwas mehr von dem dekorativen Wolkenband zu sehen, als auf meinem Hochkant Bild.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeany

Zwei gekoppelte Stadler Flirt HLB Bahn (Hessischen Landesbahn), der 3-teilige 427 542 / 427 042 und der 5-teilige 429 041 / 429 541, fahren am 30.11.2014, als RE 99 / RE 40 Siegen - Gießen - Frankfurt Hbf (Umlauf HLB24963), durch den Bahnhof Rudersdorf (Kr. Siegen) in Richtung Frankfurt am Main. Die Linie verkehrt hier in NRW als RE 99 und im Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes in Hessen als RE 40. Hinweis: Aufgenommen vom Bahnsteig. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.12.2014 21:01
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von dem HLB doppel Flirt.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

. Eine Kölner S-Bahn fährt am 20.11.2014 über die Hohenzollernbrücke in Köln. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.12.2014 19:43
...und auf der Deutzer Brücke fährt noch eine Tram.
Ein tolles Bild Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.12.2014 20:52
Ja Armin, du hast Recht, die hatte ich vergessen zu erwähnen in der Beschreibung.
Es freut mich sehr, dass das Bild Dir gefällt, obwohl das Wetter nicht berauschend war.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Die DB 103 113-7 in Stuttgart Hbf. 28. Nov. 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.12.2014 19:19
Wunderschön, Stefan.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.12.2014 19:48
Ein wunderschönes Bild von dem Pachtstück, Stefan.
Ich wäre wohl hier auf dem falschen Bahnsteig gewesen, um die V 60 abzulichten.
Einen liebe Gruß
Armin

Ich finde selbst in S/W eine zeitlose Schönheit: die DB E 103. Die DB 103 113-7 in Stuttgart. 28. Nov. 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.12.2014 19:45
Das ist sie, Stefan. Ich würde sogar soweit gehen und sagen "ein Prachtstück".
Einen lieben Gruß
Armin

Am Stand von PESA Bydgoszcz SA (Polen) wurde auf der InnoTrans 2014 in Berlin (26.09.2014) ein Modell eines zweiteiligen Pesa ELF Typ 34WE (Baureihe EN96), der kleinsten Version, gezeigt. Mit seinem modular aufgebauten ELF-Triebwagenkonzept (ELF= Electric Low Floor) konnte PESA aus Bydgoszcz zumindest schon national in Polen einen großen Erfolg landen. Hergestellt werden kann theoretisch jede Konfiguration vom Zwei- bis zum Achtteiler. Die Triebdrehgestelle der ELF werden durch Drehstrom-Asynchronmotoren über IGBT-gesteuerte Umrichter angetrieben, wobei die Traktionsausrüstung auf dem Dach der Triebwagenteile untergebracht ist. Weitere zeitgemäße Zutaten sind ein Antirutschsystem, eine Mikroprozessorsteuerung, Klimaanlagen, breite Einstiegsbereiche, Eingangsrampen, behindertengerechte Plätze, sowie ausfahrbare Stufen, welche das Ein- und Aussteigen auf unterschiedlichen Bahnsteighöhen (300 bis 960 mm) erleichtern sollen. Technische Daten Pesa ELF Typ 34WE: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsanordnung: Bo’2’Bo’ Länge über Kupplung: 42.650 mm Fahrzeugbreite: 2.880 mm Fahrzeughöhe: 4.300 mm Sitzplätze: 113 Dienstgewicht: ca. 83,2 t Trieb- und Laufraddurchmesser: 840 mm Antrieb: 4 x 400 kW (=1.600 kW) Nennleistung Motorentyp: Asynchronmotoren Stromsystem: 3000 V DC Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Kupplung: Scharfenbergkupplung (Schaku) Typ 10 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.12.2014 19:25
Hallo Armin,
tolle Bildidee, wunderbar umgesetzt.
Gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 5.12.2014 20:43
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Privatbahnen in Polen: WKD S-Bahn mit EN 97-013a PESA anlässlich einer Kreuzung mit AKMWA 2150 009-0 in WARSZAWA OCHOTA am 14. August 2014. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.12.2014 19:23
Hallo Walter,
tolle Fotos von den polnischen Privatbahnen.
Sämtliche Bilder gefallen mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Mit einer mächtigen Rauchfahne durchfährt die Betzdorfer 52 8134-0 (ex DB 052 134-4, ex DR 52 8134-0) am 30.11.204 Herdorf, hier kurz hinter dem Bahnhof bzw. kurz vor der Brücke Wolfsweg. Heute veranstalten die Eisenbahnfreunden Betzdorf ihre alljährlichen Nikolausfahrten zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf auf der Hellertalbahn (KBS 462). Die Lok war, bedingt durch die Wiedervereinigung, eine der letzten Normalspurigen Dampfloks der DB. Zudem war sie als 052 134-4 eine der wenigen waren 52 der DB (BR 52.80). Die Lok wurde 1965 aus der 1943 bei der Lokfabrik Wien-Floridsdorf (Fabriknummer 16591) gebauten 52 7138 rekonstruiert. Diese hier ist auch noch als DB 052 134-4 gefahren. Sie wurde am 05.12.1994 z-gestellt und am 05.07.1995 bei der DBAG ausgemustert. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.12.2014 19:22
Wow Armin, welch ein herrliches Bild.
Dieses Spektakel müssen wir uns auch mal anschauen.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Privatbahnen in Polen: WKD S-Bahn mit EN 94-34b in WARSZAWA OCHOTA am 14. August 2014. Diese nostalgischen Doppeltraktionen konnten nur noch an Werktagen beobachtet werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 30.11.2014 10:36
Oh, was hat er für große Augen....
Ein tolles Bild von dem Pafawag 101N, Walter.
Liebe Grüße
Armin

Privatbahnen in Polen: WKD S-Bahn mit EN 94-08b in WARSZAWA OCHOTA am 14. August 2014. Diese nostalgischen Doppeltrkationen konnten nur noch an Werktagen beobachtet werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 30.11.2014 10:30
Hallo Walter,
wunderschöne Bilder von den Triebzügen aus Polen, die mir sehr gut gefallen.
Liebe Grüße nach Riedholz
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.12.2014 16:27
Hallo Walter das Bild weckt herrliche Erinnerugnen an eine Reise mit diesem Zug im Jahre 1986...
einen lieben Gruss
Stefan

Der Dieseltriebwagen 640 027 (95 80 0640 027-8 D-DB) ein Alstom Coradia LINT 27 der DB Regio ist am 23.11.2014 beim Hbf Koblenz abgestellt. Interessant ist die Zugzielanzeige „Warsteiner Brauerei“, denn von Koblenz nach Warstein sind es einige Kilometer Gleis. Der Dieseltriebwagen wurde 2000 von Alstom (LHB) in Salzgitter unter der Fabriknummer 153797-027 gebaut. Er hat die EBA-Nummer EBA 96W09R 027. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.11.2014 20:04
Vielleicht ein Betriebsausflug mit Brauereibesichtigung, Armin.
Das herrliche Foto ist ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 30.11.2014 10:23
Hallo Hans,
ja, das könnte sein.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

ZWEIWEG-Schienenschweißfahrzeug der Vossloh Mobile Rail Services GmbH ein Zwei-Wege-Daimler (Mercedes-Benz) Actros 3346 BlueTec EEV mit Schienenschweißanlage (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 99 80 9906 016-7) ist am 23.11.2014 beim ICE-Bahnhof Montabaur aufgegleist abgestellt. Der Aufbau und die Schieneneinrichtung sind von der Fa. Zweiweg International GmbH & Co. KG (zur ZARGO Group), die Abbrennstumpfschweissanlage ist von Schlatter Industries AG aus Schlieren (Schweiz). In dem Fahrzeug befindet sich eine Abrennstumpfschweißanlage, welche mittels einer Hebevorrichtung aus dem Fahrzeug an die Schienen gehoben wird. Zur Herstellung lückenloser Gleise wird weltweit zunehmend das Schienenabbrennstumpfschweißen eingesetzt. Die wesentlichen Vorteile dieses Verfahren sind: Gleichbleibende und reproduzierbare hohe Qualität der Schweißungen; seitliche und vertikale Ausrichtqualität, insbesondere für Hochgeschwindigkeitsstrecken; äußerst einfache Bedienung; und enorme Zeitersparnis gegenüber herkömmlichen Schweißverfahren. Fahrzeugdaten (Schiene): Eigengewicht: 35,0 t Bremse: pneumatisch-hydraulische Bremse Höchstgeschwindigkeit : 25 km/h Länge über Alles: 11.950 mm Achsanzahl: 4 Äußerer Abstand: 6.850 mm Schienenfahrantrieb: Hydraulisch EBA-Nummer: EBA 12 G 05 A002 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 29.11.2014 11:07
Hallo Armin,
tolles Bild dieses interessanten Sonderfahrzeuges mit informativer Beschreibung.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 30.11.2014 10:19
Hallo Hans-Gerd,
danke, es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Die zurzeit an die BEG - Bocholter Eisenbahngesellschaft mbH vermietete 272 401-1 (92 80 1272 401-1 D-VCD) eine Vossloh G 2000-3 BB mit breitem (symmetrischen) Führerhaus und rechts angeordnetem Führertisch der Alpha Trains Belgium NV/SA (Antwerpen), fährt am 23.11.2014 mit einem Langschienentransportzug durch den Hbf Koblenz in Richtung Süden. Die Lok wurde 2004 bei Vossloh in Kiel unter der Fabriknummer 1001445 gebaut und an die ATC - Angel Trains Cargo (heute Alpha Trains) geliefert. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.11.2014 20:02
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild von der interessanten Lok.
Obwohl id diese Loks potthässlich finde, so gefällt mir Deine tolle Aufnahme aber sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 30.11.2014 10:18
Hallo Jeanny,
einen Schönheitswettbewerb wir sie wohl nicht gewinnen. Es freut mich aber das Dir das Foto gefällt.
Gruß Armin

Für Betzdorf sehr ungewöhnlich, wobei bei den Dieseltriebwagen die HLB-Farben hier Bald Einzug halten.... Der 5-teilige Stadler Flirt 429 043 / 429 545 der HLB (Hessischen Landesbahn) fährt als Sonderzug am 29.11.2014 durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.11.2014 19:33
Das war ja eine schöne Überraschung, Armin.
Die Bilder aus Betzdorf gefallen mir sehr gut. Bei uns herrschte ähnlich trübes Novemberwetter.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 30.11.2014 10:16
Hallo Jeanny,
ja die Überraschung war sehr groß. Es freut mich sehr das Dir die Bilder aus Betzdorf gefallen.
Nun das Wetter war einfach eigentlich kein Fotowetter....
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.