hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 324



<<  vorherige Seite  319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 nächste Seite  >>
Die 140 528-1 (91 80 6140 528-1 D-DB) der DB Schenker Rail Deutschland AG, ex DB E 40 528, steht am 07.12.2014 im Kreuztaler Abstellbereich. Die E 40 wurde 1964 von Krupp unter der Fabriknummer 4574 gebaut, der elektrische Teil ist von BBC (Brown, Boveri & Cie AG). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.12.2014 20:41
Und etwas Sonne gab es auch in Kreuztal, Armin.
Ein herrliches Bild von der tollen Lok, welches mir prima gefällt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 25.12.2014 20:50
Hallo Jeanny,
ja etwas Sonne gab es in Kreuztal, dies war aber auch bis jetzt der einzige Tag im Dezember wo sie mal durch kam.
Es freut mich sehr dass das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der VT 650.61 (95 80 0650 061-4 D-ODEG) der Ostdeutsche Eisenbahn GmbH (ODEG) ist am 07.12.2014 beim Siegener Hauptbahnhof abgestellt. Für dort sind diese Fahrzeuge sehr ungewöhnlich, warum er dort steht weiß ich z.Z. nach nicht. Der Stadler Regionaltriebwagen Regio-Shuttle RS1 wurde 2004 von Stadler Pankow GmbH in Berlin unter der Fabriknummer 37295 und an die Prignitzer Eisenbahn GmbH (PEG) geliefert, er ist Eigentum der BeNEX GmbH, Hamburg. Der Triebwagen hat die EBA-Nummer EBA 04B10A 295. Für den Antrieb verfügt das Fahrzeug über 2 MAN 6-Zylinder-Viertakt-Dieselmotore mit Direkteinspritzung vom Typ D 2866 LUH 21 mit je 257 KW (350 PS) Leistung. Die Leistungsübertagung erfolgt hydromechanisch über 2 Voith-Diwabus Getriebe U 864, Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h. Die Motoren haben einen Hubraum von je 12 Liter. Die Achsanordnung ist B'B', Stadler bezeichnet sie jedoch mit Bx'By' und möchte damit deutlich machen, dass jeder der beiden vorhandenen Motoren beim RS1 ein Drehgestell antreibt. Es gibt damit keine Gelenkwelle zwischen den beiden Drehgestellen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.12.2014 20:39
Oh ein Fremdling im Siegener Hauptbahnhof, Armin.
Einen ODEG VT 650 habe ich auch mal fotografiert. ;-)
Das wunderschöne Bild und die tolle Beschreibung gefallen mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 14.12.2014 11:47
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun er wird wohl nun öfter (auch im Fahrbetrieb) zu sehen sein, denn er und vier weitere wurden von der HLB für die DreiLänderBahn angemietet.
Liebe Grüße
Armin

Die wunderschöne 01 202 bei einer Rangierfahrt (Zug umfahren) in Lausanne. 6. Dez. 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.12.2014 20:25
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Portrait von der wunderschönen 01.
Einen lieben Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 7.12.2014 20:37
Das tolle Bild der schmucken O1 202 gefällt mir ebenfalls sehr gut, Stefan.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 7.12.2014 21:02
Danke! Leider waren Licht und Zeit nur sehr spärlich vorhanden.
einen lieben Gruss
Stefan

. Strasbourg - Eine Bombardier Eurotram der CTS (Compagnie des transports strasbourgeois) fährt am 30.10.2011 durch die Avenue de la Paix in Straßburg. (Jeanny) 53 Bombardier Eurotrams sind zur Zeit in Straßburg im Einsatz. Für die Eröffnung der Straßenbahn 1994 wurde ein eigener, neuer Fahrzeugtyp entworfen. Zielvorgaben waren die vollständige Niederflurigkeit des Fahrzeugs sowie – entsprechend der hohen Bedeutung der Gestaltung – ein individuelles Design. In Zusammenarbeit zwischen der italienischen Firma Socimi und dem städtischen Verkehrsbetrieb CTS (Compagnie des transports strasbourgeois) entstand die Eurotram. Auffällig ist die Frontpartie mit einer großen, gewölbten, einteiligen Scheibe. Entsprechend der Vorstellung eines "rollenden Gehwegs" sind auch die Fenster im Fahrgastbereich außergewöhnlich groß. Die Eurotram ist modular aufgebaut. Zwischen den Kopfmodulen mit der Fahrerkabine befinden sich abwechselnd schwebende Wagenhauptteile und kurze Gelenkmodule mit dem Fahrwerk. Zur Eröffnung der Linie A wurden 1994 und 1995 insgesamt 26 Gelenkwagen der Eurotram in der achtachsigen Version beschafft. Diese Wagen sind 33,1 Meter lang und können 210 Fahrgäste transportieren. Für die zweite Ausbaustufe des Netzes bestellte die CTS zwischen 1998 und 2000 weitere Fahrzeuge: Socimi lieferte weitere 10 achtachsige und 17 zehnachsige Gelenktriebwagen. Die auch als "Jumbotram" bezeichneten Zehnachser sind 43,05 Meter lang und bieten Platz für 270 Fahrgäste. Im Betrieb bewährten sich die Fahrzeuge, Details stießen aber auf Kritik: So benötigen die breiten, einteiligen Türen lange Öffnungs- und Schließzeiten und verlängern die Haltezeiten. Die großzügige Verglasung heizt bei Sonneneinstrahlung die Fahrerkabine auf. Die technischen Daten des Eurotram/Bombardier Flexity Outlook E: 7-teilig - ZR / Strasbourg Baujahre: 1994 – 1996 / 1998 - 1999 Anzahl gebauter Fahrzeuge: 36 Hersteller (mechanischer Teil): ABB / ADtranz Hersteller (elektrische Ausrüstung): ABB / ADtranz Radsatzfolge: Bo+Bo+Bo+2 Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h Länge (Wagenkasten): 33.100 mm Breite: 2.440 mm Höhe: 3.100 mm Drehgestellmittenabstand: 9.900 mm Sitzplätze: 66 Stehplätze (4Pers./m²): 134 Beförderungskapazität: 200 9-teilig - ZR / Strasbourg (Jumbotram) Baujahre: 1998-2000 Anzahl gebauter Fahrzeuge: 17 Hersteller (mechanischer Teil): ADtranz Hersteller (elektrische Ausrüstung): ADtranz Radsatzfolge: Bo+Bo+Bo+Bo+2 Höchstgeschwindigkeit: 65 km/h Länge (Wagenkasten): 43.000 mm Breite: 2.440 mm Höhe: 3.100 mm Drehgestellmittenabstand: 9.900 mm Sitzplätze: 92 Stehplätze (4Pers./m²): 178 Beförderungskapazität: 270 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.12.2014 18:05
Hallo Jeanny,
ein wundervolles Bild von der Tram, zudem wertet die tolle Bildbeschreibung das Bild noch zusätzlich auf.
Die Tram sieht aus als führe sie auf einem Luftkissen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 7.12.2014 20:48
Merci Armin.
Es freut mich sehr, dass sowohl die Aufnahme, als auch der Text Deinen Geschmack treffen.
Owohl die Citadis mir persönlich besser gefallen, so sind die Eurotrams manchmal fotogener.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny
P.S. Ich habe die technischen Date der Eurotrams auch noch gefunden, bei Gelegenheit werde ich diese noch nachreichen.

. Strasbourg - Der Alstom Citadis N° 2025 der CTS (Compagnie des transports strasbourgeois) erreicht am 30.10.2011 die Haltestelle Parc du Contades in der Avenue de la Paix in Straßburg. (Jeanny) Die CTS (Compagnie des transports strasbourgeois) verfügt z.Z. über 41 Alstom Citadis Trams. Der Bau der Straßenbahnzüge war nach dem Konkurs von Socimi vom Konsortialpartner ABB übernommen worden; nach diversen Firmenübernahmen und Fusionen wurde die Eurotram von Bombardier Transportation angeboten. Aus Kostengründen – die Eurotram war rund ein Drittel teurer als vergleichbare Fahrzeuge – vergab die CTS (Compagnie des transports strasbourgeois) am 15. Juli 2003 den Auftrag für die dritte Lieferung von Fahrzeugen an Alstom. Bestellt wurden 35 siebenteilige Straßenbahnwagen vom Typ Citadis 403, ferner vereinbarten die Vertragspartner eine Option über zusätzliche 12 Wagen. Ab 2005 lieferte Alstom 41 zehnachsige Fahrzeuge mit einer Länge von 45,06 Meter und einer Kapazität von 288 Fahrgästen aus. Die Frontpartie der Citadis-Züge wurde jener der Eurotram nachempfunden. Der Citadis 403 hat unter den Fahrerkabinen ungebremste Kleinraddrehgestelle, die Fahrerkabinen sind dadurch außerordenlich lang. Drei weitere feste zweiachsige Fahrgestelle befinden sich unter den Gelenkwagen. Citadis Trams gibt es inzwischen in sehr vielen Städten, diese spezielle Bauart mit Kleinraddrehgestellen unter den Führerhäusern allerdings nur in Straßburg. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.12.2014 18:04
Hallo Jeanny,
ein wundervolles Bild von der Tram, zudem wertet die tolle Bildbeschreibung das Bild noch zusätzlich auf.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 7.12.2014 20:53
Vielen Dank, Armin.
Mir gefallen diese Fahrzeuge am besten, sie sind einfach eleganter, als die Eurotrams.
Mich freut es sehr, dass Bild und Beschreibung so gut ankommen.
Viele liebe Grüße
Jeanny

. Der SNCF Tram-Train Siemens Avanto N° 26 biegt von der Place du Général de Gaulle auf den Pont Wilson auf dem Weg zur Gare Centrale in Mulhouse. 11.12.2013 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 5.12.2014 20:52
Hallo Hans,
ein wunderbares Bild von dem Siemens Avanto, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.12.2014 11:48
Ein wunderschönes Bild eines wunderschönen Tages, Hans.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 7.12.2014 15:58
Hallo Armin, hallo Stefan,
merci für die tollen Kommentare, über die ich mich sehr freue.
Die lustigen Tage in Mulhouse waren in der Tat wunderschön und werden unvergessen bleiben.
Beste Grüße
Hans

. Im Gegenlicht des späten Nachmittags durchfahren die beiden Robel 732 und 781 mit einem Bauzug den Bahnhof von Schifflange. 31.01.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 5.12.2014 20:41
Hallo Jeanny,
ein tolles Bild von den beiden Robel, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 6.12.2014 13:55
Hallo Jeanny,
mir als "Robel-Fan" gefällt dieses Bild auch besonders gut.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 7.12.2014 15:55
Vielen Dank für Eure lobenden Worte, Amin und Hans-Gerd.
Der Robel Zug kam wirklich sehr überraschend und so blieb keine Zeit mehr, um Veränderungen an der Kamera Einstellung vorzunehmen. Deshalb freut es mich besonders, dass der Schnappschuss Euch trotzdem gefällt.
Viele liebe Grüße nach Herdorf und nach Porz
Jeanny

Durch den Nebel in der Wetterau.... Der 5-teilige Stadler Flirt 429 042 / 542 gekoppelt mit dem 3-teiligen Stadler Flirt 427 543 / 427 043 der HLB Bahn (Hessischen Landesbahn) fahren am 01.11.2014, als RE 99 / RE 40 Siegen - Gießen - Frankfurt Hbf (Umlauf HLB24957), durch den Bahnhof Butzbach in Richtung Frankfurt am Main. Die Linie verkehrt in NRW als RE 99 und im Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes in Hessen als RE 40. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.12.2014 7:45
Tolle Bilder von einem wunderschönen Wochenende im Hellertal, Armin.
Auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat, so wecken die wunderschönen Fotos trotzdem unvergessliche Erinnerungen an ein lustiges Treffen.
Viele liebe Grüße auch an Margaretha und Rebecca
Hans und Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 6.12.2014 13:58
Flirt im Nebel, ein Bild nach meinem Geschmack, Armin.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 6.12.2014 15:38
Hallo Hans, Jeanny und Hans-Gerd,
danke, es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme von dem FLIRT im Nebel gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Am Stand von PESA Bydgoszcz SA (Polen) wurde auf der InnoTrans 2014 in Berlin (26.09.2014) ein Modell eines zweiteiligen Pesa ELF Typ 34WE (Baureihe EN96), der kleinsten Version, gezeigt. Mit seinem modular aufgebauten ELF-Triebwagenkonzept (ELF= Electric Low Floor) konnte PESA aus Bydgoszcz zumindest schon national in Polen einen großen Erfolg landen. Hergestellt werden kann theoretisch jede Konfiguration vom Zwei- bis zum Achtteiler. Die Triebdrehgestelle der ELF werden durch Drehstrom-Asynchronmotoren über IGBT-gesteuerte Umrichter angetrieben, wobei die Traktionsausrüstung auf dem Dach der Triebwagenteile untergebracht ist. Weitere zeitgemäße Zutaten sind ein Antirutschsystem, eine Mikroprozessorsteuerung, Klimaanlagen, breite Einstiegsbereiche, Eingangsrampen, behindertengerechte Plätze, sowie ausfahrbare Stufen, welche das Ein- und Aussteigen auf unterschiedlichen Bahnsteighöhen (300 bis 960 mm) erleichtern sollen. Technische Daten Pesa ELF Typ 34WE: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsanordnung: Bo’2’Bo’ Länge über Kupplung: 42.650 mm Fahrzeugbreite: 2.880 mm Fahrzeughöhe: 4.300 mm Sitzplätze: 113 Dienstgewicht: ca. 83,2 t Trieb- und Laufraddurchmesser: 840 mm Antrieb: 4 x 400 kW (=1.600 kW) Nennleistung Motorentyp: Asynchronmotoren Stromsystem: 3000 V DC Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Kupplung: Scharfenbergkupplung (Schaku) Typ 10 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.12.2014 19:25
Hallo Armin,
tolle Bildidee, wunderbar umgesetzt.
Gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 5.12.2014 20:43
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der 3-teilige Stadler FLIRT 427 541 / 827 041/ 427 041 (94 80 0427 123-5 D-HEB / 94 80 0827 123-1 D-HEB / 94 80 0427 623-4 D-HEB) der HLB Bahn (Hessischen Landesbahn) ist am 30.11.2014 beim Hbf Siegen abgestellt. Der Triebzug wurde 2010 von Stadler Pankow in Berlin unter den Fabriknummern 38620, 38621 und 38622 gebaut und an die HLB geliefert. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo'2'2'Bo´ Länge über Scharfenberg-Kupplung: 58.178 mm Breite: 2.880 mm Höhe: 4.185 mm Achsabstände im Drehgestell: 2.700 mm Triebraddurchmesser: 870/800 mm (neu/abgenutzt) Laufraddurchmesser: 750/690 mm (neu/abgenutzt) Dauerleistung am Rad: 1.500 kW Max. Leistung am Rad: 1.950 kW Anfahrzugkraft baulich (bis 55 km/h): 150 kN Max. Beschleunigung bis 80 km/h: 1,01 m/s² Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Leergewicht: 100 t Speisespannung: 15 kV, 16 1/3 Hz Sitzplätze: 16 (1. Kl.) / 116 (2. Kl.) / 48 Klappsitze (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.12.2014 20:25
Spannende Perspektive auf den HLB Flirt, Armin.
Das wunderschöne Bild und die detailreiche Beschreibung gefallen mir sehr gut.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 5.12.2014 20:40
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Hier konnte ich eine Aufnahme über das Geländer machen.
Liebe Grüße
Armin

Die 111 150-9 (91 80 6111 150-9 D-DB) der DB Regio NRW fährt am 05.12.2014 mit dem RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. Die Lok wurde 1980 bei Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19862 gebaut, der elektrische Teil ist von Siemens. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.12.2014 20:23
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme vom Rhein Sieg Express in Betzdorf.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Erfreulich viele verschiedene "Gesichter" gibt es in Blonay zu sehen. 13. Nov. 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.12.2014 21:08
Hallo Stefan,
die drei Gesichter in Blonay gefallen mir prima.
Mein Favorit ist das Gesicht ganz hinten.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.12.2014 16:29
Danke Jeanny,
bald kommt wohl ein "viertes" Gesicht, und dann ist es mit der Vielfalt vorbei...
einen lieben Gruss
Stefan

Privatbahnen in Polen: WKD S-Bahn mit EN 94-08b in WARSZAWA OCHOTA am 14. August 2014. Diese nostalgischen Doppeltrkationen konnten nur noch an Werktagen beobachtet werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 30.11.2014 10:30
Hallo Walter,
wunderschöne Bilder von den Triebzügen aus Polen, die mir sehr gut gefallen.
Liebe Grüße nach Riedholz
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.12.2014 16:27
Hallo Walter das Bild weckt herrliche Erinnerugnen an eine Reise mit diesem Zug im Jahre 1986...
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.