hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 271



<<  vorherige Seite  264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 nächste Seite  >>
Der Rest vom ehem. Lokschuppen Kreuztal an der Ruhr-Sieg-Strecke KBS 440, hier am 18.09.2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2012 9:07
Hallo Armin, weniger der Lokschuppen, als die Formsignale erregen mein Interesse. Kennst du dich als "Lupeninspektor" damit aus?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.1.2012 11:28
Hallo Stefean,
nicht bestens, ich sehe wie Hp 0. Hp 1 und Hp 2 kenne ich auch noch. Bei einem zurück geklappten Vorsignal, weiß ich "Fart erwarten", dan hört es aber auch auf, den Rest müsste ich googlen. Warum hier z.B. immer noch ein Sperrsignal davor steht weiß ich z.B. nicht.
Und die Schweiz hat so glaube ich auch etwas andere Signale.
In Kreuztal sind wie in Herdorf noch lauter Formsignal.
Einen schönen Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.1.2012 15:12
Dann werde ich mal googlen bzw. im BB.de Forum fragen; der Grund fürs Interesse ist, dass ich meinen neuen Kopfbahnhof mit Formsignalen ausstatten möchte, und mich insbesondere mit den "Sperrsignalen/Rangiersignalen"nicht genau auskenne.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.1.2012 15:57
Es gibt Literatuur von Märlin:
http://www.maerklin.de/de/produkte/tools_downloads/produktdatenbank.html?searchtext=Signale&artnr=&gaugechoice=0&era=0&groupchoice=0&features=0&subgroupchoice=0&catalogue=0&submit=
Wenn sowas in der Schweiz viel zu teuer ist, so kann ich Dir sowas auch hier besorgen. Ein Preisvergleich wäre mal generell interessant, was es bei Euch und was es bei uns kostet, auch bei Rollmaterial.
Gruß Armin

Armin Schwarz 1.1.2012 16:00
Ach so ich kann auch mal nach Frankfurt/Main Hbf (Kopfbahnhof) fahren und dort für Dich ein paar Fotos machen, wobei hier nur noch Lichtsignale sind.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.1.2012 13:20
Hallo Armin, du kannst gerne in Frankfurt Fotos machen, die ich mir dann auch gerne anschaue, nur zur Frage der Form-Signale insbesondere des "Speersiganls" bringt kaum was. Dein Link aber ist mir eine gute Hilfe.
Gruss Stefan

Mit der schönen belgischen P8 64.169 möchten wir allen ein glückliches und vor allem gesundes Jahr 2012 wünschen. Mögen sich alle unsere Träume und Hoffnungen erfüllen. Besonders freuen wir uns auf die geplanten Treffen mit dem Webmaster und seiner Gattin, sowie allen aktiven Usern dieser Seite. Hans uns Jeanny (zum Bild)

Armin Schwarz 1.1.2012 12:59
Danke für die guten Wünsche.

Sehr schöne P8 in dieser Lakierung ist sie auch sehr schön anzuschauen, sind einfach sehr schöne Maschinen.

Hast Du evtl. Daten von der Lok, Hersteller, Baujahr, war es immer eine belgische oder kommt sie von Deutschland.

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2012 14:16
Hallo Armin,
es freut uns, dass das Bild Dir gefällt. Es ist in der Tat eine wundeschöne Lok. Hier ist alles, was wir über sie gefunden haben:
Belgien erhielt 1919 als Kriegsentschädigung 168 Dampfloks des Typs P8 von Deutschland. Diese Maschinen fuhren in Belgien unter der Bezeichnung 64 und wurden hauptsächlich im Personenverkehr eingesetzt. 1967 wurde die letzte P8 aus dem Verkehr gezogen, was auch das Ende der Dampf Ära in Belgien bedeutete. Leider wurde keine dieser Dampfloks erhalten, sodass der belgische Museumsverein Patrimoine Ferroviare Touristique (PFT) im Jahre 2000 beschloss, eine P8 in Rumänien zu kaufen. In Rumänien waren diese Loks länger in Betrieb, als in Belgien. Nach einer kompletten Restaurierung in Cluj (Rumänien), wurde im März 2007 die rumänische 230 084, welche von Henschel unter der Fabriknummer 18939 hergestellt worden war, unter der belgischen Nummer 64.169 von Rumänien zum Verein PFT nach Belgien transferiert. Sie wird heute regelmäßig für Sonderfahrten eingesetzt.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.1.2012 14:52
Ob P8, 38 oder eben wie hier zu sehen, eine SNCB 64, die Lok ist einfach wunderschön!
Lieben dank auch für die Neujahrwünsche die wir gerne erwidern.
Stefan und Christine

Armin Schwarz 1.1.2012 15:44
Danke für die Info, dann war es wohl eine Lok die direkt für die CFR gebaut wurde.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2012 16:31
Ja Armin, das könnte stimmen. Die Spuren der Lok lassen sich nur sehr schwer verfolgen. Sie ist jedenfalls vor der Restaurierung nie in Belgien gefahren.
Liebe Grüße
Jeanny

Die 38 1772, ex. DB 038 772-0 (ex P8 2459 Königsberg) im Südwestfälische Eisenbahnmuseum, Siegen am 18.09.2011. Die Lok wurde am 05.12.1974 als letzte P8 der DB abgestellt. Sie ist ein nicht betriebsfähiges Ausstellungsstück. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2012 9:05
Hallo Armin du hat diese, für mich wohl schönste Dampflok, aus einem sehr interessanten un gefällingen Winkel fotografiert.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.1.2012 11:36
Danke Stefan,
ist aber wirklich eine schöne Lok.

Die beiden Nostalgie Berninabahn Triebwagen auf einer Sonderfahrt am Lago Bianco. (10.09.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 30.12.2011 22:42
Ein bezauberntes Bild, gefällt mir sehr......
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 31.12.2011 14:20
Dankeschön Armin.
Wir hatten bei dieser Wanderung eigentlich nicht damit gerechnet, umso zufriedener war ich das die Aufnahme doch noch was wurde.
Einen guten Start ins 2012
Christine

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2012 12:47
Hallo Christine,
weder zu hell, noch zu dunkel, begeistert mich dieses Foto durch die schöne Bildgestaltung und die herrlichen Farben.
Einen ganz lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Zwei RhB Be 4/4 Pendelzüge begegnen sich bei Untervaz. 1. Dez. 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.12.2011 21:50
Wunderbar, extra ein Zuschnitt für mich, mir gefällt es so sehr gutbesser.
1+ setzen :-)
Nein im Ernst mir gefällt der Zuschnitt wirklich sehr gut.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.12.2011 22:10
Hallo Armin,
man tut, was man kann und es freut mich natürlich, wenn die dieses Bild besser gefällt, als jenes mit den Heuballen.
Gruss Stefan

Der Bahnhof Herdorf am 08.05.2011 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 30.12.2011 11:49
Ein kleines Stückchen heile Welt...
LG Christine

Armin Schwarz 30.12.2011 12:30
....leider nicht mehr ganz, das Bahnhofgebäude gehört heute auch nicht mehr der Bahn.
Gruß Armin

Bunter Herbst. CEV GTW unterwegs von Blonay nach Vevey und hier kurz vor "Château d'Hauteville" zu sehen. 29. Okt. 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.12.2011 10:10
Wunderschönes Herbstbild von dem "Schienenwohnwagen", danke für das zeigen.
Gruß Armin

Die Luxemburger CFL 5519 am 03.04.2010 im Hauptbahnhof Trier. Anlässlich des Dampfspektakels 2010. Die Lok war ursprünglich als 42 2718 für die Deutsche Reichsbahngesellschaft vorgesehene, wurde aber nicht bis zum Ende des Krieges nicht fertig. 1948 wurde sie von Wiener Lokomotivfabrik, Wien-Floridsdorf fertiggestellt. Sie hat eine Leistung 1.800 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2011 9:43
Neben der schönen CFL Dampflok ist auch der Triebzug links im Bild interessant.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.12.2011 18:15
Danke, Stefan, hab gerade nochmal nachgesaut, müsste ET 25 120 sein.
Der ET 25 wurde am 31.01.1986 ausgemustert und in die Schweiz zur Oensingen-Balsthal-Bahn (OeBB) verkauft. Im Jahre 1993 wurde der Zug von der SVG und den Freunden zur Erhaltung historischer Schienenfahrzeuge e.V. (FzS) erworben, nach Stuttgart überführt und betriebsfähig aufgearbeitet. Seit 1998 ist er wieder einsatzfähig. Baujahr 1936 MAN/AEG
Gruß Armin



Die 103 235-8 mit IC 91 300 (mit TEE-Rheingold Wagen) steht am 03.04.2010 im Koblenzer Hauptbahnhof zur Weiterfahrt nach Trier Hbf bereit. Der Zug fuhr anlässlich des Dampfspektakels 2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2011 6:19
Hallo Armin, das Bild gefällt mir sehr gut auch, da es durch Masten und Signal aufgelockert wird.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.12.2011 9:29
Danke, Stefan.
Gruß Armin

Die schmalspur (1000mm) Diesellok D5 (ex FEVE 1405) der Brohltalbahn steht am 18.08.2011 im Bf Niederzissen, hier ist Zwischenhalt auf der Bergfahrt. Die Lok wurde 1966 unter der Fabriknummer 31004 B'B' 1966 Henschel gebaut. Sie hat eine Leistung von 1200 PS und eine Bauart B-B. Im Jahr 1998 kam die Lok von Spanien ins Brohltal. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.12.2011 14:44
Die etwas andere V 160 gefällt mir auch in der Schmalspurversion.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 27.12.2011 15:28
Danke, Stefan, aber eine V 160 ist schon entsprechet größer. Man könnte es fast Maßstäblich umrechnen.
Gruß Armin

Blick aus dem fahrenden Glacier Express auf den MGB Bahnhof von Andermatt. 26.12.2009 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 26.12.2011 11:09
Hallo Jeanny,
eine schöne und eindrückliche "Luftaufnahme". Im Augenblick dürfte es dort ziemlich gleich aussehen, nur das es jetzt noch mehr Schnee hat!
Liebe Grüsse Christine

Hans und Jeanny De Rond 27.12.2011 15:02
Merci Christine, es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Etwas Glück spielte bei der Aufnahme eine Rolle, da ich ja durch die Scheibe fotografieren musste. Glacier Express fahren ist zwar toll, leider kann man die Fenster der Panoramawagen aber nicht öffnen.
Liebe Grüße nach Blonay.
P.S. Bitte nicht wundern, wenn wir uns diese Woche nicht viel auf den Startbilderseiten, sowie BB und Co. melden. Die Enkel sind zu Besuch und sie fordern die ganze Aufmerksamkeit der Großeltern. Nächste Woche haben wir wieder mehr Zeit für den PC. ;-)

Armin Schwarz 27.12.2011 15:25
Hallo Jeanny,
das "Luftbild" finde ich auch sehr schön.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit den Enkeln, das ist natürlich wichtiger als hier, BB und Co.

Gruß Armin

Armin Schwarz 29.9.2021 15:37
Ja, zwischen 2009 und 2021 hat sich wirklich sehr viel geändert und wie man bei meinen Bild auch sieht http://hellertal.startbilder.de/bild/Schweiz~MGB+Matterhorn+Gotthard+Bahn~FO+Furka-Oberalp-Bahn/746738/auf-dem-weg-von-chur-nach.html ändert sich z.Z. noch einiges.
Liebe Grüße
Armin

Doppeltraktion 140 799-8 und 140 811-1 mit CIL 48700 von Großkrotzenburg nach Rotterdam Maasvlakte Oost ein leerer Kohlenzug (Selbsentladewagen), hat hier am 19.11.2011 im Bahnhofbereich Kreuztal Hp 0. Er fährt auf der KBS 440 Ruhr-Sieg-Strecke in Richtung Hagen. Im Hintergrund der Bahnhof Kreuztal, rechts das Reiterstellwerk Kreuztal Nord (Kn). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.12.2011 19:27
Hallo Armin, wirkt in S/W noch besser, als in Farbe!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.12.2011 20:19
Danke Stefan, das war auch mein Gedanke, so sieht es aus, wie in unserer Kindheit. Man sieht so nicht ob rot oder grün :-)
Grüße nach Blonay
Armin

Ein kleiner, lieber, funkelnder Weihnachtgruss! Stefan und Christine (zum Bild)

Armin Schwarz 24.12.2011 16:52
klein-aber-fein--
Besten Dank für diesen schönen Gruß.
Frohes Fest Margaretha und Armin

Stefan Wohlfahrt 26.12.2011 19:30
Hallo Armin, danke!
eine spontane Idee, und deshalb nicht so ganz perfekt, allene die rote Lok vor dem roten Hintergrund. Ich glaube die nächsten "Weihnachtsstimmung Bilder" mache im Sommer auf dem Balkon.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.12.2011 20:16
Hallo Stefan,
geht mir auch so, da ich kein Studiolicht habe. Ich habe da noch eine Bildidee, die ich aber erst mache wenn die Sonne wieder lacht.
Gruß Armin

Doppeltraktion 140 838-4 und eine weitere 140er mit CIL 48700 von Großkrotzenburg nach Rotterdam Maasvlakte Oost ein leerer Kohlenzug (Selbsentladewagen), hier durchfährt er am 23.12.2011 den Bahnhof Kreuztal. Er fährt auf der KBS 440 Ruhr-Sieg-Strecke in Richtung Hagen. Da es regnete und sehr duster war musste ich hier auf ISO 1600 gehen, aber dafür geht es doch oder? (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2011 21:30
Das Bild ist Dir sehr gut gelungen, Armin.
Nicht nur von der Belichtung her, sondern auch die Bildgestaltung weiss zu überzeugen.
Gruß
Hans

Armin Schwarz 24.12.2011 8:30
Hallo Hans,
Danke für Deine gute Meinung, es freut mich sehr. Der Zug kam unerwartet, sonst hätte ich noch einen anderen Fotopunkt gewählt. Daher freut mich das trotzdem die Bildgestaltung gefällt.
Gruß und frohe Weihnacht
Armin, auch von Margaretha an Euch beide.

Der IR 1418 (gezogen von einer RE 460) fährt am 05.01.2010 am tiefverschneitem Château de Chillon vorbei. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2011 13:45
S/W passt wunderbar zu diesem schönen Stimmungsbild, Christine.
Toll gemacht.
Liebe Grüße und schöne Feiertage.
Jeanny

Armin Schwarz 23.12.2011 16:56
Hallo Christine,
schönes S/W Bild, von den Zug am winterlichen Genfersee. Da muß ich auch mal hin.
Aber hat den Fotopunkt nicht ein anderer, uns gut bekannter, gemietet :-)
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 26.12.2011 11:01
Hallo zusammen,
merci für euer Lob. Das gleiche Foto ist schon seit langem farbig auf BB eingestellt. S/W war eine Spielerei, aber ich muss zugeben das es mir so eigentlich besser gefällt.
@Armin: Der Fotopunkt Châtau Chillon ist durch einen gemütlichen Spaziergang am Ufer des Genfersee's zu erreichen,oder auch mit dem Zug.
Die Miete teilen wir uns
Liebe Grüsse Christine

Der alte GEORG hat sein Zug von Jenbach zur Enthaltestelle Seespitz heraufgepfupft. 16. Sept. 2011 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2011 13:51
Hallo Stefan,
die Achenseebahn steht auch noch auf unserer Liste der Wunschziele und beim Anblick dieses schönen Bildes rückt sie um ein paar Plätze nach vorne.
Einen lieben Gruß nach Blonay.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 23.12.2011 16:52
Hallo Stefan,
sehr schönes Bild und Lok. Bin vor 10 Jahren mal am Achensee vorbeigefahren (vom Tegernsee nüber Achenpaß), wenn ich Schaf doch da gewußt hätte, daß hier eine so schöne Bahn ist.
Schönen Gruß
Armin

212 007-9 (V100.20) mit historische Rheingoldwagen auf Sonderfahrten "Rund um Köln" ist am 14.08.2010 in den Hauptbahnhof Köln eingefahren. Der Anlass war die Museumstage im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2011 22:17
Zwar nicht stilecht, aber schön!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 23.12.2011 13:23
Jawohl, eine 01 oder 03 das wäre es gewesen. Danke für das Lob, freut mich sehr.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.