hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 250



<<  vorherige Seite  245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 nächste Seite  >>
- Dampf, Nieten und hippsche Wendescheibe - Impression der Museumsbahn Blonay-Chamby. 27.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.7.2012 22:00
Ein sehr schönes (150. Bild), ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Armin(heute wieder als gegrillte Tomate)

Frank Grohe 4.7.2012 23:36
Hallo Hans,
ein sehr interessantes und überaus gelungenes Foto!
Als ob ich selbst aus dem Zug schauen würde! Ich glaube, ich kann sogar den Dampf riechen!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2012 13:15
Recht herzlichen Dank Euch beiden für die anerkennden Worte.
Die Museumsbahn macht eben solche Fotos möglich und es freut mich, dass das Stimmungsbild so gut gefällt.
Beste Grüße
Hans
@Armin: Wenn ich Dein schönes Bild vom Rhein sehe, so hat es aber gelohnt, dass Du gestern abend wieder als gegrillte Tomate rumgelaufen bist. ;-)

Armin Schwarz 5.7.2012 15:21
Danke Hans, ja eine kleine Ausbeute habe ich bzw. wieder eine Schiepe auf den großen Haufen.

Übrigens: Köln wäre mal nee Idee, ich würde auch sogen Mosel nur da fährt nicht viel.

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2012 15:58
Ja, Köln wäre von der zu erwartenden Ausbeute gut, könnte aber auch schnell langweilig werden. Die Moselstrecke würde ich bevorzugen, weil landschaftlich sehr schön und unter der Woche hat's dort noch einige Güterzüge, sodass auch dort genügend Verkehr herrscht.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 6.7.2012 16:55
Sehr eindrücklich!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 7.7.2012 11:23
... und ein schönes Souvenir an einen herrlichen Tag in wunderbarer Gesellschaft, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Re 460 094-6 "Raetia" (mit Werbung für Carsharing Schweiz) mit DoSto IC kommt von Lausanne und fährt am 28.05.2012 in den Bahnhof Palézieux ein. Der Taufname der Lok "Raetia" bezieht sich auf die ehemalige römische Provinz Raetia. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2012 13:21
Bei diesem schönen Bild hatte ich auch wieder ein Déjà-vu-Erlebnis. ;-)
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/11165/gallery/Switzerland~Electric+locomotives~Re+460.html
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.7.2012 15:17
Und Du hattes etwas mehr Zug drauf, Stanh halt weiter vorne und mir war die Mauer zuviel im Bild, da hab ich es enger geschnitten.
Aber freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Eine BR 146 mit dem RE 5 - Rhein-Express (Koblenz-Köln-Emmerrich), fährt am 04.07.2012 auf der linken Rheinseite, gegenüber von Unkel (bei Rheinkilometer 636), abwärts in Richtung Köln Hbf. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2012 13:03
Ein herrliches Bild vom Rhein, Armin.
Hier harmonieren die Farben prächtig miteinander.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 5.7.2012 13:14
Danke Jeanny,
es freut mich sehr wenn es gefällt.
Gruß Armin

Hier fehlt das Salz in der Suppe. Ohne die beiden alten Dampfloks, sieht der tpf Bt 224 mit Be 4/4 122 in Montbovon nur halb so interessant aus. ;-) 28.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.7.2012 21:56
Auch wenn hier was fehlt, so ist es doch ein sehr schönes Bild von dem Triebzug.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2012 13:09
Merci Armin, es freut mich sehr, dass mein danpflokloses Bild Dir gefällt.
Gruß Hans

moderner Niederflurtriebwagen der Innsbrucker Verkehrsbetriebe auf der Stubaitalbahn Innsbruck - Fulpmes, Spurweite 1.000 mm, fotografiert in Mutters am 02.07.2010 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.7.2012 21:54
Hallo Frnak,
sehr schönes Bilder von der Stubaitalbahn, gefallen mir sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 4.7.2012 23:27
Hallo Armin,
die beiden Fotos zeigen insbesondere, wie sich das Aussehen der Stubaitalbahn in den letzten 10 Jahren geändert hat!
Freut mich, dass Dir meine Fotos gefallen!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Stefan Wohlfahrt 6.7.2012 16:55
Besonders die Frabe gefällt mir bei diesen Niederflurtriebwagen.
Gruss Stefan

Frank Grohe 7.7.2012 9:51
Hallo Stefan,
beid er Farbe muss ich immer an reife Kirschen denken. Eventuell ist dies der Grund, weshalb mir das dunkle Rot auch so gut gefällt!
Vielen Dank für Dein Lob und beste Grüsse!
Frank

Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn hat am 03.07.2012 gerade den Alsdorfertunnel verlassen. Er fährt die Strecke Betzdorf-Herdorf-Haiger-Dillenburg, auf der KBS 462 (Hellertalbahn). (zum Bild)

Frank Grohe 4.7.2012 11:01
Hallo Armin,
wie ich sehe, erobern sich auch bei Euch die Pflanzen ihr Territorium zurück!
Nicht mehr lange und vom Mauerwerk des Tunnelportales ist nichts mehr zu sehen. Gleiches habe ich schon an vielen Strecken beobachtet. Viele Bahndämme und Bauwerke wuchern immer mehr zu.
Liegt das nun daran, dass die Strecken weniger freigehalten werden als früher, oder ist der Grund die Klimaerwärmung, welche die Pflanzen schneller wachsen lässt?
Na egal, auf alle Fälle 2 sehr schöne Fotos!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 4.7.2012 21:51
Hallo Frank,
freut mich dass es gefällt.

Mit den Strecken das ist so eine Sache. Übers Gleis fährt zwar ein Unkrautspritzzug, aber der Rest wird nicht mehr so freigeschnitten wie früher. Aber ein ist auch klar, alleine die Deutsche Bundesbahn hatte 1985 über 320.000 Mitarbeiter und war immerhin noch der drittgrößte Arbeitgeber in der Bundesrepublik Deutschland. Während sie Mitte der 1970er noch der größte Arbeitgeber (vor der Deutschen Bundespost) war. Heute hat die DB AG (ost und west) noch 285.000 Mitarbeiter.

Gruß Armin

Diese Aussicht auf den Pulvermühle Viadukt wird nicht durch den Umbau beeinträchtigt. Der IR 115 Liers - Luxembourg kurz vor dem Erreichen des Endbahnhofs am 03.07.2012. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.7.2012 21:24
Nun weiß ich es auch zuzuordnen, hab hier auch schon gestanden nur kam keinZug:-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.7.2012 10:17
Ja Armin, von dieser Seite ist der Viadukt allgemein bekannt.
Gruß Jeanny

Frank Grohe 4.7.2012 10:53
Hallo Jeanny,
ein herrlicher Blick auf dieses schöne Viadukt!
Diese Aufnahme gefällt mir sehr!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2012 16:02
Danke Frank,
leider war das Wetter an diesem nicht so gut, wie vorhergesagt.
Es freut mich jedenfalls sehr, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.7.2012 16:51
Trotz nicht optimalem Wetter eine perfektet Aufnahme!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 7.7.2012 11:35
Merci Stefan.
Ich möchte aber versuchen, die Brücke nochmal bei Sonnenschein abzulichten.
Gruß Jeanny

Ein Triebzug und zwei alte Dampfloks - Bt 224 mit Be 4/4 122 der tpf (Transports publics fribourgeois) am 28.05.2012 in den Bahnhof Montbovon, hier ist Endstation der Tpf-Strecke Palézieux - Bulle - Montbovon. Zu den Dampfloks es ist die luxemburgische "Jeanny" und die deutsche "Margaretha", die erst einmal die Kamine anheizen müssen, zu den Baujahren will ich mich hier lieber nicht auslassen, sie sind aber noch gut in Schuss (und sehr lieb) :-) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.7.2012 18:52
Hallo Armin,
die beiden alten Dampfloks können es aber immer noch mit manchen modernen Triebwagen aufnehmen. ;-)
Ein toller Schnappschuss mit wunderbar passendem Text, welcher außerdem noch wunderschöne Erinnerungen weckt.
Liebe Grüße von der Dampflok Jeanny aus Luxemburg (auch an die deutsche Dampflok "Margaretha")

Armin Schwarz 3.7.2012 20:03
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr das Dir Bild und Text gefallen.
Gruß Armin

Ohne diese zwei alten Dampfloks, wäre das Bild nur die Hälfte wert.
Gruß Margaretha

Hans und Jeanny De Rond 3.7.2012 20:40
Oh, wie wahr, Margaretha.
Ohne die beiden alten Dampfloks wäre auch dieses Bild misslungen, außerdem waren die beiden gegrillten Tomaten manchmal froh, dass die alten Dampfrösser da waren. ;-)
Ganz liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny
P.S. Wir lachen schon wieder.

Die Computermaus 2209 hat soeben den Bahnhof von Luxemburg verlassen und fährt als RB 3212 in Richtung Wiltz über den Pulvermühle Viadukt. Dieser Viadukt, auch Bisserweg Viadukt genannt, hat eine Länge von 242 Meter und 13 Bögen von 15 Meter Durchmesser und wird zur Zeit von 2 auf 4 Gleise ausbebaut. In der Mitte des Bildes ist schon einer der neuen Pfleiler zu sehen, 03.07.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.7.2012 19:51
Ein wunderschönes Bild von der Computermaus und dem Viadukt. Leider wird der schöne Blick bald nicht mehr möglich sein.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.7.2012 20:34
Hallo Armin,
von dieser Seite nicht, aber von der Stadt aus bleibt der Blick auf den Viadukt erhalten. Das wurde extra so gemacht, damit die Sicht von der anderen Seite nicht beeinträchtigt wird.
Es freut mich sehr, dass das Bild Dir gefällt.
Beste Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.7.2012 20:40
Ein schönes Bild aus der Stadt Luxemburg.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 3.7.2012 21:00
Merci Stefan.
Obwohl auf dieser Seite die Brücke durch die Bäume doch sehr verdeckt ist, war es vom Sonnenstand her, besser den Viadukt von dieser Seite zu fotografieren. Es folgt aber auch noch ein Bild von der Stadtseite.
Beste Grüße
Jeanny

In der Nähe von Chexbres hat man eine schöne Aussicht auf das Château de Glérolles und den Bahnhof von Rivaz mit einem dort wartenden SBB Flirt. 28.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.7.2012 16:30
Wunderschönes Bild Hans, den hatte ich irgendwie verpasst.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2012 20:37
Hallo Armin,
wir haben soviel gesehen und erlebt an diesem Tag, dass es fast unmöglich war alles zu erblicken.
Obwohl wir beide viele ähnliche Bilder gemacht haben, wird mit diesem Bild das Gegenteil bewiesen. ;-)
Es freut mich, dass das Bild aber Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 2.7.2012 20:44
Und ich habe noch viele Bilder, kommen mit dem Bearbeiten nicht hinter her.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2012 20:46
Du hast ja jetzt Urlaub. ;-)
Wir freuen uns auf viiiiiele weitere Bilder von Dir.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 2.7.2012 21:05
Der ist aber nur bei sehr schlechtem Wetter für Bildbearbeitungen:-)
Da möchte ich viel lieber noch einen Haufen obendrauf packen:-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 3.7.2012 20:43
Dieses Bild habe ich so noch nicht geschafft. Sehr schön.
Ich stimme gerne mit Armin in Klage ein, dass auch mir für die Bilderbearbeitung etwas Zeit fehlt...
liebe Grüsse
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 3.7.2012 20:57
Merci Stefan.
Wir haben auch noch nicht alle Bilder bearbeitet, obwohl wir ja genügend Zeit hätten.
Es ist auch nicht so schlimm, wir warten auch gerne auf Deine Bilder, Stefan.
Ganz liebe Grüße nach Blonay (auch an Christine)
Hans und Jeanny

Wie ein Häufchen Elend - Die 1000mm Rangierlok Te 2/2 No. 12 der GFM (Chemins de fer fribourgeois Gruyère–Fribourg–Morat) heute TPF, ex CEG Ge 2/2 501, steht am 28.05.2012 in Montbovon. Die wurde 1912 (somit ist sie 100 Jahre) von Alioth gebaut, hat eine Leistung von 74 KW und eine Höstgeschwindigkeit von 50 km/h. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2012 20:27
Arme kleine Lok und dabei gefällt sie mir so gut.
Ein sehr schönes Bild des Häufchens Elends, Armin.
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 2.7.2012 20:47
Danke freut mich wenn sie Dir auch gefällt. Sie stand sogar mal im Museum bei der B-C, nun stand sie wieder in Montbovon.
Gruß Armin

Der Bahnhof Palézieux am 28.05.2012, der Blick vom Gleis 2 auf das Empfangsgebäude. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2012 20:30
Ja, von dieser Seite habe ich den Bahnhof auch gesehen. ;-)
Ein herrliches Bild des wirklich schönen Gebäudes, Armin.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 2.7.2012 20:42
Danke Jeanny, freut mich.
Gruß Armin

Der Bahnhof Chexbres-Village an der Bahnstrecke des "Train des Vignes" (S31) Puidoux-Vevey) am 28.05.2012. Chexbres liegt auf 565 m ü. M., im Lavaux, an aussichtsreicher Lage rund 200 m über dem Seespiegel des Genfersees. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2012 16:29
Ein wunderschöner, erlösender Anblick, Armin. ;-)
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 2.7.2012 17:06
Danke Jeanny freut mich dass es gefällt.
Ja de Anblick wor für Euch eine Erlösung:-)
Gruß Armin

Die MOB Tm 2/2 N° 6 stand am 25.05.2012 in Saanen und konnte aus dem Zug fotografiert werden. Es handelt sich hierbei um eine Tmf 2/2 (P-23968) von Kaeble Gmeinder, sie hat ein Gewicht von 29 t und eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.7.2012 16:28
Da war einer schneller als ich:-)
Die hatte ich dort auch vor der Linse, aber Deins gefällt mir auch sehr gut Hans.

Hier noch ein paar zus. Infos:
Die Lok wurde 1980 bei Carl Kaelble u. Gmeinder in Mosbach (D) unter der Fabrik-Nr. 5586 gebaut und an Halberger Hütte in Brebach (D) als "26 - Elsbeth" geliefert. Benkler AG (heute zu Sersa), Villmergen [CH] kaufte sie Anf. der 2000er und führte sie als Tmf 2/2 26 "Elsbeth", 2008 kaufte sie die MOB. Die 1000 mm Lok vom Typ 300 B hat eine Leistung von 220 kW.

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2012 16:35
Hallo Armin,
danke für die Zusatzindormationen zur Lok.
Es liegt in der Natur der Dinge, dass wir beide viele ähnliche Bilder gemacht haben, aber Du kannst Dein Bild dieser Lok auch noch hier zeigen.
Es freut mich jedenfalls, dass dieses Bild Dir gefällt.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 2.7.2012 16:47
Ja da gebe ich Dir gerne recht, aber es ich auch nicht schlimm.
Ich habe sogar zwei Bilder, eins ich voller Breitseite und eins in dieser Perspektive nur weitwinkliger.
Gruß Armin

Blick auf den Bahnhof Palézieux am 28.05.2012. Aus dieser Richtung ist sehr gut der Anschluß zweier Bahnstrecken und -spurweiten zusehen. Rechts ist Endstation der meterspurigen Strecke Palézieux - Bulle - Montbovon der tpf (Transports publics fribourgeois), links die SBB normalsurige Strecke Freiburg - Lausanne. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2012 16:28
Ein sehr interessantes Bild, welches die Situation in Palézieux bestens dokumentiert, Armin.
Toll gemacht.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny (welche vergessen hat die Toilette im Bahnhof Palézieux zu fotografieren)

Armin Schwarz 2.7.2012 16:40
Danke Jeanny es freut mich wenn es gefällt. Tja mit der ToiletteŽdort kenne ich mich leider nicht aus:-)
Gruß Armin

Habe meine Bilder mal durchgeschaut, mir ist aufgefallen die waren für Behinderte und Frauen, die Männer hatten eine seperate:-)

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2012 20:25
Hallo Armin,
genauso war es.
Wenn ich Deine schönen Bilder und die Fotos von Hans anschaue, tut es mir ein wenig leid, dass ich selbst keine Bilder in Palézieux gemacht habe. Aber was sein muss, muss eben sein und so hätte ich eigentlich nur die Toilette von innen fotografieren können. ;-)
Ganz liebe Grüße auch an Margaretha.
Jeanny

Schneebergbahn: die um 1900 von Krauss / Linz gebaute Lok 999.02 " Klosterwappen " mit Nostalgie-Dampfzug steht zur Talfahrt bereit, Zahnradbahn Puchberg - Hochschneeberg, fotografiert in der Bergstation auf dem Schneeberg am 11.07.2003 --> Die Station Hochschneeberg ist mit einer Höhe von 1.800 m Seehöhe der höchstgelegene Bahnhof Österreichs. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.7.2012 16:36
Hallo Frank,
sehr schöne Bilder von der Dampflok der Schneebergbahn, gefallen mir sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 4.7.2012 10:41
Hallo Armin,
freut mich, dass Dir die Fotos gefallen!
Besonders bei schönem Wetter, wie zum Zeitpunkt der Aufnahme, ist die Fahrt mit der Schneebergbahn ein wirkliches Erlebnis!
Beste Grüsse Frank

Der schmucke Bahnhof von Palézieux von der Straße gesehen am 28.05.2012. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.7.2012 16:34
Hm, hier dachte ich auch das hast Du doch nicht hochgeladen:-)
Auf alle Fälle ist es sehr schön und der Bahnhof ist ein Schmuckstück.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2012 20:40
Ja Armin, der Bahnhof ist ein echtes Schmuckstück.
Merci für das Lob, das Bild betreffend.
Gruß Hans

"Diesel-elektrische Lokomotive Gm 4/4 2003 ""Montbovon"" der MOB, abgestellt am 28.05.2012 in Montbovon. Auch eine komplett elektrifizierte Bahn braucht Fahrzeuge, die unabhängig von der Fahrleitung einsetzbar sind. Die MOB beschaffte 1976 mit der 2003 die erste vierachsige Diesel-elektrische Lokomotive bei der französische Firma Moyse in La Courneuve. Die meterspurige Lok hat einen französischen Poyaud V12-Dieselmotor, der ihr eine Leistung von 515 kW am Rad und eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h verschafft. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.000 mm (Meterspur) Achsfolge: Bo´Bo´ Länge über Puffer: 12.000 mm Drehzapfenabstand: 6.030 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm Treibraddurchmesser: 750 mm (neu) Dienstgewicht: 44 t Dieselmotor: 12-Zylinder Poyaud-Dieselmotor Leistung am Rad: 515 kW (700 PS) Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h Leistungsübertragung: elektrisch Traktionsmotoren (elektr.): 2 " (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2012 16:20
Schönes Bild, Armin.
Diese Lok gefällt mir immer wieder gut und Dein tolles Bild davon ebenso.
Beste Grüße nach Herdorf
Hans

Armin Schwarz 2.7.2012 16:31
Danke Hans das freut mich.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.