hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 175



<<  vorherige Seite  170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 nächste Seite  >>
Die ex DR 243 005-6 (91 80 6143 005-7 D-HLP), ex DB 143 005-7, am 30.10.2016 im Siegener Ringlokschuppen des Südwestfälischen Eisenbahnmuseums in Siegen. Eigentümer der Lok ist das DB Museum Nürnberg, welches sie als Leihgabe an BSW-Gruppe Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e. V. gegeben hat, die die Lok z.Z. betriebsfähig betreibt. Die Lok wurde 1984 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 18228 gebaut und als DR 243 005-6 an die Deutsche Reichsbahn geliefert, 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 143 005-7 und zum 01.01.1994 in DB 143 005-7. Bereits ab 2012 war die Lok als Leihgabe an DB Museum, Nürnberg (Außenstelle Halle (Saale) gegangen, aber die eigentliche Ausmusterung erfolgte erst 2015 bei der DB. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2016 12:19
Ich fand Form und Farbgebung der DR 243 äusserst gelungen.
Schön, dass zumindest eine erhalten bleibt, bzw in den entsprechenden Zustand zurückversetzt wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.11.2016 17:47
Hallo Stefan,
die Form der heutigen 143er ist noch die selbe, aber das Farbkleid gefällt mit persönlich auch besser.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.11.2016 12:01
Hallo Armin, die Form ist schon noch dieselbe, auch wohl heute die eckigen, ersten 243/143 schon alle ausrangiert sind und nur noch die "neuen "runden" 143 im Einsatz sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.11.2016 18:30
Hallo Stefan,
ich weiß was Du nun meinst, aber auch von den ersten laufen noch einige, zum Beispiel die 143 009, ex 243 009, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~e-loks~br-143-ex-dr-243/365233/die-db-143-009-9-ex-dr.html
Einen lieben Gruß
Armin

Goldener Herbst: Der ET 23 2103 "Werdohl" (94 80 0427 102-9 D-ABRN / 94 80 0827 102-5 D-ABRN / 94 80 0427 602-8 D-ABRN), ex ET 23 003, ein 3-teiliger Stadler Flirt der Abellio Rail NRW fährt am 30.10.2016 als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Essen - Hagen - Siegen), von Kreuztal weiter in Richtung Siegen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2016 12:16
Hallo Armin,
auch dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.11.2016 17:49
Danke Stefan, es freut mich dass es Dir gefällt.
Bei Birken im Hintergrund, muss ich auch immer gleich an Dich denken, da ich was das Du sie magst.
Liebe Grüße
Armin

Goldener Herbst: Hier nun im Nachschuss, der fünfteilige SÜWEX Stadler FLIRT 3 - 429 622 / 429 122 als RE 1 "Südwest-Express" gekuppelt mit dem dreiteiligem CFL Stadler KISS 2301 als RE 11 "Benelux-Express" fahren am 01.11.2016 bei Winningen Mosel aufwärts in Richtung Tier. In Trier werden die Triebzüge dann geflügelt, der Stadler FLIRT 3 fährt dann weiter via Saarbrücken und Kaiserslautern nach Mannheim, CFL Stadler KISS 2301 via Igel und Wasserbillig nach Luxembourg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2016 12:14
Hallo Armin,
der CFL Kiss passt perfekt in den wahrlich goldenen Herbst!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.11.2016 17:43
Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es Dir gefällt. Der goldene Herbst ist zur Zeit etwas weiß bei uns.
Übrigens die Fotostelle dürfte Dir auch gut bekannt sein ;-)
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 4.12.2016 11:35
AKUELLES:
Die CFL will ab Dezember 2017 mit den Stadler KISS im Fernverkehr fahren. Zur Zeit verhandelt man mit der DB. Geplant ist ein EC-Einsatz von Luxemburg via Trier, Koblenz, Köln nach Düsseldorf.
Ich bin sehr gespannt ob es gelingt, hoffe es aber sehr.
LG Armin

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 18:22
Hallo Armin, da kann man ja gespannt sein!
einen lieben Gruss
Stefan

Ein nagelneue Alstom Coradia LINT 41, der VT 501 (95 80 1648 101-1 D-HEB / 95 80 1648 601-0 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) fährt am 08.08.2015, als RB 93 "Rothaarbahn" (Bad Berleburg - Kreuztal - Siegen), durch Siegen-Weidenau, nächter Halt der Bahnhof Siegen-Weidenau. (zum Bild)

Tom 6.11.2016 22:00
Hallo Armin,

hatte der Kollege Tf etwa Angst vor einem Foto, oder täuscht das mit der Sonnenblende so auf dem Bild? Das sieht ja aus, als wäre die fast ganz unten.

Aber super Bild!

Grüße,
Tom

Armin Schwarz 7.11.2016 16:38
Hallo Tom,
es war so, der Tf Kollege hatte etwa Angst mit aufs Foto zu kommen und zog die Sonnenblende herunter. Da gibt es wohl drei Arten, die einen grüßen freundlich, dem anderen ist es egal und andere haben halt Angst. Als Fotograf muss ich dies einfach respektieren, obwohl man den Tf meinst nicht am Foto erkennt wenn er nicht direkt an der Scheibe sitzt.
Bei denen die grüßen, bin ich oft leider nicht schnell genug um den Gruß zu erwidern.
Danke es freut mich sehr das Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

DB: Nun ist es leider so weit. Das Aus für die N-Wagenzüge mit der BR 111 auf der Strecke Badischer Bahnhof Basel-Offenburg ist gekommen. Am 4. November 2016 konnten in Haltingen nur noch Doppelstockzüge beobachtet werden mit verschiedenen Steuerwagen. Diese Aufnahme dokumentiert ein ehemaliger Dienst der BR 111. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 6.11.2016 13:10
Bei uns werden solche Doppelstockzüge noch teilweise von 111ern gezogen. Ab und zu sieht man noch N-Wagenzüge mit 111ern, die mir auch die liebsten waren, zudem konnte man die Fester öffnen.
Ein tolles Bild, Walter.
Liebe Grüße
Armin

DB: Ab und zu gibt auch ein ICE I (bei den Bahnfreunden von Haltingen WEISSWURST genannt) ein interessantes Bahnbildmotiv her. Eigentlich wollte ich am 4. November 2016 mit dem Nachschuss des 401 082-3 den kurvenreichen Streckenabschnitt mit der neuen Lärmschutzwand im korrekten Licht dokumentieren. Die fehlenden Teile der Stirnfront waren dann noch eine überraschende nicht alltägliche Zugabe. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 5.11.2016 17:24
Meinen Glückwunsch zu dem interessanten Bahnbildmotiv, Walter. Das hast du aber auch wieder meisterlich umgesetzt.
Liebe Grüße
Armin

Nach fast zwanzig Jahren werden die CEV MVR GTW der ersten Generation bald von der Riviara Abschied nehmen und so gilt es diese "Ur-GTW"-nochmals fotografisch festzuhalten. Châtelard, den 27. Okt. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.10.2016 20:41
Schade das der "Ur-GTW" nun gehen muss....
Ein tolles Bild mit dem Schienenwohnmobil, Stefan.
Aber wie ich sehe ist es bei Euch noch was grüner als bei uns.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.11.2016 19:25
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Mit dem Herbst ist es dieses Jahr etwas schwierig: Entweder noch grün oder dann gleich braun, zudem weht der Wind (ohne fotgen zum Sturm zu werden) immer wieder alle Blätter von den Bäumen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.11.2016 12:09
Hallo Stefan,
mit dem Herbst ist es dieses Jahr bei uns doch anders als bei Euch, wir haben eine große Farben Vielfalt. Wenn die Sonne scheint (leider zu selten) dann haben wir "Indian Summer".
Liebe Grüße
Armin

. Internationaler Zugbetrieb in Amsterdam CS, ICE nach Frankfurt, Thalys nach Paris und ein lokaler Zug im Bahnhof. 25.09.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2016 19:22
Hallo Hans und Jeanny,
ein sehr schönes "Alltagsbild" aus Amsterdam.
einen lieben Gruss
Stefan

Am frühen Abend des 15.07.2014. dieselt der Triebwagen 7121 001 gemächlich als Regionalzug 3131 von Djurmanec nach Zabok durch die Felder und Sümpfe in der Nähe von Strucljevo seinem Reiseziel entgegen. (zum Bild)

Armin Schwarz 19.10.2016 18:26
Hallo Nikola,
ein wunderschönes Bild von den Dieseltriebwagen 7121 001. Aber auch Deine anderen Bilder gefallen mir sehr gut.

Übrigens ist dieses nun das insgesamt 10-tausensde Bild auf dieser Seite hier, dafür Euch allen mein aller besten Dank.

Liebe Grüße
Armin

Nikola 20.10.2016 13:05
Hallo Armin,
danke für den netten Kommentar, es freut mich dass Dir die Bilder gefallen. Zudem freut es mich sehr, auf Deiner Seite mitzuwirken und selbst einen kleinen Beitrag in dieser wunderbaren Bildersammlung geleistet zu haben.
Gruß Nikola

Stefan Wohlfahrt 22.10.2016 12:53
Ein würdiges 10'000! "Hellertaler"-Bild, Nikola.
einen lieben Gruss
Stefan

Nikola 30.10.2016 17:31
Danke Stefan für Deinen netten Kommentar.
Gruß Nikola

Der Fotogarf und sein schönes Sujet: Die CFL 4016 auf dem Weg Richtung Luxembourg erreicht Kattens. 22. Juni 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.10.2016 11:25
Ein Bild was wunderschöne Erinnerungen weckt.
Und nochmal Entschuldigung das ich im Weg stand.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.10.2016 16:42
Hallo Armin,
wärst du im Weg gestanden, hätte ich nicht abgedrückt...
So aber ist ein wunderschönes Bild geworden.
einen lieben Gruss
Stefan

Direkt nach unserer Ankunft von Basel in Interlaken Ost heißt es Umsteigen in den zb IR nach Luzern, welcher uns nach Brienz bringt.... Der zb (Zentralbahn) ABeh 150 102-9, ein siebenteiliger Stadler ADLER (alpiner, dynamischer, leiser, edler Reisezug) steht am 24.09.2016 als IR nach Luzern, via Brienz und Meiringen, zur Abfahrt bereit. Die siebenteiligen ADLER (alpiner, dynamischer, leiser, edler Reisezug) bestehen aus zwei dreiteiligen Triebmodulen mit je einem Führerstand und einem dazwischen eingereihten Bistrowagen. Die siebenteiligen, ca. 200 Tonnen schweren elektrischen Zahnradtriebzüge sind 126 Meter lang und bieten 307 Sitzplätze, davon 74 in der ersten Klasse. Ihre Maximalgeschwindigkeit beträgt 120 km/h. Die Pendelzüge können auch in Mehrfachtraktion mit einem dreiteiligen Pendelzug (FINK oder SPATZ) eingesetzt werden. Das moderne Fahrzeugkonzept mit vollklimatisierten Triebwagen, Panoramafenstern, Bistro, Kundeninformationssystemen und Niederflureingängen begeistert die Bahnkunden. TECHNISCHE DATEN: Kunde: Zentralbahn (zb) Anzahl der Fahrzeuge: 4 Bezeichnung: ABeh 150 xyz Spurweite: 1.000 mm (Meterspur) Zahnstangensystem: Riggenbach Achsfolge: B0’1Az’Az1’B0’+2’2’ +B0’1Az’Az1’B0’ Einsatzgebiet: Luzern - Interlaken Ost Sitzplätz: 317 (Davon 10 Klappsitze) Fußbodenhöhe: Niederflur 420 mm / Hochflur 1.100 mm Einstiegbreite: 1.300 mm Länge über Kupplung: 126.000 mm Fahrzeugbreite: 2.650 mm Fahrzeughöhe: 4.050 mm ab SOK Dienstgewicht: ca. 200 t Drehgestellachsabstand (Adhäsionsdrehgestell): 2.000 mm Drehgestellachsabstand (Lauf-/Zahnradtriebdrehgestell): 2.380 mm Drehgestellachsabstand (Bremsdrehgestell): 1.900 mm Raddurchmesser: 810 mm (neu) / 740 mm (abgenutzt) Fahrmotor Drehstrom: TMF42-38-4 Max. Leistung: 2.800 kW (Adhäsion) / 3.200 kW (Zahnrad) Anfahrzugkraft: 240 kN (Adhäsion) / 440 kN (Zahnradstrecke) Höchstgeschwindigkeiten in der Zahnstange: 40 km/h bergwärts / 29.0 km/h (105 ‰) talwärts / 27.5 km/h (120 ‰) talwärts Höchstgeschwindigkeit Adhäsion: 120 km/h Maximale Steigung Zahnrad: 120 ‰ Maximale Steigung Adhäsion: 35 ‰ (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.10.2016 12:56
Langsam gewöhnt man sich an die neuen Vögel...
Das Bild ist jedoch - ohne Frage - perfekt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 22.10.2016 18:42
Hallo Stefan,
ja so langsam gewöhnt man sie an die Vögel. Da die Zeit etwas kurz war muss ich wohl nochmal auf die Vogeljagt gehen;-)
Auch wenn uns als Fotograf die lokbespannten Züge lieber sind, so ist die Reise mit diesen Vögel, sprich den Triebzügen der zb, doch sehr angenehm. Wir konnten einen Tag später mit einem Adler über den Brünig gefahren, dies war eine wunderschöne Reise.
Danke es freut mich dass Dir das gefällt.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.