hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 174



<<  vorherige Seite  169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 nächste Seite  >>
Lange soll die Br 611 nicht mehr unterwegs sein, zumindest nicht mehr auf ihren "Stammlinien" in und um Ulm. Momentan sind die 611 auf der Donautalbahn noch in überzahl und man sieht die Br 612 noch eher zum kleinteil aber dies soll sich bald ändern, denn die Br 611 soll im laufe des Jahres 2017 komplett durch modernisierte im Landesdign ausgestattete Triebwagen der Br 612 ersetzt werden. Auch auf der Hochrheinbahn wo bislang noch gar keine 612 unterwegs sind soll die Br 611 im Laufe der nächsten Jahre komplett durch die Br 612 abgelöst werden. Deshalb habe ich auch heute mal wieder den Bahnhof Eningen (Donau) aufgesucht um eine Br 611 zu Fotografieren, auf dem Bild zu sehen ist 611 046 bei der Einfahrt als Ire 3209 nach Ulm Hbf in den Bahnhof Ehingen Donau am 28.11.16 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.12.2016 17:22
Danke Jonas für die Info, dass die 611 sich aus dem Süden zurückziehen; wie gut habe ich im Juni davon noch ein, zwei Bilder gemacht.
einen lieben Gruss
Stefan

J.L. 4.12.2016 10:25
Ja Stefan,
dass war sicher nicht verkehrt, auch wenn ich hoffe, dass die 611er noch eine Weile erhalten bleiben

LG Jonas

Die BWB Uh 102 übernimmt in Bezau drei weitere Wagen für ihren heutigen, ersten Zug nach Schwarzenburg. 10. Sept. 2016 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 26.11.2016 14:28
Hallo Stefan,
schönes Eisenbahn(er)-bild, welches mir sehr gut gefällt.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 27.11.2016 20:12
Danke Hans Gerd,
der Ausflug zur BWB hat sich gelohnt, auch wenn bedauerlicherweise nur noch ein kurzes Streckenstück übriggeblieben ist. Aber lieber über das halbvolle Glass sich freuen, als über das hablleere Glas maulen...
einen lieben Gruss
Stefan

Die beiden CFL IF Robel 703 (99 82 9210 703-9 L-CFLIF) und 705 (99 82 9210 705-4 L-CFLIF) sind am 14.05.2016 mit einem Schotterzug im Bahnhof von Goebelsmühle (Giewelsmillen) abgestellt. Obwohl die Robel vom Typ 54.22 54.22 Interventions- und Instandhaltungsfahrzeuge sind, eigen sie sich mit ihrer Leistung von á 500 kW, auch bestens als Lokomotiven. TECHNISCHE DATEN: Hersteller: ROBEL Bahnbaumaschinen GmbH, Freilassing (D) Typ: 54.22 (CFL BR 700) Baujahr: 2010 Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: B Länge über Puffer 15.100 mm Achsabstand: 9.000 Laufraddurchmesser: 920 mm Eigengewicht: 36,5 t Nutzlast: 6 t (bei Streckenlasse D) Angängelast: bis zu 1.062 t Leistung: 500 KW Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R=150 m (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 26.11.2016 14:32
Hallo Armin,
eine Augenweide ist dieser Robel im Dienst der CFL. Obwohl er nach der Bildunterschrift schon sechs Jahre im Baudiensteinsatz ist, sieht er wie neu aus.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 27.11.2016 13:07
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja sie sind wohl sehr gut gepflegt.
Liebe Grüße nach Porz
Armin

Eine neue Werbelok: vor dem in Lausanne haltenden IR 1824 Brig - Genève Aéroport wirbt die SBB Re 460 075-5 für "Léman 2030", bis dann soll die Kapazität im Schieneverkehr zwischen Genève und Lausanne verdoppelt werden. 23. Nov. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.11.2016 19:46
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von der Re 460 075-5 im neuen Werbekleid. Dann wird die Verkehrsdichte auf der Schiene zwischen Genf und Lausanne wohl dichter.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.11.2016 18:13
Danke Armin für deinen Kommentar. Es ist tatsächlich allerlei geplant, damit bis 2030 mehr Züge zwischen Lausanne und Genève verkehren können.
einen lieben Gruss
Stefan

BC: Schweizer Dampf-Festival 2016. Infolge der unsicheren Wetterprognosen habe ich diesen alljährlichen wiederkehrenden Grossanlass am Genfersee zu Hause anhand von Archivbildern aus Vorjahren erlebt. Personenzug mit der Ge 4/4 181 ehemals RhB_Berninabahn bei Cornaux im Mai 1986. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.11.2016 17:36
Hallo Walter,
ein wunderschönes Bild der Bernina Bahn Rh.B. Ge 4/4 181. Die Lok fährt zur Zeit nicht, ist aber in Chaulin in der Aufarbeitung.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei RhB ABe 4/4 III haben mit ihrem Regionalzug von St.Moritz nach Tirano den höchsten Punkt ihrer Reise erreicht: Ospizio Bernina, 2253 müM. 13. Sept. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.11.2016 20:59
Hallo Stefan,
wunderschönes Bilder von der Berninabahn. Diese Bahn steht noch immer ganz oben auf meiner Agenda, am liebsten im Winter.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.11.2016 17:29
Hallo Armin nicht nur der Kleine See, auch die Bernina Bahn lohnt zu jeder Jahreszeit einen Besuch.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei Schnellzüge der Trenitalia, links der ETR 400.19 als Frecciarossa 1000 und rechts der ETR 500.40 als Frecciarossa, stehen am 30.12.2015 im Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral) zur Abfahrt bereit. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2016 19:10
Hallo Armin,
wunderschön dieses Bild mit den schnellen und doch so unterschiedlichen Frecciarossa-Zügen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.11.2016 20:54
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass Dir das Bild von beiden unterschiedlichen Frecciarossa-Zügen in Milano Centrale gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Die "Tiger" E.652 055 (91 83 2652 055-1 I-TI) der Trenitalia rauscht am 20.06.2016 mit einem Ganzgüterzug bestenhend aus Wagen Gattung Eaos durch den Stresa in Richtung Domodossola. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2016 19:08
Hallo Armin,
ein schönes Bild der gepflegten FS E652 055 aus Stresa.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.11.2016 20:52
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

BLS/DB: Am Jubiläumsfest 75 Jahre BLS war die DB in Frutigen im Jahre 1988 mit einer Lok der BR 120 vertreten. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 19.11.2016 11:24
Hallo Walter,
ein tolles Archivbild von der 120 105-5 im alten Farbkleid, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Die Deh 4/4 II - 95 "Andermatt " der Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB), ex FO 95, zieht am 20.06.2016 einen Regionalzug von Brig in Richtung Göschenen. Der Gepäcktriebwagen wurde 1984 von SLM (mechanischer Teil, Lokomotivkasten) und BBC (elektrische Ausrüstung) gebaut. Der Deh 4/4 II ist ein schmalspuriger Gepäcktriebwagen der Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB) für Adhäsions- und Zahnradbetrieb. Weil die Furka-Oberalp-Bahn (FO) mit den Deh 4/4 I gute Erfahrungen gemacht hatte, beschaffte sie die Deh 4/4 II als Nachfolger. Im Zuge des Zusammenschlusses der FO mit der BVZ kamen sie zur neuen Gesellschaft Matterhorn-Gotthard-Bahn, wo sie nur noch als Deh 4/4 bezeichnet und, wenn nötig, anhand der Seriennummern 2.., 5.. und 9.. unterschieden werden. Technische Daten: Spurweite: 1.000 mm Achsformel: Bo’Bo’ Länge über Puffer: 15.500 mm Drehzapfenabstand: 8.800 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.790 mm Größte Breite: 2.683 mm Größte Höhe (bei abgesenkten Stromabnehmer): 3.880 mm Leergewicht: 49,5 t (davon Mechanischer Teil 28 ,5 t) Dienstgewicht: 51,0 t Maximale Zuladung: 1,5 t Höchstgeschwindigkeit: Adhäsion 60 km/h / Zahnstange 30 km/h Stundenleistung: 1.032 kW Dauerleistung: 936 kW Stundenzugkraft am Rad: 117,2 kN Dauerzugkraft am Rad: 101,2 kN Maximale Zugkraft am Rad: 247,2 kN Stromsystem: 11 kV 16,7 Hz AC Anzahl der Fahrmotoren: 4 Die ehemaligen Deh 4/4 I und II der FO werden im Einsatz nicht unterschieden. Sie werden hauptsächlich zusammen mit zwei Mittelwagen und einem Steuerwagen als fest gekuppelte Pendelzüge eingesetzt. Zwischen Disentis und Andermatt (Oberalp, 110‰) kann ein und zwischen Visp und Andermatt (Goms, 90‰) können zwei, im Sommer drei Verstärkungswagen angehängt werden. Zwischen Andermatt und Göschenen (Schöllenenschlucht, 179‰) sind keine Verstärkungswagen möglich. Die Pendelzüge sind innerhalb der Komposition mit der automatischen +GF+-Kupplung (GFN) verbunden. Für andere Verwendungen müssen die Kupplungen getauscht werden. Mindestens ein Triebwagen, früher waren dies meist Nr. 95 oder 96, dient als Ersatzfahrzeug für die übrigen Deh und wird auch allein für Überfuhren eingesetzt. Früher wurden auch Güterzüge nach Göschenen geführt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.11.2016 14:31
Hallo Armin,
eine interessante Fotostelle bei Brig.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 16.11.2016 16:51
Hallo Stefan,
beim ersten Zug war ich leider noch auf der falschen Seite der Schranke (nähe von Depot Brig), hier stand ich nun auf der weitaus besseren Seite. Ich sehe es aber wie Du das diese Stelle eine sehr interessante Fotostelle für Bilder der MGB in Brig ist.
Zur Orientierung habe ich gleich mal die GEO-Pos. angegeben.
Ganz liebe Grüße auch an Christine
Armin

Die D 245 2242 in Domodossola. 7. Okt. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.11.2016 18:52
Ein wunderschönes Bild von der alten Bekannten in Domodossola, Stefan.
Wobei es ist die D 245 2242.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.11.2016 14:29
Danke Amrin,
ich habe die Betriebsnummer korrigiert.
einen lieben Gruss
Stefan

Die ex DR 243 005-6 (91 80 6143 005-7 D-HLP), ex DB 143 005-7, am 30.10.2016 im Siegener Ringlokschuppen des Südwestfälischen Eisenbahnmuseums in Siegen. Eigentümer der Lok ist das DB Museum Nürnberg, welches sie als Leihgabe an BSW-Gruppe Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e. V. gegeben hat, die die Lok z.Z. betriebsfähig betreibt. Die Lok wurde 1984 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 18228 gebaut und als DR 243 005-6 an die Deutsche Reichsbahn geliefert, 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 143 005-7 und zum 01.01.1994 in DB 143 005-7. Bereits ab 2012 war die Lok als Leihgabe an DB Museum, Nürnberg (Außenstelle Halle (Saale) gegangen, aber die eigentliche Ausmusterung erfolgte erst 2015 bei der DB. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2016 12:19
Ich fand Form und Farbgebung der DR 243 äusserst gelungen.
Schön, dass zumindest eine erhalten bleibt, bzw in den entsprechenden Zustand zurückversetzt wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.11.2016 17:47
Hallo Stefan,
die Form der heutigen 143er ist noch die selbe, aber das Farbkleid gefällt mit persönlich auch besser.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.11.2016 12:01
Hallo Armin, die Form ist schon noch dieselbe, auch wohl heute die eckigen, ersten 243/143 schon alle ausrangiert sind und nur noch die "neuen "runden" 143 im Einsatz sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.11.2016 18:30
Hallo Stefan,
ich weiß was Du nun meinst, aber auch von den ersten laufen noch einige, zum Beispiel die 143 009, ex 243 009, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~e-loks~br-143-ex-dr-243/365233/die-db-143-009-9-ex-dr.html
Einen lieben Gruß
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.