hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 149



<<  vorherige Seite  144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 nächste Seite  >>
Ein klares Highlight des Tages: Die V100 2299 (92 80 1212 229-9 D-VEB) der VEB (Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH) durchfährt am Montag, den 5. Februar 2018 mit einem Trafozug Kreuztal im schönen Morgenlicht in Richtung Hessen. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.2.2018 11:24
Das ist wirklich ein Highlight....Tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 11.2.2018 11:25
Hallo Armin,
das mal eine V100 durch Kreuztal kommt, passiert tatsächlich selten... Dankeschön!
Liebe Grüße
Tristan

Armin Schwarz 11.2.2018 11:43
...und gleich noch mit solch einer Fuhre
Liebe Grüße ins Edertal
Armin

Der VT 507 (95 80 1648 107-8 D-HEB / 95 80 1648 607-7 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, hat am 10.02.2018 den Bahnhof Burbach (Siegerland) verlassen und fährt nun weiter in Richtung Haiger. Er fährt als RB 96 "Hellertalbahn" die Verbindung Betzdorf - Herdorf - Neunkirchen - Haiger - Dillenburg. (zum Bild)

Tristan Dienst 11.2.2018 11:24
Hallo Armin,
ein schönes Bild des Lint's in Richtung Haiger. Wo geht der Anschluss rechts hin?
Liebe Grüße
Tristan

Armin Schwarz 11.2.2018 11:42
Hallo Tristan,
Dankeschön, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Der Anschluß rechts, ist der Werksanschluß der Saar-Blankstahl (früher Zollern). Das Werk befindet sich hier gleich neben dem Expert Klein. Darf man aber nicht verwechseln mit Burbach (Saar);-)

Dieser Gleisanschluß quert einen öffentlichen Weg, so kommt man Gefahrlos zwischen die Gleise und ist nicht im Gleisbereich;-)

Liebe Grüße ins Edertal
Armin

Der Lint 41 der Baureihe 648 der HLB durchfährt am Donnerstag, den 8. Februar 2018 das Wittgensteiner Land als RB 93 in Richtung Bad Berleburg. Hier ist der Zug kurz vor Womeldsorf zu sehen. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.2.2018 11:22
Hallo Tristan,
ein tolles Winterbild mit dem HLB LINT auf der Rothaarbahn.
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 11.2.2018 11:26
Hallo Armin,
dasnkeschön, freut mich, das Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße ins Hellertal
Tristan

Ein FS Trenitalia Ale 501 ME (Minuetto) verlässt Domodossola in Richtung Novara. 18. Sept. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.2.2018 9:16
Hallo Stefan,
ein tolles Bild aus Domo, toll auch mit dem Kesselwagenzug im Hintergrund.
Übrigens da hatten wir uns ja dort leider nur um einen Tag verpaßt.
Liebe Grüße
Armin

Ein FS Trenitalia Ale 501 ME (Minuetto), unterwegs von Domodossola nach Novara beim kurzen Halt in Vogona. 18. Sept. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.2.2018 9:08
Hallo Stefan,
zwei wunderschöne von dem Minuetto.
Liebe Grüße
Armin

Die Diesellok I-GEFER 99 83 9484 010-7 (IT RFI 270 366-4) der Gefer S.p.A, Roma, ex OHE 1500 73 „Soltau“ (Osthannoversche Eisenbahnen AG), eine von zwei gebauten Deutz DG 1500 BBM, abgestellt am 14.09.2017 bei Rho. Die Lok wurde 1969 von Deutz unter der Fabriknummer 58250 gebaut und an die Osthannoversche Eisenbahnen AG als 1500 73 „Soltau“ geliefert, 2002 wurde sie nach Italien verkauft. Die KHD DG 1500 BBM ist eine Vierachsige Diesellokomotive mit der Achsfolge Bo'Bo', von ihr wurden 2 Exemplare gebaut. Sie hat einen 12-Zylinder-Dieselmotore vom Typ KHD BAM12528 mit 1.500 PS Leistung. Technische Daten_: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: B'B' Länge über Puffer: 13.500 mm Dienstgewicht: 78 t Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h Installierte Leistung: 1.500 PS) (zum Bild)

Juergen Stolte 7.2.2018 18:51
Schöne Foto! Und viele richtige Angaben. Nur die Leistungsangaben stimmen nicht. Die 150073 hat(te?) eine 12 Zyl. 1500PS Motor von KHD BAM12528 bis sie die OHE verlassen hat. Ich habe die Lok eigenenhändig zweimal vollständig zerlegt und wieder zusammen gesetzt. Ich kenne, liebe und hasse jeder Schraube dieser hässlichen Schönheit. Auf dem Foto in Gelb scheint sie aber umgebaut zu sein. Zumindest was Kühlanlage (kurze Haube) und Hilfsagregatteträger (lange Haube vorne) angeht. Das waren auch ihr wirklichen Schwächen. Zum Motor sieht man nicht viel.

Grüße eines Ehemaligen.

Armin Schwarz 8.2.2018 18:05
Hallo Jürgen,
danke es freut mich sehr dass Dir das Foto (aus einem Zug heraus) von der ex OHE 150073 gefällt.
Auch vielen Dank für die Angaben, ich habe den Text gleich berichtigt. Leider konnte ich im Netz nicht viel finden.
Liebe Grüße
Armin

644 038 fährt am heutigen Samstag, den 03.02.2018 als RE 57 nach Winterberg vorbei am BÜ Km 42,8 und wird in Kürze den Bahnhof Winterberg (Westf) erreichen. Danach gings zurück nach Dortmund Hbf. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.2.2018 19:18
Hallo Tristan,
ein sehr schönes Bild von dem Dortmund-Sauerland-Express, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 3.2.2018 21:35
Hallo Armin,
das freut mich aber, das Dir das Bild gefällt :-)

Liebe Grüße ins Hellertal
Tristan

Stefan Wohlfahrt 5.2.2018 7:36
Hallo Tristan,
nicht nur Amrin, auch mir gefällt dieses Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Tristan Dienst 5.2.2018 19:39
Hallo Stefan,
schön, dass auch Dir das Bild gefällt :)
Liebe Grüße
Tristan

Die MOB GDe 4/4 6005 macht als neue Werbelok auf das im Sommer in Vevey stattfindende "Fête des Vignerons" aufmerksam und passt damit ausgezeichnet in die Winterlandschaft bei Gruben. 2. Februar 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.2.2018 19:19
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Winterbild, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.2.2018 7:34
Hallo Armin,
danke! Wir wurden nicht nur von der schöne Lok, sondern auch vom schöne Wetter positiv überrascht.
einen lieben Gruss
Stefan

Der ABe 4/6 63 "Malesco" der SSIF (Società subalpina di imprese ferroviarie) ist am 15.09.2017 gerade von Domodossola losgefahren und durchfährt den Depotbereich bevor es auf die offene Strecke geht. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Gelenktriebwagen mit Niederfluranteil, wobei das Fahrzeug kein Jakobs-Drehgestell besitzt, sondern das antriebslose Laufgestell fest unter der einen Wagenhälfte sitzt, welche mit dem anderen Kasten über ein Wagengelenk verbunden ist. Dadurch konnte der Niederflurbereich über den Wagenübergang durchgezogen werden, was bei einem Drehgestell unter dem Kastengelenk nicht möglich gewesen wäre. Die beiden angetriebenen Drehgestelle befinden sich unter dem erhöhten Fahrgastraum hinter den Führerständen. Die 2.650 mm breiten Wagenkästen sind geschweißte Stahlkonstruktionen. Jeder der 15.450 mm langen Wagenkästen besitzt auf jeder Seite eine zweiflüglige Schwenkschiebetüre. Praktisch die komplette Traktions- und Hilfsausrüstung befindet sich auf dem Wagendach, dies auch, weil die Besteller einen freien Durchblick nach vorne durch die Führerstände auf die Strecke gefordert hatten, was einen Einbau hoher Schränke in den Innenraum unmöglich machte. Die eingebaute Toilette wurde als eine eigenständige Baugruppe vorfabriziert und als Ganzes eingebaut. Alle Sitze sind in der Grundkonstruktion gleich. Die Sitze der ersten Klasse besitzen aber andere Armlehnen und sind in der Anordnung 1-2 angeordnet, während die Sitze der 2. Klasse in der Anordnung 2-2 angeordnet sind. Zwölf dieser Gelenk-Triebwagen ABe 4/6 51–58 (FART), 61-64 (SSIF) wurden durch die Firma Vevey Technologies in Villeneuve VD (mechanischer Teil) und die Firma ABB (elektrischer Teil) hergestellt und 1992–1994 in Betrieb genommen. Acht Fahrzeuge gingen an die FART und vier Fahrzeuge an die SSIF, wobei zwischen diesen beiden Bahnen ein Betriebsvertrag besteht und die Fahrzeuge gemeinsam eingesetzt werden. Die Triebwagen können in Doppeltraktion verkehren und bewältigten lange die Hauptlast des "internationalen" Verkehrs der Centovallibahn zwischen Locarno und Domodossola. Im Jahr 2011 liess die FART die vier ABe 4/6 55–58 zu ABe 4/8 verlängern. Die zusätzlichen Wagenkästen wurden bei Bombardier in Villeneuve eingebaut. Nach dem Umbau erhielten die Fahrzeuge die Nummern 45–48. Sie sind nun 44,00 m lang und verkehren als Centovalli-Express. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.000 mm Achsformel: Bo'2'Bo' Länge über Puffer: 31.900 mm Breite: 2.650 mm Drehgestellachsstand: 2.000 mm Dienstgewicht: 45.9 t Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h Dauerleistung: 640 kW (4x160kW) Treibraddurchmesser: 720 mm Stromsystem: 1200 Volt DC Anzahl der Fahrmotoren: 4 Antrieb: Asynchronmotoren Steuerung: GTO-Umrichter (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2018 19:00
Hallo Armin,
ein schönes Bild des SSIF ABe 4/6 und ein sehr interessanter Text. Anzufügen wäre vielleicht noch, dass einige FART ABe 4/6 zu ABe 4/8 erweitert wurden und nun als Centovalli-Express verkehren.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 3.2.2018 19:10
Hallo Stefan,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Auch danke für den Hinweis, wobei es war mir bekannt, war aber am überlegen ob ich es einarbeite oder nicht. So werde ich es nun doch noch einarbeiten und den Text etwas erweitern.
Liebe Grüße
Armin

Ist der Fotograf zu klein, oder liegt zuviel Schnee? ABDe 8/8 4002 VAUD (bzw. was man davon noch zu sehen bekommt) in Schönried. 10. Jan. 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.1.2018 20:54
Ich würde sagen, es liegt zuviel Schnee auf dieser Seite vom Gleis.
Aber egal, denn das Bild gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.1.2018 18:40
Der nächste Frühling kommt bestimmt...
einen lieben Gruss
Stefan

Geschoben von der RhB Ge 4/4 II 619 "Samedan" mit ganz Werbung für die Tageszeitung "Südostschweiz" erreicht der Regionalzug (R 1917) von Sagliains am 13.09.2017 nun bald den Bahnhof Pontresina. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2018 10:03
Hallo Armin,
eine tolle Perspekitve auf die Ge 4/4 II in Blau , welche das Bild zusätzlich interessant macht.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.1.2018 17:49
Danke Stefan,
es freut mich dass es Dir gefällt.
Als ich mich gerade auf dem Weg ging, kam der Zug und die Perspekitve auf die Ge 4/4 II ergab sich somit.
Dieses Bild ist das Zugenden von dem Bild http://hellertal.startbilder.de/bild/schweiz~rhb~engadinerlinie-inntal-910-960/597762/gefuehrt-von-dem-steuerwagen-rhb-bdt.html
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Der gern gesehene und fotografierte Kieszug mit der Re 6/6 11639 und einer Re 4/4 II wartet in Göschenen eine Überholung ab. 28.07.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.1.2018 13:23
Tolle Bilder von dem Kieszug.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.