Stefan Wohlfahrt 30.5.2014 14:36
Hallo Armin,
eine tolle Erfindung und dank deiner Erklärung kann ich nun in etwa den Rädern der Standseilbahn durch das Weichegewirr folgen.
einen lieben Gruss
Stefan
Hans und Jeanny De Rond 30.5.2014 20:01
Wunderschöne Aufnahmen von der Kurwaldbahn in Bad Ems, Armin.
Selbst ich habe nun die Funktion der abtschen Weiche verstanden. ;-)
Danke für die ausfürlichen Erklärungen und liebe Grüße
Jeanny
Armin Schwarz 30.5.2014 20:06
Hallo Stefan und Jeanny,
es freut mich sehr dass ich Euch die Funktion so gut erklären konnte.
Liebe Grüße nach Blonay und Erpeldange
Armin
Thomas Wendt 5.1.2018 18:53
Hier kann man sehr gut sehen, wie breit das Rad ohne Spurkranz sein muss. In Luxemburg war das nach einigen Tagen Betrieb noch nicht erkennbar, die Schienen wirkten nur normal abgenutzt. Auf jeden Fall immer wieder interessant anzusehen, was der Mensch sich so alles überlegt hat. In unseren High-Tech-Zeiten geht das schnell unter.
Armin Schwarz 5.1.2018 11:28
Hallo Stefan,
und dazu noch ein wunderschöne Bild. Gefällt mir sehr gut das internationale Bild.
Hat die DB nun ÖBB Taurus angemietet oder fährt der von Stuttgart weiter nach Österreich.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 4.1.2018 15:52
Hallo Tristan,
ein tolles Bild von den beiden Talent 2 der National Express als RE7 Rhein-Münsterland-Express, gefällt mir sehr gut.
Nun richtig es gibt keine Kategorie BR 9442. Habe ich aber auch bewußt nicht so eingerichtet, denn ob 0 1 2 3 8 9 vor der 442, so sind sie technisch und optisch gleich und sehr schwer auseinander zuhalten. Bei anderen Triebzügen ist es anders, z.B. LINT 41 BR 648 und der BR 1648 oder die FLIRT BR 429 und BR 1429, diese unterscheiden sich technisch und optisch.
Diese vielen Vorsatznummer bei den Bombardier Talent 2 sind wohl durch die mittlerweile große Menge dieser Triebzügen entstanden, weil man nicht wie bei anderen Triebzügen nach der Anzahl der Wagen eigene Baureihen eingereiht hat (FLIRT BR 427, 428 und 429).
Man könnte darüber nachdenken, ob man sie nach Anzahl der Module doch unterscheiden will (442.0, 442.1 usw.). Aber es ist einige Arbeit diese umzusortieren.
Damals wie ich anfing wollte ich eigentlich das alte 3-Stellige DB Baureihenschema beibehalten und gar nicht mit den vierstelligen Nummer arbeiten. Wurde aber dann durch die neue Vielfalt gezwungen.
Solltest Du aber mal eine Kategorie nicht finden bzw. nicht da sein, dann ganz einfach eine Kategorie vorschlagen. Aber hier denke ich können wir bei BR 442/443 bleiben und ggf. über eine Aufteilung der Modulzusammensetzung nach denken.
Liebe Grüße
Armin
Tristan Dienst 4.1.2018 18:25
Hallo Armin,
es freut mich, das Dir das Bild gefällt!
Ja, es ist ja nicht schlimm... Bei Bombardier würde es dann wirklich extrem viele Kategorien nur für einen eigentlich gleichen Triebzug geben. Solange man zumindest eine Kategorie hat, ist das ja auch nicht weiter tragisch. :)
Liebe Grüße
Tristan
Armin Schwarz 4.1.2018 10:18
Hallo Walter,
tolle Bilder aus Saint-Louis.
Dank der neuen Verlängerung konnten wir in kurzer Zeit gleich drei Länder befahren.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 31.12.2017 13:23
Was für ein herrliches Bild des ECE 151! Und der Feldberg ist dann noch als Sonderbonus zu sehen. Ich wusste gar nicht, dass dieser aus dieser Region so gut zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 31.12.2017 14:16
Hallo Stefan,
danke für Deinen Kommentar, es freut mich dass es Dir so gut gefällt.
Nach Deinem Kommentar hab ich mir nochmal die Landkarte der Region angeschaut. Du hast recht der Feldberg ist von dem Standort nicht so gut zu sehen, das muß der 1.165 m hohe Blauen (auch Hochblauen genannt) sein, er ist der Hausberg des Markgräflerlands.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch in neue Jahr
Armin
Hans-Gerd Seeliger 3.1.2018 14:01
Hallo Armin,
dieses Bild mit dem schicken Triebzug veranlasst mich, mich wieder einmal zu melden.
Dir ist nicht nur ein wunderschönes Bild gelungen, sondern auch die Textinformationen sind sehr interessant.
Man bekommt geradezu Lust, mit diesem tollenn Zug in die Schweiz zu reisen.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Armin Schwarz 3.1.2018 14:13
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich ungemein wieder was von dir zu hören und wünsche Dir und Deinen Lieben noch ein frohes neues Jahr und einen guten Start ins neue Jahr.
Es freut mich zudem sehr daß Dir das Bild und auch Textinformationen gefallen.
Man bekommt bei dem Zug nicht nur Lust auf die Schweiz, sondern auch auf Italien. Dort gibt es z.Z. noch eher Sonne und der Café ist dazu noch besser und günstiger;-)
Wobei eine Fahrt mit den DB ICE´s in die Schweiz ist nicht unbequemer. Aber auch mich würde die Fahrt mit ihm ab Frankfurt reizen, wobei ich mit bereits mit anderen ETR 610 reisen durfte.
Ganz liebe Grüße nach Porz
Armin
Tristan Dienst 27.12.2017 18:16
Hallo Armin,
da hast du aber ein altes Bild herausgekramt. Das waren noch schöne Zeiten, als die "kleinen Roten" hier durch die Welt fuhren... :)
Liebe Grüße,
Tristan
Armin Schwarz 27.12.2017 18:22
Hallo Tristan,
ich bin mal etwas ins Archiv abgestiegen;-)
Richtig, das waren noch schöne Zeiten. Wobei die Verspätungen liegen am Konzept und nicht an der HLB.
Liebe Grüße
Armin
Tristan Dienst 31.12.2017 13:04
Hallo Armin,
ja, die Verspätungen... Gut, Fahrzeugstörungen HLB-intern können natürlich sein, aber, größtenteils liegt es leider am RE9. Die Planung bei der Abfahrt von RE 9 und RB 93 sind da wohl damals nicht ganz glatt gelaufen...
Liebe Grüße
Tristan
Armin Schwarz 18.11.2017 19:56
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild aus dem Lavaux, zudem ein klasse Bildaufbau, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 28.12.2017 17:12
Hallo Armin,
auch hier lieben Dan für deinen netten Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 27.12.2017 16:26
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild von der RTS 185er dem Güterzug in Rivaz, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 28.12.2017 17:11
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich wenn das vom Datum her schon etwas zurückliegende Bild Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 25.12.2017 18:24
Hallo Tristan,
ein tolles Bild, von dem in Kreuztal ankommenden Coil-Güterzug.
Es sind doch eher zwei 185er in Doppeltraktionen. Die Zweite ist doch auch eine 185er und keine 152er.
Der Zugverband ist für Kreuztal nicht kurios, zwischen Altenhundem und Kreuztal wirf öfter nachgeschoben. Die Steigung beträgt zwar max. nur 12 ‰, ist aber sehr lang und kurvenreich. Daher sind häufige Geschwindigkeitswechsel notwendig. In Gegenrichtung kommt es weniger vor, konnte ich aber auch schon sehen.
Daher steht meist in Altenhundem eine 151er oder 140er.
Liebe Grüße und weiterhin frohe Weihnachten
Armin
Armin Schwarz 18.12.2017 19:30
Hallo Walter,
ich hoffe sie rumpeln noch länger durch die Straßen, denn über der Erde sieht man einfach mehr von der Stadt.
Ein tolles Bild aus Karlsruhe.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 17.12.2017 12:22
Hallo Fabian,
ja, nun fahren Sie. Ich war am Samstag überrascht als ich in Frankfurt umstieg und auch einige sehen konnte.
Tolles Bild von den Bombardier Twindexx Vario.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 12.12.2017 20:33
Hallo Ihr zwei,
tolle Bilder von der neuen Tram. Die Bilder wie auch die neue Tram gefallen mir sehr gut.
Da gibt es ja beim nächsten Besuch viel zu sehen.
Liebe Grüße
Armin
Hans und Jeanny De Rond 12.12.2017 20:43
Oh ja, Armin.
Es freut uns sehr, dass die Fotos Lust auf einen Besuch in Luxemburg machen, wir freuen uns schon drauf.
Viele liebe Grüße nach Herdorf auch an Margaretha
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 15.12.2017 13:01
Hallo Hans,
ich frage mich gerade, wie man wohl die Fenster dieses von einem Eisennetz umgebenen Gebäudes putzen kann?
einen lieben Gruss
Stefan