hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 72



<<  vorherige Seite  67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 nächste Seite  >>
Schon fast ein Klassiker: Meroux TGV und Belfort-Montbelier TGV mit TER und TGV. 24. April 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.5.2019 16:51
Gleich zwei auf einen Streich, sehr gelungen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.6.2019 6:21
Hallo Armin,
da die Wendezeit der TER Züge Belfort - Meroux Belfort bis zu einer Stunde dauert, gelingen Bilder dieser Art ohne Probleme.

einen lieben Gruss
Stefan

Der Lyria TGV 4719 ist als SNCF TGV 6703 von Paris nach Mulhouse unterwegs und verlässt den TGV Bahnhof Belfort Montbeliard. 4. April 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.5.2019 16:50
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild Lyria TGV Euroduplex, wenn ich es richtig sehe hat er die Nr. TGV 4719. Ich habe ihn bereits schon in die richtige Kotegorie einsortiert ;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.6.2019 6:18
DAnke Armin,

"44xx"- sind ja die Nummern der aktuellen Lyria Züge, "47xx" der künftigen Generation, wie im Bild zu sehen.
(Text ist korrigiert).

einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.6.2019 12:42
Nun dann können in Zukunft wohl mehr Reisende befördert werde.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.6.2019 6:41
Hallo Armin, dies ist auch das Argument von Lyria für Vallorbe: statt vier Züge nur noch drei, aber insgesamt 150 Sitzplätze mehr.
Die Kantons- und Departements-Regierungen diesseits und jenseits des Juras wollen verständlicherweise dei Milchbüchlein Rechnung nicht akzeptieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 3.6.2019 9:36
Hallo Stefan,
das ist wirkich eine Milchbüchlein Rechnung, da dadurch wohl eine Verbindung gestrichen wird.
Liebe Grüße
Armin

Zum Abschied des "alten" Bahnhofs von Châtel St-Denis verkehrte am letzten Tag vor der Umbaubedingten Schliessung der Strecke Châtel-St-Denis (alter Bahnhof) - Palézieux ein Dampfzug. Für das Manöver in Palézieux kam die GFM Te 4/4 14 angereist und besorge das manövrieren der Wagen. Palézieux, den 3. März 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.5.2019 11:02
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder von dem Abschied des "alten" Bahnhofs. Ich hoffe der später die Vorteile über den Abschied überwiegen werden.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.5.2019 17:39
Hallo Armin,
der "neue" Bahnhof liegt etwas ausserhalb des Ortes, und wird an stelle der zahlreichen Geleise des heutigen Bahnhofs nur noch zwei Gleise aufwiesen; somit kannst du dir die Vor- und Nachteile selbst ausrechnen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Frecciarossa 1000 - ETR 400.34 der Trenitalia steht am 14.09.2017 im Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral) zur Abfahrt bereit. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.11.2017 13:41
Einer der wohl schönsten Züge wunderschön in Szene gesetzt!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.5.2019 21:38
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

ntv .italo 16 Triebzug 93 83 4575 016 fährt am 16.05.2019 in den Bahnhof von Venezia Santa Lucia ein. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.5.2019 20:54
Oh in Venedig ward Ihr auch noch.
Tolle Bilder aus Venezia Santa Lucia.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.5.2019 18:51
Hallo Armin,
freut uns dass Dir unsere Bilder aus Italien gefallen,
Firenze hatten wir auch besucht,
hier war es aber nicht so einfach Bilder im Bahnhof zumachen,
man durfte nur mit gültigem Fahrschein auf den Bahnsteig,
kurz bevor der Zug den man nehmen wollte abfuhr,
aber ohne dies haben wir jede Menge Raritäten gesehen.

Liebe Grüße ins Hellertal,
Jeanny und Hans

Armin Schwarz 25.5.2019 21:34
Hallo Jeanny und Hans,
das kennen wir gut, es ist auch in Mailand und Amsterdam u.a. so.
Liebe Grüße
Armin

Frecciargento 93 83 3600 106-1 aus Napoli kommend, läuft in den Umsteigebahnhof Firenze Campo di Marte ein, mit diesem Zug fahren wir zurück nach Bozen, für die herfahrt am Morgen hatten wir eben diesen Triebzug mit denselben reservierten Sitzplätzen. 18.05.2019 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.5.2019 21:27
Hallo Hans,
ein tolles Bild.
Aber warum kommt der aus Bologna, wenn es auf der Strecke nach Bozen/Bolzano liegt. Wenn ich mich recht erinnere liegt Bologna etwa auf halter Strecke zwischen Florenz und Verona.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 26.5.2019 6:18
Hallo Armin,
freut mich dass das Bild Deinen Zuspruch findet.
Oh je, ein kleiner Schreibfehler, er kommt natürlich aus Roma Termini,und fährt weiter über Bologna zur Endhaltestelle nach Bozen,
Danke für den Hinweis
LG
Hans

Ein Frecciarossa Zug durchfährt ohne Halt den Bahnhof von Firenze Campo di Marte. 18.05.2019 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.5.2019 21:17
Wenn er die Verbindung Rom - Mailand fuhr, hält er nur in Florenz Santa Maria Novella.
Toles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.6.2019 21:50
Hallo Armin,
Danke für Dein Lob,
freut mich sehr dass das Bild Dir gefällt
LG
Hans

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 8:55
Oder es ist ein Non-Stop Zug; wie auch immer, ein herrliches Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.6.2019 12:14
Hallo Stefan

Danke für das Lob.

Freundliche Grüße
Hans

Frecciarossa fàhrt mit einer kleinen Verspätung in den Bahnhof von Verona ein und wird nach kurzem Halt seine Reise mit unserer Reisegruppe nach Venzia fortsetzen. 16.05.2019 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.5.2019 21:11
Hallo Jeanny,
ein tolles Bild von dem ETR 500.
Eigentlich sind Zug-Verspätungen in Italien nocht so normal wie in Deutschland;-9
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 26.5.2019 6:29

Hallo Armin,
Danke für das Lob,
Mit den Zugverspätungen hatten wir bei unseren Fahrten dieses Mal viel Glück,
außer einer Verbindung wo der Zug 45 Minuten Verspätung hatte waren alle anderen Pünktlich,

MfG
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 8:57
Auch mir gefällt dies Bild ausgezeichnet, es wird wohl der gleiche Zug wie bei BB.de sein, also ein ETR 500 (und nicht wie bei BB.de ein ETR 404 (eine BR, die es wahrscheinlich gar nicht gibt -> ist in Abklärung), siehe auchhttps://hellertal.startbilder.de/bild/italien~triebzuege~etr-500-3/508463/zwei-schnellzuege-der-trenitalia-links-der.html ).
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.6.2019 12:11
Ja Stefan es ist der gleiche Zug.

Wenn ich mir diesen Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Le_Frecce ansehe,
sind bei BB sehr viele Bilder beim ETR 500 falsch eisortiert,
aber ganz einfach ist es auch nicht die verschiedenen Züge richtig einzuordnen.

LG
Jeanny

Armin Schwarz 6.6.2019 16:41
Hallo Ihr lieben miteinander,
wir sind wieder da ;-)

Ich möchte Euch mal etwas Auflösung zu dem Thema bringen:
Es ist richtig ist, das bei BB viele Bilder zum ETR 500 falsch eisortiert sind. Denn es gibt keinen HGV Triebzug ETR 404, so wie es keinen Elektrotriebzug ETR 414.
Wobei es bei BB aber sehr wohl die richtige Kategorie “Italien / E-Loks / E.404 | E.414 | Frecciabianca“ gibt

Sondern Frecciarossa werden mit ETR 500 gefahren.
Die FS E.414 (ex E.404 A) sind ehemalige Triebköpfe (E.404 A) der ersten Serie der ETR 500 (Monotensione = Ein-Spannung (3000 V DV)), diese wurden ab 2006 bis 2008 zu Lokomotiven umgebaut (59 Stück) und werden mit IC-Großraumwagen mit bis zu 200 km/h gefahren. Werden somit als Lokomotive klassifiziert. Siehe https://hellertal.startbilder.de/bild/italien~unternehmen~trenitalia-2/477476/eine-trenitalia-bzw-fs-e414-faehrt.html

Stefan´s Link auch nochmal (da er nicht richtig funktioniert):
https://hellertal.startbilder.de/bild/italien~triebzuege~etr-500-3/508463/zwei-schnellzuege-der-trenitalia-links-der.html

Ich hoffe ich habe etwas Licht ins Dunkle gebracht und Euch weitergeholfen.

Ganz liebe Grüße nach Erpeldange und Blonay
Armin

Die Re 420 281-8 (91 85 4420 281-82 CH-SBBC) bzw. Re 4/4 II 11281 der SBB Cargo fährt am 18.05.2018 mit einem Güterzug durch den Bahnhof Neuchâtel (Neuenburg). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.5.2019 6:32
Hallo Armin,
bei solch einem herrlichem Fotowetter gelingen herrliche Bilder,
dies hier aus Neuchâtel gefällt mir sehr gut.
MfG
Hans

P.S. bei der fahrt nach Bozen am 14.05.2019 hatten wir am Brenner eine starke Schneeschauer, dies war am nächsten Tag noch gut zu sehen.

Armin Schwarz 25.5.2019 12:30
Hallo Hans,
ja wir hatten letztes Jahr auf unserer Reise tolles Wetter, bei dem nicht so guten Wetter der letzten Tage habe ich nun noch einige bearbeiten können.
Es freut mich sehr dass es gefällt.
Liebe Grüße
Armin
PS: An der Alpennordseite war die letzte Woche viel Regen.

.italo EVO 12 Triebzug 93 83 4675 ..., verlässt am 16.05.2019 in den Bahnhof von Verona. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.5.2019 20:50
Ein tolles Bild von dem tollen Zug der Verona verlässt.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.5.2019 18:57
Hallo Armin,

freut mich sehr dass das Bild Dir gefällt,
der Jeanny gefällt dieser Zug mit der breiten Schnauze aber gar nicht,
ein Mitreisender aus unserer Gruppe war eine Strecke mit einem solchen Zug in der 2. Klasse mitgefahren,
auf dieser Fahrt hatte das Personal aber mit mehreren technischen Problemen am Zug zu kämpfen,
sodass er kein echtes Urteil abgeben konnte.

LG
Hans

Stefan Wohlfahrt 24.5.2019 20:26
Das Bild gefällt mir ausgezeichnet, an die breite Schnauze muss ich mich aber erst gewöhnen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 26.5.2019 6:39
Hallo Stefan,
Freut mich dass das Bild Dir gefällt,
da muss ich Dir recht geben, Gewöhnungsbedürftig ist die Allemal,
auf dem Bild kommt die Breite Schnauzte noch nicht so gut zur Geltung als wenn man davor steht.

Gruß
Hans

Die MOB GDe 4/4 "Fêtes des Vignerons" fährt mit einem Regionalzug kurz nach Chernex in Richtung Zweismmen. 29. März 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.5.2019 9:51
Einfach ein wunderbares Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Der SBB RAe TEE II 1053 wartet in Lausanne die Streckenfreigabe für die Weiterfahrt nach Aarau. 31. März 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.5.2019 12:47
Einfach ein wunderschönes Motiv und Bild.
Liebe Grüße
Armin

DB V 218, SBB Re 4/4 II und eine ÖBB 1144 zeigen sich auf diesem Bild von Lindau. 14. März 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.5.2019 13:12
Ein tolles Bild von der Eintracht, DB, SBB und ÖBB auf einem Bild vereint. Und ganz rechts könnte noch ein Alex sein.
Liebe Grüße
Armin

Blonay-Chamby Bahn, die 51. Saison. Auch wenn naturgemäss dieses Saison nicht die faszinierende Vielfallt der letztjährigen Jubiläumsfeier erreichen wird, lohnt sich auch dieses Jahr der Besuch der Museumsbahn ganz sicher. Im Bild der Bernina-Bahn ABe 4/4 I N° 35 in Chaulin. 18. Mai 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.5.2019 15:21
Hallo Stefan,
wieder einmal wunderschöne Bilder von der Blonay-Chamby Bahn.
Das sich ein Besuch für 51. Saison lohnt bin ich sicher, denn sie ist immer einen Besuch wert. Für uns umso mehr da wir dort sehr gute Freunde treffen könnten. Aber es auch mit Besuch klappt da bin ich mir noch nicht sicher.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 20.5.2019 8:40
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Klimatisierter Doppelstock-Steuerwagen 2. Klasse (DoSto-Steuerwagen) D-DB 50 80 86 -75 028-0 DBpbzf 763.6 am 04.05.2019 im Bahnhof Betzdorf/Sieg am Zugschluss des RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express). Ab 1999 wurden die neu beschafften Steuerwagen mit einem vergrößerten behindertengerechtem WC ausgestattet, welches die Bauart DBpbzfa 763.6 charakterisiert. Derzeit sind Wagen dieser Bauart nur in Hessen und Nordrhein-Westfalen beheimatet.Der Wagen ist klimatisiert, besitzt BiLED-Anzeigen und ist für 160 km/h zugelassen. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 27.270 mm Wagenkastenlänge: 26.660 mm Wagenkastenbreite: 2.784 mm Höhe über Schienenoberkante: 4.631 mm Drehzapfenabstand: 20.000 mm Achsstand im Drehgestell: 2.500 mm Drehgestellbauart: Görlitz VIII Leergewicht: 52 t Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Bremsbauart: KE-PR-A-Mg-mZ (D) [ep|NBÜ] Sitzplätze: 101 (2. Klasse) und 2 Rollstuhlplätze Toiletten: 1, behindertengerecht, geschlossenes System Hersteller: Deutsche Waggonbau AG (DWA), Werk Görlitz Baujahre: 1999 bis 2000 Bemerkungen: 1 Mehrzweckabteil (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.5.2019 7:06
Hallo Armin.
Ein Bild welches sofort ins Auge fällt, eines was mir gut gefällt.
Schönes Porträt des fast sauberen Steuerwagens,
auch mit der kompletten Beschreibung,
auf den ersten Blick glaubt man es wäre ein Neuer, aber die Bürsten der Waschanlage erreichen nicht jede Ecke.

LG
Hans

Armin Schwarz 9.5.2019 17:38
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass Dir das Bild und der Text gefällt.
LG Armin

CFL Lok 4012 kommt mit ihrem Güterzug aus Richtung Hollerich und durchfährt mit ihrem Güterzug den Bahnhof von Leudelange in Richtung Petange. 14.02.2019 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.4.2019 9:48
Hallo Jeanny,
ganz wunderbare Telebilder, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.5.2019 20:40
Danke für's Lob, Armin.
Es freut mich, dass die Telebilder Dir gefallen.
Auf dieser Strecke hatten wir eigentlich nicht mit einem Güterzug gerechnet.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny & Hans

U-Bahn Stockholm, schwedisch Stockholms tunnelbana: Ein U-Bahn-Zug der bestehend aus drei Triebwagen der SL Baureihe C20 erreicht am 21.03.2019 die Station Gamla Stan. Die SL Baureihe C 20 sind achtachsige, dreiteilige und 100% niederflurige Einrichtungs-Gelenktriebwagen (8xGelER NfV) mit der Achsfolge Bo'Bo'Bo'Bo', von denen 270 Stück (Nr. 2001–2270) zwischen 1997 und 2004 von Kalmar Verkstad AB (damals zu Adtranz, heute Bombardier) für die SL (AB Storstockholms Lokaltrafik) gebaut wurden. Im Gegensatz zu den bisher in der Stockholmer U-Bahn (C1 - C15) gelieferten Fahrzeugtypen ist der C20 eine völlig neue Konstruktion. Ein Triebwagen besteht aus drei Wagenteilen und ist mit 46,5 Metern deutlich länger als die bisherigen Wagen. Der Wagen hat nur vier Drehgestelle, um Kosten und Gewicht zu sparen, der mittlere Wagenteil hat zwei Drehgestelle, wobei die Endwagen jeweils ein Drehgestell besitzen und über eine sogenannte Sattelzugverbindung mit dem mittleren Teil verbunden sind. Die Wagenkästen sind aus Edelstahl und im Innenraum aus Verbundmaterial. Ein U-Bahn-Zug wird meist aus drei Triebwagen gebildet und iswt so 139,5 m lang und hat so 378 Sitzplätze. TECHNISCHE DATEN der Baureihe C20: Anzahl: 270 Wagennummer: 2001–2270 Baujahre: 1997-2004 Hersteller: Adtranz (Kalmar Verkstad AB) Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: Bo' Bo'Bo' Bo' Länge: 46.500 mm Raddurchmesser: 780 mm (neu) Breite: 2.900 mm Höhe: 3.800 mm Eigengewicht: 67 t Motorentyp: ASEA MJA 220-1 Leistung: 1.000 kW Betriebsspannung: 650 V / 750 V DC Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h (80 km/h planmässig) Sitzplätze: 126 Stehplätze: 288 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.4.2019 18:44
Sehr schön, auch wenn mir da etwas zu arg gebaut wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.4.2019 8:01
Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Aber richtig an der Stelle wird viel gebaut, wohl teilweise für den ÖPNV.
Liebe Grüße
Armin

Die SBB International "Re 475 471 "Karlsruhe" (UIC 91 806193 471-0 D-SIEAG) mit einem langen Güterzug in Gallarate. 27. April 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.4.2019 7:52
An der Alpensüdseite war das Wetter eindeutig besser, wie Deine wunderschönen Bilder zeigen, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Blick von der Aussichtsplattform der KölnTriangle Panorama in Köln-Deutz auf den Dom, Hauptbahnhof und die Hohenzollernbrücke am 21.04.2019. Bedingt durch Bauarbeiten auf der Hohenzollernbrücke gab es auch wenig Zugverkehr über diese. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.4.2019 17:05
Wunderschön, und erstaunlicherweise sehe ich nur einen einzigen Zug!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 22.4.2019 17:55
Hallo Stefan,
danke, es freut mich dass es gefällt.
das war wohl den Bauarbeiten auf der Brücke geschuldet, da nur wernig Verkehr über die Brücke ging.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.