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Occitanie Fotos

Bilder
Pendular Nr.4001 im Bahnhof Campanha in Porto am 19.05.2018.
Pendular Nr.4001 im Bahnhof Campanha in Porto am 19.05.2018.
Karl Sauerbrey

CP 3416 ud 3421 im Bahnhof Campanha in Porto am 18.05.2018.
CP 3416 ud 3421 im Bahnhof Campanha in Porto am 18.05.2018.
Karl Sauerbrey

CP 2276-1 im Bahnhof Campanha in Porto am 18.05.2018.
CP 213 M (Baureihe 592) im Bahnhof Campanha in Porto am 19.05.2018.
CP 213 M (Baureihe 592) im Bahnhof Campanha in Porto am 19.05.2018.
Karl Sauerbrey

335 036-3 MED E 5036  Marino  Medway im Bahnhof Campanha in Porto am 18.05.2018.
335 036-3 MED E 5036 "Marino" Medway im Bahnhof Campanha in Porto am 18.05.2018.
Karl Sauerbrey

335 020-4 im Bahnhof Campanha in Porto, Portugal am 18.05.2018. Die 335 020-4 ist eine Vossloh Lok, die aktuell zu Consa Rail Transport S.A. mit Sitz in Barcelona gehört.
335 020-4 im Bahnhof Campanha in Porto, Portugal am 18.05.2018. Die 335 020-4 ist eine Vossloh Lok, die aktuell zu Consa Rail Transport S.A. mit Sitz in Barcelona gehört.
Karl Sauerbrey

114 021 war am Nachmittag des 01. März 2021 als RE20 auf dem Weg von Limburg nach Frankfurt Hbf und wurde dabei bei Würges fotografiert.
An diesem Tag wurden insgesamt 4 von 9 Umläufen mit Lokomotiven der Baureihe 114 gefahren. Aufgrund ihres (weitgehends) verlorenen Einsatzgebietes auf der Kinzigtalbahn (Frankfurt - Wächtersbach - Fulda) und der Abstellung von Loks der Baureihe 143, kommt es vermehrt zu Einsätzen der Baureihe 114. Mitte April sollen dann auch die neuen 146.1er auf der Main-Lahn-Bahn eingesetzt werden.
114 021 war am Nachmittag des 01. März 2021 als RE20 auf dem Weg von Limburg nach Frankfurt Hbf und wurde dabei bei Würges fotografiert. An diesem Tag wurden insgesamt 4 von 9 Umläufen mit Lokomotiven der Baureihe 114 gefahren. Aufgrund ihres (weitgehends) verlorenen Einsatzgebietes auf der Kinzigtalbahn (Frankfurt - Wächtersbach - Fulda) und der Abstellung von Loks der Baureihe 143, kommt es vermehrt zu Einsätzen der Baureihe 114. Mitte April sollen dann auch die neuen 146.1er auf der Main-Lahn-Bahn eingesetzt werden.
Fabian Laßmann

143 228 war am Abend des 01. März 2021 mit dem RE20 Limburg - Frankfurt Hbf unterwegs und wurde dabei bei den letzten Sonnenstrahlen des Tages bei Würges fotografiert.
143 228 war am Abend des 01. März 2021 mit dem RE20 Limburg - Frankfurt Hbf unterwegs und wurde dabei bei den letzten Sonnenstrahlen des Tages bei Würges fotografiert.
Fabian Laßmann

143 135 war am 25. Juni 2020 als RE20 (15215) nach Frankfurt Hbf unterwegs und wurde dabei früh morgens in Bad Camberg fotografiert.
143 135 war am 25. Juni 2020 als RE20 (15215) nach Frankfurt Hbf unterwegs und wurde dabei früh morgens in Bad Camberg fotografiert.
Fabian Laßmann

Man könnte zunächst meinen, dass auf diesem Foto eine ganz klassische RB27 auf dem Weg von Rommerskirchen nach Koblenz Hbf ist. Denn genau diese Lok und die Wagen waren ein alltägliches Bild auf der Rhein-Erft-Bahn. Doch wenn man die Gegend näher betrachtet, stellt man fest, dass man sich hier in Hessen befindet: 143 555 fährt mit ihren drei ehemaligen RB27 Doppelstockwagen als RB22 von Limburg(Lahn) nach Frankfurt Hbf und konnte dabei am 25. Februar 2020 in Würges aufgenommen werden.
Man könnte zunächst meinen, dass auf diesem Foto eine ganz klassische RB27 auf dem Weg von Rommerskirchen nach Koblenz Hbf ist. Denn genau diese Lok und die Wagen waren ein alltägliches Bild auf der Rhein-Erft-Bahn. Doch wenn man die Gegend näher betrachtet, stellt man fest, dass man sich hier in Hessen befindet: 143 555 fährt mit ihren drei ehemaligen RB27 Doppelstockwagen als RB22 von Limburg(Lahn) nach Frankfurt Hbf und konnte dabei am 25. Februar 2020 in Würges aufgenommen werden.
Fabian Laßmann

143 227 war am 04.06.2019 als RB15275 von Limburg(Lahn) nach Frankfurt(Main)Hbf unterwegs und erreicht in Kürze den Haltepunkt Wörsdorf.
143 227 war am 04.06.2019 als RB15275 von Limburg(Lahn) nach Frankfurt(Main)Hbf unterwegs und erreicht in Kürze den Haltepunkt Wörsdorf.
Fabian Laßmann

Am 04.06.2019 zog 111 094 den RE15231 von Limburg(Lahn) nach Frankfurt(Main) Hbf und durchfährt in wenigen Minuten den Haltepunkt Wörsdorf. Loks der Baureihe 111 kommen auf der Main-Lahn-Bahn planmäßig nicht zum Einsatz; sie dienen als Ersatzloks für 143er.
Am 04.06.2019 zog 111 094 den RE15231 von Limburg(Lahn) nach Frankfurt(Main) Hbf und durchfährt in wenigen Minuten den Haltepunkt Wörsdorf. Loks der Baureihe 111 kommen auf der Main-Lahn-Bahn planmäßig nicht zum Einsatz; sie dienen als Ersatzloks für 143er.
Fabian Laßmann

Am 04.06.2019 zog 143 228 den RE15225 von Limburg(Lahn) nach Frankfurt(Main)Hbf. Gebildet war der Zug aus ehemaligen RB75-Doppelstockwagen, welche seit Dezember in der gesamten Bundesrepublik verteilt wurden. Auf der Main-Lahn-Bahn benötigt man sie, da wohl ein paar der normalerweise hier eingesetzten Doppelstockwagen sich momentan in der Modernisierung in Wittenberge befinden. Auf dem Foto erreicht die Garnitur in Kürze den Haltepunkt Wörsdorf.
Am 04.06.2019 zog 143 228 den RE15225 von Limburg(Lahn) nach Frankfurt(Main)Hbf. Gebildet war der Zug aus ehemaligen RB75-Doppelstockwagen, welche seit Dezember in der gesamten Bundesrepublik verteilt wurden. Auf der Main-Lahn-Bahn benötigt man sie, da wohl ein paar der normalerweise hier eingesetzten Doppelstockwagen sich momentan in der Modernisierung in Wittenberge befinden. Auf dem Foto erreicht die Garnitur in Kürze den Haltepunkt Wörsdorf.
Fabian Laßmann

Am 03.07.2017 fuhr 111 104 als Ersatz für eine 143 auf der Main-Lahn-Bahn. Hier wartet sie in Bad Camberg mit ihrer RB22 (15402) auf die Abfahrt in Richtung Limburg.
Am 03.07.2017 fuhr 111 104 als Ersatz für eine 143 auf der Main-Lahn-Bahn. Hier wartet sie in Bad Camberg mit ihrer RB22 (15402) auf die Abfahrt in Richtung Limburg.
Fabian Laßmann

143 910, leihweise aus Dresden, fährt am 03.07.2017 mit ihrem RE20(15305) in den Bahnhof Bad Camberg ein.
143 910, leihweise aus Dresden, fährt am 03.07.2017 mit ihrem RE20(15305) in den Bahnhof Bad Camberg ein.
Fabian Laßmann


Der Doppeltriebwagen Beh 4/8  11  Prinzregent Luitpold  der Wendelstein-Zahnradbahn (Deutschlands erste Hochgebirgsbahn) steht am 28.12.2016 am Bergbahnhof 1.723 m über NN zur Talfahrt bereit.

Der Doppeltriebwagen wurde 1990 von SLM und Siemens unter der Fabriknummer 5454 gebaut.

Diese Doppeltriebwagen haben vier Drehgestelle mit je 2 Achsen, in jedem Drehgestell arbeitet ein Motor (mit 253 kW Leistung)  entweder auf die talseitige Achse oder auf ein Zahnrad

Technische Daten:
Spurweite:  1000 mm (Meterspur)
Zahnstangensystem:  Strub
Achsfolge: 	Az1 + Az1 + Az1 + Az1
Länge über Kupplung: 29.300 mm
Drehzapfenabstand: 8.430 mm
Achsabstand im Drehgestell: 2.200 mm
Leergewicht: ca. 54 t
Leistung: 4 x 253 kW
Der Doppeltriebwagen Beh 4/8 11 "Prinzregent Luitpold" der Wendelstein-Zahnradbahn (Deutschlands erste Hochgebirgsbahn) steht am 28.12.2016 am Bergbahnhof 1.723 m über NN zur Talfahrt bereit. Der Doppeltriebwagen wurde 1990 von SLM und Siemens unter der Fabriknummer 5454 gebaut. Diese Doppeltriebwagen haben vier Drehgestelle mit je 2 Achsen, in jedem Drehgestell arbeitet ein Motor (mit 253 kW Leistung) entweder auf die talseitige Achse oder auf ein Zahnrad Technische Daten: Spurweite: 1000 mm (Meterspur) Zahnstangensystem: Strub Achsfolge: Az1 + Az1 + Az1 + Az1 Länge über Kupplung: 29.300 mm Drehzapfenabstand: 8.430 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.200 mm Leergewicht: ca. 54 t Leistung: 4 x 253 kW
Armin Schwarz


Auf der Talfahrt mit Wendelstein-Zahnradbahn am 28.12.2016 zur Talstation Brannenburg, Blick aus einem Beh 4/8 Doppeltriebwagen ins Inntal.
Auf der Talfahrt mit Wendelstein-Zahnradbahn am 28.12.2016 zur Talstation Brannenburg, Blick aus einem Beh 4/8 Doppeltriebwagen ins Inntal.
Armin Schwarz

Deutschland / Zahnradbahnen / Wendelstein-Zahnradbahn, Chiemsee 2016

297 774x1200 Px, 06.01.2017


Der Doppeltriebwagen Beh 4/8  12  Otto von Steinbeis  der Wendelstein-Zahnradbahn erreicht am 28.12.2016 die Talstation Brannenburg. 

Der Doppeltriebwagen wurde 1990 von SLM und Siemens unter der Fabriknummer 5455 gebaut. 

Die Wendelstein-Zahnradbahn überwindet auf 7,66 km Länge  einen Höhenunterschied von 1.217,27 Metern, die Maximale Neigung beträgt dabei 237 ‰. Streckenlänge mit Zahnstange (Zahnstangensystem Strub) ist 6,15 km lang.
Der Doppeltriebwagen Beh 4/8 12 "Otto von Steinbeis" der Wendelstein-Zahnradbahn erreicht am 28.12.2016 die Talstation Brannenburg. Der Doppeltriebwagen wurde 1990 von SLM und Siemens unter der Fabriknummer 5455 gebaut. Die Wendelstein-Zahnradbahn überwindet auf 7,66 km Länge einen Höhenunterschied von 1.217,27 Metern, die Maximale Neigung beträgt dabei 237 ‰. Streckenlänge mit Zahnstange (Zahnstangensystem Strub) ist 6,15 km lang.
Armin Schwarz

GALERIE 3





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