hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Schweiz/Suisse/Svizzera/Svizra Fotos

7254 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Beim Blonay-Chamby Bahnhof steht die MOB HGem 2/2 2501, welche die MVR X464 gegebenfalls gegen die Schneemassen auf den Les Pléiades schieben soll. 

16. November 2024
Beim Blonay-Chamby Bahnhof steht die MOB HGem 2/2 2501, welche die MVR X464 gegebenfalls gegen die Schneemassen auf den Les Pléiades schieben soll. 16. November 2024
Stefan Wohlfahrt

2024.09.07 BC/MOB Blonay Chem de Bouricloz.
Locomotives diesel Gm 4/4 2002.

Week end du festival de septembre 2024
2024.09.07 BC/MOB Blonay Chem de Bouricloz. Locomotives diesel Gm 4/4 2002. Week end du festival de septembre 2024
Olivier Vietti-Violi

Im noch schattigen Chamnby wartet die MOB Gem 2/2 2504 auf die Freigabe der Rangierfahrt. Sie hat allem Anschein nach den dahinter zu sehenden Flachwagen hierher gebracht. 

28. Juni 2024
Im noch schattigen Chamnby wartet die MOB Gem 2/2 2504 auf die Freigabe der Rangierfahrt. Sie hat allem Anschein nach den dahinter zu sehenden Flachwagen hierher gebracht. 28. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

 Le Chablais en fête  bei der BC anlässlich des 125-Jahr-Jubiläums der BVB“ 
Anlässlich des 125-Jahr-Jubiläums der Eröffnung der ersten Teilstrecke der Linie Bex-Villars, sowie des 80-Jahr-Jubiläums der Fusion der Chemin de fer Bex–Gryon–Villars–Chesières (BGVC) und der Chemin de fer Villars–Bretaye (VB), feiert die Blonay-Chamby die historischen Fahrzeuge der Linien des Chablais. 

Hier stehen bei der Remise der Museumsbahn Blonay-Chamby in Chaulin am 09 September 2023, von links nach rechts, die Triebwagen:

Der 2./3. Klasse elektrische Personentriebwagen mit Gepäckabteil für den gemischten Zahnrad- und Adhäsionsbetrieb ex MCM BCFeh 4/4 6 (nach heutiger Bezeichnung eigentlich BCDeh 4/4) der BC. Der Triebwagen wurde 1909 von der Schweizerischen Industrie-Gesellschaft in Neuhausen am Rheinfall erbaut, wobei die elektrische Ausrüstung von der Elektrizitätsgesellschaft Alioth in Münchenstein und die Drehgestelle einschl. des Zahnradantriebs von der SLM in Winterthur stammen.

Der elektrische Personentriebwagen mit Gepäckabteil A.S.D. BCFe 4/4 No.1 «TransOrmonan» der TPC, Der Triebwagen wurde 1913 als BCZe 4/4 Nr.1 (Personentriebwagen mit Postabteil) von der SWS (Schweizerische Wagons- und Aufzügefabrik AG) in Schlieren gebaut, die erste elektrische Ausrüstung von der AEG (Allgemeine Elektricitäts-Gesellschaft, Berlin), und an die Aigle-Sépey-Diablerets-Bahn (ASD) geliefert. 

Der 2./3. Klasse elektrische Personentriebwagen mit Gepäckabteil ex MOB BCFe 4/4 11 der BC. Der Triebwagen wurde 1905 von der Schweizerischen Industrie-Gesellschaft (SIG) in Neuhausen am Rheinfall hergestellt und mit einer elektrischen Ausrüstung von der Elektrizitätsgesellschaft Alioth versehen. Der TW Nr. 11 ist der letzte erhaltene der Serie (von 14 Stück).
"Le Chablais en fête" bei der BC anlässlich des 125-Jahr-Jubiläums der BVB“ Anlässlich des 125-Jahr-Jubiläums der Eröffnung der ersten Teilstrecke der Linie Bex-Villars, sowie des 80-Jahr-Jubiläums der Fusion der Chemin de fer Bex–Gryon–Villars–Chesières (BGVC) und der Chemin de fer Villars–Bretaye (VB), feiert die Blonay-Chamby die historischen Fahrzeuge der Linien des Chablais. Hier stehen bei der Remise der Museumsbahn Blonay-Chamby in Chaulin am 09 September 2023, von links nach rechts, die Triebwagen: Der 2./3. Klasse elektrische Personentriebwagen mit Gepäckabteil für den gemischten Zahnrad- und Adhäsionsbetrieb ex MCM BCFeh 4/4 6 (nach heutiger Bezeichnung eigentlich BCDeh 4/4) der BC. Der Triebwagen wurde 1909 von der Schweizerischen Industrie-Gesellschaft in Neuhausen am Rheinfall erbaut, wobei die elektrische Ausrüstung von der Elektrizitätsgesellschaft Alioth in Münchenstein und die Drehgestelle einschl. des Zahnradantriebs von der SLM in Winterthur stammen. Der elektrische Personentriebwagen mit Gepäckabteil A.S.D. BCFe 4/4 No.1 «TransOrmonan» der TPC, Der Triebwagen wurde 1913 als BCZe 4/4 Nr.1 (Personentriebwagen mit Postabteil) von der SWS (Schweizerische Wagons- und Aufzügefabrik AG) in Schlieren gebaut, die erste elektrische Ausrüstung von der AEG (Allgemeine Elektricitäts-Gesellschaft, Berlin), und an die Aigle-Sépey-Diablerets-Bahn (ASD) geliefert. Der 2./3. Klasse elektrische Personentriebwagen mit Gepäckabteil ex MOB BCFe 4/4 11 der BC. Der Triebwagen wurde 1905 von der Schweizerischen Industrie-Gesellschaft (SIG) in Neuhausen am Rheinfall hergestellt und mit einer elektrischen Ausrüstung von der Elektrizitätsgesellschaft Alioth versehen. Der TW Nr. 11 ist der letzte erhaltene der Serie (von 14 Stück).
Armin Schwarz

Der Bahnhof Montbovon auf der Strecke Montreux Zweisimmen gehört der TPF. Als diese den Bahnhof Montbovon im Frühjahr 2018 gründlich umbaute, war die MOB Strecke unterbrochen. Während von Osten her die Bahnersatzbus bis Montbovon fuhren, errichtete die MOB westlich des TPF Bahnhofs einen eigenen  Bahnhof , bzw. eine Bahnsteigkante. Somit konnten die Züge ab Montreux immerhin bis Montbovon fahren und auf einen wenig sinnvollen Busersatz konnte verzichtet werden. 
Im Bild der MOB ABe 4/4 9304  Alpina  der mit einem Zug nach Montreux auf die Abfahrt wartet. 

2. April 2018
Der Bahnhof Montbovon auf der Strecke Montreux Zweisimmen gehört der TPF. Als diese den Bahnhof Montbovon im Frühjahr 2018 gründlich umbaute, war die MOB Strecke unterbrochen. Während von Osten her die Bahnersatzbus bis Montbovon fuhren, errichtete die MOB westlich des TPF Bahnhofs einen eigenen "Bahnhof", bzw. eine Bahnsteigkante. Somit konnten die Züge ab Montreux immerhin bis Montbovon fahren und auf einen wenig sinnvollen Busersatz konnte verzichtet werden. Im Bild der MOB ABe 4/4 9304 "Alpina" der mit einem Zug nach Montreux auf die Abfahrt wartet. 2. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Der Bahnhof Montbovon auf der Strecke Montreux Zweisimmen gehört der TPF. Als diese den Bahnhof Montbovon im Frühjahr 2018 gründlich umbaute, war die MOB Strecke unterbrochen. Während von Osten her die Bahnersatzbus bis Montbovon fuhren, errichtete die MOB westlich des TPF Bahnhofs einen eigenen  Bahnhof , bzw. eine Bahnsteigkante. Somit konnten die Züge ab Montreux immerhin bis Montbovon fahren und auf einen wenig sinnvollen Busersatz konnte verzichtet werden. Im Bild der MOB ABe 4/4 9304  Alpina  der mit einem Zug nach Montreux auf die Abfahrt wartet. Das Bild zeigt recht deutlich die beengten Platzverhältnisse.   

2. April 2018
Der Bahnhof Montbovon auf der Strecke Montreux Zweisimmen gehört der TPF. Als diese den Bahnhof Montbovon im Frühjahr 2018 gründlich umbaute, war die MOB Strecke unterbrochen. Während von Osten her die Bahnersatzbus bis Montbovon fuhren, errichtete die MOB westlich des TPF Bahnhofs einen eigenen "Bahnhof", bzw. eine Bahnsteigkante. Somit konnten die Züge ab Montreux immerhin bis Montbovon fahren und auf einen wenig sinnvollen Busersatz konnte verzichtet werden. Im Bild der MOB ABe 4/4 9304 "Alpina" der mit einem Zug nach Montreux auf die Abfahrt wartet. Das Bild zeigt recht deutlich die beengten Platzverhältnisse. 2. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Der Bahnhof Montbovon auf der Strecke Montreux Zweisimmen gehört der TPF. Als diese den Bahnhof Montbovon im Frühjahr 2018 gründlich umbaute, war die MOB Strecke unterbrochen. Während von Osten her die Bahnersatzbus bis Montbovon fuhren, errichtete die MOB westlich des TPF Bahnhofs einen eigenen  Bahnhof , bzw. eine Bahnsteigkante. Somit konnten die Züge ab Montreux immerhin bis Montbovon fahren und auf einen wenig sinnvollen Busersatz konnte verzichtet werden. Im Bild der MOB ABe 4/4 9304  Alpina  der mit einem Zug nach Montreux auf die Abfahrt wartet. Gut zu sehen der im Hintergrund im Umbau befindliche Bahnhof von Montbovon.  

 2. April 2018
Der Bahnhof Montbovon auf der Strecke Montreux Zweisimmen gehört der TPF. Als diese den Bahnhof Montbovon im Frühjahr 2018 gründlich umbaute, war die MOB Strecke unterbrochen. Während von Osten her die Bahnersatzbus bis Montbovon fuhren, errichtete die MOB westlich des TPF Bahnhofs einen eigenen "Bahnhof", bzw. eine Bahnsteigkante. Somit konnten die Züge ab Montreux immerhin bis Montbovon fahren und auf einen wenig sinnvollen Busersatz konnte verzichtet werden. Im Bild der MOB ABe 4/4 9304 "Alpina" der mit einem Zug nach Montreux auf die Abfahrt wartet. Gut zu sehen der im Hintergrund im Umbau befindliche Bahnhof von Montbovon. 2. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Welch Glück - noch einmal (zum letzten Mal?) konnte ich den MOB Be 4/4 1006 ex  Bipperlisi  aufgebügelt fotografieren! Der Be 4/4 1006 hat in Vevey den alten D31 rangiert, der zum Zeitpunkt der Aufnahme bereits auf einen französischem LKW mit Anhänger verladen war und auf den Abtransport wartete. 
Der Be 4/4 1006 wurde in der Folge in Vevey zwischen dem Schneeflug und einem der neuen vierachsigen Niederbordwagen auf einen Nebengleis abgestellt. 

24. Sept. 2024
Welch Glück - noch einmal (zum letzten Mal?) konnte ich den MOB Be 4/4 1006 ex "Bipperlisi" aufgebügelt fotografieren! Der Be 4/4 1006 hat in Vevey den alten D31 rangiert, der zum Zeitpunkt der Aufnahme bereits auf einen französischem LKW mit Anhänger verladen war und auf den Abtransport wartete. Der Be 4/4 1006 wurde in der Folge in Vevey zwischen dem Schneeflug und einem der neuen vierachsigen Niederbordwagen auf einen Nebengleis abgestellt. 24. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Es bedeutet wohl kaum was gutes, wenn der MOB Be 4/4 1006  (ex  Bipperlisi ) mit dem alten MOB D31 in vor dem Dépôt der CEV steht; auch wenn er sich in der Folge ein paar Tage später   auf einem Abstellgleis in Vevey zeigt.

10. Sept. 2024
Es bedeutet wohl kaum was gutes, wenn der MOB Be 4/4 1006 "(ex "Bipperlisi") mit dem alten MOB D31 in vor dem Dépôt der CEV steht; auch wenn er sich in der Folge ein paar Tage später auf einem Abstellgleis in Vevey zeigt. 10. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - und besonders für den Baudienst sind die Bahnen auf Fahrdrahtunabhängige Lok angewiesen; so dass zum Themenwochenende die B-C folgerichtig die MOB Gm 4/4 2004 zeigte, bzw. vor einigen Zügen zum Einsatz brachte. 

Das Bild zeigt die Gm 4/4 2004 der MOB beim Rangieren in Blonay.

7. Sept. 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - und besonders für den Baudienst sind die Bahnen auf Fahrdrahtunabhängige Lok angewiesen; so dass zum Themenwochenende die B-C folgerichtig die MOB Gm 4/4 2004 zeigte, bzw. vor einigen Zügen zum Einsatz brachte. Das Bild zeigt die Gm 4/4 2004 der MOB beim Rangieren in Blonay. 7. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Da bei Thema rund ums Gleis die Dieseltraktion (für Bauzüge) nicht fehlen darf, war die MOB Gm 4/4 2004 bei der B-C im Einsatz. Somit bot sich die Gelegenheit für eine Überraschung - das  MOB Alignement ! Schön aufgereiht sind die MOB Gm 4/4 2004, der MOB FZe 6/6 2002 (heute B-C) und der MOB BCFe 4/4 N° 11 (heute B-C) in Chaulin.

7. September 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Da bei Thema rund ums Gleis die Dieseltraktion (für Bauzüge) nicht fehlen darf, war die MOB Gm 4/4 2004 bei der B-C im Einsatz. Somit bot sich die Gelegenheit für eine Überraschung - das "MOB Alignement"! Schön aufgereiht sind die MOB Gm 4/4 2004, der MOB FZe 6/6 2002 (heute B-C) und der MOB BCFe 4/4 N° 11 (heute B-C) in Chaulin. 7. September 2024
Stefan Wohlfahrt

Vom äussersten Ende des Bahnsteiges in Montreux gleitet der Blick zu zwei MOB GoldenPass Express Kompositionen, wobei der im linken Bildteil zu sehende in wenigen Minuten als GPX 4068 am Bahnsteig bereitgestellt wird.

3. August 2024
Vom äussersten Ende des Bahnsteiges in Montreux gleitet der Blick zu zwei MOB GoldenPass Express Kompositionen, wobei der im linken Bildteil zu sehende in wenigen Minuten als GPX 4068 am Bahnsteig bereitgestellt wird. 3. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Die in Blonay abgestellte MOB GDe 4/4 6006 bietet einen schönen Hintergrund zum einfahrenden MOB BCFe 4/4 N° 11 der Blonay Chamby Bahn, der mit dem letzten Zug des Tages in den Bahnhof einfährt.

13. Juli 2024
Die in Blonay abgestellte MOB GDe 4/4 6006 bietet einen schönen Hintergrund zum einfahrenden MOB BCFe 4/4 N° 11 der Blonay Chamby Bahn, der mit dem letzten Zug des Tages in den Bahnhof einfährt. 13. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Festival Suisse de la vapeur 2024 / Schweizer Dampffestival 2024 der Blonay-Chamby Bahn - 
Während der CEV MVR ABeh 2/6 7503  Blonay-Chamby  Chamby verlässt, erreicht die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn mit ihrem Dampfzug Chamby.

20. Mai 2024
Festival Suisse de la vapeur 2024 / Schweizer Dampffestival 2024 der Blonay-Chamby Bahn - Während der CEV MVR ABeh 2/6 7503 "Blonay-Chamby" Chamby verlässt, erreicht die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn mit ihrem Dampfzug Chamby. 20. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Kurz nach Les Avants ist ein MOB Be 4/4 Serie 9000  Alpina  mit seinem Regionalzug auf dme Weg nach Montreux. 

28. Mai 2024
Kurz nach Les Avants ist ein MOB Be 4/4 Serie 9000 "Alpina" mit seinem Regionalzug auf dme Weg nach Montreux. 28. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Ein MOB Ge 4/4 Serie 8000 ist mit einem Panoramic Express auf dem Weg nach Montreux und konnte auf der 93 Meter langen Pont Gardiol über den Bois des Chenaux fotografiert werden.

17. Mai 2020
Ein MOB Ge 4/4 Serie 8000 ist mit einem Panoramic Express auf dem Weg nach Montreux und konnte auf der 93 Meter langen Pont Gardiol über den Bois des Chenaux fotografiert werden. 17. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Der MOB ABe 4/4 9301  Alpina  ist bei Planchamp mit einem Regionalzug von Zweisimmen nach Montreux unterwegs. 

28. Feb. 2024
Der MOB ABe 4/4 9301 "Alpina" ist bei Planchamp mit einem Regionalzug von Zweisimmen nach Montreux unterwegs. 28. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Rossinière mit der GDe 4/4 6002 die mit ihrem Schotterzug auf die Überholung des GoldenPass Express wartet. 

29. Sept. 2023
Rossinière mit der GDe 4/4 6002 die mit ihrem Schotterzug auf die Überholung des GoldenPass Express wartet. 29. Sept. 2023
Stefan Wohlfahrt

Rossinière mit der GDe 4/4 6002 die mit ihrem Schotterzug auf die Überholung des GoldenPass Express wartet, der ganz links im Bild auch schon auftaucht. 
29. Sept. 2023
Rossinière mit der GDe 4/4 6002 die mit ihrem Schotterzug auf die Überholung des GoldenPass Express wartet, der ganz links im Bild auch schon auftaucht. 29. Sept. 2023
Stefan Wohlfahrt

Bei Sonzier ist die MOB Ge 4/4 8001 mit ihrem GoldenPass Express GPX 4065 von Interlaken Ot nach Montreux unterwegs.

28. Maio 2024
Bei Sonzier ist die MOB Ge 4/4 8001 mit ihrem GoldenPass Express GPX 4065 von Interlaken Ot nach Montreux unterwegs. 28. Maio 2024
Stefan Wohlfahrt

Der MOB ABe 4/4 9302  Alpina  erreicht mit seinem Regionalzug von Zweisimmen nach Montreux in Kürze Sonzier. Sehr schön zu sehen, die  Windschiefe-Fahrleitung  auf diesem Streckenabschnitt, bzw. der Übergang dazu.

28. Mai 2024
Der MOB ABe 4/4 9302 "Alpina" erreicht mit seinem Regionalzug von Zweisimmen nach Montreux in Kürze Sonzier. Sehr schön zu sehen, die "Windschiefe-Fahrleitung" auf diesem Streckenabschnitt, bzw. der Übergang dazu. 28. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Der MOB HGem 2/2 2501 in Blonay bei einer Schulungs/Testfahrt. Bei der Ablieferung gehörte der HGem 2/2 zur CEV/MVR, bevor er der MOB  zugeteilt  wurde. 

31. Jan. 2024
Der MOB HGem 2/2 2501 in Blonay bei einer Schulungs/Testfahrt. Bei der Ablieferung gehörte der HGem 2/2 zur CEV/MVR, bevor er der MOB "zugeteilt" wurde. 31. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR ABeh 2/6 7501 ist als Regionalzug R 34 2318 von Montreux nach Les Avants  zwischen Sendy-Sollard und Les Avant schon fast am Ziel seiner Fahrt.

22. März 2024
Der CEV MVR ABeh 2/6 7501 ist als Regionalzug R 34 2318 von Montreux nach Les Avants zwischen Sendy-Sollard und Les Avant schon fast am Ziel seiner Fahrt. 22. März 2024
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.