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Der erste/zweite Klasse klimatisierte Großraumwagen (Reisezugwagen) 75 51 38-71 001-6 PL-PREG der Gattung AB8nopuz 1151 (163A) der der POLREGIO (Przewozy Regionalne sp.

(ID 840621)



Der erste/zweite Klasse klimatisierte Großraumwagen (Reisezugwagen) 75 51 38-71 001-6 PL-PREG der Gattung AB8nopuz 1151 (163A) der der POLREGIO  (Przewozy Regionalne sp. z o.o.), am 25 Juni 2017 im Hauptbahnhof Posen (Poznań Główny), eingereiht in den Regionalzug R 76924 von Poznań Główny (Posen) nach Wrocław Glowna (Breslau)

Diese Wagen wurden 1986/87 von der H. Cegielski – Poznań S.A. (HCP) im polnischen Posen gebaut.

TECHNISCHE DATEN:
Länge über Puffer: 24.400 mm
Drehzapfenabstand: 17.200 mm
Achsabstand im Drehgestell: 2.500 mm
Leergewicht: 42 t
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Sitzplätze: 15 in der 1. Klasse und 54 in der 2. Klasse
Toiletten: 2
Zulassungen: RIC

Der erste/zweite Klasse klimatisierte Großraumwagen (Reisezugwagen) 75 51 38-71 001-6 PL-PREG der Gattung AB8nopuz 1151 (163A) der der POLREGIO (Przewozy Regionalne sp. z o.o.), am 25 Juni 2017 im Hauptbahnhof Posen (Poznań Główny), eingereiht in den Regionalzug R 76924 von Poznań Główny (Posen) nach Wrocław Glowna (Breslau)

Diese Wagen wurden 1986/87 von der H. Cegielski – Poznań S.A. (HCP) im polnischen Posen gebaut.

TECHNISCHE DATEN:
Länge über Puffer: 24.400 mm
Drehzapfenabstand: 17.200 mm
Achsabstand im Drehgestell: 2.500 mm
Leergewicht: 42 t
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Sitzplätze: 15 in der 1. Klasse und 54 in der 2. Klasse
Toiletten: 2
Zulassungen: RIC

Armin Schwarz 05.03.2024, 48 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/100, Blende: 10/1, ISO320, Brennweite: 24/1

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PolRegio/Kolej Lubuski SA133-006 steht am 4 Mai 2024 abfahrtbereit in Wolsztyn. Das Bild wurde vom Bahnsteig gemacht.
PolRegio/Kolej Lubuski SA133-006 steht am 4 Mai 2024 abfahrtbereit in Wolsztyn. Das Bild wurde vom Bahnsteig gemacht.
Leon Schrijvers

SA138-0038 ist am grauen Nachmittag von 5 Mai 2024 in Hell eingetroffen und wird innerhalb 30 Minuiten nach Gdynia zurück fahren.
SA138-0038 ist am grauen Nachmittag von 5 Mai 2024 in Hell eingetroffen und wird innerhalb 30 Minuiten nach Gdynia zurück fahren.
Leon Schrijvers

Nun ist sie, da es ja kein Wendezug ist, auf der anderen Seite vom Zug, Die EP 07 P – 2001 (91 51 5 140 245-9 PL-PREG) der POLREGIO (Przewozy Regionalne sp. z o.o.), ex PKP EU07-046, seht am 25 Juni 2017 im Hauptbahnhof Posen (Poznań Główny), als R76928 nach Breslau Hbf (Wrocław Główny), zur Abfahrt bereit.
Nun ist sie, da es ja kein Wendezug ist, auf der anderen Seite vom Zug, Die EP 07 P – 2001 (91 51 5 140 245-9 PL-PREG) der POLREGIO (Przewozy Regionalne sp. z o.o.), ex PKP EU07-046, seht am 25 Juni 2017 im Hauptbahnhof Posen (Poznań Główny), als R76928 nach Breslau Hbf (Wrocław Główny), zur Abfahrt bereit.
Armin Schwarz

Der EN57AL-2111 (94 51 2 122 457-6 PL-PREG / 94 51 2 122 458-4 PL-PREG und 94 51 2 122 459-2 PL-PREG) ein modernisierter Triebzug vom Typ Pafawag 5B/6B der POLREGIO (Przewozy Regionalne Sp. z o.o.), ex EN57-1685, fährt am 25.06.2017 vom Hauptbahnhof Posen (Poznań Główny) in den Abstellbereich.

Der Triebzug wurde 1987 von PaFaWag in Wrocław unter der Fabriknummer 563 gebaut und als EN57-1685 an die PKP geliefert, seit 2008 bei der POLREGIO wurde er 2015 modernisiert und in EN57AL-2111 umbenannt.

Die Baureihe EN57 ist eine Baureihe dreiteiliger elektrischer Triebwagen ursprünglich der Polnischen Staatsbahnen (PKP). Seitdem der Nahverkehr aus diesen herausgelöst wurde, fahren sie für die jeweilige Nachfolgegesellschaft, hauptsächlich Przewozy Regionalne, teilweise (wie hier) erheblich modernisiert.

Die Elektrischen-Triebzüge EN57 bestehen aus einer festen Konfiguration von drei Fahrzeugteilen, zwei Steuerwagen (Herstellerbezeichnung 5B) und einem Triebwagen (Herstellerbezeichnung 6A) dazwischen. Scharfenbergkupplungen an den Enden ermöglicht das Zusammenkuppeln mehrerer Triebzüge.

TECHNISCHE DATEN:
Nummerierung (Auslieferzustand): 001–130; 601–1828; 1900–1953
Gebaute Anzahl: 1412
Hersteller:  PaFaWag in Wrocław
Baujahre:  1961–1993
Spurweite:  1.435 mm (Normalspur)
Achsformel: 2'2'+Bo'Bo'+2'2'
Länge über Kupplung: 64.970 mm
Breite: 2.880 mm
Höhe: 3.720 mm
Treibraddurchmesser: 1.000 mm
Laufraddurchmesser: 920 mm
Dienstgewicht: 126,5 t
Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h erste Serie, später 120 km/h
Leistung: 4×145 kW (1.Serie) / 4×175 kW (2.Serie) / 4×250 kW (3.Serie)
Stromsystem: 3 kV DC
Anzahl der Fahrmotoren: 4
Kupplungstyp:  Scharfenbergkupplung
Sitzplätze:  212
Der EN57AL-2111 (94 51 2 122 457-6 PL-PREG / 94 51 2 122 458-4 PL-PREG und 94 51 2 122 459-2 PL-PREG) ein modernisierter Triebzug vom Typ Pafawag 5B/6B der POLREGIO (Przewozy Regionalne Sp. z o.o.), ex EN57-1685, fährt am 25.06.2017 vom Hauptbahnhof Posen (Poznań Główny) in den Abstellbereich. Der Triebzug wurde 1987 von PaFaWag in Wrocław unter der Fabriknummer 563 gebaut und als EN57-1685 an die PKP geliefert, seit 2008 bei der POLREGIO wurde er 2015 modernisiert und in EN57AL-2111 umbenannt. Die Baureihe EN57 ist eine Baureihe dreiteiliger elektrischer Triebwagen ursprünglich der Polnischen Staatsbahnen (PKP). Seitdem der Nahverkehr aus diesen herausgelöst wurde, fahren sie für die jeweilige Nachfolgegesellschaft, hauptsächlich Przewozy Regionalne, teilweise (wie hier) erheblich modernisiert. Die Elektrischen-Triebzüge EN57 bestehen aus einer festen Konfiguration von drei Fahrzeugteilen, zwei Steuerwagen (Herstellerbezeichnung 5B) und einem Triebwagen (Herstellerbezeichnung 6A) dazwischen. Scharfenbergkupplungen an den Enden ermöglicht das Zusammenkuppeln mehrerer Triebzüge. TECHNISCHE DATEN: Nummerierung (Auslieferzustand): 001–130; 601–1828; 1900–1953 Gebaute Anzahl: 1412 Hersteller: PaFaWag in Wrocław Baujahre: 1961–1993 Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: 2'2'+Bo'Bo'+2'2' Länge über Kupplung: 64.970 mm Breite: 2.880 mm Höhe: 3.720 mm Treibraddurchmesser: 1.000 mm Laufraddurchmesser: 920 mm Dienstgewicht: 126,5 t Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h erste Serie, später 120 km/h Leistung: 4×145 kW (1.Serie) / 4×175 kW (2.Serie) / 4×250 kW (3.Serie) Stromsystem: 3 kV DC Anzahl der Fahrmotoren: 4 Kupplungstyp: Scharfenbergkupplung Sitzplätze: 212
Armin Schwarz






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