hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Einen kleine, kalorienlose Erinnerung an das gute Mittagessen vom Sonntag: die FS 636 387 mit einem Regionalzug nach Ventimiglia kurz nach San Remo im Sommer 1985.

(ID 183037)



Einen kleine, kalorienlose Erinnerung an das gute Mittagessen vom Sonntag: die FS 636 387 mit einem Regionalzug nach Ventimiglia kurz nach San Remo im Sommer 1985.
(gescanntes Negativ)

Einen kleine, kalorienlose Erinnerung an das gute Mittagessen vom Sonntag: die FS 636 387 mit einem Regionalzug nach Ventimiglia kurz nach San Remo im Sommer 1985.
(gescanntes Negativ)

Stefan Wohlfahrt 29.02.2012, 413 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 01.03.2012 09:05

Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild und guter Scan, toller Beschreibung. Danke für das Zeigen.
Ja nach dem leckeren und kalorienreichen Käsefondue am Vorabend, war das leckere Mittagessen am Sonntag genau das richtige. Dafür auch noch mal DANKE !
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Margaretha und Armin

Hans und Jeanny De Rond 01.03.2012 21:55

Hallo Stefan, hallo Armin,
ich hoffe, dass das Käsefondue, sowie das Mittagessen am Sonntag besser geschmeckt hat, als diese gewöhnungsbedürftige Lok. Obwohl das Bild mir sehr gut gefällt, so kann ich mich dennoch schwer mit der kantigen Form dieser Lok anfreunden.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 03.03.2012 15:12

Gewöhnungsbedürftig im eigentlichen Wortsinn: Erst gefielen mir dies Loks kaum, dann hatte ich mich daran gewöhnt und nun gefallen sie mir gut mit ihrer doch sehr eigenwilligen Form.
@Armin: im Sommer gibt es bei uns generell leichters Essen...
einen lieben Gruss

Erst auf den zweiten Blick zeigt das nicht besonders gelungene Bild der bildbeherrschenden  FS 636 interessante Details: Das Bild wurde in San Remo aufgenommen. Im Vordergrund sind neben den Bahnsteigen auf die einfachen Zugangsmöglichkeiten zu den Bahnsteigen zu sehe. IN er Zwischenzeit wurde der Bahnhof in einen Tunnel verlegt. Ein weiteres Detail ist die Fahrleitung, die noch immer an den ursprünglichen Drehstromfahrleitungsmasten hängt und die kurzen Abstände zwischen den Masten erklärt. Der Hauptgrund zum Zeigen des Bildes ist jedoch ma rechten Bildrand zu sehen ein  Centoporte  (Hunderttüren) Abteilwagen 1928R, welche von 1928 bis 1988 in verschiedenen Varianten im Einsatz standen.

Analogbild vom Juni 1985
Erst auf den zweiten Blick zeigt das nicht besonders gelungene Bild der bildbeherrschenden FS 636 interessante Details: Das Bild wurde in San Remo aufgenommen. Im Vordergrund sind neben den Bahnsteigen auf die einfachen Zugangsmöglichkeiten zu den Bahnsteigen zu sehe. IN er Zwischenzeit wurde der Bahnhof in einen Tunnel verlegt. Ein weiteres Detail ist die Fahrleitung, die noch immer an den ursprünglichen Drehstromfahrleitungsmasten hängt und die kurzen Abstände zwischen den Masten erklärt. Der Hauptgrund zum Zeigen des Bildes ist jedoch ma rechten Bildrand zu sehen ein "Centoporte" (Hunderttüren) Abteilwagen 1928R, welche von 1928 bis 1988 in verschiedenen Varianten im Einsatz standen. Analogbild vom Juni 1985
Stefan Wohlfahrt

FS E 636 251 und im Hintergrund zieht eine E 645 064 einen Güterzug durch die Brenner-Station am 01.10.1982.
FS E 636 251 und im Hintergrund zieht eine E 645 064 einen Güterzug durch die Brenner-Station am 01.10.1982.
Karl Sauerbrey

FS E 636 251 in der Brenner-Station am 01.10.1982.
FS E 636 251 in der Brenner-Station am 01.10.1982.
Karl Sauerbrey

FS E 636 251 in der Brenner-Station am 01.10.1982.
FS E 636 251 in der Brenner-Station am 01.10.1982.
Karl Sauerbrey






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.