hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Stadler Flirt 3 (ET 6.01) der Nordbahn kommt aus Richtung Hauptbahnhof und nähert sich mir nahe der Lombardsbrücke.

(ID 674141)



Stadler Flirt 3 (ET 6.01) der Nordbahn kommt aus Richtung Hauptbahnhof und nähert sich mir nahe der Lombardsbrücke. 18.09.2019 (Hans)

Stadler Flirt 3 (ET 6.01) der Nordbahn kommt aus Richtung Hauptbahnhof und nähert sich mir nahe der Lombardsbrücke. 18.09.2019 (Hans)

Hans und Jeanny De Rond 24.09.2019, 279 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ150, Datum 2019:09:18 13:09:30, Belichtungsdauer: 10/5000, Blende: 36/10, ISO125, Brennweite: 242/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Nordbahn VT2.77 steht am frühen Morgen von 21 September 2022 in Heide (Holst).
Nordbahn VT2.77 steht am frühen Morgen von 21 September 2022 in Heide (Holst).
Leon schrijvers

Nordbahn ET6.04 steht in Hamburg-Altona am 20 September 2022.
Nordbahn ET6.04 steht in Hamburg-Altona am 20 September 2022.
Leon schrijvers

Der sechsteilige Stadler FLIRT 3 (BR 1430) – ET 6.05 der nordbahn (NBE nordbahn Eisenbahngesellschaft mbH & Co. KG) fährt am 16.06.2015, als RB 71 (Wirst – Elmshorn – Pinneberg - Hamburg-Altona), in den Zielbahnhof Hamburg-Altona ein 

Der FLIRT wurde 2014 von der Stadler Pankow GmbH in Berlin unter den Fabriknummern 40082 bis 40083 gebaut.  Diese Triebzüge sind Eigentum der BeNEX Deutschland GmbH in Hamburg und sind an die nordbahn vermietet. Es sind 7 fünfteilige und 8 sechsteilige Niederflurtriebzüge vom Typ FLIRT 3 für die nordbahn im Einsatz.

Der FLIRT verfügt über eine hohe Antriebsleistung und eine maximale Geschwindigkeit von 160 km/h. Der helle, freundliche Fahrgastbereich ist barrierefrei und bietet individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.

Technische Daten:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsanordnung: Bo’ + 2’ + 2’ + 2’ + 2’ + 2’ + Bo’
Länge über Kupplung: 106.900 mm
Fahrzeugbreite:  2.880 mm
Fahrzeughöhe: 4.120 mm
Fußbodenhöhe Niederflur: 780 mm
Fußbodenhöhe Hochflur: 1.200 mm 
Einstiegsbreite: 1.300 mm
Längsdruckkraft: 1.500 kN
Sitzplätze: 320 (1. Klasse: 24 / 2. Klasse: 296)
Stehplätze (4 Pers./m²): 330
Dienstgewicht: 179 t
Drehgestellachsstand Motordrehgestell: 2.500 mm
Drehgestellachsstand Laufdrehgestell: 2.700 mm
Triebraddurchmesser: 920 (neu) / 850 mm (abgenutzt) Laufraddurchmesser: 760 (neu) / 690 mm (abgenutzt) 
Antrieb: 4 x 500 kW Nennleistung 
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Mittlere Anfahrbeschleunigung bis 50 km/h: ca. 0,8 m/s²
Der sechsteilige Stadler FLIRT 3 (BR 1430) – ET 6.05 der nordbahn (NBE nordbahn Eisenbahngesellschaft mbH & Co. KG) fährt am 16.06.2015, als RB 71 (Wirst – Elmshorn – Pinneberg - Hamburg-Altona), in den Zielbahnhof Hamburg-Altona ein Der FLIRT wurde 2014 von der Stadler Pankow GmbH in Berlin unter den Fabriknummern 40082 bis 40083 gebaut. Diese Triebzüge sind Eigentum der BeNEX Deutschland GmbH in Hamburg und sind an die nordbahn vermietet. Es sind 7 fünfteilige und 8 sechsteilige Niederflurtriebzüge vom Typ FLIRT 3 für die nordbahn im Einsatz. Der FLIRT verfügt über eine hohe Antriebsleistung und eine maximale Geschwindigkeit von 160 km/h. Der helle, freundliche Fahrgastbereich ist barrierefrei und bietet individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsanordnung: Bo’ + 2’ + 2’ + 2’ + 2’ + 2’ + Bo’ Länge über Kupplung: 106.900 mm Fahrzeugbreite: 2.880 mm Fahrzeughöhe: 4.120 mm Fußbodenhöhe Niederflur: 780 mm Fußbodenhöhe Hochflur: 1.200 mm Einstiegsbreite: 1.300 mm Längsdruckkraft: 1.500 kN Sitzplätze: 320 (1. Klasse: 24 / 2. Klasse: 296) Stehplätze (4 Pers./m²): 330 Dienstgewicht: 179 t Drehgestellachsstand Motordrehgestell: 2.500 mm Drehgestellachsstand Laufdrehgestell: 2.700 mm Triebraddurchmesser: 920 (neu) / 850 mm (abgenutzt) Laufraddurchmesser: 760 (neu) / 690 mm (abgenutzt) Antrieb: 4 x 500 kW Nennleistung Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Mittlere Anfahrbeschleunigung bis 50 km/h: ca. 0,8 m/s²
Armin Schwarz

DB/NOB/NBE: Die ET 6.05 Doppeltraktion der nordbahn und die NOB 245 201-9 in HAMBURG ALTONA kurz vor der Abfahrt nach WRIST und WESTERLAND am 13. Oktober 2015. Die BR 245 ist das neuste Pferd im Stall der NOB. Bald ist diese Aufnahme Geschichte, da ab dem kommenden Fahrplanwechsel die Leistungen der NOB an die DB vergeben wurden.
Foto: Walter Ruetsch
DB/NOB/NBE: Die ET 6.05 Doppeltraktion der nordbahn und die NOB 245 201-9 in HAMBURG ALTONA kurz vor der Abfahrt nach WRIST und WESTERLAND am 13. Oktober 2015. Die BR 245 ist das neuste Pferd im Stall der NOB. Bald ist diese Aufnahme Geschichte, da ab dem kommenden Fahrplanwechsel die Leistungen der NOB an die DB vergeben wurden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.