hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der VT 208 ABp (95 80 0640 108-6 D-HLB), ein Alstom Coradia LINT 27 der HLB, ex vectus VT 208, verlässt am 09.11.2021 nun als RB 90 "Westerwald-Sieg-Bahn" (Betzdorf – Au - Altenkirchen) den

(ID 756924)



Der VT 208 ABp (95 80 0640 108-6 D-HLB), ein Alstom Coradia LINT 27 der HLB, ex vectus VT 208, verlässt am 09.11.2021 nun als RB 90  Westerwald-Sieg-Bahn  (Betzdorf – Au - Altenkirchen) den Bahnhof Betzdorf (Sieg). 

Der Alstom Coradia LINT 27 wurde 2004 von Alstom (LHB) in Salzgitter unter der Fabriknummer 1187-008 für die vectus Verkehrsgesellschaft mbH gebaut, mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 wurden alle Fahrzeuge der vectus nun Eigentum der HLB.

Der VT 208 ABp (95 80 0640 108-6 D-HLB), ein Alstom Coradia LINT 27 der HLB, ex vectus VT 208, verlässt am 09.11.2021 nun als RB 90 "Westerwald-Sieg-Bahn" (Betzdorf – Au - Altenkirchen) den Bahnhof Betzdorf (Sieg).

Der Alstom Coradia LINT 27 wurde 2004 von Alstom (LHB) in Salzgitter unter der Fabriknummer 1187-008 für die vectus Verkehrsgesellschaft mbH gebaut, mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 wurden alle Fahrzeuge der vectus nun Eigentum der HLB.

Armin Schwarz 17.11.2021, 139 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/400, Blende: 10/1, ISO640, Brennweite: 58/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Zwei gekuppelte Dieseltriebzüge vom Typ Alstom Coradia LINT 27, der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), verlassen am 28 Juni 2024, als RB 95  Sieg-Dill-Bahn  (Dillenburg – Siegen) den Hp Wilnsdorf-Rudersdorf (Kr. Siegen) und fahren weiter nach Siegen Hbf, welches auch der nächste und letzte Halt ist.

Vorne der VT 202 ABp (95 80 0640 102-9 D-HEB) und dahinter der VT 210 ABp (95 80 0640 110-2 D-HEB). Beide Alstom Coradia LINT 27 wurde 2004 von Alstom (vormals Linke-Hofmann-Busch GmbH (LHB) in Salzgitter-Watenstedt gebaut und an die vectus Verkehrsgesellschaft mbH, mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 wurden alle Fahrzeuge der vectus nun Eigentum der HLB. Der VT 202 wurde unter der Fabriknummer 1187-002 und der VT 210 unter der Fabriknummer 1187-010 gebaut.
Zwei gekuppelte Dieseltriebzüge vom Typ Alstom Coradia LINT 27, der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), verlassen am 28 Juni 2024, als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" (Dillenburg – Siegen) den Hp Wilnsdorf-Rudersdorf (Kr. Siegen) und fahren weiter nach Siegen Hbf, welches auch der nächste und letzte Halt ist. Vorne der VT 202 ABp (95 80 0640 102-9 D-HEB) und dahinter der VT 210 ABp (95 80 0640 110-2 D-HEB). Beide Alstom Coradia LINT 27 wurde 2004 von Alstom (vormals Linke-Hofmann-Busch GmbH (LHB) in Salzgitter-Watenstedt gebaut und an die vectus Verkehrsgesellschaft mbH, mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 wurden alle Fahrzeuge der vectus nun Eigentum der HLB. Der VT 202 wurde unter der Fabriknummer 1187-002 und der VT 210 unter der Fabriknummer 1187-010 gebaut.
Armin Schwarz

Zwei gekuppelte Dieseltriebzüge vom Typ Alstom Coradia LINT 27, der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), verlassen am 28 Juni 2024, als RB 95  Sieg-Dill-Bahn  (Dillenburg – Siegen) den Hp Wilnsdorf-Rudersdorf (Kr. Siegen) und fahren weiter nach Siegen Hbf, welches auch der nächste und letzte Halt ist.

Vorne der VT 202 ABp (95 80 0640 102-9 D-HEB) und dahinter der VT 210 ABp (95 80 0640 110-2 D-HEB). Beide Alstom Coradia LINT 27 wurde 2004 von Alstom (vormals Linke-Hofmann-Busch GmbH (LHB) in Salzgitter-Watenstedt gebaut und an die vectus Verkehrsgesellschaft mbH, mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 wurden alle Fahrzeuge der vectus nun Eigentum der HLB. Der VT 202 wurde unter der Fabriknummer 1187-002 und der VT 210 unter der Fabriknummer 1187-010 gebaut.
Zwei gekuppelte Dieseltriebzüge vom Typ Alstom Coradia LINT 27, der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), verlassen am 28 Juni 2024, als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" (Dillenburg – Siegen) den Hp Wilnsdorf-Rudersdorf (Kr. Siegen) und fahren weiter nach Siegen Hbf, welches auch der nächste und letzte Halt ist. Vorne der VT 202 ABp (95 80 0640 102-9 D-HEB) und dahinter der VT 210 ABp (95 80 0640 110-2 D-HEB). Beide Alstom Coradia LINT 27 wurde 2004 von Alstom (vormals Linke-Hofmann-Busch GmbH (LHB) in Salzgitter-Watenstedt gebaut und an die vectus Verkehrsgesellschaft mbH, mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 wurden alle Fahrzeuge der vectus nun Eigentum der HLB. Der VT 202 wurde unter der Fabriknummer 1187-002 und der VT 210 unter der Fabriknummer 1187-010 gebaut.
Armin Schwarz

Der Verbrennungstriebwagen VT 507 (95 80 1648 107-8 D-HEB / 95 80 1648 607-7 D-HEB), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), als RB 90  Westerwald-Sieg-Bahn“  (Siegen – Betzdorf – Au/Sieg – Altenkirchen/Ww), am 28 September 2024 beim Halt om Bahnhof Kirchen/Sieg. 

Der Alstom Coradia LINT 41 wurde 2015 von Alstom in Salzgitter unter der Fabriknummer D041418-007 gebaut und an die HLB (BW Siegen) geliefert. Das Abnahmedatum war der 14.07.2015. Am 23. Dezember 2022 wurde der Triebzug durch einen Felssturz bei Herdorf (beim Hp Königsstollen) an einem End-Drehgestell beschädigt und entgleiste (mit diesem Drehgestell).
Der Verbrennungstriebwagen VT 507 (95 80 1648 107-8 D-HEB / 95 80 1648 607-7 D-HEB), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), als RB 90 "Westerwald-Sieg-Bahn“ (Siegen – Betzdorf – Au/Sieg – Altenkirchen/Ww), am 28 September 2024 beim Halt om Bahnhof Kirchen/Sieg. Der Alstom Coradia LINT 41 wurde 2015 von Alstom in Salzgitter unter der Fabriknummer D041418-007 gebaut und an die HLB (BW Siegen) geliefert. Das Abnahmedatum war der 14.07.2015. Am 23. Dezember 2022 wurde der Triebzug durch einen Felssturz bei Herdorf (beim Hp Königsstollen) an einem End-Drehgestell beschädigt und entgleiste (mit diesem Drehgestell).
Armin Schwarz

Der Verbrennungstriebwagen VT 507 (95 80 1648 107-8 D-HEB / 95 80 1648 607-7 D-HEB), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) verlässt am 28 September 2024, als RB 90  Westerwald-Sieg-Bahn“  (Siegen – Betzdorf – Au/Sieg – Altenkirchen/Ww), den Bahnhof Kirchen/Sieg, nächster Halt Betzdorf/Sieg. 

Der Alstom Coradia LINT 41 wurde 2015 von Alstom in Salzgitter unter der Fabriknummer D041418-007 gebaut und an die HLB (BW Siegen) geliefert. Das Abnahmedatum war der 14.07.2015. Am 23. Dezember 2022 wurde der Triebzug durch einen Felssturz bei Herdorf (beim Hp Königsstollen) an einem End-Drehgestell beschädigt und entgleiste (mit diesem Drehgestell).
Der Verbrennungstriebwagen VT 507 (95 80 1648 107-8 D-HEB / 95 80 1648 607-7 D-HEB), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) verlässt am 28 September 2024, als RB 90 "Westerwald-Sieg-Bahn“ (Siegen – Betzdorf – Au/Sieg – Altenkirchen/Ww), den Bahnhof Kirchen/Sieg, nächster Halt Betzdorf/Sieg. Der Alstom Coradia LINT 41 wurde 2015 von Alstom in Salzgitter unter der Fabriknummer D041418-007 gebaut und an die HLB (BW Siegen) geliefert. Das Abnahmedatum war der 14.07.2015. Am 23. Dezember 2022 wurde der Triebzug durch einen Felssturz bei Herdorf (beim Hp Königsstollen) an einem End-Drehgestell beschädigt und entgleiste (mit diesem Drehgestell).
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.