hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

189 001-1 mit Winner Sattelzugauflieger in Geislingen Steige am 20.09.2012.

(ID 813633)



189 001-1 mit Winner Sattelzugauflieger in Geislingen Steige am 20.09.2012.

189 001-1 mit Winner Sattelzugauflieger in Geislingen Steige am 20.09.2012.

Karl Sauerbrey 25.05.2023, 10 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Ein „Erzbomber“...
In Doppeltraktion fahren die 189 067-2 (91 80 6189 067-2 D-DB) und die 189 038-3 (91 80 6189 038-3 D-DB) beide der DB Cargo AG am 30.04.2023 mit einem Erzzug durch den Bahnhof Köln-Ehrenfeld in Richtung Aachen. 

Der Erzzug besteht aus einigen 2 x sechsachsigen offenen Drehgestell-Schüttgut-Wageneinheiten für den Erztransport mit schlagartiger Schwerkraftentladung, hydraulischem Klappenverschlusssystem und automatischer Kupplung, der Gattung Falrrs 152. Auffällig ist das die 189 067-2 vorne keine AK-Kupplung besitzt, sondern eine Schraubenkupplung hat.
Ein „Erzbomber“... In Doppeltraktion fahren die 189 067-2 (91 80 6189 067-2 D-DB) und die 189 038-3 (91 80 6189 038-3 D-DB) beide der DB Cargo AG am 30.04.2023 mit einem Erzzug durch den Bahnhof Köln-Ehrenfeld in Richtung Aachen. Der Erzzug besteht aus einigen 2 x sechsachsigen offenen Drehgestell-Schüttgut-Wageneinheiten für den Erztransport mit schlagartiger Schwerkraftentladung, hydraulischem Klappenverschlusssystem und automatischer Kupplung, der Gattung Falrrs 152. Auffällig ist das die 189 067-2 vorne keine AK-Kupplung besitzt, sondern eine Schraubenkupplung hat.
Armin Schwarz

Ein „Erzbomber“...
In Doppeltraktion fahren die 189 067-2 (91 80 6189 067-2 D-DB) und die 189 038-3 (91 80 6189 038-3 D-DB) beide der DB Cargo AG am 30.04.2023 mit einem Erzzug durch den Bahnhof Köln-Ehrenfeld in Richtung Aachen. 

Der Erzzug besteht aus einigen 2 x sechsachsigen offenen Drehgestell-Schüttgut-Wageneinheiten für den Erztransport mit schlagartiger Schwerkraftentladung, hydraulischem Klappenverschlusssystem und automatischer Kupplung, der Gattung Falrrs 152. Auffällig ist das die 189 067-2 vorne keine AK-Kupplung besitzt, sondern eine Schraubenkupplung hat.
Ein „Erzbomber“... In Doppeltraktion fahren die 189 067-2 (91 80 6189 067-2 D-DB) und die 189 038-3 (91 80 6189 038-3 D-DB) beide der DB Cargo AG am 30.04.2023 mit einem Erzzug durch den Bahnhof Köln-Ehrenfeld in Richtung Aachen. Der Erzzug besteht aus einigen 2 x sechsachsigen offenen Drehgestell-Schüttgut-Wageneinheiten für den Erztransport mit schlagartiger Schwerkraftentladung, hydraulischem Klappenverschlusssystem und automatischer Kupplung, der Gattung Falrrs 152. Auffällig ist das die 189 067-2 vorne keine AK-Kupplung besitzt, sondern eine Schraubenkupplung hat.
Armin Schwarz

Aus dem Zug heraus...
Die MRCE Dispolok ES 64 F4-030 bzw. E 189 930-1 (91 80 6189 930-1 D-DISPO Class 189 - VD) fährt am 30.04.2023 mit einem Euro-Express Sonderzug von Köln in östlicher Richtung.

Die Siemens EuroSprinter ES 64 F4 wurde 2006 von SIEMENS in München-Allach unter der Fabriknummer 21243 gebaut. An der Bezeichnung Class 189 VD kann man das installierte Länderpaket erkennen (VD = Zugsicherungssystem Paket für Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien).

Das Unternehmen Euro-Express Sonderzüge GmbH & Co. KG mit Sitz in Münster (Westfalen) ist einer der größten Veranstalter von Sonderzügen in Europa. Man hat 25 Jahre Erfahrung als Anbieter von Sonderzügen und eine etwa 50 Wagen umfassende Fahrzeugflotte.
Aus dem Zug heraus... Die MRCE Dispolok ES 64 F4-030 bzw. E 189 930-1 (91 80 6189 930-1 D-DISPO Class 189 - VD) fährt am 30.04.2023 mit einem Euro-Express Sonderzug von Köln in östlicher Richtung. Die Siemens EuroSprinter ES 64 F4 wurde 2006 von SIEMENS in München-Allach unter der Fabriknummer 21243 gebaut. An der Bezeichnung Class 189 VD kann man das installierte Länderpaket erkennen (VD = Zugsicherungssystem Paket für Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien). Das Unternehmen Euro-Express Sonderzüge GmbH & Co. KG mit Sitz in Münster (Westfalen) ist einer der größten Veranstalter von Sonderzügen in Europa. Man hat 25 Jahre Erfahrung als Anbieter von Sonderzügen und eine etwa 50 Wagen umfassende Fahrzeugflotte.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.