hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die 114 038 (91 80 6114 038-3 D-DB) der DB Regio, ex DR 112 038-5 steht am 18.05.2018 mit dem RE 50 “Kinzigtalbahn“ nach Fulda im Hbf Frankfurt am Main zu Abfahrt bereit.

(ID 658453)




Die 114 038 (91 80 6114 038-3 D-DB) der DB Regio, ex DR 112 038-5 steht am 18.05.2018 mit dem RE 50 “Kinzigtalbahn“ nach Fulda im Hbf Frankfurt am Main zu Abfahrt bereit.

Die Lok wurde 1991 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, ab 1992  AEG Schienenfahrzeuge Hennigsdorf GmbH) in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 21334 gebaut und als DR 112 038-4 an die Deutsche Reichsbahn geliefert, ab 1994 dann DB 112 038-5. Mit dem Übergang zur DB Regio wurde sie dann 2000 in 114 038-3 ungezeichnet.


Die 114 038 (91 80 6114 038-3 D-DB) der DB Regio, ex DR 112 038-5 steht am 18.05.2018 mit dem RE 50 “Kinzigtalbahn“ nach Fulda im Hbf Frankfurt am Main zu Abfahrt bereit.

Die Lok wurde 1991 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, ab 1992 AEG Schienenfahrzeuge Hennigsdorf GmbH) in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 21334 gebaut und als DR 112 038-4 an die Deutsche Reichsbahn geliefert, ab 1994 dann DB 112 038-5. Mit dem Übergang zur DB Regio wurde sie dann 2000 in 114 038-3 ungezeichnet.

Armin Schwarz 27.05.2019, 208 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/60, Blende: 10/1, ISO1250, Brennweite: 35/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
114 024-3 als Trafostation in Ulm am 08.02.2020.
114 024-3 als Trafostation in Ulm am 08.02.2020.
Karl Sauerbrey

WFL 112 035 steht mit ein Snálltaget aus Stockholm am 19 September 2022 in Berlin Hbf.
WFL 112 035 steht mit ein Snálltaget aus Stockholm am 19 September 2022 in Berlin Hbf.
Leon schrijvers

Die 114 037 (91 80 6114 037-5 D-DB), ex DR 112 037-7, der DB Regio steht am 13.09.2022, mit dem RB 51  Kinzigtalbahn  nach Wächtersbach, im Hbf Frankfurt am Main zur Abfahrt bereit.

Die Lok wurde 1991 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, ab 1992 AEG Schienenfahrzeuge Hennigsdorf GmbH) in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 21333 gebaut und als DR 112 037-7 an die Deutsche Reichsbahn geliefert, ab 1994 dann DB 112 037-7. Mit dem Übergang zur DB Regio wurde sie dann 2000 in 114 037-5 ungezeichnet.
Die 114 037 (91 80 6114 037-5 D-DB), ex DR 112 037-7, der DB Regio steht am 13.09.2022, mit dem RB 51 "Kinzigtalbahn" nach Wächtersbach, im Hbf Frankfurt am Main zur Abfahrt bereit. Die Lok wurde 1991 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, ab 1992 AEG Schienenfahrzeuge Hennigsdorf GmbH) in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 21333 gebaut und als DR 112 037-7 an die Deutsche Reichsbahn geliefert, ab 1994 dann DB 112 037-7. Mit dem Übergang zur DB Regio wurde sie dann 2000 in 114 037-5 ungezeichnet.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.