hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Gleisbaustelle in Kreuztal am 09.10.2015, mit kleinen Draisine (zerlegbare Alukleinmaterialtransportwagen vom Fabrikat Cemafer) fährt man sein Arbeitsgerät zum Thermit-Schweißen zur nächsten

(ID 523620)




Gleisbaustelle in Kreuztal am 09.10.2015, mit kleinen Draisine (zerlegbare Alukleinmaterialtransportwagen vom Fabrikat Cemafer) fährt man sein Arbeitsgerät zum Thermit-Schweißen zur nächsten Schweißstelle.  Diese Transportwagen werden hydraulisch angetrieben, das kleine Hydraulikaggregat welches von einem kleinen Benzinmotor angetrieben ist wird einfach an das Geländer gehangen und die Hydraulikschläuche mittels Schnellkupplungen angeschlossen.

Technische Daten:
Spurweite:   1.435 mm
Gewichte:                  
Zerlegbarer Transportwagen (Gesamt): 88 kg 
Antriebsachse:  46 kg 
Laufachse:  20 kg 
Plattform: zu vier Stücke à 14,6 kg 
Stoßbügel :  4 kg 
Aggregat:   51 kg 

Tragkraft: 1.000 kg 
Ladefläche:  2.000 x 1.600 mm = 3,2 m²
Motortyp:  Honda GX 160 
Leistung:  5,5 PS / 4,1 kW 
Drehzahl: 3.200 U/min
Geschwindigkeit: 0-5 km/h (Stufenlose Geschwindigkeitsregelung mit Ventil zur Feineinstellung)
Gefälle: 40 ‰ (bei maximaler Beladung mit 1t)


Gleisbaustelle in Kreuztal am 09.10.2015, mit kleinen Draisine (zerlegbare Alukleinmaterialtransportwagen vom Fabrikat Cemafer) fährt man sein Arbeitsgerät zum Thermit-Schweißen zur nächsten Schweißstelle. Diese Transportwagen werden hydraulisch angetrieben, das kleine Hydraulikaggregat welches von einem kleinen Benzinmotor angetrieben ist wird einfach an das Geländer gehangen und die Hydraulikschläuche mittels Schnellkupplungen angeschlossen.

Technische Daten:
Spurweite: 1.435 mm
Gewichte:
Zerlegbarer Transportwagen (Gesamt): 88 kg
Antriebsachse: 46 kg
Laufachse: 20 kg
Plattform: zu vier Stücke à 14,6 kg
Stoßbügel : 4 kg
Aggregat: 51 kg

Tragkraft: 1.000 kg
Ladefläche: 2.000 x 1.600 mm = 3,2 m²
Motortyp: Honda GX 160
Leistung: 5,5 PS / 4,1 kW
Drehzahl: 3.200 U/min
Geschwindigkeit: 0-5 km/h (Stufenlose Geschwindigkeitsregelung mit Ventil zur Feineinstellung)
Gefälle: 40 ‰ (bei maximaler Beladung mit 1t)

Armin Schwarz 15.10.2016, 383 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/10.0, ISO1000, Brennweite: 105.00 (105/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Programm-Nummer 8.1  Nummerngirl  8 der DB Kl 82-9624 Gleismessdraisine (Schienenschnüffler) bei der Parade 150 Jahre Eisenbahn in Deutschland am 14.09.1985 in Nürnberg.
Programm-Nummer 8.1 "Nummerngirl" 8 der DB Kl 82-9624 Gleismessdraisine (Schienenschnüffler) bei der Parade 150 Jahre Eisenbahn in Deutschland am 14.09.1985 in Nürnberg.
Karl Sauerbrey

Programm-Nummer 8.1  Nummerngirl  8 der DB Kl 82-9624 Gleismessdraisine (Schienenschnüffler) bei der Parade 150 Jahre Eisenbahn in Deutschland am 14.09.1985 in Nürnberg.
Programm-Nummer 8.1 "Nummerngirl" 8 der DB Kl 82-9624 Gleismessdraisine (Schienenschnüffler) bei der Parade 150 Jahre Eisenbahn in Deutschland am 14.09.1985 in Nürnberg.
Karl Sauerbrey

Die Pause wird per Signalhorn und Fahrrad-Draisine Zug Nr.6.1 beendet bei der Jubiläumsparade 150 Jahre Deutsche Eisenbahn in Nürnberg am 14.09.1985.
Die Pause wird per Signalhorn und Fahrrad-Draisine Zug Nr.6.1 beendet bei der Jubiläumsparade 150 Jahre Deutsche Eisenbahn in Nürnberg am 14.09.1985.
Karl Sauerbrey

Mopeddraisine VEB im Bahnpark Augsburg, Eigentum der Draisinenfreunde Garmisch-Partenkirchen am 25.10.2009.
Mopeddraisine VEB im Bahnpark Augsburg, Eigentum der Draisinenfreunde Garmisch-Partenkirchen am 25.10.2009.
Karl Sauerbrey






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.