hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

RhB Ge 4/4 II in der Rheinschlucht im August 1990.

(ID 797712)



RhB Ge 4/4 II in der Rheinschlucht im August 1990.

RhB Ge 4/4 II in der Rheinschlucht im August 1990.

Karl Sauerbrey 24.12.2022, 44 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 24.12.2022 10:10

Hallo Karl,
ein wunderschönes Bild .
Die Fahrt mit der RhB durch die Rheinschlucht ist aber auch eine wunderschöne Fahrt.
Liebe Grüße und frohe Festtage
Armin

Karl Sauerbrey 24.12.2022 11:47

Hallo Armin,
danke für den Kommentar. Diese Fahrt ist mir in besonderer Erinnerung. Wir waren mit den Kindern beim Rhein am Wasser. Als wir rechtzeitig zum Bahnhof zurück wollten, kam aus der Gegenrichtung ein langer Güterzug, der den Bahnübergang zum Bahnhof versperrte. Unser Zug hielt im Bahnhof und fuhr dann an uns vorbei. Da wir noch unbedingt Nahrung einkaufen mußten (Ferienwohnung in Bergün) und aufgrund der doch dünnen Zugfolge und wenigen Züge die an diesem recht einsamen Ort gehalten hätten, haben wir uns entschlossen, mit dem nächsten Zug in die andere Richtung zu fahren. Im Zug war eine Arbeitskolonne, die Funk dabei hatten. Die haben dann den Zug der Gegenrichtung angefunkt. Bei der Kreuzungsstation haben dann zwei der Arbeiter uns beim Aussteigen geholfen und auch die Kinderkarre auszuladen. Vom Gegenzug kamen uns zwei RhB Schaffner entgegen, die uns in den Zug setzten und so kamen wir noch rechtzeitig in Bergün wieder an. Es war eine besonders nette Geste der RhB Mitarbeiter.
LG Karl

 Bei Disentis , in Werk von 1957 vom Schweizer Maler, Zeichner, Lithograf und Kinderbuchautor Alois Carigiet, hier am 20 Februar 2017 im Bahnhof Alp Grüm, an dem ALLEGRA-Zweispannungstriebzug ABe 8/12 RhB 3515  Alois Carigiet .
"Bei Disentis", in Werk von 1957 vom Schweizer Maler, Zeichner, Lithograf und Kinderbuchautor Alois Carigiet, hier am 20 Februar 2017 im Bahnhof Alp Grüm, an dem ALLEGRA-Zweispannungstriebzug ABe 8/12 RhB 3515 "Alois Carigiet".
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.